• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Megalodon

Wurde da nicht letztens ein mit Sensoren ausgestatteter großer Hai vermutlich von irgendetwas in die Tiefegefissen und gefressen? Vielleicht ja durch einen Megadolon? Hmmm. Aber kann mir nicht vorstellen, dass so riesen Viecher noch nicht entdeckt wurden. Wenn die sterben sinken sie zwar zu boden aber es bilden sich Gase die das Tier dann hochtreiben.
 
Die Meere sind ja noch nicht "entdeckt" , sofern schließe ich die fortwährende Existenz nicht aus.

Ja da wurde so ein hai gefressenen, aber plötzlich kam da keine news mehr zu.
 
Ja da wurde so ein hai gefressenen, aber plötzlich kam da keine news mehr zu.

Der Weiße Hai hat aber durchaus auch noch andere Gegner denen er zum Opfer fällt,dazu braucht´s keinen sensationsjournalistischen..."Superraubfisch",siehe zb..... Ocean-Predator

Hier nochmal der Link zum Video aus dem 2. Artikel.....

https://www.youtube.com/watch?v=K9I_DcSbZjI

Wenn ich jetzt überlege,:otwisted: .... ob nicht gerade der montierte Peilsender dem Hai eine erfolgreiche Flucht unmöglich machte,
weil ihn sein Jäger dadurch(auch in dunkler Tiefe) genau orten konnte ?




vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde der Mensch doch niehiemals in Kauf nehmen. /Sarkasmus off

Logo kann es auch n killerwal gewesen sein, nur wäre das doch zu offensichtlich
 
Ich finde es gar nicht so abwegig das der Megalodon immer noch lebt.
Gibt man bei Google ''megalodon lebt'' ein gibt es genug Augenzeugenberichte.
Kleines Beispiel: http://www.pm-magazin.de/r/natur/lebt-der-riesen-hai-noch
Ob alle der Wahrheit entsprechen sei dahin gestellt.
Eben so kann ich mir, ohne viel Ahnung vom Thema zu haben :D,
gut vorstellen das Tief im Meer noch ganz andere, ältere ''Tierchen'' (Dinosaurier oder so)
leben.
 
doch niehiemals in Kauf nehmen. /Sarkasmus off
:otwisted: Na ja,der Homo Sapiens nimmt schon vieles in Kauf, er fuhr doch auch bei der Suche nach MH 370, den Walen hinterher,weil die doch glatt schon Millionen Jahre,diese von uns für Peilsender "reservierte" Frequenz nutzen.

In den Tiefen der Ozeane lebt sicher noch vieles im Verborgenen.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, dass es kein Killerwal gewesen sein kann, da der Hai viel tiefer runtergehogen wurde als die Meeressäuger tauchen können.
Gruselig die Vorstellung, dass in den Meeren "Monster" leben könnten.
 
Kann der Sender denn eigens schwimmen? #Auftrieb
 
Es könnte auch ein riesenkalmar gewesen sein bzw ein großes Exemplar ab kalmar es wurde ja schon öfter berichtet das sie auch in höheren Wasser schichten jagen. Ein megalodon hätte den Weisen mit den eigenen Waffen geschlagen. Von unten angreifen beißen und fressen. Es spricht vieles dafür das es den megalodon noch gibt bzw die verschiedenen Arten von megalodon aber es spricht auch vieles dagegen. Klar währe es eine Sensation wen es noch Exemplare geben würde aber zu welchem Preis ?
 
könnte auch ein riesenkalmar gewesen sein

Dagegen spricht die (im Bericht erwähnte) spontane Temperaturerhöhung von fast 20 Grad,die ja gleichgesetzt wurde mit einem Verschlungenwerden des Hais, bzw. jenem Teil der den Peilsender trug.

Kann der Sender denn eigens schwimmen? #Auftrieb

Ja,in der Forschung der Meeresbiologie werden auch Sender verwendet,die nach einem bestimmten Zeitraum vom Tier abfallen und danach an die Oberfläche steigen, wo man sie wieder einsammelt um die aufgezeichneten Daten auszuwerten.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut vt. Ich meinte obs explizit bei dem Sender bekannt ist.
 
Es wird ja berichtet das vor der australischen oder wars die afrikanische Küste weis ich nicht genau. Aufjedenfall soll da ein 9meter langer weißer Hai sein Unwesen treiben, er hat auch einen Namen submarin
 
Oh ja das mit den Schiffsschrauben stimmt ich hab da Bilder gesehen bei denen einem sofort anders wird
 
Sei es wie es sei, sollte sich tatsächlich so ein riesen Vieh im Meer tummeln würde ich keinen Zeh mehr da rein stecken. Ich meine, meiner einer ist Hobbytaucher (nur in heimischen Gewässern) und wenn einen da so ein großer Wels unterkommt, wird einem schon mulmmig..

Und nun ein Geschöpf mit 30m - na grüß gott!

Aber faszinierend ist es doch... Megalodon vs Leviathan :D
 
Also ich finde die Sache mit dem Megalodon auch höchst intetessant.

Hatte mich im letzten Jahr ein wenig damit beschäftigt.

Ich finde es auch nicht ausgeschlossen, vorallem da das Meer sogut wie nicht erkundet wurde/z.Z. werden kann.

Ich finde alles was sich unter dem Meeresspiegel abspielt sowieso total faszinierend und mich würde interessieren was sich sonst noch so in den Tiefen des Meeres tümmelt.

Es wird ja auch gesagt dass es möglich ist dass in den Tiefen in die wir nicht kommen, noch Urzeit- monster leben.
Also warum auch nicht ein Megalodon, der sich ab und zu mal nach oben verirrt.

Ich fänd dass irgendwie ziemlich cool. Wenn man bedenkt wieviele Tiere dank uns schon ausgestorben sind... wenigstens noch ein paar an die wir bislang noch nicht rankommen. Ich finds spannend.
 
Zurück
Oben