• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Facebook Verschwörung

aber manchmal fühlt es sich halt bedrohlich an, wenn man darüber nachdenkt, wie dick die digitale schleimspur ist, die man täglich hinterlässt.

Stimmt schon, dass man sich unwohl dabei fühlt, einer ständigen Überwachung ausgesetzt zu sein, doch auch wenn meine Frage naiv klingen mag: was können Google, Facebook und Co. mit unseren Daten anfangen, so lange wir uns halbwegs im Rahmen des Legalen bewegen?
 
was können Google, Facebook und Co
ich fürchte mich da nicht vor folgen meines handelns,
eher davor, genervt zu werden, mit werbung und so.
genügt schon alle 3 tage den briefkasten voller müll zu haben.
aber für manche ist sicher auch die sorge berechtigt, dass andere mitbekommen, was sie so tun und denken,
da genügt auch schon der arbeitgeber, die krankenkasse oder die bank.
müssen ja nicht polizei, geheimdienst oder die mib sein :owink:
 
aber für manche ist sicher auch die sorge berechtigt, dass andere mitbekommen, was sie so tun und denken,

Die meisten sind allerdings selbst Schuld, wenn sie alles von sich preisgeben (siehe beispielsweise diese Blogs, in denen welche ihren Tagesablauf detailiert beschreiben). Google hat ausserdem diese "Web-Protokoll"-Funktion, die ich deaktiviert habe (obwohl ausser mir niemand meinen Computer benutzt). Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin, in einem halben Jahr immer noch Einblick zu haben, wonach ich heute beispielsweise gegoogelt habe. Die Werbung nervt mich auch: suche ich irgendwas Bestimmtes, bekomme ich in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich massenhaft Werbung von diversen Anbietern. Wozu das Surfverhalten jedes einzelnen dennoch gespeichert wird, ist mir nicht so ganz klar.
 
liegt doch auf der hand.
an gezielter werbung lässt sich gut verdienen,
behörden können einblick nehmen,
und erstmal müssen viele daten auch gespeichert werden, damit manche dinge überhaupt funktionieren.
 
Schon mal daran gedacht, wieviele Daten da anfallen tagtäglich bei Facebook, Google, Microsoft, Amazon, eBay, PayPal usw.?

Genau das hab ich auch gedacht. Ich mein WIEVIELE I-net-user gibt es weltweit? Das sind sicher solche Massen, und jeder macht seine Pfotenabdrücke - schon klar, aber was das wiederum an Mengen und Massen an Abdrücken sein müssen! Immer schön unauffällig bleiben, dann passiert dir nix :owink:
 
Anonymous will Facebook im November zerstören

Laut unten angeführten Link, will Anonymous Facebook am 5. November zerstören!

Begründet damit, dass Facebook alle Informationen auch beim löschen eine Accounts behält und an Regierungen und ähnlichen Einrichtungen weiter gibt!

Anonymous will Facebook im November zerstören - WinFuture.de

Wer nicht weiß wer oder was Anonymous ist, eine nur sehr seicht organisierte Gruppe von Aktivisten von Hackern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_(Kollektiv)

-----------------------------

Also ich für meinen Teil finde es interessant und bin gespannt ob was draus wird!!
 
Laut unten angeführten Link, will Anonymous Facebook am 5. November zerstören!

Hoffentlich! Habe mich vor längerem aus Neugier bei Facebook angemeldet, doch da ich nicht viel mit anfangen konnte, löschte ich meinen account kurz danach wieder (wie man löscht weiß ich, auch dass man 14 Tage nach der Löschung Facebook nicht anklicken darf, da sich der account sonst sofort wieder reaktiviert ist mir bekannt). Inzwischen sind mind. 2 Monate vergangen und Facebook war für mich längst vergessen, als vorgestern eine Mail von Facebook kam: "xy möchte Dich als Freund/in hinzufügen" (oder so ähnlich der Wortlaut). Habe mich echt geärgert, denn wenn ich mich irgendwo ordnungsgemäss abmelde, sollte das auch akzeptiert werden. Meine Daten können die sich sonst wohin schieben, ist mir egal, doch dass man derart penetrant solch ein Forum nicht loswird, finde ich unseriös. :oevil:
 
Da ich Anonymous sehr mag und Facebook mir unheimlich ist, fände ichs auch toll, wenn das zerstört werden würde :D Schade, dass es noch fast drei Monate sind, bis es hoffentlich soweit ist ^^
 
@Nightmary

Sorry, doch mein Beitrag sollte garantiert keine Beileidigung gegen Facebook-User sein.

Ich bezog meinen Kommentar lediglich auf die Tatsache, dass ich für kurze Zeit (aus Neugier zugegeben) auch dort registriert war, mich ordnungsgemäss und vorschriftsmässig wieder gelöscht habe, da ich eigentlich gar keinen Plan hatte, was ich da genau machen will, und diese Löschung einfach nicht zu 100% durchführbar zu sein scheint.
Nach 2 Monaten bekomme ich vorgestern, wie bereits erwähnt, eine Mail von Facebook, so als hätte ich nie meinen account gelöscht. Das ist das, was mich an Facebook, Twitter, Wer-Kennt-Wen und ähnlichen Netzwerken stört, denn wie ich schon hörte, gibt es anscheinend bei allen ähnliche Komplikationen beim Löschen. Eine freiwillige Mitgliedschaft sollte nirgends zum Zwang ausarten, ob bei Facebook & Co. oder im realen Leben.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habs auch gar nicht als Beleidigung aufgefasst.^^

Kann das echt gut nachvollziehen. Gäbe es nicht Leute, die man nur über Facebook mal sprechen kann, wär ich da wohl auch längst nicht mehr. Irgendwo im Thread ist ein Link wo man nachlesen kann, wie man richtig löscht. Ansonsten weiß Google vielleicht mehr.
 
Boah diese Leute liebe ich ja, die man nur über Facebook sprechen kann. Oder über Skype, ich habe da auch gerade so einen Sonderfall. Aber mit solchen Personen hab ich in der Regel auch nicht lange zu tun.
 
Bei all dem negativen, darf man nicht vergessen, das die vernetzung auch vorteile hat! Wie zb die aufstände in den wüstenländern, das wäre ohne soeinem netzwerk nicht möglich gewesen.

Es bleibt dabei, was man postet oder hochladet gibt man frei.


Eins muss ich aber sagen, die informationen werden sicher nicht nur für den austausch von den usern benutz, solche informationen sind begehrt, vorallem von ländern mir regierungen, die lieber unterdrücken.
Die welt ist käuflich.
Der erfinder von fb will damit ja garnichts mehr zutun haben, vielleicht eh aus diesem grund.
 
Ich kenne viele Leute, die auf Facebook, Twitter & Co. schwören (mein Bruder unter anderem auch). Der wiederum versteht mich nicht, wenn er mal vorbeikommt und ich grad vorm Computer hänge und Billard spiele (Spiel-Forum). "Ich würde mit meinen I.-Net-Spielen verblöden", meinte er kürzlich. :oconfused: Obwohl, was der schon meint....:olol:
So hat halt jeder andere Interessen im Netz, doch dass die Anonymous es schaffen, Facebook lahmzulegen, bezweifle ich stark.
 
Naja was nun mehr Verblödung ist, darüber lässt sich echt streiten. Och ich glaube Anonymous könnte das packen. Gerade ihre Willkür und Anonymität macht sie gefährlich. Außerdem haben sie es ja schon bei vielen anderen geschafft. Ich glaub nicht dass das für die zu schwierig sein könnte. Es sei denn die Meldung ist nur eine Ente.
 
Och ich glaube Anonymous könnte das packen.
Eine weltweite Vernetzung mit so vielen Mitgliedern wie Facebook zu hacken?! Ich habe zwar null Ahnung von Anonymous (ich verwechselte den Namen erst mit Anonymouse; gibts ja auch, kennst sicher), doch falls es keine Ente ist, wieso dann die Ansage 3 Monate zuvor? Damit bringen die doch sämtliche Facebook-Programmierer, Informatiker etc. erst richtig auf Hochtouren, um die Gefahr abzuwenden. Klingt wahrscheinlich blöd, was ich als manchmal frage, doch ich kann zwar einen Computer bedienen, aber nicht programmieren. Insofern ist solch eine Androhung und eventuelle Verwirklichung von Anony ein Buch mit 7 Siegeln für mich...:oredface:
 
Also ich tippe darauf das es eine Ente ist. Ich glaube nicht das die so überheblich sind und ihren Höhenflug noch höher ansetzen wollen indem die sich ankündigen.

Weil, was ist denn das besondere an diesen Attacken?

Sie sind begründet! Aber sie passieren unvorhergesehen und genau das macht es für die Ziele gefährlich.
Aufgrund meines Berufes beschäftige ich mich auch mit solchen Themen und habe auch in meiner alten Firma live einen Angriff mitbekommen bzw. selber gegen gewirkt.

Mitbekommen haben wir das durch einen dummen Zufall. Sonst hätten wir es auch erst bemerkt wenn es zu spät gewesen wäre. Und genau da ist meiner Meinung nach der Haken, dadurch das sie sich ankündigen würden sie es den Administratoren bei Facebook wesentlich leichter machen den Angriff abzuwehren.

Und jeder der ein bisschen gesunden Verstand hat legt sich nicht selbst Steine in den Weg.
 
Boah diese Leute liebe ich ja, die man nur über Facebook sprechen kann. Oder über Skype,

So geht es mir eigentlich schon seit ich im Internet bin. Immer gibt es jemanden der ist nur über MSN, nur über IRC, nur über ICQ oder nur irgendeine VZ-Seite erreichbar. Mit solchen habe ich auch nicht lange zu tun, weil ich auch keine Chance habe Kontakt aufzunehmen.

Andererseits: ich selbst bin auch nicht "überall" erreichbar. Neben Facebook nutze ich zwar noch ein Dutzend andere Social Communities, die aber sicher nicht täglich. Daher kann ich auch mal verstehen, dass man sagt, man ist nur über eine Seite oder einen Dienst erreichbar. Nicht jeder muss sich ja überall anmelden, besteht ja (wie oben schon gesagt) kein Zwang. Und wer Kontakt will, der legt sich auch ins Zeug. Wenn nicht, dann nicht.


Du willst dich also an einer kriminellen Handlung erfreuen? Auch wenn die Formulierung "Zerstörung" schon stark überspitzt ist, deutet es dennoch auf etwas hin wofür man in den USA schnell mal das FBI am Hals hat (und hier den BND oder irgendwen anderes). So oder so: "Zerstörung" von so etwas ist Eingriff in den Betrieb eines Unternehmens, welcher nicht nur finanzielle Folgen für das Unternehmen haben muss sondern auch Einfluss auf Menschen haben kann. Das ist fast so als würde man auf der Autobahn Freudenschüsse abgeben - das stört auch den normalen Verkehr und stellt ein Sicherheitsrisiko für viele andere Menschen dar. Manchmal frage ich mich, ob jemand der so eine Ankündigung macht überhaupt nachdenkt ... :orolleyes:
 
Sie machens öffentlich, weil sie nicht daran interessiert sind etwas zu verheimlichen. Warum erst im nivember, können nur sie wissen, wird schon einen grund haben.
Ich finde es aber nachwievor nicht schlecht, sie zeigen uns lediglich welche informationen facebook sammelt!!!!
Damit zeigen sie auhmch, was sie drauf haben! Und das sie es schaffen, da bin ichbkir sicher!

Ach und wegen strafen, die regierungen und konzerne reißen sich um hacker, die bekommen angebote.
 
Zurück
Oben