• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Kraft der Gedanken

Mango

bioengineered
Registriert
2. April 2004
Beiträge
3.477
Punkte Reaktionen
22
hier könnt ihr reinschreiben was man in seinem körper durch gedankenkraft beeinflussen kann.

muskelwachstum:

"Mentales Training statt Fitness-Studio – Sportphysiologen aus Cleveland im US-Bundesstaat Ohio haben nachgewiesen, dass allein mit Gedankenkraft Muskeln aufgebaut werden können. Zehn Freiwillige mussten fünf Mal wöchentlich im Geiste ihren Bizeps trainieren, ohne ihn tatsächlich anzuspannen. Ergebnis: Bereits nach wenigen Wochen hatte die Muskelmasse im Schnitt um 13,5 Prozent zugenommen."

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Bodybuilding/News/1691.php

hab auch mal gehört das man sich bildlich vorstellen soll wie z.b. einem die muskeln wachsen und das soll auch helfen..
also training für faule^^

ich frag mich ob es möglich ist den körper durch selbstzerstörerische gedanken zu schaden
 
Das mit den Muskeln könnte ich zum teil bestätigen, ich kenne das so.
Wenn jemand z.b. nur mit 4 Kilo pro Hantel Trainiert, im aber gesagt wird das es 6 sind, hat er deutlich schneller seine verbraucht, obwohl er sonst bei 4 Kilo pro Hantel mehr leisten kann.

Ich denke auch das der Effekt andersherum funktioniert, so in der Art von Placeboeffekt.

Interessant ist der Muskelaufbau Effekt auch für die Raumfahrt, wo Verlust von Muskel/Knochenmasse ja ein Problem ist.
 
ich denke, man kann dem körper auf diesem wege auch schaden.
manchen krebserkrankungen wird z.b. nachgesagt, dass sie in erster linie psychisch bedingt sind. auch andere folgen, wie z.b. eine stark geschwächte abwehr und mehr sind denkbar.
 
Man kann auf 2 weisen trainieren

Konzentriert aufs gewicht und auf kontraktion der muskulatur konzerntriert und betont

oder mit viel gewicht!

Wirkliches Muskelwachstum kommt durch mechanische belastung und am effektivsten durch kleine microtraumen(richtig geschrieben!?) in der muskulatur...

mentale stärke ist ein muss das man schwere gewichter bewältigen kann!
man könnte es gedankenkraft nennen aber ich bin da eher realist ;)

fg
 
ich frag mich ob es möglich ist den körper durch selbstzerstörerische gedanken zu schaden

Ich denke das das so gut möglich ist wie die Heilung des Köpers durch Gedanken zu unterstützen. Oft kommt es ja zu einem Teufelskreis indem man schlecht über sich denkt, dem Körper es dann auch schlechter geht, weswegen es dem Gefühl auch nicht behagt und das Denken dem dann folgt.
Ist genauso wie der Teufelskreis von Erfolgslosigkeit, oder dem Denken von seinem eigenen Können.
Auch glaube ich das Dinge schwerer werden wenn man nach dem Motto anfängt: "das kann ich ja eh nicht", oder dergleichen.

Um da heraus zu kommen muß man sich ja nicht mit dem Gegenteil belügen, es reicht ja schon wenn man gar nichts sagt oder denkt und einfach nur sein Bestes tut egal was am Ende dabei herauskommt.
 
ihr könnt euch sicher sein dass man den körper mit seinen gedanken aber auch mit seinen gefühlen verändern kann! aber ihr solltet vorsichtig sein ! denn wie hier schon angedeutet, kann das auch nach hinten losgehen.
aber dazu kann man somit auch seine mitmenschen beeinflussen. das heist nicht dass man jemanden aus dem fenster springen lassen kann, eher dass man vorhandene gefühle des anderen verstärken oder abschwächen kann um ihn so zu beeinflussen und zu lenken. ich arbeite schon sehr lange auf solch einer basis und rate um vorsicht, denn ich bin ein außenseiter geworden, depressiv , traurig und allein.... es scheint so eine art preis zu sein für das was ich alles tun könnte... nur kann ich mich nicht erinnern wo alles anfing.
 
natürlich kann man damit auch dinge ins negative bewirken, geht ja genau so.

habe aber mal gehört, dass zb unter hypnose man keinen zwingen könnte, dinge zu tun, die er wach auch nicht tun würde, was sagst du dazu? kann man diese schranke umgehen und eben wie du sagtest, auch menschen dazu bringen, aus dem fenster zu springen, selbst wenn sie selbst das nie gemacht hätten?

ich kann mir vorstellen, dass es abe r dafür bei einem depressiven menschen sehrwohl klappen würde, der ohnehin mit dem gedanen gespielt hatte, sich umzubringen.
 
wie gesagt, man kann keine fröhlichen lebensfrohen menschen einfach zu selbstmörder machen aber man kann menschen unglücklich machen und sie nach und nach dazu treiben. Aber es ist sehr negatives potential dazu nötig. naja und sowas geht auf alle fälle auf einen zurück! und für alle die jetzt ihren cheff eins auswischen wollen, könnt ihr euch gleich die waffe an den kopf halten , denn alles was ihr tut, tut ihr euch selbst an! denkt daran....
 
ja, das ist für mich auch das wichtigste argument, dass man niemanden was antun soll, wo man nicht will, dass es auf einen zurückfällt. finde so ein "spiel" mit den energien ohnehin sehr verantwortungslos.
 
Kontrollierte Gedanken

Ich sehe über die Automatische Threadterstellung dass es 2 Threads aus dem Jahr '09 und '07 gibt zu diesem Thema. Habe mir beide angeguckt und nur Oberflächlichkeiten erkannt, deswegen denke ich dass es einen neuen Threadt verdient hat.

Was für Erfahrungen habt ihr mit Gedanken bisher gemacht?
-> Solche sachen wie, Gedanken sind stärker als xy sind hier grade nicht wichtig, ich meine tatsächliche übersinnliche Erfahrungen.

Dieses Thema ist sehr komplex, wenn man dazu was zu sagen hat, ists umso wichtiger dass ihr es tut. Es gehört zu einen meiner starken Interessensgebieten.

Schafft ihr es euch 10 Minuten nur auf ein Ding zu konzentrieren?


Erzählt mal was euch so zu diesem Thema einfällt, wenn nicht in diesem Forum, in welchen sonst.
 
Hi, bin neu hier...

Das mit den Gedanken ist wirklich n heikles Thema...
Meine Konzentration wird in letzter Zeit bissl besser, aber 10min ojeee :oconfused:

Auch wenn dann gewisse Stimmen einsetzen isses übel, aber ich kannse ziemlich gut ignoriern, doch ab und zu gibts dann ne Diskussion im Kopf :schaem:


Im Moment kann ich mich nicht richtig darüber äußern, aber hoffentlich hab ich jetz nich wirklich das Thema verfehlt...


lg Damien
 
Hmm 10 Min nur auf eine Sache konzentrieren. Schon möglich aber eher selten bei mir. Ich lasse mich einfach zu schnell ablenken. Andere sind in ihren Dingen so vertieft die reagieren nicht mal wenn man sie anspricht.^^

Was mir einfacher fällt ist etwas zu tun ohne an etwas zu denken z.B beim Sport oder bei der Arbeit etwas was ich jeden Tag tue.
Was ich auch schon bemerkt habe, dass beim Sport das nicht-Denken sehr wichtig für mich ist.:p Wenn ich daran denke, dass ich z.b. nach Hause möchte weil ja noch das und das im Fernsehen läuft oder irgendwas noch zu tun ist lässt die Kraft schlagartig nach.
 
Hi Mango, im Leben gehen nur zwei Dinge in Erfüllung:

Was wir wünschen, und was wir fürchten!

Wenn Du ganz fest an Deine Fitness glaubst, im positiven Sinne natürlich, wird sie Dir bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Fürchtest Du Dich aber vor dem Alter und willst diese Prozesse auf um jeden Preis vermeiden, wird es Dich gnadenlos erwischen.

Ich grinse mächtig über meine Altersgenossinnen, welche sich aus Angst vor Falten Botox und anderen Mist spritzen lassen. Sie können machen was sie wollen: Ihr Alter ist für jeden erkennbar. Ich bin ein Lästermaul und sage, dass diejenigen, welche sich ängstlich an ihr jugendliches Erscheinungsbild klammern, noch nie in ihrem Leben gut ausgesehen haben. Man kann zwar alt, aber trotzdem gut aussehen.

Freude und Angst materialisieren sich von allen Möglichkeiten am Leichtesten.

Also, turne und halte Dich fit, aber freue Dich jeden Tag darüber und hab' keine Angst vor dem Alter.
 
ich denk, mit zunehmendem alter wird auch der eigene zustand nach aussen immer besser sichtbar.
wer verbittert, entäuscht und unglücklich ist, wird nicht gut aussehen.
wer glücklich ist, wird auch mit 80 noch gut aussehen bzw. angenehm.
 
Hallo nein,

was Du schreibst, erinnert mich an eine Anekdote von Napoleon:

Man suchte für ihn einen persönlichen Adjudanten und präsentierte ihm einen sehr gut qualifizierten Offizier. Napoleon lehnte ihn wegen seinem unvorteilhaften Äusseren ab. Marschall Ney wandte ein, dass der Kandidat nichts dafür könne. Napoleon antwortete ihm, dass jeder Mensch ab 30 für sein Gesicht selbst verantwortlich sei.

Und das stimmt haargenau! (Nicht ganz einfach, das aus dem Französischen zu übersetzen. Auf Deutsch hört es sich irgendwie holprig, oder schlecht geschrieben, an.)
 
@ seok

Ich kann mit meinen gedanken andere in eine richtung lenken. Für mehr fehlt mir oft die konzentration. Leider manifestieren sich meine schlechten gedanken auch. Denk so oft dran bis es eintrifft. Und damit mein ich nicht mich, sondern das verhalten von anderen. Angst treibt mich leider oft dazu barrieren zu errichten, von denen alles abprallt. Fühl ich mich jedoch sicher, erkenn ich gedanken von anderen. Mit emotionen gehts generell besser, da sie mehr nach außen strahlen als gedanken.
Was sagst du dazu?
 
@ nein

Ja das kann man sehr gut beobachten. Bei manchen älteren Leuten merkt man, dass sie noch voller Energie sind und halt noch eine gewisse Jugendlichkeit ausstrahlen. Da bekommt man selber gute Laune. Und dann gibt es wieder die, die nicht mehr viel von ihrem Leben erwarten und gar nichts ausstrahlen und leere Augen haben. Leider die Mehrheit. Im Krankenhaus lernt man sehr viele Leute aus den verschiedensten "Schichten" und Situationen kennen. Sehr interessant.
 
Mein Nachbar ist eher ein rauer und sehr lauter Typ. So geht er auch mit seinen Tieren um. Einmal wieder beim Heimkommen, hat er mit seiner Katze ziemlich geschimpft. Ich habe ihm dann - ganz von Herzen - liebevolle Gedanken gesendet. Von einer Sekunde auf die andere hat er begonnen total liebevoll mit ihr zu sprechen.

Als ich mir einen USB-Stick für`s Internet gekauft habe, hatte meinen Laptop mit, und den jungen Mann ersucht er möge so nett sein, und es gleich ausprobieren ob es funktioniert (bin kein techn. Genie) Der Verkäufer dürfte neu gewesen sein, und war sehr verunsichert. Hat mich kaum angesehen,
war sehr nervös, sprach nur das Notwendigste. Dann beim Vertrag schreiben, hab ich ihm ganz liebevolle Gedanken gesendet, und ihm (gedanklich) gesagt, dass er das sehr, sehr gut macht. In dem Moment wo ich es fertig gedacht habe, sieht er mich auf einmal an, lächelt, fängt mit mir zu plaudern an, gibt mir noch eine Menge Typs mit. Hat über das ganze Gesicht gestrahlt, und hat bis zum Verabschieden nicht mehr aufgehört zu reden.... und hat gestrahlt, gestrahlt.... Ich war so perplex, dass ich mich ins Auto gesetzt habe und die ganze Situation nochmals Revue passieren hab lassen, weil ich es nicht fassen konnte.

Einmal hatte ich mich durch einen schlechten Schritt am Knie verletzt, und die Schmerzen wollten und wollten nicht weggehen, samt sämtlichen Salben....

Dann hab ich jeden Abend im Bett mir vorgestellt, wie über mein Kronenchakra Heilenergie eintritt, über meinen Arm ins Knie fließt, dort mein Knie ausspült, und über meinen Fuß in die Erde abfließt. Nach drei Tagen war der Schmerz weg.

Bewusst negative Gedanken würde ich niemanden schicken, da sie auf einen wieder zurück kommen.
 
Zurück
Oben