• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Mord an der Zarenfamilie R - Hat doch jemand überlebt?

@ JoanCollins

das hab ich mir auch oft gedacht, sie hat allerdings viel wissen von dingen, die in der familie geblieben sind. ob jetzt walzerklänge, welche nur am hofe gespielt wurden oder ach im bereich militär und familiengeheimnisse. es ist schon sehr komisch.

vielleicht hat sie wirklich überlebt und war die zarentochter und sie wurde nur später als hochstaplerin hingestellt um sie zu schützen, einerseits vor den mördern, vor denen sie riesen angst hatte, oder aber auch wegen ihrem verfolgungswahn und damit sie richtig leben kann. wie bereits erwähnt, wurde sie nicht mehr in frieden gelassen und sie hat immer wieder gesagt, sie will in ruhe gelassen werden und in frieden leben.

Fullquote entfernt. Bitte achte zukünftig darauf, Beiträge nicht vollständig zu zitieren. Wenn der Beitrag, auf den du dich beziehst genau über dir steht, reicht ein "@ User" völlig aus. Postingrichtlinien beachten, danke! - Nightmary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie konnte denn die eine der leichen als anastasia identifiziert werden?

Ist denn soviel ähnlichkeit da? Hab immer nur fotos von ihr gesehen vor der ermordung.
 
Das ist eine gute Frage, JoanCollins, ich habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass die Leichen von Alexei und Alexandra verbrannt wurden wären. Die anderen sollen mit Salzsäure unkenntlich gemacht wurden sein, damit man sie nicht mehr identifizieren kann und somit der Mord an der Familie unentdeckt bleibt.

Das ist das, was ich seltsam finde.
Wenn man jemanden verbrennt, um den Mord zu vertuschen (Es war geplant, dass sollte man die Leichen finden, man nicht weiß, dass es sich um die Romanows handelt, weil die Anzahl der Leichen nicht stimmen würde), dann verbrennt man diese komplett, so das auch die Knochen verschwinden.
Denke ich mir zumindest. Wie konnten dann die Knochen von den beiden gefunden werden?

Sollte man die Knochen nicht mit verbrannt haben, dann ist immernoch die Frage, wieso haben die Knochen von Alexei und Marie/Anastasia gefehlt? Dann hätten die von Alexei und Alexandra fehlen müssen, da die anderen Familienmitglieder in einem Massengrab lagen und die Gesichter mit Säure unkenntlich gemacht wurden. Die Verbrannten wurde einige Zeit später erst entsorgt, da diese Prozedur länger dauert.

Dann wäre noch die Sache mit der DNA-Analyse. Erst können sie nicht bestimmen, ob es sich in dem Grab um die Überreste von Anastasia oder Maria handelt. Dann heißt es plötzlich, Anastasia sei es, und zwar nachdem die anderen Leichen gefunden wurden. Dann müssten ja beide da sein und man sagt, die die direkt gefunden wurde, ist Anastasia und die andere Marie. Wie wollen die das den raus gefunden haben? Es waren die selben DNA-Proben wie vorher.

Und es wird immer davon geredet, dass in dem Massengrab, in dem die meisten Romanows lagen, 5 der Zarenfamilie lagen (Nikolai, Alexandra, Olga, Tatjana und Anastasia) und zwei Bedienstete, welche ebenfalls erschossen und erstochen wurden. Laut den Aussagen von Zeitzeugen wurden die Romanows in ihrem letzten "Gefängnis" von 3 Bediensteten umgeben. Und einem kleinen Jungen, der wurde zwei Stunden von der Tat jedoch weggeschickt und war nicht in der Gegend.

Wo ist die Leiche des dritten Bediensteten?!
Ich finde das alles mehr als undurchsichtig.
 
Es ist sehr undurchsichtig , da stimme ich dir zu. Was die knochen angeht so verbrennen diese nicht wirklich. Meist müssen diese zerstossen werden. Da damals niemand an sowas wie DNA dachte haben sie das wohl nicht gemacht.
 
Das kann gut möglich sein. Ich finde das alles dennoch mehr als nur sonderbar. auch das verhalten der verwandten.
 
Habe gestern diese Dokumentation zum Thema gefunden:

YouTube - ‪Terra X - Zar Nikolaus II - Die Akte Romanow Teil 1/3‬‏ (sind insgesamt drei Teile)

Demzufolge ist es eindeutig, die Familie wurde getötet. Ich finde den Gedanken, dass alles nur eine Täuschung war/ist, trotzdem spannend. Stellt euch vor sie hätten überlebt und z.B. Leute die die Dokumentation gemacht haben wurden nur Opfer der Lügen (Was will man in dem Fall denn auch anderes Berichten, als das was zugänglich und allgemeine Meinung ist?)

Wie gesagt, die bereits genannte Seite wo jemand behauptet er habe Beweise für das Überleben der Familie finde ich etwas komisch... Bin aber trotzdem am Überlegen, ob ich es mal ausprobiere.
 
Ja hab die Doku vor einer Weile gesehen und fand die auch sehr gut. Allerdings denk ich das wirklich alle getötet wurden, so traurig das auch ist.

Wusstest ihr das die romanovs heilig gesprochen wurden?
 
Die Doku ist sehr gut gemacht. Allerdings bleibt bei den Knochen eine frage übrig. Eine Leiche fehlt. Neben den 7 Romanows wurden 4 Bedienstete und der Leibsarzt erschossen. In der Doku hieß es, es wären 9 gefunden wurden. 2 fehlen. Wären wir bei 11. Wo ist die 12 Leiche? Eine der Wachen sagte später, sie hätten 12 Menschen ermordet.

Und woher wusste Anna Anderson soviel?
Das wäre auch interessant. Vielleicht war sie ja wirklich die Zarentochter, die entflohen sein soll? Das sie es nicht ist, hieß es erst, als jemand in ihr die polnische Fabrikarbeiterin sah.

Eine Freundin und ich haben aus verschiedenen Quellen eine Liste erstellt, welche behandelt, ob Anna Anderson die Zarentochter gewesen sein könnte oder nicht ^^ (Pro und Kontra - Liste)

Ja, stimmt, von der Russisch-Orthodoxen Kirche im Jahr 2000 ^^ (haben aber ziemlich lange gebaucht ^^)
 
Also an anna anderson wurde nach ihren tode ein dna test gemacht der sagt sie ist nicht die zarentochter.

Verschiedene Frauen, wie die Amerikanerin Eugenia Smith und eine Frau, die sich später Anna Anderson nannte, gaben sich als Anastasia, die überlebende jüngste Zarentochter aus. Mittlerweile haben DNA-Tests bestätigt, dass Anna Anderson die polnische Fabrikarbeiterin Franziska Schanzkowska war, die Verletzungen aufwies, nachdem sie in einer Waffenfabrik eine Granate fallengelassen hatte. Diese Verletzungen schrieb sie selbst den Bajonetten und Schusswunden durch die Mörder im Ipatjew-Haus zu. Anderson weigerte sich ihr Leben lang, Russisch zu sprechen, was Psychologen einem Trauma durch die Erlebnisse der Hinrichtung der Familie zuschrieben. Zudem wusste sie auch wenig über das Leben der Zarenfamilie, im Gegensatz zur Russin Natalia Bilichodse, die sogar einzelne Tapetenmuster aus dem Palast und einige Details aus dem Intimleben der Romanow-Familie kannte.[1]


Beiträge zusammengeführt. Bitte zukünftig editieren, statt einen neuen Beitrag zu posten. Postingrichtlinien beachten, danke! - Nightmary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... ich stelle mal die liste on, die wir angefertigt haben. es spricht vieles dafür, dass sie es war. und die sache mit der fabrikantin ist auch... komisch. die frau, die die angeblich DIREKT erkannt hat, hat sich erst nach 5 (!!!) jahren bei einem privatdetektiven gemeldet, welcher den auftrag hatte, dass er rausfinden sollte, dass sie nicht anastasia sei. schon komisch, es wurde 5 jahre vorher mit vielen flyern und co nach der identität von mrs. unbekannt geforscht, da meldet sie sich nicht, erst 5 jahre später, als sie als anastasia anerkannt war.

sorry, aber da bin ich skeptisch. und auch dna-analysen kann man fälschen. es ging dabei um ein vermögen, was sie zu bekommen hatte. ich kann mir gut vorstellen, dass da nicht ganz richtig "geprüft" wurde.

hier die liste: (Ich habe das Buch allerdings noch nicht fertig und es kommen garantiert noch weitere pro und kontra punkte ^^)

Pro

-Alter passt
-glaubhafte Erzählung
-Narben aus Kindheit
-Narben, welche auf Attentat auf die Romanows deuten
-Rückenprobleme Anastasia´s – Anna Anderson erhielt Diagnose Knochentuberkulose
-Beide wiesen Hallux valgus und Spreizfüße auf, besondere Ausprägung bei beiden an gleicher Stelle
-Auffallende Ähnlichkeit mit der Zarentochter
-großes Wissen über russisches Militärwesen
-Nannte Namen der russischen Regimentern, ohne Sprachprobleme
-Wissen über einen Walzer, welche eine Frau Tolstoi in Zarskoje Selo spielte, für die Zarenkinder. Worte der Betroffenen: „Keiner kennt das Lied – Sie haben es erkannt!“
-Karikaturzeichnungen, beigebracht von einem „Gleb“, letztes Lebenszeichen in „Tobolsk“
-erkannte in Baronin Hall sofort Prinzessin Irene, sauer, weil diese ihr etwas vorspielte und sie belog in Bezug auf ihre Identität
-Sohn von Prinzessin Irene legte eine Eides staatliche Erklärung ab, Anna Anderson sei Anastasia von Russland
-Sagte, sie habe den Großherzog von Hessen, Bruder von Anastasias Mutter, 1916 in Petersburg gesehen. Diese Angabe wurde am 19. April 1949 von Dr. Larski, einem ehemaligen, russischen Offizier bestätigt.
Ebenso wird dieser Besuch 1953 von Kronprinzessin Cecilie bestätigt, die diese Information über Anastasias Onkel von ihrem verstorbenen Schwiegervater hat.
-Wiedererkennung durch ehemaligen Kammerdiener der Zarin
-beantwortete alle Fragen des Kammerdieners zur Person Anastasia richtig, einschließlich aus der Zeit von Sibirien.
-„Tante“ Olga schrieb vertraute Briefe, deren Inhalt darauf schließen ließen, dass sie „Anna“ für Anastasia hielt.

Kontra

-Prinzessin Irene von Preußen hat sie nicht erkannt
-ehemaliger Kammerdiener der Zaren sagte nicht direkt, dass sie Anastasia sei, aber das er es nicht ausschließe.
-Großfürst Alexander schrieb einen Brief, wonach „Anna“ nicht Anastasia sei und er der Meinung sei, alle Romanows seien tot.
-DNA-Analyse sagte, es handelte sich nicht um Anastasia
-Knochenfund der Zarentochter
 
DNA Analyse fälschen? Die werden von unabhänigen Instituten gemacht und die Testenden wissen ja nicht wem sie testen. Also das glaub ich nicht und dann hätte man ja 2 fälschen müssen. Die der Knochen und die von Anderson. Also ich denke Knochenfunde und die Analyse an Anderson sind da schon realistischer als Spreiztfüße.

Wieviele Frauen haben Spreiztfüße und Rückenprobleme. Zudem litt auch Maria daran. Und was die eidesstaatliche Erklärung angeht so bedeutet das nur "nach bestem Wissen" und ist kein Beweis.

Wenn sie es gewesen wäre, hätte sie zu lebzeiten einen Test machen lassen und sich nicht geweigert. Wenn sie wohl angeblich so traumatisiert war um glaubwürdig zu beweisen das sie die Zarentochter ist, warum hat sie das jemals behauptet? Also wenn ich das überlebt hätte und solche Angst haben würde, würde ich niemanden sagen wer ich bin.

Zudem wie will man sowas wie es den Romanows passiert ist überleben. Ich könnte es glauben wenn sie gesagt hätte sie wurde VOHER aus dem Lande gebracht aber NACH der Erschiessung????? Warum sollte sie jemanden leben lassen?

Sorry aber ich halte die Person für eine waschechte Lügnerin und nicht für eine waschechte Romanow.
 
Zudem wie will man sowas wie es den Romanows passiert ist überleben. Ich könnte es glauben wenn sie gesagt hätte sie wurde VOHER aus dem Lande gebracht aber NACH der Erschiessung????? Warum sollte sie jemanden leben lassen?

Öhm, sie wäre nicht die einzige gewesen, welche ein solches Gemätzel überlebt hat. Leider weiß ich im Moment nichtmehr, wie entsprechende Person hieß. Jedenfalls überlebte diese Person eine Hinrichtung - ebenfalls durch die Bolschewiki - weil er für tot gehalten wurde.

Zum damailigen Zeitpunkt waren die medizinischen Kenntnisse nicht so weit wie heute, in einem Zustand zwischen Leben und Tod sinkt der Puls ab und der Herzschlag ebenfalls. Sie hätte für tot gehalten werden können.

Wenn auch nur einer der Wachmänner etwas gegen die Hinrichtung der Zarenfamilie gehabt hätte, er hätte ihre "Leiche" in einem unbeobachteten Moment weggeschaffen können, da die Leichen in einem Wald verschart wurden.

es ist nichts unmöglich. ich weiß nicht, ob diese frau eine lügnerin war oder nicht, und wirklich rausfinden kann man es auch nicht mehr. aber ich finde die sache mit den "analysen" sehr sonderbar. und die knochenanalye wurde von einem russischen forscherteam gemacht... ich weiß nicht.
ich denke, was davon stimmt und was nicht kann man nicht klären.
 
Aber wenn sie es überlebt hätte und man dachte sie wäre auch tot, dann hätte man sie doch auch verbrannt oder verätzt.

Also ich denke das es einfach nur eine Geschichte ist um Geld abzustauben. Es ist alles fiel zu zweifelhaft. Und die DNA Analyse von Anderson wurde von Rüdiger Schmitt (Universität Regensburg) durchgeführt - ein vollkommen unabhänigies Institut.
 
wobei ich nur anmerken wollte, dass auch ein "unabhängiges institut"
nie unabhängig ist.
die sind nur nicht offiziell einem anderen unternehmen zugeordnet.
allein schon der zwang, die arbeiten zu finanzieren schafft massive abhängikeit von zahlenden auftraggebern...
 
naja, dass kann man auch erklären. in einigen zeugenaussagen heißt es, das die familie, 3 bedienstete und der leibsarzt erschossen wurden. andere sagten aus, dass es 4 bedienstete und der arzt war, die mit den romanows starben.

man kann nicht mehr sagen, was davon stimmt. ob es jetzt 3 oder 4 bedienstete waren, aber wenn es wirklich 4 waren, dann fehlt eine leiche. denn es wurden 11 leichen gefunden, im falle von 7 familienmitgliedern und 5 weiteren toten aus der gefolgschaft müssten es 12 sein.

aber auch diese zeugen sind mittlerweile tot und man kann leider nicht mehr nachprüfen, welche aussagen stimmen. klar kann es um geld gegangen sein, ist es ja auch.

Mich würde nur interessieren, woher fr. anderson die ganzen informationen hatte, wenn sie eine hochstaplerin war. und wenn nicht, wieso eine frau meinte, sie sei diese polin. zumal die aussage von fr. wingender genauso eine lüge sein kann, wie die von frau anderson das sie anastasia sei.

Man kann nur vermuten und recherchieren, aber die 100% wahrheit liegt wohl im grabe der betroffenen.
 
ich mache mich auch immer weiter schlau. mein freund kann den namen anastasia schon nicht mehr hören.

ich finde jedoch dieses Foto hier sehr interessant, wenn man sich die Augen und alles mal ansieht.
Foto

Und auch einige Verwandte haben sie zweifelsfrei Erkannt, insbesondere durch Geflogenheiten, Ausdrucksweise und ihr Auftreten. Ebenso wie durch unbewusste Äußerungen.

Die Worte, sie wäre es nicht, kamen erst, als ihr Onkel "Ernst", Großherzog von Hessen, angst hatte, dass man ihr Glaubenschenken könnte, dass er während des Krieges in Russland war, um einen Vertrag auszuhandeln - ohne Genemigung.

Dann ging es um ein Vermögen, dass sie geerbt hätte, und auf das die enteigneten Romanows es abgesehen hatten.

Zudem wird auch vermutet, dass besagten Verwandten die DNA-Analyse finanzierten, weshalb dann ein negativ ergebnis klar ist.

Bin echt gespannt, was bei meinen Recherchen noch raus kommt ^^

GLG
Scylla
 
Es gibt aber auch Familienmitglieder die sie eben nicht erkannt haben ;-). Wie gesagt, ich glaube nicht das die DNA gefälscht war. Aber jeder hat eben seine ansichten ;-). Wenn mir jemand einen echten Beweis liefert das anna anderson die zarentochter ist, dann nehme ich alles zurûck. Aber ich kann da echt keine ähnlichkeit erkennen.
 
Mal eine andere Frage! Ich habe mir mal wieder :obiggrin:, viele viele Fotos der Zarenfamilie angeschaut. Auch welche wo die Familie schon in Gefangenschaft war. Dabei ist mir aufgefallen, das die 4 Mädchen eine Glatze haben. Weiß einer von euch, warum man nur den 4 Mädchen die Haare abrasiert hat?

War das auch schikane? Finde im Netz nix :osad:
 
Soweit ich weiß, wurde ihnen eine Glatze geschnitten, weil sie irgendeine Erkrankung hatten (Masern oder so), ich kann nochmal in dem Buch nachschlagen. Aber ich meine, da stand nicht bei, ob diese besagten Bilder vor oder während der Gefangenschaft gemacht wurden.

Wenn du möchtest, kann ich jedoch nochmal nachschlagen ^^
 
Zurück
Oben