• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Mafia

ich frage mich welche rolle die mafia in italien wirklich hat???
es gibt leute die meinen ohne der mafia wäre die sizilianische bevölkerung am ende, denn die mafia soll für arbeit sorgen und dank ihr soll sizilien überhaupt eine funktionirende infrastruktur haben, ob's stimmt?
 
Da er immer wieder Zugriffen entgehen konnte, war vermutet worden, Vertreter von Polizei und Politik hielten ihre schützende Hand über ihn.
Ich denke mal das dies sicher auch so sein wird, sicher geht keiner der "Feinen Herren" damit hausieren das er Beziehungen zur Mafia unterhält. - Würde ich auch nicht tun-

<span style="color:#00b100"> Mafia - Politik und Wirtschaft im Visier </span>
http://www.bornpower.de/mafia/ita-vor.htm

<span style="color:#00b100"> Die Mafia-Cops </span>
Sie waren Stars einer Mafia-Spezialeinheit - doch angeblich haben die hoch dekorierten Ex-Polizisten Eppolito und Caracappa jahrelang ein Doppelleben als Mafia-Schergen geführt. Um sie zu schnappen, hat sich das FBI eine Menge einfallen lassen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/302/73229/

Diese Auflistung könnte man sicherlich noch ins Unendliche weiterführen, doch ich denke das reicht erstmal.

LG Darkangel
 
da der ex meiner mutter probs mit der maia hatte kann ich was dazu sagen:
die mafia ist überall, jedoch sind es nicht immer riesige gruppen die mit maschinengewehren rumlaufen wie bei james bond.
die meisten sind eine kleine gruppierung von menschen, die illegale dinge betreiben und diese auch unter allen umständen zu versuchen zu vertuschen...

deswegen hat der ex auch 3 narben von messerstichen am rücken und heute riesige schuldenberge, weil sein puff pleite gegangen ist....

also nich nur in italien gibt es die mafia...auch im lieben deutschland (...z.B. leipzig :oconfused: )
 
naja, im umgangssprachlichen gebrauch bezeichnet mafia eine gruppe von organisierten verbrechern, die sich gegenseitig unterstützen.
die sizilianische mafia und z.b. die russenmafia sind aber nicht eine große organisation mit zentralem boss, sondern lauter mehr oder weniger große und einflussreiche einzelne gruppen.
die arbeiten, von einzelfällen abgesehen auch nicht zusammen.
 
also nich nur in italien gibt es die mafia...auch im lieben deutschland
denk mal das sich dies schon rumgesprochen hat.
die russ. Mafia ist sehr gut organisiert und hier kommt es schon mitunter vor das mehrere "Banden" zusammenarbeiten, wenn es um deren Wohl geht.
Wer heutzutage noch so blauäugig ist und denk das die Mafia nur aus der Cosa Nostra besteht liegt da fehl.
Die strukturieren der Mafia ist besser den je, dass ist meine Meinung und die mit welchen man letztendlich durch "Taten" in Berührung kommt sind eh nur die auswechselbaren Handlanger.

ob das was mit der verhaftung des "paten" zu tun hat?
das denke ich nicht, der Pate regiert letztendlich auch aus dem Gefängnis heraus...

LG Darkangel
 
also ich finde wir sollten uns zuerst ma die frage stellen was wir überhaupt unter mafia verstehen.

Ich denke das die Mafia eigentlich ein Teil einer Regierung darstellst.
Wie ein Medallion von der immer nur eine Seite das Licht erblicken kann, so ist auch die Mafia die vom Sonnenschein verschohnte Seite der Regierung.
Alles was man nicht auf legalem weg erreicht werden kann wird in unserer heutigen gesellschaft von der "Mafia" gemacht.

Also stell ich mir die frage würd sich die Regierung selbst freiwillig ins Knie schießen, wenn Regierung=Mafia wäre?
 
Ich sehe die Mafia nicht als Teil der Regierung, auch wenn ich ihnen mafiöse Methoden nicht absprechen möchte. :schnauze:

Auf der anderen Seite gibt es durchaus ein Ding, welches wirklich nicht schön gewesen war. Ich hatte davon selber nix mitbekommen, aber das muß grausig gewesen sein. Es geht um die Chinesen-Mafia. Am andern Ende der Stadt wohnt ein alter Kumpel von mir. Wir waren gemeinsam im Kindergarten und in der Grundschule, bis sie dann leider umzogen. Die haben richtig viele Häuser und beteiligen sich auch an Sozialprojekten, solange ich denken kann. Sie nahmen damals Vietnamesen auf, die Cap Anamur angekarrt hatte. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran?

Nicht Wenige sprachen englisch, die meisten Kinder sowieso so gut wie wir beide, da wir gerade damit anfingen, es war ok. Man konnte sich verständigen und es machte sogar Spaß. In jedem Falle mehr Spaß als in der Schule. Die Eltern fanden auch ihre Jobs aber wirklich ganz nach dem Klieschee. Hauptarbeitgeber waren die Chinarestaurants und die Frauen gingen zu dem noch putzen. Ich erinnere mich mich sehr gut daran. Meine Mama hätte zwar niemals Ausländer ins Haus gelassen, aber nicht Wenige der Nachbarschaft machten in dieser Schwarzarbeit. Alles lief prächtig. Wir spielten mit den Kiddies Fußball, und Weihnachten schenkten wir ihnen die Schlittschuhe, aus denen wir rausgewachsen waren. Alles lief prächtig...

Dann aber machte der eine Friseur pleite. Ich weiß nicht mehr woran es genau lag. Ich glaube er wollte noch einen Laden aufmachen und beides seiner Tochter dann übergeben. Klappte aber irgendwie nicht. Da aber meines Kumpels Vadder ihm den Kredit gegeben hatte saß er dann auf einem Laden mit der ganzen kompletten Einrichtung. Da trat dann der Clan-Chef an ihn heran und bat ihn ihn weiterführen zu dürfen. Er ging darauf ein und der Laden lief. Es war noch im selben Jahr da übernahm er im gleichen Gebäude eine weitere Räumlichkeit und machte sie zu einem Restaurant. Man staune, deutsche Küche, und die war wirklich sehr geil. Von Null auf Hundert, er hatte es praktisch geschafft. Alle seine Leute da dann auch untergebracht. Kann man nix zu sagen, Fleiß war ganz groß geschrieben, beide Läden liefen wie Sau!

Ich muß jetzt nochmal selber nachdenken, lange ists her. Also zwei Jahre hatten wir die Sommer mit ihnen, und im Herbst waren sie gekommen. Also zweieinhalb Jahre waren sie bei uns gewesen, dann ging es ab. Die Kiddies sahen wir nur noch ein paar mal. Sie sagten ihr Vadder sei im Krankenhaus, und dann plötzlich waren sie weg. Es ging dann ganz ganz schnell. Mein Kumpel sagte mir er hätte den Junior-Chef noch einmal kurz gesehen, mit Augenbinde. Er wollte nicht zahlen...

Sie räumten die beiden Läden über Nacht aus, bis auf das Letzte und schmissen bei ihnen einen Haufen Bargeld in den Briefkasten. Ohne Erklärung. Ein paar Monate später kam dann noch eine Banküberweisung aus Holland, die sämtliche Ausstände auf Heller und Pfennig bereinigte. Wir haben nie wieder was von ihnen gehört. Echt schade, das waren wirklich Korrekte!
 
Mafia

Es gibt 2 TYPEN von Mafia

Eine legale und eine illegale

Die Legale ist die Regierung, sie nimmt den Armen leuten den letzten cent aus der tasche und füllt es in die eigene.
Die Illegale Mafia klaut den reichen und gibt den Armen.

Das war zumindenst der Ursprung Prinzip gedacht in Sizilien, natürlich hat sich das alles weiter
entwikelt. Das war natürlich der Regierung ein dorn in den Augen, somiet hat mann beschlossen das die Mafiosi im Parlament sitzen und der Papst es absegnete.

Das Zur Mafia
Das ist kein Fake...
Tatsache, wer gerne drüber lesen möchte hir ein Buch Tip

Geheime Bünde von Klaus Rüdiger Mai


LG
Engimono
 
moin moin!

ich kann den film gomorrha reise ins leben der camorra empfehlen an alle die int haben ! der film zeigt wie die mafia richtig arbeitet ... mann kann die mafia auch als freimaurer bezeichnen sie arbeiten auch stehts im verborgenen (is ja klar) sie haben ihre finger überall... und wusstet ihr das die mafia was ich persönlich sehr sehr komisch finde millionen investiert für den ground zero?

also schaut euch den film an der beantwortet alle fragen ... der film ist sowas wie eine doku von einem ex mafioso namens matteo garrone ...
also es liegt auch auf der hand das die mafia auch sehr sehr viel interesse an der nwo zeigt...

lg dolce
 
yop

wie eine doku von einem ex mafioso namens matteo garrone ....

Matteo Garrone ist Filmemacher.
1986 absolvierte er ein Kunst-Gymnasium in Rom und malte anschließend mehrere Jahre,bevor er zum Film wechselte.(Silhouette -1996)

Der Film "Gomorrha"(2008) basiert auf dem gleichnamigen dokumentarischen Erstlingswerk von Roberto Saviano aus dem Jahre 2006.

Woher deine Annahme,er sei ein :verbrecher: Ex-Mafioso?

http://de.wikipedia.org/wiki/Matteo_Garrone


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
sry sry roberto saviano der ach mir an den drehbuch mitwirkte war "ex mafioso" der hatte getarnt als fischer gearbeitet und sich langsam mit denen angefreundet habe noch mal bei wiki geschaut aber da is das nicht ganz richtig beschrieben... habe ihn mal ein interwiev mit ihm geshen im ital fernsehen ..... der is in talien bekannt wie ein bunter hund als der der ausstieg und das insider wissen weitergab ...

sry noch mal für die fehl info

lg
 
..ohne der mafia wäre die sizilianische bevölkerung am ende, denn die mafia soll für arbeit sorgen und dank ihr soll sizilien überhaupt eine funktionirende infrastruktur haben..
Das kann ich mir gut vorstellen, da die Sizilianische Mafia ja den Alliierten im 2. Weltkrieg half das Land von Mussolini und seiner faschistischen Regierung zu befreien.
Die Amis haben damals ziemlich viele "Mafiosi" zu Bügermeistern von mehr oder weniger großen Dörfern und Städten gemacht. Wenn man sich anschaut, wie Die Reallöhne in Silzilien nach dem Krieg waren (1/4 des Wertes von 1913), kann man sagen, dass sie einen großen Teil dazu beitrugen Italien wieder wirtschaftlich aufzubauen.
Die Mafia wurde ja auch nicht mit schlechten Absichten gegründet..Sie wollten gegen die Regierung und für die Bürger arbeiten. Zwar auch schon mit fragwürdigen Methoden, aber der Grundgedanke war nicht schlecht..

Hat sich nur alles ein wenig in die falsche Richtung entwickelt..
 
moin moin!

mann kann die mafia auch als freimaurer bezeichnen sie arbeiten auch stehts im verborgenen (is ja klar) sie haben ihre finger überall...

Hallo,

nunja indirekt :) Obwohl die P2 Loge die Kriminelle und die nicht anerkannte Loge hat sehr viel Kriminelle Energie gehabt, aber ob es diese heute noch gibt, weis man nicht so genau. Jedoch waren in dieser Loge die größen Mafiabosse sowie die größten und mächtigsten Personen Italiens in der Loge vertreten. Es geht auch das Gerücht herum, das Berlusconi Mitglied sei, aber ob es so ist wissen nur die Freimaurer dieser Loge und er selbst :)

Noch wie ich auch schon erwähnt habe, diese Loge wird nicht von der Grand Lodge anerkannt.

Liebe Grüße
Sir Michael
 
also ich denke, dass die mafia überall ihre finger im spiel haben.

und glaubt mir, sizilien ist der sicherste ort zum urlaub machen.
außer man pöbelt oder macht sonst irgendwelche probleme.

ich hab da mal urlaub gemacht, und meine geldtasche am strand vergessen.
2 stunden später lag sie immer noch am gleichen platz.
tourismus ist für die sehr wichtig, tja aber mit denen würd ich mich nicht anlegen.

wenn du die verratest und einen abgetrennten pferdekopf in deinem bett findest, dann kannst du dir sicher sein, dass zuerst deine familie stirbt und dann du!

als ich mal camping urlaub machte, hab ich herausgefunden, dass der campingbesitzer auch zur mafia gehört. jeden tag sind verschiedene typen mit anzug bei ihm vorbeigekommen und er sagte immer, dass seien seine söhne. aber ich glaub nich dass der über 20 söhne hat. =)

und der berlusconi ist sicher auch bei der mafia. ohne zweifel

lg
 
Zurück
Oben