• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Freimaurer

Also das was ihr von den Freimauren wisst ist leider nur die Spitze des Eisberges da geht noch viel mehr ab z.b. Ein Mann des 33 Grades sagte einmal das die Freimaurer des hösten Grades über alles wissen auch über die Außerirdischen.
 
Ja die Freimaurerei, ein sehr Interessante Sache. Wie auch schon viele vor mir gesagt haben, es ist kein Geheimbund. Ich selbst bin Suchender und gehöre einer etwas längeren Familientradition von Freimaurern an. Mein Vater ist zwar kein Freimaurer gewesen, aber mein Großvater und dessens Vater und so weiter. Diese ganzen Sachen mit Geheimbund sind ja zu meisst aus der Zeit von Papst Pius VII. entstanden, wo ein Freimaurer Verbot ausgesprochen wurde vom Vatikan aus.
 
Interessante Bibel, von der habe ich ja noch garnichts gehört.
ich habe mir beide Videos mal angeschaut, wobei ich das erstere Interessanter finde. Bloß ist mein Englisch nicht gut genug um alles zu verstehen was er sagt.

kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung über das 1. Video geben

-oder noch besser-

eine zusammenfassung wodrum es in dieser "speziellen" bibel geht?
 
Wer sich für die Freimaurer und die Freimaurerei interessiert,sollte sie einfach mal besuchen.In jeder größeren Stadt haben sie 1-2ordenshäuser.dort wird auch regelmäßig zu öffentlichen Abenden geladen an denen ihr jederzeit teilnehmen könnt um euren Wissensdurst zu stillen.sofern ihr euch traut..die meisten reden leider nur und spekulieren über die Freimaurer.doch nur die wenigsten suchen tatsächlich ein offenes gespräch.
Vieleicht findet ihr sogar was ihr sucht;)
 
Zu den Freimaurern und Rosenkreuzern und Templern

Ich möchte vorerst euch mal dieses Buch empfehlen ISNB: 3548745261, 9783548745268

In diesem Buch sind jedoch Hauptsächlich die Geschichtlichen Aufzählungen interessant.

"Der Bund der Freimaurer ist eine Gesinnungsgemeinschaft freier Manner von gutem Rufe, aufgebaut auf der Humanitätslehre und eingekleidet in ein eigenartiges System von sinnbildlichen Gebräuchen und Handlungen (...)"
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Alte_Pflichten

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Traktat:_Von_den_alten_geistlichen_Orden_zur_modernen_Freimaurerei

Das reicht als Zitat, wenn es eh auf der verlinkten Seite steht. Stevo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt durchaus gemischte Logen und auch Logen die nur für Frauen zugelassen,
viele Logen gehen recht offen mit ihren Ritualen um
manche jedoch nicht

Beitreten kann jeder der nicht vorbestraft ist und ein offenes Weltbild hat, Religion und "Rasse" ist egal, jedoch wird nach einer gewissen "Probezeit" darüber entschieden ob man aufgenommen wir

Streitgespräche über Politik und Religion sind innerhalb der Loge untersagt
 
yop

Beitreten kann jeder der nicht vorbestraft ist .......

:orolleyes: Nicht ganz korrekt,auch hier kann man ein wenig an den "Regeln" drehen....

......sollten Sie mit einem Aufnahmeantrag warten (anzunehmender Weise 5 Jahre ab Rechtskraft Ihrer Verurteilung), bis Ihr Strafregister - für Führungszeugnisse - wieder sauber ist.
Dann handeln Sie formal korrekt, wenn Sie sich als nicht vorbestraft bezeichnen.

siehe....http://www.freimaurerei.de/faq-recht.html#irfaq_3_87e47

Du siehst also,dass auch formalste Normen noch Interpretationsspielraum lassen,bzw.Schlupflöcher haben.

mfg.vt
 
Ja sag ich ja nicht vorbestraft

Diese Schlupflöcher gibt es auch im "normalen Leben"

Mit Politik habe ich mich falsch ausgedrückt, gemeint ist nicht Politik im allgemeinen sonder Parteipolitik
 
Nein sobald dein Führungszeugnis weiß ist bist du unbelastet, dazu aber; es werden nicht alle Straftaten gelöscht.

Man bedenke, wenn man in der Jugend oft "schwarz" fährt kann es auch zu einem Eintrag kommen, sowas wird allerdings nach einer Zeit gelöscht

Kapitalverbrechen allerdings nicht
 
"über was wird dann geredet... übers wetter"

@Zythran
natürlich wird auch über das wetter geredet :D
das themenspekrum ist so vielseitig wie es auch menschen und ihre gedanken innerhalb einer loge gibt.
politik und religion wird genauso behandelt wie das tägliche leben.
es gibt nur kleine einschnitte dabei, was bei politik und religion nicht diskutiert werden soll.

... mir haben sich die fußnägel gekräuselt, als ich die ersten seiten dieser diskussion gelesen habe :D
fein dass es jemand für nötig befunden hat auf das mittlerweile gut genutzte wiki der freimaurer zu verweisen :)

gruß
 
Zurück
Oben