• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Freimaurer

Was mich an seinem Exkurs am meisten fasziniert, ist, dass da Seth auf einmal mitgemischt hat. Ich kenn die Bibel und die Schöpfungsgeschichte zwar nicht, aber irgendwie kommt der mir Fehl am Platze vor... :oconfused:
 
Freimaurergrade

Hier mal eine Übersicht.
 

Anhänge

  • Steps_hi.jpg
    Steps_hi.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 21
  • compagnonnage1848 masonic.jpg
    compagnonnage1848 masonic.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 19
Den selben Thread mit genau dem selben wortlaut finde ich übrigens in einem anderen Forum aus dem Jahr 2005. Hast du es daher oder hast du es damals dort geschrieben?

Dort findet das ganze jedoch diesen Zusammenhang:

Das Judas-Evangelium.
 
yop

dass da Seth auf einmal mitgemischt hat..... aber irgendwie kommt der mir Fehl am Platze vor.

Genesis 1/ Set(h) der dritte Sohn von Eva.

Der "biblische" hebr.Set(h) hat keinen Bezug zum ägyptischen Wüstengott Seth(Naqada-Kultur 4500 B.C)


mfg.vt
 
Das wäre mir richtig neu.

Also soweit icht weiß haben Freimaurer nichts mit Satanisten oder Kannibalisten zu tun
 
Mhh dass Freimaurer etc. gern mit Satanisten verbunden werden, ist eigentlich schon fast selbstverständlich. Aber weshalb man sie mit Kannibalen verbinden sollte, ist mir ein Rätsel. :oeek:
 
Mich hat es nur Interessiert weil ich auf youtube eine doku zu
Einer bislang heute unbekannten Sekte gesehen habe die im Untergrund
in Einem Untergrundsystem Ritualle durchführt die zum Teil
Satanismus und Kanibalismus beinhaltet.
Die Justiz kuckt Weg und keiner weiß Warum. Es gibt Zeugen und Opfer
aber keine beweise bzw. beweise die komplet Weg gemacht wurden ,
ich habe mir die Doku heute angekuckt ich bekam Gänsehaut.
Ich Unterstelle aber nicht es seien die Freimaurer , ich habe nur gefragt.
Weil es so aussieht als währe es Eine Organisierte Gruppe mit
hohen Stellungsgrad , was bei satanisten nicht unbedingt üblich ist.
Auch Wenn es Satanisten sind müßten die doch Hintermänner haben die Einflussreich sind ,
ich möchte wissen wer die sind..

YouTube - Ritueller Missbrauch (Satanismus) [Teil-1]
 
Das was in der Reportage gezeigt wird ist bedauerlich, hat aber erstmal rein gar nichts mit Satanismus zu tun - Menschen neigen halt dazu alles mögliche als satanisch zu bezeichnen, weil sie meinen dass es passt. :orolleyes: Meiner Meinung nach ist das einfach kriminell, mehr nicht.

Wieso möchtest du unbedingt wissen wer die sind? Es würde dir nichts nützen.

In vielen Sekten ist es der Fall, dass die Opfer darüber reden und auch Zeugen vorhanden sind. Aber meistens wurden sie einer Gehirnwäsche unterzogen und/oder trauen sich nicht offen darüber zu sprechen, weil ihnen gedroht wird. Steckt man einmal in solchen Kreisen, ist es verdammt schwer wieder herauszukommen. Auch dann, wenn die Mitglieder keinen sehr großen Einfluss haben.
 
Uhhh...

mein GOTT...einer meiner besten Freunde ist in einer Freimaurer-Loge in Hamburg und ich habe schon mal in diese blicken dürfen, auch als Nichtmitglied. Das sind garantiert keine Kannibalen und Satanisten...zuviel Twilight geschaut...achja...alle Studentenschaften sind rechtradikal...ich vergass...bleibt mal auf dem Teppich...

Meg
 
Das was in der Reportage gezeigt wird.



Ich möchte wissen wer die sind Weil mich die story sehr aufgeregt hat , ich wurde Echt sauer. Gut zu wissen das die Freimaurer nichts damit zu tun haben oder die Satanisten ; wie ich schon gerade sagte Satanisten sind
doch nicht so perfekt Organisiert das die sogar die Spuren weg machen.
Wichtig ist doch zu wissen Wer hinter diesem ganzen Übel steckt ,
aber danke für die Versuche die Richtige Gruppierung zu finden


Vollzitat gekürzt lt. Postingrichtlinien by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben wirklich nichts miteinander zu tun. Wenn du dich ein wenig informieren möchtest was Freimaurer wirklich tun, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben, auch hier findest du im Forum einige Logenmitglieder, ob sie sich zu erkennen geben bleibt ihnen überlassen.

Am besten fragst du sie selbst viele Logen haben auch ein Forum. An diesen weihnachtlichen Santa Claus Geschichten ist wirklich nichts dran :)

Aber ich verstehe deine Frage und bei all dem was man Heut zu Tage im Internet findet ist es wirklich schwer, sich zu informieren. Ich denke dadurch das diese Frage geklärt wurde, kommt auch für dich einiges Licht ins Dunkel.

beste Grüße
 
kleine frage an die kenner und mitglieder:
wäre es heute noch vorstellbar dass sozialrevolutionäre wie bakunin oder lenin in eine loge aufgenommen werden? oder war das eine laune der zeit damals?
 
Huhu Ostern570, keine Fullquotes. Sonst kommt der Forengeist und beißt dir in die... Finger :owink: Naja... vielleicht auch nicht, aber dennoch freut sich die Administration (und der einzige Supermod) immer, wenn man zumindest so tut, als hätte man die Postingrichtlinien verstanden :obiggrin:

Vielleicht können mir die Logisten hie ja eine andere Frage beantworten: Wenn sie keinen Verschwörungen nachgehen, womit vertreibt sich so eine Freimauererloge eigentlich die Zeit? Ich meine... worauf arbeiten die hiN?
 
merlin, ich bin zwar kein mitglied und kenner aber soweit ich es richtig verstanden habe geht es vor allem darum an sich selbst zu arbeiten und die grundsätze für sich zu kultivieren. denn wir sind alle ein kleiner teil der gesellschaft und veränderung ist nur möglich wenn die teile der gesellschaft diese grundsätze leben und kultivieren.
 
kannibalisten lol^^ ich enthalte mich der diskussion lieber mal



kleine frage an die kenner und mitglieder:
wäre es heute noch vorstellbar dass sozialrevolutionäre wie bakunin oder lenin in eine loge aufgenommen werden? oder war das eine laune der zeit damals?


kommt immer auf die logen an, bei der einen könnte sie aufgenommen werden, bei der anderen nicht.
in der regel entscheiden die meisten aber gleich, haben ja die selben aufnahmekriterien, kommt dann drauf an wie sich jemand denen gegenüber gibt.
vor der aufnahme, die meist ein jahr dauert um sich auch wirklich sicher zu sein mit einer person und gleichzeitig für die person auch die möglichkeit, ob sie wirklich mitmachen möchte, gibt es mehrere gespräche mit der person.
selbst wenn man mit dem herzen ein sozialrevolutionäre wäre, solange man sich zu den prinzipien der humanität, gleichheit, gewaltfreiheit und tolerieren anderer meinungen usw. bekennt sollte es kein problem sein und solange man auch niemanden zu etwas zwingt.
würden die beiden herren das aktzeptieren denn?
 
Zurück
Oben