• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Megalodon

yop

Warum sollte es ein Fake sein?
Die Dinger werden so groß,es ist ein Riesenhai (Cetorhinus maximus) ein harmloser Planktonfresser,
ebenso wie der Walhai und der seltene Riesenmaulhai.

mfg.v
 
An einen Fake habe ich jetzt nicht gedacht, ist ja ein ganz normaler Hai, wieso sollte man den faken? :)

MfG,
Lilith
 
ich dachte es wäre der megalodon denkt ihr das er noch lebt????
 
Ich persönlich halte zumindest nicht für unmöglich, dass er noch irgendwo lebt. Aber dann müsste es auch eine Population geben und ich denke da hätte man vielleicht schon einen gesichtet, bzw. gefangen. Aber wer weiß schon, was sich noch so alles im Meer befindet...

MfG,
Lilith
 
bin bald wieder da



20 min.

sowas postet man nicht - schreib einfach weiter, wenn du wieder da bist. sonst gibts bald ne spam verwarnung - trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast recht aber vielleicht lebt er so tief das wir ihn nicht sichten können



ich glaube weiterhin daran das er lebt
ps schau mal bei alians und co rein da gibts spannendes


mfg alpex der forscher :obiggrin:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Megalodon

Ja,ich glaube daran das der Megalodon noch existiert. Sicher ein so großes Tier würde man irgendwann sehen, aber die Meere sind gerade mal zu 1% erforscht. Über die Meere weiß die Wissenschaft weniger, als über den Mond.
Daher halte ich es für garnichtmal so unmöglich, das der Megalodon noch irgendwo herum schwimmt. In Tiefen in denen der Mensch noch nicht wahr.
Einige Froscher argumentieren die These, dass der Megalodon ausgestorben sei, mit dem Argument, das mal ein Kadaver angespült werden müsse, falls er noch lebe. Dies lässt sich, meiner Meinung nach, damit wiederlegen, das der Megalodon ca. 5 Tonnen wog. Wenn er gestorben ist, würde der Kadaver doch aufgrund dieses Gewichtes auf den Meeresboden sinken. Nix mit anspülen :D.

Zitat entfernt - bitte Postingrichtlinien beachten! - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der meinung bin ich auch

Der Megalodon war ein wahrhaftes Wunder von einem Hai.Das mit dem Kadarva anspülen stimmt.Es ist unmöglich das der Kadarva angespült werden kann.
Ich glaube das er LEBT:obiggrin::obiggrin::obiggrin::obiggrin:
 
yop

Es ist unmöglich das der Kadarva angespült werden kann....

Warum sollte das unmöglich sein?

Auch tote Wale werden an div. Küsten angeschwemmt,so zb im Okt 2009 ein Blauwal in Californien und der wog um einiges mehr als 5t.

Nicht alle Wale die an Küstenstränden gefunden wurden,haben sich aus purer Verzweiflung an Land geschmissen ;-X

mfg.vt
 
yop

Diese Schleppnetzfischerei fällt uns auch nochmal auf den Kopf.

Nicht nur,dass Schwarmtiere wie Thun,Delfin,Garnele,Krabbe etc. vor ihrer Geschlechtsreife,en masse getötet werden,trifft es leider auch alles andere,was da so kreucht und fleucht,von der Fischerei lapidar als "Beifang" bezeichnet.:orolleyes: der Anteil an Beifang stellt 80-90% des Inhalts eines Netzes....

Auch wenn der Beifang (wirklich)wieder als Discard ins Meer gekippt wird,nützt ihm das wenig,denn er ist meist tot.

Abgesehen davon gibts ja zuhauf Bilder im Netz,die zeigen wie oft der sog. Beifang dann stolz im Hafen ausgestellt wird ,-))

Glaube eher den einzigen Beifang,den die wieder ins Meer kippen sind Quallen u Seegras,alles andere lässt sich verkaufen und wenn es "nur"abgebrochene Korallen sind.

Die Netze sind kilometerlang und werden beim stundenlangen einholen immer enger gezogen.

Der riesige Schwarm der sich im Netz befindet besteht aus mehreren Tonnen von Fisch,die meisten Tiere ersticken oder werden erdrückt.

Wir sind zwar die einzige Art auf diesem Planeten,die es versteht Technik zu entwerfen und anzuwenden,aber irgendwie scheint das Denken dadurch bei vielen,immer mehr verlorenzugehen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte es auch für möglich, dass der Megalodon noch existiert. Ganz einfach aus dem wie schon genannten Grund, dass wir unsere Meere noch nicht annäherend "kennen". Wer weiß, was uns noch so alles in der Tiefsee über den Weg schwimmt ;D
 
megalodon diskusion

Also kurz und knackig.Wen dieses Thema wirklich interessiert soll mir eine Nachricht senden.


Ps:Es geht darum ob er überlebt hat oder nicht.

PPs:Wenn jemand gute Daten für sein Überleben
hat soll mich auch kontaktieren.:obiggrin:


Dafür braucht´s aber kein eigenes Topic,deshalb nach hier verschoben// by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar eine weile her, bei dem letzten beitrag aber wollte dazu auch mal was sagen *g*

Das es IHN noch gibt ist nicht unmöglich doch wenn wäre er der tiefsee gebunden und könnte nicht an die wasser oberfläsche da er sich mit der zeit der tiefen umgebung angepasst hat, er würde also sofort drauf gehen, wie so viele arten die dort unten sind und wir noch nicht mal kennen.
Ich finde solche themen interessant^^, villeicht erlebe ich es ja irgendwann mal noch mit das sie es auf den grund der tiefe schaffen^^.
Bis zum mond ham wirs ja schon geschafft, genauso wüsste ich gerne ob es noch andere lebewesen auf unbekannten planeten giebt? aber soweit sind wir auch nicht :p.

Der angelerfisch is auch cool , der lebt auch dort "unten" , wer ihn nicht kennt einfach mal google fragen :p

mfg.Zmoker
 
Das Bild kommt mir bekannt vor, war ein Fake (Fotomontage) bin ich mir zu 90% sicher.
 
Ja das is auf jeden nen Fake, habe ich auch schon ma gesehen, bei Galileo oder sowas^^
 
Wie wahrscheinlich ist es das die Spezies megalodon überlebt hat. Sehen wir mal Fakten. Die Population muss groß genug sein um die Art am leben zu erhalten es muss genug fressen vorhanden sein. Wen es noch Exemplare geben sollte warum sind Dan keine wirklichen sichtungen bekannt.
 
Zurück
Oben