• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Facebook Verschwörung

Hast du eh erst deinen Account in der APP gelöscht, bevor du die APP gelöscht hast..!xabbu ? :D

~ via Tapatalk ~
 
Oops, vergessen - aber nachgeholt. App wieder installiert, Account gelöscht und App wieder rausgeworfen.

Danke für den Hinweis, Trinity


- via Tapatalk -
 
ist jetzt nicht wirklich eine verschwörung, aber...

habe früher immer gesagt bekommen, dass die foren bald aufhören werden zu existieren, weil facebook und co die medien der zukunft sind.

mittlerweile merke ich aber, dass die leute lieber in bestimmte foren zurückkehren, weil sie zwar ähnlich funktionieren wie facebook gruppen, aber viel umfangreicher in den möglichkeiten sind...

witzig eigentlich, dass es sich doch wieder umzukehren scheint...
 
Ich würde auch glatt behaubten das es in den meisten Foren persönlicher zugeht, bis auf eine bestimmte Ausnahme, von der ich nicht sicher bin den Namen hier nennen zu dürfen.

Da die Foren was spezielleres, "schwerer zu findendes" sind und in FB jeder Hansel überall rein kann. Ich ziehe z.B auch ein Forum von max 200 aktiven, mehr schreibenden Usern vor.
Auf eine Horde von 2 millionen Möchtegernsuperhelden die nur in eine entsprechende Gruppe gehüpft sind weil es alle tun kann ich verzichten. Vor allem da du dort aus dem Lesen des sinnfreien Dünnsch*sses kaum noch raus kommst und das "gute" Zeug niemals zu Gesicht kriegen wirst, wenn es das da überhaubt gibt.
 
es gibt ja auch geschlossene gruppen, da hält sich der spam in grenzen. andererseits wird man da auch schwerer bekannt, weil halt nicht jeder gleich lesen kann, worum es geht und man sich schon sehr interessieren muss... und die öffentlichen gruppen find ich doof, weil da jeder aus deiner freundeliste sieht, wo du was postest und das kannst du nicht abstellen. und da halte ich mich dann zurück, weil nicht jeder sehen muss, wofür ich mich interessiere...
 
Sicher. jeder hat ja Interessen die nur einen winziger Kreis von anderen Menschen wissen darf. Aber facebook macht ja aus jedem der es zulässt den gläsernen Kunden... Mensch bist du da schon lange nichtmehr.
 
Der Grund warum Foren nie sterben werden ist, weil nicht jeder seinen Klarnamen, seine Telefonnummer, seine Hobbies, seine Krankheiten, seine Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Essensgewohnheiten oder wie oft er sich am Tag den ... abwischt mit Diskussionen verknüpfen möchte, die er vielleicht führen will.
 
Facebook will neuersdings auch wissen, was ich im tv schaue. Steht auch immer auf fb teilen oder wenn ich ps spiele will fb auch immer teilen.
Ixh glaub das wird facebook das genick brechen, weils so präsent ist, das es irgendwann keinen mehr interessiert.
 
Na gut das ist natürlich ein schlagendes Argument...

Das gute an solchen Gruppen ist aber das der Satz "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast." Nichtmehr so bedrohlich wirkt weils ja dann wirklich jeder weiss.^^
 
Genau das ist der Grund, warum ich diesen Mist nicht mag: es geht keinen was an, was ich letzten Sommer getan habe! Erst recht kein amerikanisches Unternehmen mit NSA-Kontakten.
 
Aber glaub trotzdem das "user" am längeren ast sitzen, weil dem ganzen datensammeln eins entgeht, das es keinem mehr interessieren wird und das man von heute auf morgen alle ändern kann und die gesammelten daten nichts mehr aussagen.
 
Genau dieser Irrglaube ist das Gefährliche an diesen Datensammlern. Was willst Du denn "von heute auf morgen" ändern? Deinen Namen? Deine Adresse? Dein Geburtsdatum ? Deinen Arbeitgeber? Deine Freunde? Deine Einkaufsgewohnheiten? Dein Aussehen? ........
 
In Facebook gibt es nichts was mit meiner wahren Identität übereinstimmt :) und alle 2 Wochen ziehe ich in eine andere Stadt xD
 
Man kann sich auch anmelden ohne solche Details zu posten ;) Die "Schuld" sollte man nicht automatisch bei dem Unternehmen suchen sondern auch bei sich selbst. Wer von sich aus Sachen schreibt, die eigentlich niemanden etwas angehen, ist selbst schuld. Ich kann mich was das angeht prima zurückhalten. Facebook + Co kennen mich, aber von meinem Leben nur vlt. 10% ;)
 
Hab kaum was ausgefühlt u like echt selten.
 
Naja zum Teil kann man das schon beinflussen, also ich war schon einige Monate nicht mehr auf FB und habe auch nie was persönliches preis gegeben dort.

ABER in einer andere Stadt zu ziehen nützt rein gar nichts, außer du nimmst dann jedes mal einen Proxy aus dem jeweiligen Land weil ansonsten merken die das doch anhand von IP und Provider woher du kommst ;)

Die Frage ist wie weit die Firmen zusammenarbeiten und die Daten tauschen untereinander bzw. verkaufen. (offiziel illegal aber inoffiziel sicher üblich) Mit Cookies kann man viel machen und auch anders kommt man gut an Informationen.
 
Ja aber ich denke nicht, dass sich jemand ernsthaft dafür interessiert, das Fritzchen Müller zu Bayern hält oder Kunigunde Sauerkraut Persil liked. Höchstens Marktforschung könnte was damit anfangen. Bestimmt nicht die NSA oder sonst jemand :orolleyes:
 
Dass das die NSA egal ist stimmt sher wahrscheinlich aber man kann dadurch ein Profil von Personen anlegen und das wiederum interessiert die NSA, aber hier gehts mehr darum dass diese Daten weiterverkauft werden an Unternehmen.
 
Werden ausgewertet damit man dir passende Werbung anzeigen kann.
 
Zurück
Oben