• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der menschliche Schwanz

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.015
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Wer jetzt denkt, dass es hier um das männliche Geschlechtsorgan geht irrt :oD

Im Jahr 2001 wurde Balaji in Indien geboren. An sich ein völlig normaler Junge. Wenn da nicht sein Schwanz wäre der dort wächst wo bei den meisten anderen Menschen das Steißbein endet.

http://www.users.bigpond.com/rdoolan/babytail.html

Die Medizin kennt heute 2 Arten dieser Schwänze beim Menschen: diejenigen mit und diejenigen ohne Knochen. Ersteres tritt noch seltener auf als Letzteres. In der modernen medizinischen Geschichte wurden erst knapp 100 solche Fälle dokumentiert. Die Ursache ist unbekannt - man nimmt aber an, dass es eine "Rückbesinnung" der DNA an frühere Zeiten des Homo Sapiens ist als dieser noch einen Affenschwanz besaß.

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,510052790,00.html
http://www.angelfire.com/mi/dinosaurs/tailbone.html
http://www.coccyx.org/medabs/ryder.htm

Es gibt übrigens auch einen Fachbegriff dafür: http://de.wikipedia.org/wiki/Postanaler_Schwanz
 
und der andere wäre dann präanal?
icon_lol.gif
 
Man nennt das einen Atavismus, tritt öfter mal auf.

Manche Menschen werden mit dichtem Fell geboren, haben eine Milchleiste (Sehr viele Brustwarzen, wie zum Beispiel ein Schwein) oder ähnliches.

Beim Menschen ist es so, dass ausgesprochen viele genetische Merkmale schon seit Urzeiten in unserer Erbsubstanz enthalten sind, diese allerdings im Ruhezustand sind.
Durch äußere Einflüsse (Chemikalien, Strahlung, etc.) ist es möglich, dass bestimmte Gene angeschaltet werden, die normalerweise ausgeschaltet sind.

Sehr einfach erklärt:
Ein Mensch besitzt insgesamt 46 Chromosomen, jeweils 23 von der Mutter und 23 vom Vater. In einem Chromosom sind sehr viele verschiedene Gene enthalten.
Ein Gen ist für genau eine phänotypische (körperliche) Ausprägung des Menschen zuständig (rote Haare/braune Haare) und jedes dieser Gene
besitzt 2 sogenannte Allele (Ausprägungen).

Es gibt drei verschiedene Zustände des Allels:
1. Ein Allel ist ausgeschaltet und das Andere ist aktiv.
2. Beide Allele sind aktiv, aber eines ist dominant (wird definitiv ausgeprägt), während das andere rezessiv ist (wird gar nicht erst ausgeprägt)
3. Oder beide Allele sind dominant (sind intermediär). Das bedeutet es entsteht eine Mischform, wie zum Beispiel pinke Blüten bei zwei gleichzeitig aktiven Allelen, die sowohl für rot als auch weiß zuständig sind.

Viele Allele in unserem Erbgut sind zwar gespeichert aber allesamt inaktiv, da sie ganz einfach die evolutionäre Fitness senken (aber die Natur ist ja nicht blöd und behält sich solche Gene vor, man kann sie schließlich später vielleicht noch brauchen).

Wenn allerdings durch irgendwelche seltsamen Umstände solch ein Gen aktiviert wird und dieses sowohl im Erbgut der Frau, als auch beim Mann durch Zufall gleichzeitig geschieht (Wahrscheinlichkeit sehr gering) und ein Kind entsteht, dann werden solche seltsamen Merkmale tatsächlich ausgeprägt.
 
Zurück
Oben