• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

die Frau im Kleid?

dreadistance

neugierig
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Bild für euch, dass ich vor ca. einer Woche im alten "Dietrich Eckart Krankenhaus", im Berchtesgadener Land aufgenommen habe.

Dieses Krankenhaus befindet sich in der Stangass und wurde auf persönliche Anweisung Adolf Hitlers 1938 als Bezirkskrankenhaus für Berchtesgaden erbaut. Es war das modernste seiner Art.
Ab 1942 diente das Gebäude als Wehrmachtslazarett und nach Kriegsende fiel das Gebäude an die US Army. Danach war das Gebäudekomplex die Kurklinik Berchtesgaden und wurde 1999/2000 auf finanziellen Gründen aufgegeben. Seitdem ist es dem Verfall preis gegeben.

Anfangs wurde der riesige Gebäudekomplex von einem Wachdienst bewacht aber mittlerweile kann man dort ohne Probleme hineingehen. Es ist sowohl innen als auch aussen total beschmiert und sämtliche Sanitären Anlagen sind zerstört worden.

Ich hatte in der Klinik keinerlei außergewöhnliche Erlebnisse oder komische/ unangenehme Gefühle, jedoch ist mir auf einem der Fotos etwas ins Auge gestochen, was ich euch nicht vorenthalten möchte bzw. ich gerne eure Meinung darüber hören würde. :osmile:

Das Foto wurde mit einer Handykamera aufgenommen und ist leider etwas verschwommen, aber vielleicht seht ihr ja trotzdem, was ich meine.

Liebe Grüße,
Andrea



Uploaded with ImageShack.us
 
In dem Raum der sich dahinter befindet?
Nichts besonderes soweit ich mich erinnern kann; dort laufen 3 Gänge zu einer kleinen "Halle" zusammen, wo dann das Treppenhaus und ein Aufzug ist.
 
Warum stehen einige Möbel mitten im Raum bzw. Gang? Allerdings ist das Foto sehr glaubwürdig,fragt nicht wieso!!
 
Also meine Verlobte hat da das bessere Auge von uns beiden und sie meint auch das das Foto erschreckend Echt wirkt, bzw diese Person. Glueckwunsch zu diesem Schnappschuss. Kann man einen weiteren Besuch erwarten? Weare wirklich super. Ist das Foto von dir oder einer anderen Quelle?.
PS: Ein weiteres Mal entschuldigung fuer meine Rechtschreibung, die ukrainische Tastatur will einfach nicht wie ich das will :).
LG N8ten
 
wäre es dir oder jemand anderem möglich das bild so zu bearbeiten, daß man mehr einzelheiten erkennen kann (vergrößern, mehr pixel)?

so sieht es auf dem ersten blick spektakulär aus aber die qualität deiner handykamera könnte durchaus das auge täuschen.
 
Wow..vielen Dank erstmal für eure Antworten :osmile:

ich versuche sie einmal der Reihe nach zu beantworten:

zu den Möbeln und Gegenständen die dort herumstehen kann ich vermuten, dass sie damals, als die das Krankenhaus geschlossen haben einfach nicht wussten wohin mit den ganzen "alten" Sachen..fast alle Zimmer sind noch eingerichtet mit Einbauschränken/-Betten und in den Untersuchungszimmern befinden sich noch alte Röntengeräte etc. ich habe auch ein bisschen auf Google gestöbert und Fotos gefunden, die kurz ca. 1 Jahr nach der Schließung gemacht worden sind. Schade, dass alles so kaputt gemacht - und beschmiert worden ist. ( Klinik in der Stanggass Berchtesgaden - a set on Flickr )

Das Foto habe ich nicht selbst geschossen, sondern ein Freund, mit dem ich in dem Gebäude war..aber eben mit einer Handykamera, weil der Besuch ganz spontan nach der Arbeit war :osmile:
Wir haben noch einmal vor hineinzugehen, dann aber mit richtiger Kamera :osmile:

Ich bin auch leider kein Meister was Fotos bearbeiten betrifft.
Ich habe mal versucht mit Picasa, dass Foto etwas zu vergrößern, schärfer zu stellen und den Kontrast hochzustellen.

Vielleicht kann hier jemand mehr damit anfangen? :osmile:

Liebe Grüße!



Uploaded with ImageShack.us
 
So hab das 1.Bild nochmal genauer unter die Lupe genommen. Auffälig finde es das die Erscheinung über dem Boden zu schweben scheint.

1neu_zps41cf9dab.png
2_zps70564b0c.jpg


Spannend ist, wenn ich die Wellen durchgelaufen bin. Das es deutlicher wird, dass die Gestalt schwebt. Spannend fand ich es nochmal in die Tiefe zu gehen. Was war denn links von der Gestalt?

DFiK_zpsc45d1f11.gif
3339_zps90bdd1e0.jpg


Hier hab ich in 2er Schritten gespeichert. Also ich muss den Ort definitiv mal besuchen wenn ich in der Nähe bin. Wann wollt ihr den nochmal dorthin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial Amaranth, vielen Dank fuer diese mehreren Bilder. Das Bewegtbild hat mir echt Gaensehaut bereitet.... :O.
 
Naja einfach nur ein bisschen gespielt. Fakt für mich ist einfach, dass diese Siluette schwebt. Wer oder was es ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es sieht wie ein Mädchen/junge Dame aus.

Wäre es nicht knapp 750km entfernt würde es ich mir gerne selbst mal ansehen.
 
schaut für mich aus wie ein teil der pflanze im hintergrund.

darf ich das bild mal runterladen und mir das exif angucken?

gibts noch andere bilder welche diesen teil der des flurs zeigen?
 
Muss man vor dem Runterladen um Erlaubnis fragen :oeek:

Also ich hab dort mit GIMP etwas rumgespielt, geht aber alles vom Bild des Posters aus. Also alles dasgleiche ;)

Also tob dich aus ^ ^​

Eine Pflanze vermute ich zwar auch im Hintergrund verstehe aber nicht so ganz, wieso das nur anteilig so geändert ist, sodass zumindest für mich eindeutig eine Siluette zu erkennen ist.
 
Ich wuerde mich auch ungemein ueber ein paar weitere bilder freuen die das ganze in ein anderes Lich ruecken. Leider sind meine Feahigkeiten was dies betrifft sehr eingeschreankt. Gibt es eigentlich noch mehr Berichte bzw. Leute die diese Gestalt gesehn haben?.

LG N8ten
 
Auf allmistery hatte ich zwar noch 2Berichte gefunden aber kein weiteres Bild das denselben Gang zeigt.

An sich macht die Klinik, auf den anderen Bildern eher einen harmlosen Eindruck. Da ich aber so entfernt wohne, erhoffe ich mir einfach, dass jemand der in der Nähe wohnt ggf. denselben Gang ablichten kann.
 
Entschuldigt bitte, dass ich länger nichts von mir hören hab lassen, aber ich hatte Nachtdienst :).

So, erst einmal:
Danke Amaranth, für diese wahnsinns Bildbearbeitung. Ich hab' richtig Gänsehaut bekommen! Als ich das erste mal selbst an dem Foto rumgebastelt habe, ist mir folgendes passiert: ich wollte den Kontrast hochstellen und wer Picasa kennt, der weißt, dass es dafür eine Art "Regler" gibt, den man beliebig vor und zurückschieben kann. Ich habe diesen Regler dann ca. einen halben cm vorgeschoben und das ganze Bild wurde schwarz, nur noch "die Frau" war zu sehen. Auch wenn ich es auf "Null" zurückgesetzt habe, blieb das Foto schwarz. Das ganze ging 2 mal, dann hat es normal Funktioniert. Ich habe das Foto mit dem "schwarzen Kontrast" auch gespeichert:



Uploaded with ImageShack.us

ich denke, dass in der Richtung, in die "sie" blickt eines der Patientenzimmer war. Wie auch den ganzen Gang entlang. Aber wie gesagt, wir haben in der Klinik nichts merkwürdiges erlebt oder gespürt und die "Erscheinung" auf dem Foto auch erst zu Hause entdeckt.

Wann wir das nächste mal hineingehen haben wir noch nicht besprochen, aber da es im Nachbarort unserer Arbeitsstelle ist, müssen wir das ganze auch nicht großartig Planen :)

Wer das Bild noch anderweitig bearbeiten will; jederzeit! :)

Ob es noch mehrere Leute gibt, die diese "Frau" gesehen haben, weiß ich nicht. Es gibt viele Geschichten von Leuten, die jemanden kennen der schon einmal in dem Haus war und etc. pp. das übliche: Stimmen gehört, Sachen gesehen über die der/diejenigen niemals wieder gesprochen haben. Ich habe auch andere Forenbeiträge über die Klinik gefunden:
1. http://www.allmystery.de/themen/mt54800
2. http://www.allmystery.de/themen/ue100870

ich werde aufjedenfall nocheinmal versuchen, den selben Gang zu fotografieren, wenn wir wieder hineingehen. Das Problem ist nur, dass die Klinik wahnsinnig groß und verwinkelt ist und alles irgendwie ähnlich aussieht. Aber ich werde versuchen mich an dem Grafitti zu orientieren.
 
Ich geb ja zu, dass ich kein besonders gutes Auge für solche Sachen zu haben scheine ;) aber was ich nicht ganz verstehe: Ihr meint, dieses Etwas würde über dem Boden schweben. Aber das tut es doch gar nicht?! Da ist doch unten (unter dem 'Bein', wenn man so will) eine Art Querbalken, oder nicht?
Also für mich sieht dieser Türrahmen eh nicht wie ein normaler leerer Rahmen aus, sondern so, als sei da eine Tür mit Glas in der Mitte. Heute kann ich wieder großartig beschreiben, sorry :oeek: aber wisst vielleicht, was ich meine - wie so eine Wohnzimmertür z.B., die eben nicht ganz aus Holz ist, sondern mit Fenster.
Ich seh da auch keine Frau im Kleid oder so, auch wenn ich nicht sagen kann, wonach es genau aussieht. Vielleicht ne Lampe oder ne Pflanze oder was weiß ich, was in Krankenhäusern eben rumsteht ;) möglicherweise auch so ein Gestell für nen Tropf.

dreadistance, du schreibst ja, hinter dieser Tür wäre eine Art Halle. Ihr seid also vermutlich durch die Tür gegangen, richtig? War da, wo auf dem Bild das Etwas zu sehen ist, denn gar nichts? Also auch nichts, das bspw. durch das Sonnenlicht vom Fenster dahinter angeleuchtet worden sein könnte?
 
HI,
Ich muß ehrlich zugeben das ich auch keine Frau im Kleid auf dem Foto oder auch auf den vielen andren bearbeiteten sehe. Mir geht es da genauso wie blubb. Hab aber auch keine Ahnung was es sonst sein könnte, vielleicht einfach nur ein verpixeltes Bild.
 
@blubb

genau ein Querbalken, tippe auf ne Türe mit eingefasstem Glas. Die Erscheinung steht für mich eindeutig vor der Tür, darum müssten dort auch Beine/Füße sichtbar sein.

Außer das Glas ist nicht mehr inder Türe.

Dann jedoch verstehe ich nicht, wieso "ihr Kleid" eindeutig vor der Tür hängt, die Füße jedoch nicht, oder war dort gar eine Stufe?


Klar sollte bitte sein, dass ich nur spekuliere, da ich den Ort nie selbst gesehen habe ;)

@Chrissy

Gehe ich von solchen, Holztüren mit Glas eingefasst, wie bei uns in der Wohnung aus, kann auch ne Pflanze oder sonst war dahinter stehen, dann wäre aber der Türbereich stärker verpixelt als so. Da es aber per Handykamera aufgenommen wurde, und durchgehend verpixelt ist, kann man nur auf ein weiteres Bild hoffen.
 
ich kann da auch nichts übernatürliches feststellen, aber die bildqualität ist auch schlecht bei der grösse...
unten sieht das "bein" für mich jedenfalls aus wie ein ständer einer lampe oder ähnliches...
 

Anhänge

  • abc.jpg
    abc.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 44
Also ich sehe dort definitiv ein junges Mädchen in einem Kleid und ich bin was Fotos bin der erste der diese inFrage stellt.

LG N8ten
 
Zurück
Oben