• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Schwarze Mann

das mit der namenssynonymität ist mir schon aufgefallen, aber ich finde trotzdem, dass man beim eigentlichen thema bleiben sollte. vllt gibt es auch ein lebensmittel, das so heisst und trotzdem gehört das dann nicht hierher. auch wenn es hierbei vllt einen mythologischen zusammenhang gibt, sollte man doch beim thema: traum, erscheinung, tod bleiben.
 
meine freundin sieht auch manchmal nen schwarzen mann, der verschwindet dann immer in nem gebüsch wenn die sich umdreht
 
ok heute nacht werde ich nich schlafen können bin 13 ich hab vor nem halben jahr ma nen film gesehen der wer hat angst vorm s. m.? hieß kennt ihr den?
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren ein ziemlich erschreckendes und einprägsames Erlebnis gehabt, an dem ich euch teilhaben lassen möchte. Teils wegen des Gruselfaktors aber zum Großteil wegen des "guten Endes".

Also - es war 2003. Ich lag mit meiner damaligen Freundin im Haus ihrer Eltern im Bett und war am einschlafen. Kurz zuvor hatten wir ein heißes Bad genommen und auch ein Gläschen Sekt getrunken.
Als ich also kurz vor dem Einschlafen bin, werde ich mir bewusst, dass ich noch nicht ganz im Reich der Träume, aber auch nicht mehr ganz wach bin. Das ist an sich schon ein seltsamer, aber nicht erschreckender Umstand.
Als ich mich dann aber im dunklen Zimmer umschaue - nur mit den Augen - entdecke ich in der geöffneten Tür einen komplett in schwarz gekleideten Mann. Er trägt einem Mantel und einem großen Schlapphut und schaut mich an und grinst breit. Man kann nur die weißen Augen und die weißen Zähne sehen. (Trotz des angekündigten guten Endes bekomme ich grad wieder etwas Gänsehaut)
Ich will ihn also ganz heldenhaft aus dem Zimmer verjagen und zu ihm sagen "verschwinde". Allerdings kommt kein Ton über meine Lippen - so sehr ich mich auch anstrenge. Alternativ dachte ich mir - dann zeig ihm doch einfach, wohin er gehen soll - aber auch meine Arme waren wie gelähmt. Ich hatte einfach keine Chance, ihn zu vertreiben. Ich habe mich dann so lange angestrengt, bis ich aufrecht im Bett saß und der Mann weg war.
Meine Freundin ist wach geworden und hat mich gefragt, was los war und ich habe ihr nur geantwortet, ich hätte schlecht geträumt. Ich wollte sie selbstverständlich nicht ängstigen.
Am nächsten Morgen beim Frühstück habe ich es ihr dann erzählt und sie hat sehr gespannt zugehört.
Sie meinte, dass ihre Schwester - die das Zimmer nebenan bewohnt hat - mal etwas ähnliches erlebt hat. Es war ein schwarzer Mann in ihrem Zimmer, der sich auch auf die Bettkante gesetzt hat. Er hat sie aber nicht berührt und nichts gemacht, als da zu sitzen ... und scheinbar zu warten. Seit dem schlief ihre Schwester mit dem Rücken zur Tür (sowas könnte ich nie - da wäre ich zu paranoid).

Wie dem auch sei ... ich hab das einfach als abgeschlossenes Kapitel betrachten wollen. Aber wenn man so ein Erlebnis hat, bei dem man sich nicht bewegen kann, nichts tun kann ausser zuzusehen, versetzt das einen schon in Panik. Es ist ähnlich wie wenn man im Halbschlaf das Gefühl hat, aus dem Bett zu fallen oder vor jemandem davon laufen muss und keinen Millimeter voran kommt.

Wie dem auch sei - ich hatte dann einige Zeit Ruhe... habs auch auf meine Medikamente geschoben (ich habe hohen Blutdruck und habe damals Betablocker genommen), weil hier als sehr seltene Nebenwirkung steht, dass Halluzinationen auftreten könnten.
Die Medikamente hatte ich inzwischen gewechselt, doch die seltsamen Erscheinungen wie das Gefühl, jemand ist im Zimmer und ich kann nicht nachschauen, wo und wer oder was das ist sind wieder aufgetreten. Das schlimmste für mich war dann, als ich geträumt habe, jemand drückt mir ein Kissen ins Gesicht und ich kann nichts dagegen tun. Als ich davon erwacht bin, habe ich tatsächlich immer noch keine Luft bekommen und erst als ich ins Bad gerannt bin und versucht habe, zu husten, ging es wieder mit atmen.

Ich habe mich dann ausführlich mit dem Thema "Schwarzer Mann" beschäftigt und auch mit dem gelähmt sein und möchte euch an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen.

Allgemeinhin geht die Figur des schwarzen Mannes auf die Pest-Doktoren im Mittelalter zurück. Die Kleidung - welche bei den meisten Beschreibungen zumindest essentiell ähnlich ist - ist immer ein schwarzer Mantel und ein schwarzer Hut. Auch daß nur die Augen sichtbar sind, ist nachvollziehbar, denn die Doktoren hatten eine rabenähnliche Maske auf, bei der nur die Augen offen lagen. Soviel zum geschichtlichen.
Die Erscheinung in unserer Zeit wird niemals direkt mit negativen Geschehen in Verbindung gebracht - ganz im Gegenteil: der schwarze Mann warnt durch seine Anwesenheit vor Unglück. Er steht auch immer nur da und beobachtet.

Das sind - zusammengefasst meine Erkenntnisse zum schwarzen Mann. Die Lähmungserscheinungen haben meist eine rein biologische Ursache, die als Schlafparalyse bezeichnet wird. Schlafparalyse ist ein Zustand, in dem der Körper komplett schläft, der Geist aber wach ist. Das bedeutet auch, dass die Augen geschlossen sind - alle Muskeln sind im Schlafmodus.
Die Wahrnehmung, die man hat, wenn der Geist zu früh erwacht, ist Fantasie. Man hat sein Umfeld vor dem Einschlafen noch vor dem geistigen Auge und fantasiert Dinge hier hinein.
Das klingt nun zwar sehr trivial, ist aber ein unglaublich interessanter Einstiegspunkt in aktives Träumen. Man kann - wenn man sich dessen bewusst ist - seine Träume in jeder Art beeinflussen.
Dieses bewusste Träumen habe ich das erste mal unbewusst gemacht. Ich habe mich - als ich wieder das Gefühl hatte, etwas böses und gefährliches wäre in meinem Schlafzimmer - mit aller Kraft gezwungen aufzustehen und bin zum Wandschrank (mit Spiegel) gelaufen ... oder besser: ich habe mich dorthin geschleppt. Meine Beine waren wie aus Blei.
Als ich am Spiegel angekommen bin, habe ich Grimassen geschnitten, die dann so verzerrt waren, dass ich mir auch im Traum darüber klar war, dass ich nicht wach sein kann. Und ab dem Zeitpunkt war alles in Ordnung. Ich habe seit dem die Kontrolle darüber, wann ich aufwachen will.

Dieses Vorgehen nennt man im Zusammenhang mit aktivem Träumen Realitätstest. Den sollte man im richtigen Leben auch ab und zu machen, um sich das Vorgehen einzuprägen. Man kann zum Beispiel einen Satz in einem Buch lesen und gleich darauf denselben Satz nocheinmal. Wenn dann dasselbe noch da steht, kann man davon ausgehen, dass man wach ist. Wenn der Satz sich ändert, träumt man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Auch Lichtschalter bedienen kann als Realitätstest dienen.

Nun ja - das war alles recht pragmatisch denke ich. Alles in allem war aber eben dieses Pragmatische mein gutes Ende. Der schwarze Mann war eine Erscheinung innerhalb eines Traumes und meine Lähmung damals nennt man Schlafparalyse. Beides ist kein Grund zur Beunruhigung sondern sind im Gegenteil sogar ein Zeichen einer sehr ausgeprägten Fantasie.

Was die Schwester meiner damaligen Freundin kann ich selbstverständlich nicht sagen, um was es sich da gehandelt hat.

... vielleicht doch ein wenig Spuk?

Danke fürs Lesen und ich hoffe, dass der eine oder andere durch meinen Erfahrungsbericht auch eigene Erlebnisse erklären kann.

Dennis
 
Hallo

Ich hab im Jahr 2000 (da war ich 5) habe ich vor meinem fenster einen schwarzen mann ganz schwarz mit hut stehen sehen und er hat sich nicht bewegt ichbe angst bekommen und plötzlich war er weg einige sagen ich habe geträumt aber ich weiß ich hab nicht gertäumt ich war hell wach und ich habe diese seite letztens erst gefunden und ich wollte wissen ob das was zu bedeuten hat wenn man den schwarzen mann sieht?
 
yop

siehe....http://www.wahrexakten.at/tod-jenseits/335-der-schwarze-mann-2.html#post6414

oder....http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderschreckfigur#Der_Schwarze_Mann

Ursprung des "schwarzen Mannes" könnte auch ein alter Brauch sein......
Aus Südbaden ist der Brauch des Winteraustreibens bekannt. Ein Junge übernimmt die Rolle des "Schwarzen Mannes", des Winters, und wird von den Mädchen mit Frühlingszweigen durchs Dorf gejagt.
siehe.....Frühling im Brauchtum
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:orolleyes:oder war es einmal mehr die Kirche ?....
Früher wurde der -schwarze Mann- bzw.dessen Handwerk als Glücksymbol und sogar als heilig angesehen.
Immerhin "zauberte" der Schmied aus Feuer,Erde und Stein das Metall und formte es zu Geschirr,Waffen etc..,sogar
Trauungen wurden durch ihn vollzogen

siehe....Der Schmied und der Schornsteinfeger

Der germanische Schmiedpriester malte mit seinen rußigen Händen auf die Gesichter von Männern, Frauen und Kindern das germanische Glückszeichen, die Malrune (Donarshammer).

In England durfte der Schmied von Gretna Green junge Paare, denen die Hochzeitserlaubnis der Eltern fehlte, vor seinem Amboß (bozen heißt im Gotischen schlagen) zusammentun, zusammenfügen, zusammenschlagen. Im Jahre 1857 ist ihm diese Befugnis genommen worden.

Die mittelalterlich-christliche Kirche rottete die alten Kultbräuche der germanischen Vorzeit aus, deutete sie um, schaltete sie mit ihren sonstigen Bräuchen gleich.

Der Aberglaube ward geschaffen und die Nichtfarbe Schwarz ist seither der Übeltäter,egal ob Mann,Frau,Katze,Liste,Tod,Seele,Löcher,Gedanken usw...alles :oevil:
Weiß-Farbe des Lichts,war der christlichen Kirche (Hochfeste) vorbehalten.

Siehe Quelle.... Und wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Wie auch immer,ihr könnt also:taetscheln: beruhigt schlafen.;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich nichmal
ok ich dacht es sei ein schlimmes zeichen das ich ihn gesehen hab ich bin jetzt wenigsten ein bischen beruhigt^^
 
Es gibt 3 Formen von schwarzen "Gestalten"

1) Der schwarze Mann
2) The shadow people (auch Schattenmensch genannt)
3) Man/Women in Black

1) Diese Gestalt taucht als Warnung auf, nach Spielen mit Dingen von denen man die Finger lassen sollte. Ganz selten läuft man ihnen ohne Grund über den Weg (ihn gibt es nur in Männlicher Form). Seine Erscheinung ist sehr Unterschiedlich, meistens hat er einen Hut, einen langen Mantel und eine Kräutermaske. Ganz selten hat er auch einen Hund bei sich der ebenfalls pechschwarz ist.

2) Sie sind, wie der Name sagt, Schatten. Sie huschen über Wände verharren oder beobachten einen. Die AUgenfarbe spielt bei ihnen eine wichtige Rolle, wenn sie wütend sind oder böses beabsichtigen sind sie grün, wenn sie beobachten meist rot, aber in vielen Fällen sind sie einfach schwarz. Die Erscheinung sind dokumentiert so ungefähr ab dem 18 Jahrhundert. Es gibt viele Meinungen darüber was sie sind oder woher sie kommen.
Es gibt einige Leute die behaupten es könnte durch eine OBE (AKE) entstanden sein, andere behaupten es seien eigentständige Wesen wie Geister, andere behaupten sogar es sind Ausserirdische ! Sie haben natürlich keinerlei Geschlecht.

3) Diese, ich nenne sie Menschen, erscheinen nach einer UFO/USO Sichtung, sie versuchen die Opfer einzuschüchtern, sie zum Schweigen zu bringen.
Sie haben meist ein bestimmten Wagen Typ und seltsamerweise ein Nummernschild des Besitzer man nie herausfindet, falls man forscht.
Auch diese "Menschen" sehen eigenartig aus, sie sehen zwar Humanoid aus haben aber etwas was man nicht definieren kann. Sie habe oft auch verschiedene Akzente. Es gibt sie in Männlicher und weiblicher Form

Copyright by SpookyForest

Falls Fragen auftauchen sollten einfach Fragen.

Hoffentlich hat das noch niemand erwähnt, es ist sehr anstrengend soviele Seiten zu lesen
 
Jan van Helsing schreibt ein Buch: "Wer hat Angst vom Schwarzen Mann".
könnte euch ja interessieren. er behauptet darin den schwarzen mann gesucht, gefunden und befragt zu haben. er ist darauf gestoßen, als glaub ich irgendein bekannter von ihm starb und zuvor den schwarzen mann gesehen habe. daraufhin habe jan van helsing ein bisschen recherchiert. könnte glaub ich ganz interessant sein. er hat auch "Hände weg von diesem Buch!" und ähnliche Verschwörungstheorien in ein buch gefasst!
 
Erinnern tut mich das an den Mythos des Sensenmannes. Ebenfalls schwarz gekleidet, jedoch ist sein Gesicht vollständig nicht zu erkennen.

Er taucht auf, wenn er jemanden abholen will, sprich Sterbebett bzw. jemand eine Nahtoderfahrung hat.
Es soll auch Fälle geben in denen er auftaucht und die Person warnt, z.B. vor einem bevorstehenden Unfall oder Ereignis.
Einen ähnlichen Fall hatte ich im Haus meiner Großmutter, väterlicherseits. Nachtsüber wurde ich wach, mein Bruder ebenfalls und haben beide die selbe Figur an der Tür stehen sehen. (Es war kein Traum und keine Halluzination, da wir beide das selbe gesehen haben)
Auf jeden Fall starrte dieser schwarzgekleidete Mann uns an, winkte kurz und näherte sich uns. Bei jedem Schritt den er näher kam, hörten wir plötzlich so eine Art Tinitus, der bei jedem Schritt von ihm heftiger wurde. Mein Bruder ist in Ohnmacht gefallen und ich habe weiterhin beobachtet, was dieses Ding gemacht hat, es starrte mich an, reglos vor dem Bett und verließ anschließend das Zimmer. Der Ton war dann auch weg

Einige Wochen später verstarb meine Großmutter und ich musste sofort an die Sage des Sensenmannes denken.
 
OMG!!!

das ist ja voll gruselig!! und wie war dieser mann?? hast du sein gesicht gesehen?
genau das schreibt jan van helsing in seinem buch. dass der schwarze mann die sterbenden abholt oder sie eben vor etwas warnt usw.

hast du den schwarzen mann noch einmal gesehen? was sagt dein bruder dazu? habt ihr jemand anderem davon erzählt?

lg
 
3) Diese, ich nenne sie Menschen, erscheinen nach einer UFO/USO Sichtung, sie versuchen die Opfer einzuschüchtern, sie zum Schweigen zu bringen.
Sie haben meist ein bestimmten Wagen Typ und seltsamerweise ein Nummernschild des Besitzer man nie herausfindet, falls man forscht.
Auch diese "Menschen" sehen eigenartig aus, sie sehen zwar Humanoid aus haben aber etwas was man nicht definieren kann. Sie habe oft auch verschiedene Akzente. Es gibt sie in Männlicher und weiblicher Form

Jetzt mal aus Neugierde - ich meine, ich habe oft von Men in Black gehört, aber eher aus Filmen - gibt es denn tatsächlich Leute, die behaupten UFOs gesehen zu haben, die dann einer solchen Person begegnet sind? Irgendwo muss der Mythos von den Men in Black ja herkommen. Aber ich habe nie einen Menschen davon erzählen hören, bzw. darüber gelesen, dass er/ sie so jmd begegnet sei.
 
@Eileen: Erzählt haben wirs, geglaubt hat uns niemand. Gesicht war, wie bereits im vorherigen Post geschrieben, nicht zu erkennen.
Meinen Bruder hat es psychisch getroffen, er hat keine allzu strapazierfähigen Nerven und am nächsten Morgen war er total außer sich und zerstreut. Ich selber habe nur einen kräftigen Schrecken bekommen. Wach mal auf und sieh vor deinem Bett ein Person, die nicht da sein sollte... (Wie in so einem schlechten Horrorfilm)
Die Erscheinung hat auf jeden Fall einen gewaltigen Schauer bei mir verursacht und am nächsten Morgen einen Hörschaden -.-

The shadow people (auch Schattenmensch genannt)
Für mich hört sich das eher an wie diese Schatten, die man im Augenwinkel sieht. Dunkle schnell huschende Gestalten. Man weiß nicht einmal ob sie wirklich schwarz sind, denn an den Augenwinkeln besitzt unser Auge keine Farbwahrnehmung, (sofern man gerade aus guckt) sprich alles was an den Augenwinkeln zu sehen ist, ist nur in Schwarzweiß.
 
@ wolfsheld

hm ich verstehe nicht, dass euch niemand geglaubt hat, ich meine wenn ihr ihn beide gesehen habt, dann kann das doch keine einbildung gewesen sein oder? also ich glaube dir jedenfalls. glaubst du, dass diese person, die du manchmal siehst ebenfalls der schwarze mann ist, oder jemand anderes?

lg
 
Ich hab ihn nur einmal gesehen. Mein Bruder glaubt an das was er gesehen hat, ich jedoch glaube daran dass wir beide einfach Opfer einer Massenhalluzination wurden. Das heißt dass beide die selbe Halluzination sehen, aufgrund dem Einwirken von z.B. starker elektromagnetischer Strahlung. Tatsächlich waren auch die Stromkabel im Haus nicht richtig isoliert, sodass man ständig ein ganz mulmiges Gefühl hat, wenn man durch den Flur geht.
Ich kann nur berichten was ich gesehen habe, leider fällt es mir schwer zu glauben was ich gesehen habe und bin mir sehr sicher, dass es nur eine Halluzination war aufgrund äußerlicher Einwirkungen.
 
Für mich hört sich das eher an wie diese Schatten, die man im Augenwinkel sieht. Dunkle schnell huschende Gestalten. Man weiß nicht einmal ob sie wirklich schwarz sind, denn an den Augenwinkeln besitzt unser Auge keine Farbwahrnehmung, (sofern man gerade aus guckt) sprich alles was an den Augenwinkeln zu sehen ist, ist nur in Schwarzweiß.

Es gibt verschiedene Arten von diesen Shadow People manchmal huschen sie einfach vorbei dann sind sie einfach nur schwarz.

Sie wurden auch mit ROTEN und GRÜNEN Augen beobachtet, bei Rot waren sie nur erstarrt und beobachteten (daher kommt wahrscheinlich die Theorie von den UFO´s/USO´s)

Mit grünen Augen wurden sie beobachtet wenn sie böse Absichten hatten. In diesem Fall haben sie der beobachteten Person manchmal auch Indirekt geschadet (vlt die Geister Theorie ?).

Bei deiner Theorie bin ich geteilter Meinung den sie wurden ja auch häufig gesichtet kompletto an der Wand.

Und da müsst ihr auch aufpassen in der Unterteilung Shadow People und schwarzer Mann. Ersteres ist ein Schatten der an der Wand klebt und letzters ist 3D also Humanoid.

@Tebe

JA !

Ich stütze mich immer auf Wissen das ich erarbeitet (gelesen, recherchiert ...) habe.

Diese Man/Woman in Black gibt es seit beginn den 50er, da fing es eigentlich richtig an. Ich denke das es früher auch Fälle gab aber nicht in dieser Häufigkeit. Und es gibt einige wenige Augenzeugen, sagen wir mal zu 99,9% Galubwürdig sind. Es gibt einige wenige (glaubwürdige) Bücher die sich mit diesem Thema befassen.
 
Krasses Forum!! Omg! xD
Ihr seid sicher nicht gut für mich da ich mir so schon meine Filme schiebe aber ich kanns nich lassen mich hier weiter durch die Threads zu forsten.

Thema Schwarzer Mann^^
Meine Mutter erzählte mir zu meiner Kindheit oft die selbe Geschichte.
Es war zur Lehrzeit ihrer Mutter (meiner Uroma) als diese von meinem Uropa besucht wurde (lernte ihn nie kennen).Die Dämmerung brach schon ein und es war wohl in Bernburg (Sachsen-Anhalt meine Ecke). Bin mir da aber nicht mehr sicher iwo hier.
Sie wurden beim spazierengehen von einer schwarzen Katze verfolgt die ziemlich aufdringlich wurde. Später sahen sie dann einen Hund der näher kam. Aber weit hinten war.
Sie suchten dann die Straße auf und sahen dann in dem Park einen schwarzen Mann wie er hier beschrieben wurde.
Daher hatte ich schon als Kind schiss im dunkeln ^^ und sehe da die verschiedensten Gestalten und Schatten und Lichter im Gebüsch, auf Straßen, dunklen Ecken.
Bis heute ja erst vorhin an den Gleisen bei einer Bahnanlage als ich mit unserem Kaukasen spazieren war. Selbst der reagiert dann merkwürdig er knurrt, bleibt stehen und schaut nervös um sich. Da dreh ich halb am Rad dann^^
Als ich 14 war also 8 Jahre her waren meine Eltern und ich an einem See haben dort nen kleines Grundstück mit Bungalow...
Wir machten da unsere ersten Erfahrungen, Abends nochma rausgeschlichen, geraucht...

Eines Abends bin ich mit meiner Freundin auf dem Weg zum Strand zu den Jungs.
Es kommt eine Zigarette entgegen. Wie spät es war weiß ich nich ich schätze um 23.00-01.00 uhr. Wir sahen nur diese näher kommende Zigarette.
Dann als es nah genug dran war sagten wir Guten Abend.
Nichts zurück.
An uns vorbei zog eine riesen Gestalt mit Hut wir drehten uns um und sahen nichts mehr.
Keine glimmende Kippe nix. Kein Geräusch.
Gänsehaut am ganzen Körper und geflitzt sind wir nach vorne zum Strand.
In den darauf folgenden Wochen hörten wir das unsere Begegnung nicht die einzigtse mit diesem etwas war. 3 weitere Frauen sahen ihn. Eine war alleine kam Nachts von Arbeit die anderen beiden waren unterwegs.

Dank euch geh ich heut Nacht nich alleine aufs Klo^^
 
Beim Durchlesen ist mir gerade wieder eine Sache eingefallen, die ich als kleines Kind erlebt habe. Bisher konnte ich mich nur daran erinnern, dass ich - seitdem ich laufen konnte - jede Nacht bzw. Morgen aus Angst zu meinen Eltern ins Schlafzimmer ging und mich in deren Bett verkroch. Das ging so lange bis wir umsiedelten, meine Mutter war mit meiner Schwester schwanger und die ganze Familie zog ins Erdgeschoss im Haus meiner Oma, während dieses Haus umgebaut wurde.

Kurz vor dem Umzug, ich war 4 Jahre alt, saßen meine Eltern und ich abends vorm Fernseher. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in mein Kinderzimmer wollte, warum weiß ich nicht mehr (ist ja auch egal.)
Jedenfalls hab ich die Tür aufgemacht, und dann saß da jemand an meinem Tisch, sah in meine Richtung, als würde er sich ertappt fühlen. Wie oben schon beschrieben, ein schemenhafter, schwarzer Mann mit Hut, sah zumindest so aus.
Das eigenartige ist, dass ich mich jetzt an alles erinnern kann, nur nicht an sein Gesicht. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich Augen gesehen habe, aber das ist auch schon lange her.

Ein paar Wochen später ist meine Uroma gestorben, die unter uns im Erdgeschoss wohnte. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Wie gesagt, das alles geschah im Elternhaus meiner Mutter, nach dem Tod meiner Uroma zogen wir zu meiner Oma, nicht weit weg von da, wo wir dann 9 Jahre lang lebten. Als das Elternhaus meiner Mutter fertig umgebaut war, und wir dahin zurück übersiedelten, war baulich alles total anders - Galerie zwischen Erdgeschoss und dem 1. Stock, heißt also man sieht von oben aufs Wohnzimmer runter. Das einzige Zimmer, welches immernoch an der selben Stelle ist, ist mein Zimmer, zumindest ein Teil davon.

Das gruselige ist, ich kann in jedem Zimmer schlafen, nur nicht in meinem, zumindest nicht ohne Licht. Vielleicht spielt mir auch nur mein Unterbewusstsein einen Streich, aber ich höre Nachts immer eigenartige Geräusche, die ich mir nicht erklären kann, oder sehe mal was im Augenwinkel. Direkt etwas gesehen, also klar und deutlich, hab ich bis auf das eine Mal eigentlich nichts, aber ich wünschte mich besser an die Zeit bis zu meinem 4. Lebensjahr erinnern zu können.



Manchmal vergesse ich abends, kurz vorm Einschlafen aufs Atmen. Kein Scherz, vor einigen Tagen zum Beispiel hab ich es wieder bemerkt, als ich plötzlich wieder richtig wach war und minutenlang nach Luft rang. Im Zuge einer Untersuchung beim Arzt aufgrund von Migränebeschwerden fragte ich den dann auch, woran das liegen könnte. Er meinte nur, wenn ich keine Schlafmittel oder ähnliches nehme, kann er sich das auch nicht erklären, hat mich dann nur an einen Psychologen weiterempfohlen. Mal sehen.. .

2 Beiträge zusammengeführt by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte von den Symptomen her durchaus hinkommen.
Danke für deine Hilfe :osmile:
 
Zurück
Oben