• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der heißköpfige nackte Eisbohrer

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.008
Punkte Reaktionen
954
Ort
Stadt der Helden
Das Wissenschaftsmagazin Discover meldete 1995 in einem seriös gehaltenen Artikel über ein angeblich in der Antarktis neu entdecktes Tier: den "Hotheaded Naked Ice Borer". Diese Tiere sollen sich dank eines speziellen Kopfauswuchses in Gruppen von unten durch das Eis schmelzen können um ihre auf der Oberfläche lebenden Beutetiere zu jagen. Das robbenähnliche Tier soll vor allem Jagd auf Pinguine machen. Garniert wurde der Artikel über die Entdeckung des Biologen Dr. Aprile Pazzo mit einem Bild des Tieres.

Das Datum der Veröffentlichung (1. April 1995) ebenso wie das o.g. Bild liesen jedoch viele Leser zweifeln. Das Bild zeigte einen http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmull dem eine Kappe und große Zähne raufetuschiert wurden. Eindeutig ein Fake.

Das es ein Fake ist bestätige später auch http://www.timfolger.net/, der sich auf ähnliche Weise bereits andere Stories erdachte.

Die Geschichte des "Hotheaded Naked Ice Borer" ist bis heute die Story mit dem meisten Leserbriefen des Magazins Discover, und es gibt trotz der Beteuerungen der Urheber dieses Fakes immernoch Menschen die an den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte glauben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hotheaded_Naked_Ice_Borer
http://www.subgenius.com/bigfist/hallscience/X0085_ICE_BORERS.html
http://www.museumofhoaxes.com/tall-tales/antarctic-ice.html
http://nac.tamu.edu/x075bb/discover/fool95.html
 
stelle mir das auch schwer vor... das könnten ja dann nur ganz dünne eisschichten sein, durch die sich das tier bohren hätte können, auch in gruppen denke ich, wäre sowas nicht möglich. und is doch doof, dann würd ich doch lieber am rande des eistes entlang schwimmen und dort jagen, bevor ich mir sowas antu... und pinguine leben ja auch oft am wasser und net nur am eis.
 
wie heiß soll der kopf denn werden?*lach*
sieht aber auch sehr hässlig aus das viech!
icon_confused.gif
 
Zurück
Oben