• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Gameboy Advance Kamera

Morgenröte

neugierig
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

Zuallrerst mal: wenn das Thema hier nicht reinpasst, dann verschiebt es einfach. War mit mir der Kategorie nicht ganz sicher.

Ich bin letztens auf etwas ziemlich unheimliches gestoßen. Es hat wohl damals eine Kamera für den Gameboy Advance gegeben, was ja im Prinzip noch ganz "normal" ist. Allerdings gibt es auf dieser Kamera dann wohl ein Minispiel wo nach einiger Zeit sehr, sehr gruselige und "entstellte" Gesichter erscheinen. Irgendwann erscheint z.b ein schwarz-weiß Bild von einem Mann der eine Art Welle auf seine Stirn gezeichnet hat und dich fragt "Who are you Running from?" Also zu Deutsch: vor wem rennst du weg.

Aber seht selbst....

CREEPY Game Boy Camera Faces Explained - YouTube

http://youtu.be/v3OddCwvpkQ

Jetzt meine Frage: wieso hat Nintendo diese durchaus verstörenden Bilder da eingebaut? Was soll das? Habt ihr irgendwelche Theorien dazu?

Liebe Grüße
 
hey,

das ist einfach ein "späßchen" der programmierer - sowie in windows excel und word z.b. versteckte spiele sind wenn man gewisse dinge eingibt (bei excel was bestimmtes in einer bestimmten zeile eingeben und ein spiel poppt auf)

so verstörend finde ich die bilder nicht - ist ja mit "paint" drübergezeichnet - aber das empfindet jeder anders - was ja ok is:

englisches wiki:

http://en.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Camera#Easter_eggs

edit:
englisches wiki easter eggs Microsoft:
http://en.wikipedia.org/wiki/Easter_eggs_in_Microsoft_products

ich glaub in excel 2000 war ein autorennen (weiß jedenfalls das ich es gespielt habe) :)
einfach googeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht für den GBA, sondern für den ersten Game Boy. Fast alle Mini-Spiele da, waren mit Foto Grafiken

Ich kann mich an nichts Verstörendes erinnern. Klingt irgedwie nach 4chanschlechter Creepy Pasta.
 
Hab bei den o.g. Videos, dieses Video angezeigt bekommen. Ist zwar nur ne Theorie aber evtl trifft diese zu.

Und na was soll man sagen, gruselig ist anders. Ich selbst empfinde die Musik während diesen Bildern eher verstörend. Kling für mich wieder nach binauralen Beats über die in der Topic Heimsync schonmal gesprochen wurde.
 
Ok, sorry, dachte das wäre für den advance gewesen.

Also wenn ich das als kleines Kind gesehen hätte, hätte ich bestimmt Angst bekommen. Aber danke für die Antworten ;-)
 
Wenn es binaurale Beats gewesen wären, hätte ich einen epileptichen Anfall bekommen. Habe ich aber nie.

Wenn ich lese, dass Leute Geld mit dem verkauf solcher Audiodateien machen, halte ich es auch für fraglich ob eine Firma wie Nintendo es dann für einen "Scherz" irgedwo so beiläufig benutzen würde.
 
Dann war der Unterschied mehr als 31Hz und schon sinds keine binauralen mehr.

@Sun:
Wie ists denn bei Lavandia? Denn bei beidem bekomm ich zwar keinen Anfall auch keine Kopfschmerzen...aber ich "spüre" den Unterschied einfach.
 
Zurück
Oben