• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Freimaurer

der Trailer is der Hammer! weißt du unter welchen Verlag das Buch über den Cremaster Cycle publiziert wurde? will mehr davon!
icon_cool.gif
 
es gibt einen 5-kilo-bildband, den ich noch ergattern konnte; er ist ein ausstellungskatalog mit ca. 530 dicken seiten und wurde vom museum ludwig in köln, 2002, guggenheim museum publications und dem hatje cantz verlag herausgegeben. (http://www.hatjecantz.de)

die isbn - nr. ist: 3-7757-1170-8



<span style="color:eek:range"> URL verfolständigt, UNNÖTIGES posting gelöscht </span>
 
Ich habe nicht alles gelesen, also nicht böse sein, aber mir brennt da was auf der Zunge (in den Fingern
icon_smile.gif
)

In Flensburg kann man in der Tat die Räumlichkeiten für Veranstaltungen nutzen und es gibt auch Treffen für jeden der etwas über sie erfahren will.

Komisch finde ich nur:

Die Hausnummer ist die 23
und die Telefonnummer endet auf 666

das finde ich merkwürden.., ne..

Hier mal der Link dahin http://www.leuchte-im-norden.de/

Im Jahre 1923 kam es in Flensburg zur Gründung des freimaurerischen Gruppierung "Zur Freiheit und Bruderliebe"
 
Ich gucke gerade ins Gästebuch der Brüder.. lustiger Eintrag eines Members der Seite weltverschwoerung.de..

icon_mad.gif
 
entschuldigt, wenn ich schon wieder poste, aber ich sehe nichts, wo ich in meinen alten Post posten kann.

Ich empfehle euch das Gästebuch an dieser Stelle allgemein. Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf..

Da werden sie direkt gefragt etc..

Ich werde mich, wenn ich mal wieder da bin zu einem Gästeabend anmelden und euch dann berichten.

Welche Fragen soll ich denn mitnehmen?
 
Naja, ich denke mal die haben Bekannte, Freunde.. Wie Vitamin B halt..

oder was meinst du? Bin mir gerade nicht sicher, ob du nicht vielleicht den Gästeabend meinst. Da brauch man sich nämlich nur anmelden. Soweit ich weiß ist das einmal im Monat. Nu haben sie aber Sommerpause.

Steht aber auch im Netz wenn.

Oder meinst du was ganz anderes?
 
halte mich zum thema freimaurer für einen guten ansprechpartner werde gerne alles berichten was ich darüber gelernt hab (keine erkennungszeichen worte oder griffe-das würde mit dem tode bestraft-sagte man mir bei meiner aufnahme)also wenn jemand fragen hat jetzt bin ich ja da
 
na dann würde ich doch glatt mal wissen wollen warum es mit dem Tode bestraft wird, wenn es nichts wildes ist.

Wenn ich zum Beispiel meine ärztliche Schweigepflicht verletze werde ich schließlich auch nicht umgebracht.

Dann eine andere Frage, ich habe gehört, das die Freimaurer andere mit finanzellen Mitteln unterstützen. Sollten sie aber das nicht zurück bekommen, oder der Unternehmer es nicht richtig einsetzen, dann wird das ebenfalls mit dem Tode bestraft.

Warum? Vorausgesetzt das stimmt. Aber vielleicht weißt du das noch nicht. Du bist ja neu da, oder?

Was sind denn deine Aufgaben?

Erzähle doch einfach mal was..

LG Mary
 
wieso kommt denn da keine Antwort?
icon_sad.gif


nach allem was ich von den Freimaurern weiß, bin ich mir sicher,daß Freimaurer niemals einem Novizen mit dem Tode drohen würden!
zumindest heutzutage! es könnte sein das in dem aufnahmeritual immer noch ein symbolischer Dolch verwendet wird um der schweigepflicht mehr Ausdruck zu verleihen! ich denke einem "Verräter" droht nicht der Tod,sondern ein sehr anstrengendes Leben!

@ moliere: in welcher loge bist Du denn? wie alt bist Du?
und warum distanzierst Du dich nicht, so wie alle anderen Freimaurer, von websites wie diesen, Aufklärungsarbeit?

EYES OPEN WIDE
icon_question.gif
 
Hier meine Antwort:
Die Todesstrafe ist natürlich SYMBOLISCH!!!!
hätte zur konsequenz dass ich meine freunde verlieren würd
schäme mich nicht freimaurer zu sein-warum soll ich mich von seiten wie dieser distanzieren??? ich kann keine inhalte entdecken die wieder die guten sitten oder gar kriminell wären
bin 31 -
seit 5 jahren dabei
bitte um verständniss - alles andere kannst du privat erfahren
 
freimaurerei ist ja nix geheimes und nix sonderlich schlimmes, zumindestens nicht bis zum 33° den alle "kleinen" freimaurer , also fast alle unter dem sagen wir 30° grad (gilt nur für den schottischen ritus, den die andren haben keine grade) wissen nicht einmal das es illuminati gibt, aber nach dem 33° freimaurergrad folgt der illuminatiorden und der ist geheim, also das sich hier in diesem board ein illu outen wird ist eher unwahrscheinlich, ich hoffe das was ich jez gepostet hab stimmt auch so wie ich es sag, ich hoffe es doch da ich mich ziemlich viel mit den beziehungen zwischen den einzelnen geheimorganisationen beschäftige
 
Warum nicht schlimm ? Wenn sie nicht wissen, dass es Illuminaten gibt laut Deiner These, so können sie doch sehr wohl von den Rängen darüber für deren Zwecke eingesetzt werden, unwissentlich.
 
es gibt einen bayrischen motorradclub der sich "illuminati" nennt!!
das wars aber auch schon!
man sollte zwischen den 1776erclub und den" bösen illuminaten"
unterscheiden!!!!
 
Hi Leute,

hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Freimaurern gemacht? Möchte gerne mal auf ein Treffen von denen gehen und gucken was die so machen. Soll ichs mal versuchen oder ratet ihr mir davon ab?
 
Nur zu!

icon_lol.gif


Die werden dich sicher nicht irgendwelchen "Hypno-Strahlen" aussetzen und werden ihre "Weltberrschungsphantasien"
icon_mad.gif
sicher erst dann besprechen, wenn du (und die anderen Gäste) wieder aus dem Haus sind...!

Im Ernst, das is zwar alles sehr elitär dort und zumeist hat ein normaler Besucher kaum die Chance, von denen eingeweiht zu werden, aber falls du denen mit intelligenten Fragen oder der richtigen Geisteshaltung auffällst, könnte es schon geschehen, dass nach dem dritten oder vierten Besuch bei denen einer auf dich zutritt und versucht, dir näher "aufs Zahnfleisch zu fühlen"!

Aber glaub ja nicht, dass das ein Automatismus ist - die tun sich in der Regel schwer damit, Neumitglieder anzuwerben.

Da muss man vorher schon selbst erstmal eine gewisse Kontinuität beweisen...

...regelmäßige Besuche zu deren Veranstaltungen sind da nur der erste Schritt!

Eines sollte dir dabei auch bewusst sein - Loyalität ist neben der unbedingten und völlig uneigennützigen Bereitschaft, Gutes zu tun, ein Muss, dass man mitbringen muss, wenn man von denen beachtet werden will.

Freimaurern geht der Wille, Gutes in die Welt zu bringen weit über alle anderen (erst recht persönlichen) Bedürfnisse.

:owink:

Viel Erfolg!
 
Der Vorsitzender der Freimaurerloge Wolfgang Amadeus Mozart möchte die Freimaurerei wieder bekannter machen - vor allem unter den wahren Beweggründen. Dazu möchte er seinen Verein in "Bescheidenheit" üben. Was das heißt hab ich in untemstehenden Artikel nicht ganz entziffern können ...

http://www.diakonetz.de/ticker/news_druck_neu_211106.php?nummer=589

:oconfused:
 
auch auf der website des herrn spanier wird man nicht viel schlauer
http://www.freier-mensch.org/index.html
...ausser das man einen autoaufkleber für eine schutzgebühr von 18 eus erwerben kann die er dem deutsch-französischen jugendbegegnungs-projekt grenzlandreiter zugute kommen läßt...
http://www.grenzland-reiter.de/

hier wird er jedoch bei den sponsoren nicht benannt, macht man dies aus bescheidenheit oder fließt die schutzgebühr doch nicht dorthin kA.
 
Also ich kann die Aussagen die "BrainlessButHappy " getätigt hat im Bezug Gemeinnutz bestätigrn , da ich angehender Freimeurer bin.
Sprich es werden Aktionen aus der Kasse der Loge finanziert die aber anonym gehalten werden , sprich niemand weiß was die/wir Freimaurer alles gutes tun ohne daraus nutzen zu ziehen!
MFG Fabian:ocool:
 
Zurück
Oben