• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die britische Erbfolge: Deutsche auf dem Thron

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
König Georg I. war im 17. Jahrhundert der erste Deutsche auf dem britischen Thron. Er begründete das Adelsgeschlecht, welches heute als "Haus Windsor" bekannt ist.

Aber "Haus Windsor" hatte auch andere Namen: ursprünglich war es das Haus Hannover, dann im 19. Jahrhundert Sachsen-Coburg-Gotha. Deutsche Namen in Großbritannien. Erst im 1. Weltkrieg wurde der Name "Haus Windsor" eingesetzt da man keine Namen des Kriegsgegners verwenden wollte.

Doch die Verbindung nach Deutschland ist etwas brisant. So soll es mit Franz Prinz von Bayern immernoch einen Deutschen mit Anrecht auf den britischen Thron geben. Einziger Haken: er ist Katholik. Doch genau diese Regel will der aktuelle britische Premierminister Brown aufheben.

http://www.bild.de/BILD/news/vermis...te-koenig-von-england-werden,geo=4212066.html
http://www.welt.de/muenchen/article1878817/Wird_Prinz_von_Bayern_britischer_Thronfolger.html
 
yop

Doch die Verbindung nach Deutschland ist etwas brisant.

In der Tat...es wäre dann :olol:Prinz Ernst August von Hannover( Pinkler,Prügelprinz)Prinz von Hannover, Herzog zu Braunschweig und Lüneburg, königlicher Prinz von Großbritannien und Irland,
dzt. Ehemann von Caroline von Monaco........:olol:

Das Welfenhaus ist nach eigener Darstellung das älteste Fürstenhaus Europas.
Seit bald 300 Jahren, als die Kurfürsten von Hannover 1714 Könige von Großbritannien wurden, führen die Nachkommen den Titel Prinz von Großbritannien und Irland und Herzog zu Braunschweig und Lüneburg.
1990 habt Prinz Ernst August auch den Titel eines Herzogs von Cumberland wieder aufgenommen.
Er besitzt die britische und deutsche Staatsangehörigkeit.

Keine Angst....Er liegt dzt. auf Rang 450 der britischen Thronfolge.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben