• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Facebook Verschwörung

Also wegen der Thematik warum sie es jetzt schon veröffentlichen:

Anscheinend wird unter PC-Kennern gemunkelt dass sie die Programme oder Viren - kenn mich da auch nicht so aus - bereits auf Facebook eingebettet haben! Dadurch sollen sie schon jetzt nicht mehr aufzuhalten sein!

Wie gesagt hab ich nur so gelesen bzw. kurz mit einem Bekannten darüber unterhalten!

Ich steh dem ganzen persönlich neutral gegenüber, wenn sies machen und schaffen FB lahmzulegen dann sehe ich es positiv indem viele leute die ich kenne wieder mal auf was unternehmen, aber auch negativ weil man sich nicht mehr so gut absprechen kann auf FB!!
 
War im Film "V wie Vendetta", dessen Guy Fawkes Masken sie ja verwenden, nicht den Spruch "Remember remember the 5th of November"?
Vielleicht machen sie es darum an diesem Datum?
 
@Gaius: Du hast recht! Interessanter Zusammenhang. Das bekräftigt mich allerdings zusätzlich in meiner Frage warum sie diese Masken tragen. Jetzt mal abgesehen von optischen Faktor habe ich mir auch schon die Frage gestellt ob sie irgendwass besonderes mit diesem Film verbinden, außer die Revolte gegen das System.
Oder ob es nur Zufall ist das sie diese Masken tragen. Vielleicht wird das Bild mit der Maske auch nur von den Medien verwendet weil sie kein interessanteres Bildmaterial haben.
Kann da jemand etwas mehr Licht ins Dunkel bringen?
 
Du willst dich also an einer kriminellen Handlung erfreuen?

Nein, ich will mich an kriminellen Handlungen nicht erfreuen. Wahrscheinlich hast Du aber nicht alle Beiträge von mir gelesen, es ging lediglich darum, dass trotz korrekter Löschung meines accounts Facebook "klammert" und nicht wirklich loslässt. Darüber schrieb ich, doch dass ich mich an "kriminellen Handlungen" deshalb erfreue? Danke! :oevil:
 
@M0rph3us
Warum sie diese Masken genau tragen weiß ich nicht. Im Youtube gibt es ja ein paar Interviews mit Mitgliedern, die diese Maske tragen.
Ich vermute auch, dass es wegen des Widerstands ist, den sie leisten. Kann aber nichts Konkretes dazu sagen...
 
Also die Masken tragen´s wegen der Anonymisierung bei Protesten, weil sie eben nicht erkannt werden wollen!

Und sie sind bewusst vom Film V-wie Vendetta hergenommen worden weil sie ja auch gegen gezielte Täuschung von Regierungen usw sind!

Zitat Wikipedia; "Typisch für Anonymous sind die aus der Graphic Novel V wie Vendetta übernommenen Masken, die ursprünglich das Gesicht des britischen Widerstandskämpfers Guy Fawkes darstellten. Diese dienen sowohl als Erkennungszeichen als auch zur Anonymisierung und im Zuge der Protestaktionen auch zum Schutz vor Verfolgung durch Scientology im Rahmen ihrer Fair Game Policy"

Auch wenn ich mich nie dieser Gruppe zwecks mangelnder PC Kenntnisse bzw. zu viel "schiss" vor diversen staatlichen und privaten Strafverfahren habe, je mehr ich mich mit ihr beschäftige und auch die diversen vorangegangenen Aktionen was durchgeführt wurden, werden sie mir immer sympathischer!! ;-)

Bin halt auch der Meinung das die öffentlichkeit nicht angelogen bzw. hinters Licht geführt werden sollte!!

lg
Dude
 
Diese Masken werden auch von anderen Aktivisten benutzt, z. B. bei Protesten gegen Scientology und das schon einige zeit vor anonymous, die für mich nichts weiter als 99% Script-Kiddies sind, die überhaupt nicht wissen, was sie da anrichten. Wer weiß denn schon, wer die 1% der Leute von anonymous sind, die hinter der ganzen Bewegung stecken: engagierte Weltverbesserer? CIA? NSA? Niemand weiß es. Es ist doch so einfach - man lädt sich eine bestimmte Software aus dem Internet herunter die Open Source ist, installiert diese, klickt genau einen Button und schon gehört man zum Netzwerk von anonymous. Genau dies machen 99% von anonymous. Leute die überhaupt keine Ahnung von Hackern haben, denn dann würden die das auch nicht tun. Hacker wollen auf Fehler in einem System aufmerksam machen - Hacker schaden niemanden. Cracker tun dies sehr wohl. Also gut, nennen wir anonymous also eher Cracker-Kiddies.

Was erreichen sie denn damit: Regierungen sehen darin endlich einen Grund, die Kontrolle des Internets noch weiter voranzutreiben. Leute wie wir haben dagegen eigentlich keine Argumente mehr, denn es gibt ja dank anonymous eine reale Bedrohung, die nicht nur finanziellen Schaden anrichtet. Dank anonymous sind die Regierungen also in der Lage, weitere, schärfere Internetgesetze durchzubringen. Da stelle ich mir die Frage: Wer steckt hinter anonymous. Wenn ich die Regierung wäre, dann wäre ich über anonymous äußerst dankbar. Da ich aber nicht die Regierung bin, sage ich: anonymous - verkriecht euch wieder unter dem Stein, unter dem ihr hervorgekrochen sein :oevil:
 
Da stelle ich mir die Frage: Wer steckt hinter anonymous. Wenn ich die Regierung wäre, dann wäre ich über anonymous äußerst dankbar.

Kürzlich, nach dem Massaker von Norwegen, habe ich irgendwo (müsste googeln, um es wiederzufinden) gelesen, dass Facebook & Co. von Politikern als Ballungszentrum von Extremisten und Kriminellen betrachtet wird.

Und nun diese Androhung von Anonymous... ich kenne mich zwar zu wenig aus, könnte mir aber vorstellen, dass tatsächlich andere Leute hinter der Anonymous-Ansage stecken.
 
Ja sie tragen die masken um anonym zu beleiben, angelehnt an die v wie vendetta comics.
Anonymous aggiert im internet und auf der straße.
Sie wurden tatsächlich gegründet bzw haben sich vereinigt, aus spaß am hacken und wollten schaden anrichten, bis sie erkannten welche macht sie haben und für was sie sie auch einsetzen können. Es sind keine cracker kiddies, denn sie haben nichts zerstört, sondern nur gezeigt, was gesammelt wird.
Es sind auch nicht nur kinder, sie sind auch lehrer, arbeiter, staatsangestellte, ingeneure, riegierungsangestellte, ganz normale menschen usw usv, jede sparte ist vertretten.

Diese aussage von den politikern, das sozialenetzwerke sammelorte fûr kriminelle sind finde ich eine frechheit, den bei den massaker in norwegen hat der typ seitenweise beschrieben, was er machen will! Da hat keiner hingesehen oder es fûr überprüfungswürdig gesehen, also ist das nur so eine lächerliche aussage von den politikern, weil sie schiss haben vor netzwerken, indenn sich menschen austauschen und nichts unterm tisch gekehrt wird bzw information in sekundenschnelle verbreitet wird.

Eine realere bedrohung entsteht nur fûr die regierungen, wie bei wikileaks, da hat man auch nicht das volk bedroht bzw hat sich das volk nicht bedroht gefühlt.
Wer sich bedroht fûhlt, hat auch grund dazu.
Wie jetzt aktuell, wegen der finanzkrise, die sich anbahnt. Was sind die politiker da? Stumm und trauen sich nichts dazu zu sagen, obwohl es schon sehr lange absehbar war/ist. Anonymous offenbart hier informationen, die diese politiker verheinlichen.
 
Was hat Wikileaks denn nun bahnbrechendes veröffentlicht? In meinen Augen war nichts dabei, dass wirklich spektakulär ist.

Ich bin überzeugt, dass es Pläne gibt, diesen Planeten zu knechten und auszubeuten von einer Minderheit:

"Seit ich mich mit Politik befasse, haben mir die Leute ihre Ansichten fast immer nur im Vertrauen mitgeteilt. Sogar bedeutende Männer der Handelswelt und der Industrie fürchten sich vor etwas. Sie wissen, dass irgendwo eine Macht waltet, die so hervorragend organisiert ist, so subtil, so wachsam, so weit verzweigt, so vollkommen und so allumfassend ist, dass es besser ist, nur zu flüstern und abfällige Urteile nicht zu offen zu äußern."

Woodrow Wilson
(28. Präsident der Vereinigten Staaten)

Doch es ist viel Ablenkung dabei. Diese Minderheit braucht neue Legitimationen um ihr Ziel zu erreichen. Google, Amazon, Facebook und Co. wurden sicherlich nicht zu diesem Zweck gegründet. Am Anfang stand der Spass und eine geniale, revolutionäre Idee. Mit dem Erfolg wurden aber Begehrlichkeiten geweckt, die befriedigt werden müssen.

Vor einem hat diese kleine Machtelite aber Angst: Das was damals in der DDR passiert ist, darf sich nie mehr wiederholen und deshalb werden deren Pläne immer ausgeklügelter. Eines ist aber ebenso gewiss - bisher hat sich noch kein solches Regime auf Dauer gehalten und auch diesmal ist die Sache zum scheitern verurteilt. Sehen wir der Tatsache ins Auge - Die Welt ist pleite, Geld ist nur noch wertloses Papier, da kein reeller Gegenwert mehr vorhanden ist. Entweder das System bricht zusammen oder die Mächtigen setzen alles auf eine Karte und ziehen ihren letzten Trumpf und stürzen diese Erde in einen neuen Weltkrieg um die Bevölkerungszahl wieder auf ein gesundes Maß zu senken und... aber lassen wir das :osad:
 
Andere leute stimmt aber nicht ganz. Gehören trotzdem zu anonymous.
 
überzeugt, dass es Pläne gibt
nein, das sind schon seit jahrtausenden keine pläne mehr.
glaub nicht, das wäre eine erfindung der neuzeit und auch nicht dass es eine erfindung von menschen wäre.
wir sind längst geknechtet.
 
Und ich weiß auch wie :)
Wir wurden von menschen zu konsumenten gemacht!

Anonymous hat sich von der op facebook distanziert. Die nachricht kam von anderen anongruppierungen.

Eigentlich schon bedenklich, wenn jetzt dort auch gruppierungen entstehen, dadurch kann anonymous nicht mehr behaupten sie stehen alle für das selbe.
Zuviel köche verderben den brei!
 
yop

"Die Geister,die ich rief.....",scheint sich mal wieder zu bewahrheiten.

Dieses....
"Wir wollen -gegen das/ein System-sein,ohne selbst dabei zu einem System zu werden"
ist ein Paradoxon,das nicht aufgehen kann.;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus nein,

es mag natürlich den Anschein haben, dass dies so ist, wie Du vermutest. Jedoch glaube ich, dass es auch in unserer Zeit immer wieder Personen gibt, die meinen zu glauben, was gut für uns ist und was nicht.

Nehmen wir das Beispiel Gott:

Der Begriff Gott ist im Verhältnis zum Menschen jung. Unsere "Vorfahren" in Form von Neandertaler etc. kannten den Begriff noch nicht. Vielleicht assoziierten sie verschiedene Naturereignisse wie Donner, Blitz usw. so ähnlich. Es jagte ihnen Angst ein und sie hatten einen gewissen Respekt davor. Mit Gott so wie wir ihn uns heute vorstellen, hatte das ganze noch nichts zu tun. Erst als der Mensch intelligenter wurde, war plötzlich dieser ausgereifte Gottglaube vorhanden. Jetzt kann man natürlich spekulieren, warum dies geschah. Durch was wurde dieser Glaube ausgelöst? Es hat also ein Ereignis gegeben, dass so einschneidend war, dass die Menschen es in Form von Religion festgehalten haben.

Heute geht das über diverse New Age - Bewegungen: Eine Person behauptet, etwas gesehen zu haben, eine Botschaft empfangen zu haben usw. Andere Personen finden das klasse. Bei Facebook würde man jetzt den Like-Button drücken, um beim Topic zu bleiben :ocool: Da jeder Bewegung und jeder Religion eines fehlt - nämlich der ultimative Beweis - dass es wirklich alles so gewesen ist, müssen wir uns auf Berichte verlassen. Diese haben wir vorliegen in den verschiedensten heiligen Schriften der verschiedenen Religionen. Leider war noch niemand in der Lage, einen echten Gott zu präsentieren. Alles beruht einzig und alleine auf dem Glauben der Menschen.

Es ist irrational an etwas zu glauben, für das man nicht den geringsten Beweis hat. Und gerade bei einer solch gewaltigen Sache wie Gott sollte doch zumindest ein kleiner Beweis vorhanden sein. Ich kann aber keinen einzigen gelten lassen, denn die Erkenntnis die ich gewonnen habe und die mich zum überzeugten Atheisten werden ließ, ist, dass alles, was wir anbeten, huldigen und ungeprüft übernehmen, alleine aus dem Gehirn des Menschen entsprungen ist - manchmal aus Unwissenheit, manchmal berechnend.

Man braucht keine reale höhere Macht, um die Menschen zu knechten - das schaffen wir auch ohne selbst nur zu gut.

Ich möchte aber auch betonen, dass dies für mich nicht bedeutet, dass es diese höhere Macht nicht doch gibt, aber das ist wieder ein anderes Thema...

Gruß Chris
 
yop

Der Begriff Gott ist im Verhältnis zum Menschen jung.
Unsere "Vorfahren" in Form von Neandertaler etc. kannten den Begriff noch nicht.....

Ich denke,dass die Begräbnisstätten des Mittelpaläolithikum(100 000- 40 000 BC) mit ihren Grabbeigaben(Waffen,Werkzeuge,Ocker,Pflanzen) sehr wohl auf "religiöses" Verständnis.... deuten.
Grabbeigaben zeugen von einem Symbolismus, Fetischismus und Totemkult.

Ob sie dieses Ritual jetzt als Reise zu-Gott- im Verständnis der Wüstenreligionen ansahen,oder als Anderswelt,Ahnenreich, etc...ist da nur noch eine Sache der Definition.


mfg.vt
 
Servus viennatourer,

naja, Neandertaler und Cro-Magnon-Menschen hatten einen Ahnenkult, doch der Begriff Gott war ihnen gänzlich unbekannt.

Doch interessant ist natürlich, wie der moderne und intelligente Mensch entstanden ist. Verhielt es sich akausal oder eher kausal. Wenn dem ein Zwang zugrunde lag, was war dieser Grund? Was löste das ganze aus und ist der Mensch nicht doch um einiges älter als uns die Evolutionstheorie lehrt? Ich mag den Darvinimus nicht, denn er hat an vielen Enden Lücken und fast täglich kommen durch neue Entdeckungen weitere hinzu.

Wenn es denn eine Hochzivilisation vor der unsrigen auf der Erde gab, dann wären es wieder keine Götter, sondern nur Menschen, die wie Götter in die Legenden und Mythen der Menschheit eingingen. Sind es also nicht eher Erinnerungsfetzen die in unseren Genen gespeichert sind? Warum betreiben wir Raumfahrt, wo sie doch so teuer und gefährlich ist? Warum sehen wir in sternklaren Nächten zum Himmel und fragen uns, ob wir die einzigen sind? Vielleicht weil eine genetische Botschaft in uns schlummert die erst aktiv wird, wenn wir eine gewisse technische Reife erlangt haben, ja wenn wir endlich unsere Hausaufgaben gemacht haben und der Mensch sich ins Bewusstsein gerufen hat, dass aller Länder und Hautfarben zum Trotz der Mensch immer noch eine Rasse ist - Mensch!

Ich verwende es oft, aber es ist halt simpel und genial: In einem Teil der "Planet der Affen" - Filme sagte ein Affe: "Affe tötet niemals Affe!" Wenn wir einmal sagen: "Mensch tötet niemals Mensch!" dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Tut mir leid für diese kleine philosophische Abschweifung.

Auch wenn es Außerirdische waren, die uns besucht haben - es sind keine Götter gewesen. Die Menschen machten sie zu diesen. Und wieder müssen wir uns fragen, warum die Menschen dies taten? Irgendwer muss irgendwann mal den Menschen gesagt haben, dass es einen Gott gibt und die Menschen dürfen das nicht vergessen, weil es wichtig ist.

Wie kann man eine Botschaft über hunderdtausende von Jahren sicher für die Nachwelt aufbewahren. Für eine Welt, die die richtigen Fragen stellt? Für Menschen, die hinterfragen und die richtigen Schlüsse ziehen? Bauwerke zerfallen - selbst die Pyramiden wird es in 100.000 Jahren wahrscheinlich nicht mehr geben. Schriften ergeht es ähnlich, selbst wenn sie in Stein gemeisselt sind. Sind sie noch erhalten, kann man sie vielleicht nicht übersetzen. Mir fallen da spontan nur 2 Möglichkeiten ein:

1. Genetik
2. Religion

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken...

Gruß Chris
 
Bin vollkommen deiner meinung.
Geh niemals gegen dein eigenes blut mensch!
In der genetic steckt die geschichte unserer existenz, denn nur dort ůberdauert sie. Alle götter, haben wir zu götter gemacht, weil sie lediglich fortschrittlicher waren bzw dinge nicht vergessen hatten oder dinge nicht verändert wurden.
 
Zurück
Oben