• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Vatikan ist eine Maske!

Prometheus94

T(r)ollhaus
Registriert
8. November 2017
Beiträge
1.735
Punkte Reaktionen
0
Wer ist Johannes der Täufer beispielsweise? Woher kommt die Symbolik des Christentums? Warum trägt der Papst seltsame Kopfbedeckungen, eins erinnert sogar an ein Fischmaul ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiara

Und Fischmaul:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mitra

Hinter Johannes dem Täufer und der Kopfbedeckung steht HÖCHSTWAHRSCHEINLICH der babylonische ... Oannes!!!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oannes

Achtet auf Darstellung, Name und Mythos.

Hier will ich zeigen, dass die Erfinder des Christentums nichts anderes gemacht haben, als der babylonischen "Religion" einen neuen Namen zu geben.

Wovon könnte sich der Name Mitra zb ableiten? Vom römischen Gott Mithra...der eine Sonnenkrone trug! (Eigentlich ist damit die Sonne und die Sonnenstrahlen gemeint)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mithras

Unter dieser Topic will ich die Blaupausen des Christentums aufzeigen. Religion dominiert noch heute und wird missbraucht! Ich habe nichts dagegen wenn man das Gute in Religionen sieht...

Aber man sollte endlich aufhören sich selbst von anderen zu spalten...und andere von sich!

Welche Aposteln waren zb Fischer? Zb

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Simon_Petrus

Worauf wurde der Vatikan gebaut? Auf dem Feld von Simon Perrus! In der Krypta des Vatikans soll der Leuchnam von Petrus sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, im Wikipediaartikel steht:

"Das hebräische Verb nāṣar bedeutet „beobachten“, „bewachen, hüten“"

WOW!

Ich habe hier bereits einmal NAZAR vorgestelt, der böse Blick bzw. Auge. Kommt aus dem türkischen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nazar-Amulett

Also...ein Zusammenhang besteht definitiv!

Waren die Narazener etwa blauäugig? Und man hat sie verteufelt?

Desto tiefer man gräbt...desto mehr Fragen tauchen auf! Da wird man wahnsinnig!
 
die audienzhalle

hey! in der thematik scheinst du tiefer drin zu sein, ich hab da wenig plan vom vatikan ;) aber, ich hab augen. und ein hirn. und die zwei haben die audienzhalle gesehen. gibts interpetationen drüber, kann mal eins verlinken, aber wer dieses bildnis da betrachtet, fühlt wahrscheinlich das gleiche wie ich, verwirrung, und dass es nicht esthetisch ist.
der schaffer dieses dingens zeigt jesus wie er nach dem fall einer atombombe aufersteht. wtf!?
das ganze sieht echt eher wie ein leidvolles höllenszenario aus als wie ne hoffnugnsvolle auferstehungsszene....

und das reicht schon aus, um sich zu fragen wtf is going on there?!

https://www.youtube.com/watch?v=yPUH50xvOB8

lg ceae
 
Auch die Weihnachtsgeschichte ist nur eine Coverversion:

https://www.nzz.ch/feuilleton/heilige-drei-koenige-sterndeuter-die-aus-iran-kamen-ld.1448361
Interessant wird es ab "Neros Inszenierung"

Das mit dem Sirius am Ende passt ja sogar zu der Behauptung aus dem Zeitgeist-Movie, dass die drei Könige die Sterne im Oriongürtel sind, die dem Sirius folgen.
Auch wenn ein Teil des Zeitgeist-Movies m.E. Unsinn ist, die Anfangsepisode enthält einige interssante Sachen.


PS: Dass einige Symbole aus der Weihnachtsgeschichte aus dem Mithraskult stammen hat sogar Ranga Yogeshwar bei Quarks mal erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso könnens nicht einfach mark luke joe und mattis gewesen sein?
also warum die frage, wer hat das nt geschrieben?was spricht gegen die allgemeine meinung? es ist ja ne sammlung von verschiedenen autoren.

lg
ceae
 
Wenn es die Evangelisten Matthäus etc. tatsächlich gab, gab es auch Jesus und seine Wunder. Davon berichten sie ja. Die Apostel berichten ebenfalls davon.

Also ist Jehova der richtige Gott?

Ich habe hier...ja angedeutet dass es einen Johannes den Täufer nie gab, das heisst Matthäus lügt, Lukas lügt etc. Jesus gab es auch nie. Johannes der Täufer, ein Asket, ist eine neuere Version des veralteten babylonischen Oannes, dem Asketen. (Zu unterscheiden ist übrigens zwischen Johannes dem Täufer, dem Evangelisten Johannes und den Apostel Johannes. Bis heute weiss man nicht ob drei Johannes oder nur ein Johannes gemeint ist)

Also sprachen die sich alle ab um zu lügen? Dann macht es ja keinen Unterschied jemanden oder andere als Autor zu sehen oder?

Fazit:
Es gab weder die Evangelisten noch 12 Apostel. Das habe ich in anderen Threads bereits angesprochen.

Warum Familie Piso? Nun, nicht nur weil diese Familie...Vornamen trägt wie...Petrus, Lukas usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben