• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

der kochende Fluss

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.980
Punkte Reaktionen
940
Ort
Stadt der Helden
In Peru gibt es seit Jahrhunderten bereits das Gerücht, dass es einen Fluss aus kochendem Wasser gäbe. Ein Geologe fand das Gerücht interessant, zumal derart warmes Wasser eher in der Umgebung von Vulkanen vorkommt.

Bei seiner Suche fand er jedoch tatsächlich den "kochenden Fluss" - weit entfernt von allen Vulkanen. Das Wasser stammt offenbar aus der Erdkruste und wird mit großem Druck an die Oberfläche befördert wodurch es sich auf dem Weg dorthin nicht ausreichend abkühlen kann. Wenn jemand seine Wäsche bei durchgängig 86 Grad waschen möchte, sollte er den Fluss besuchen ;)
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/W...geologe-entdeckt-in-peru-kochenden-fluss.html
 
Zurück
Oben