• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Existenz von Geistern ist wissenschaftlich bewiesen

..das einzige was man definitiv weiß das man einen Kontakt hat
und mit "irgendetwas" nicht irdischen kommunizieren kann.
Woher weiß man, dass man mit etwas "nicht irdischem" spricht? Ich habe nun angefangen das Buch von Senkowski zu lesen. Ziemlich zäh. Aber gleich in der ersten Einleitung steht, dass die Existenz von Geistern nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Es gäbe lediglich hohe Anzeichen und Hinweise, die darauf schließen lassen würden. Klingt irgendwie nicht so absolut, wie du es hier darstellen wolltest.

und aus (s)einer kirchlichen katholischen Sicht sind das alles Dämonen die uns hinters Licht führen wollen.
Kennen wir: Der dämonische Trickster. Gibt auch ein Topic hierzu. Such mal nach "Dämonen" und "Clowns".

wegen den vielen persönlichen Informationen die sie da empfangen.
Aber letztendlich weiß man ja nicht wer oder was da wirklich spricht...
Das hört sich ja ganz anders an, als noch zu Beginn der Diskussion. Da hieß es, dass die Existenz von geistern bewiesen sei. Jetzt räumst du auf einmal ein, dass man ja gar nicht wissen kann mit wem oder was man da zu sprechen glaubte. Nun müsstest du wieder zurückdenken: Warum sind andere Erklärungsmodelle für instrumentelle Transkommunikation weniger wahr, als die Geister / Dämonen-These?

Deine erste Antwort: Weil die nur hypothetisch sind. Nun hast du aber eingeräumt, dass deine Geister auch nur hypothetisch sind, denn "letztendlich weiß man ja nicht wer oder was da wirklich spricht..." oder ob da überhaupt jemand spricht. :owink:
 
@Steven Inferno

Warum man weiß dass man mit etwas "nicht irdischem" spricht?
Wie erwähnt sind die Aufnahmen in einem von Radiowellen isolierten Labor gemacht wurden!
Die Frage die sich stellt was man mit dem Wort "Geister" meint
Senkowski konnte Entities nachweisen die andern beiden Studien Tote!
Wie auch schon erwähnt schrieb ich deutlich "in diesem Fall"
(Senkowski)
Die Studien und Themenverweise nicht durcheinander bringen!

Welches Buch von Ihm ließt du ?
 
Das hier: http://www.amazon.de/Instrumentelle-Transkommunikation-Dialog-Unbekannten-Stimmen/dp/3895012548

Wie erwähnt sind die Aufnahmen in einem von Radiowellen isolierten Labor gemacht wurden!
Vorausgesetzt dass das stimmt (ich nehme an, die Ergebnisse sind nicht reproduzierbar?), wieso ist die Theorie dass dies durch "Entities" erzeugt wurde, besser oder wahrer als die Theorie, dass man sich einbildet im Rauschen etwas zu hören? Oder besser als die (paranormale, hypothetische) Theorie, dass man die Interferenzen selbst durch Gedankenkraft hervorruft?
 
Ist reproduzierbar!
Man hört nichts im Rauschen..
...man hört deutlich sprechen Stimmen!
Hörbar für jedermann.
Hast du den Vortrag von Fleischer nicht gesehen?
 
Dass die Tonbandstimmen nicht Bruchstücke falsch interpretierter Rundfunksendungen sind, wurde geprüft.
MacRae (MacRae 2004) berichtet über Versuche in einem elektromagnetisch und
akustisch abgeschirmten Raum, in dem er weiterhin Stimmen erhielt!
Den gleichen Versuch machte Cazzamatti und erhielt das gleiche Ergebnis (Fontana 2005, S. 366).
Eine weitere, vergleichbare Kontrolle erwähnt Senkowski
(Senkowski 1995, S. 47).
 
@risslaime: habe nicht behauptet, dass es die römisch-katholische Kirche in den USA nicht gäbe, es ist einfach nur so, dass die Evangelische Kirche und evangelikale Glaubensgruppen zahlenmäßig überlegen sind...soviel zum Thema andere Menschen können nicht lesen

Diskordische Grüße!!!
 
@stevo: er hätte sich einfach mal die Legende seiner verlinkten US-Karte ansehen sollen...das ist symptomatisch für sein Quellenstudium - Cherry Picking halt XD

@risslaime: wer anderen vorwirft, dass sie nicht richtig lesen können, sollte tunlichst vermeiden, sich des selben Fehlers schuldig zu machen, sonst macht er sich lächerlich ;)

Diskordische Grüße!!!
 
@Steven Inferno
Katholiken sind in der Minderheit
Und?
Was willst du damit sagen?
..das der Katholizismus eher selten ist?

@IndianaJones
Was willst du genau wissen?
In den Fällen waren es andre Wesenheiten die die Gestalt der Verstorbenen
angenommen haben um ein Zugang zu den Hinterbliebenen zu bekommen..
 
@risslaime:

Warum wollen andere Wesenheiten die Gestalt verstorbener annehmen um zu den Hinterblieben zu kommen ??
Wofür soll das gut sein ? und zweitens wie können diese Wesenheiten Gestalt verstorbener annehmen ? das ist ja mehr als Abenteuerlich warum sollten sie das tun ?
Gruß Indi
 
..das der Katholizismus eher selten ist?
Nichts anderes habe ich behauptet, worauf Du Dich dann in Deiner Ehre angegriffen gefühlt hast und Quellen verlinkt hast, die mich bestätigt haben (Quellenstudium ungenügend)

In den Fällen waren es andre Wesenheiten die die Gestalt der Verstorbenen
angenommen haben um ein Zugang zu den Hinterbliebenen zu bekommen..
Und diese Erkenntnisse hast Du wahrscheinlich von der christlichen Hochschule für Wahrheitologie oder? Ich meine das sind subjektive Erlebnisse, einzelner Menschen, in die dann etwas hineininterpretiert wurde, was Du dann als absolute Wahrheit hinstellst

Diskordische Grüße!!!
 
@risslaime: und was beweist der Wikipedia-Artikel? Dass es Menschen gibt, die glauben dass es Gestaltwandeln gibt - nicht mehr...Deine Antworten gehen immer wieder knapp an der Dir gestellten Frage vorbei...auch ne Art, eine Diskussion ins Leere laufen zu lassen

Diskordische Grüße!!!
 
@Wissender
Es wäre ganz nett wenn du aufhören würdest mich anzuschreiben/sprechen
Ich bin an deiner Meinung nicht interessiert!
 
Hab mir jetzt 40 min vom fleischer den vortrag angesehen.
Er sagt ja auch, es ist nicht wissenschaftlich bewiesen, er verlässt jetzt einfach den bereich und betritt quasi das reich der fantasie.
Weiters das man die ganzen tonbandaufnahmen nicht machen soll, weil es nicht gut für die psyche ist und man dann schon hört, weil man was hören will.

Also senkowaski sagt selbst es ist nich beweisbar.
Dieser fleischer auch.

Aber weshalb braucht man da immer ein rauschen?
Also ohne eine extra eingerichtetes rauschen (zb einen freien radiokanal oder einen wasserfall, ein tv-rauschen) ist eine aufnahme nicht möglich.
Aber warum?

@risslaim
Hast du es schon mal selbsg probiert? Wäre doch am effektivsten.
Ich würds probieren. Wie macht man sowas?
 
@risslaime: warum denn nicht? Weil ich Deine Aussagen in Frage stelle? Das ist typisch für fanatisch Gläubige: Gegenstimmen einfach nicht zulassen...ich möchte einfach nur Deine faktisch falschen Aussagen geraderücken, da sie ansonsten noch Menschen dazu verleiten könnten, etwas zu glauben, was so einfach nicht stimmt

Generell bin ich der Meinung, dass jeder Mensch, der im Internet öffentlich etwas schreibt, ein Mindestmaß an Sendungsbewusstsein und Fähigkeit zur Selbstreflexion mitbringen sollte

Kleiner Tipp: Du kannst mich ja einfach ignorieren - kostet kaum Aufwand

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben