• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Sage vom Traumfänger

talamasca71

neugierig
Registriert
31. August 2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Ruhrpott
Vor langer, langer Zeit war eine Familie in schrecklicher Not. Wohl führten sie ein gutes und im Geistigen begründetes Leben, aber ihre Nächte waren von schrecklichen Träumen und Visionen erfüllt.

Der Vater, der keinen Ausweg sah, nahm seine Medizinpfeife und ging, um Rat zu suchen beim großen Geist. Ruhig saß er auf einem offenen, mit Präriegras bestandenem Feld, rauchte dabei und lauschte dem Flüstern des Windes.

"Ich kann dir helfen", hörte er. "Wer sprach zu mir?" fragte der Vater. Als er um sich sah, bemerkte er eine große Spinne, die auf einem Grashalm saß. "Ich bin es, die dich angerufen hat. Ich habe eine Antwort auf deine Gebete. Ich will dich meine Medizin lehren. Die Verwirrungen in deinem Leben kommen nicht aus dir selbst, denn du führst ein gutes, im Geistigen begründetes Leben. Jene Geister um dich herum, die nicht in Harmonie leben, möchten, dass du zugrunde gehst. Es sind böse Geister, dem Chaos entstammend, die dich während deines Schlafes heimsuchen."

Während die Spinne dem Vater das alles sagte war sie geschäftig, zog zwei Grashalme zueinander und band sie mit Spinnweb zusammen. "Du musst mir jetzt bestimmte Dinge bringen, damit ich dir helfen kann", sagte die Spinne.

Der Vater ging fort und brachte, als er zurück kam die Dinge mit, die die Spinne erbeten hatte. Zuerst legte er die Adlerfeder in das Gewebe. "Diese Feder bedeutet die Luft und die Geister der Lüfte", sagte die Spinne. "Als nächstes soll der Stein in das Gewebe gebracht werden, dieser Stein bedeutet den Geist der Erde. Dann lege die Muschel in das Gewebe, diese Muschel bedeutet den Geist des Meeres. Zum Schluss lege die Perlenschnur in das Gewebe. Diese Perlen wurden im Feuer gebildet und bedeuten die Geister des Feuers.

Nun nimm diesen Fänger der Träume, der die Kräfte von Erde, Wind, Feuer und Wasser in sich trägt. Hänge ihn über dein Bett und du wirst gut ruhen. Weil friedliche Geister sich in einer geraden Linie fortbewegen, werden sie in den Träumen zu dir kommen können. Aber die Geister chaotischen Ursprungs können auf gerader Linie nicht vorankommen und werden in dem Gewebe eingefangen, wo sie festgehalten werden, bis die Strahlen der Sonne sie verbrennen."
 
icon_cry.gif
endlich mal wieder was schönes

ich glube an die Macht des Traum fängers ^____^
hab glei mal 2 davon in meinem Zimmer hängen
 
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mir Traumfängern, wie sehen Eure aus, groß oder kleine?

Erzählt mal.......................
 
wir haben nur einen an der eingangstüre hängen.

ist zwar irgendwie zweckentfremdet, da er ja eigentlich über dem bett hängen soll und böse träume filtern soll, aber irgendwie dachte ich, vielleicht hält er auch das böse von der wohnung fern, wer weiss...
 
Wir haben einen im Schlafzimmerfenster hängen.Ob er schlimme Träume filtern kann,bezweifel ich mittlerweile und doch glaube ich an seine Kraft.Ist im Widerspruch,das weiß ich,doch der Traumfänger untersteht ja auch den kosmischen Kräften und wenn ein Lehrtraum kommt,so darf er diesen nicht aufhalten.
 
Hallo!
icon_sad.gif


Vor der Eingangstüre bei mir befinden sich zwei Pentagramme zur Bannung des Bösen. Einen Traumfänger schenkte ich voriges Jahr einen guten Freund von mir fürs Auto, da er doch sehr viel fährt und der Sekundenschlaf dadruch verhindert wird. Bis heute hat er sich nicht beschwert und meinte das Ding wirke tatsächlich
icon_smile.gif


LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hi!

Ich hab zwei große Traumfänger im Schlafzimmer hängen. Der eine ist lila mit vielen großen Federn, in der Mitte hängt ein samtener Delphin. Der andere sieht aus wie ein normaler Traumfänger, er hat schwarz weiß gefärbte Federn.

Der lila Traumfänger war ein Geschenk meiner Mutter, weil ich immer so schlecht geträumt habe. Den anderen hab ich mir selber geholt, weil ich mir dachte zwei könnten auch nicht schaden :osmile:

Ich glaub dran dass es was hilft - schon allein dadurch fühl ich mich sicherer und ich träum nicht mehr soooo schlimme Sachen wie früher.

Lieben Gruß
Moonlight
 
Als ich im Febuar bei einer Heilerin war, hatte ich ein wunderschönes Erlebnis:

über der Liege auf der ich lag hang ein großer Traumfänger - wunderschön das Ding!

Die Heilerin fing mit ihrer Behandlung an, und da man zwischendurch ruhen muss verließ sie ab und an den Behandlungsraum und ich lag alleiune dort!

Nach einigen Minuten , ich hatte die Augen geschlossen, spührte ich wie mich jemand ganz sachte an der Schulter in Richtung Hals streichelte, ich blinzelte etwas um zu sehen wer das war - da war aber niemand!

Es war so wunderschön, muß jetzt noch schlucken wenn ich daran denke!

Nach der Behandlung sagte ich dies der Heilerin und sie meinte, das es nur ein Engel gewesen sein könnte. Der Traumfänger über der Liege würde alles unangenehme weghalten und so hätte ich so viel spühren können!

Werde mir bald auch einen zulegen, wer weiß, vielleicht kommt der Engel ja noch mal - wäre zu schön!

Grüssle, Laylah
 
Hm also soviel ich weiß müssen es original Traumfänger sein, dass heißt sie sollen von einer echte Medizinfrau oder einem Medizinmann hergestellt werden.

Da mein Vater in der USA wohnt *fg* hab ich mir so einen Traumfänger gewünscht und er hat einen von einer bekannten medizinfrau machen lassen. In der Mitte ein schönes Wolfsbiod mit Federn und Perlen... und er hängt seit Weihnachten 2002 in meinem Zimmer.

Träumfänger hängen ja angeblich am besten direkt über den Kopf oder bei den Füssen.

Und nicht vergessen, damit die bösen, eingefangen Träume gelöscht werden immer regelmäßig für ein paar Minuten die Sonne draufscheinen lassen, sonst ladet sich der Traumfänger über und kann keine weiteren Albträume aufnehemn.

Ich hatte seitdem er aufgehängt wurde echt keinen einzigen Albtraum mehr.
Greez
 
Hi Wolfszahn,

Eigentlich klingt es logisch dass es ein originaler Traumfänger sein muss, nur heißt das ja das meine garnix bringen-snif. Das die Sonne draufscheinen muss wusste ich gar nicht.

Lieben Gruß
Moonlight
 
Tag du =) ja ist besser so damit sich die bösen Träume sofort auflösen.=)
 
Ich besitze einen großen Traumfänger mit ca. 30 cm Durchmesser. Ich mache sie auch selber und jeder meiner besten Freunde bekam bis jetzt einen von mir. Natürlich alle selbst hergestellt :oD Nur der, der über meinem Bett hängt, den habe ich nicht selbst gemacht, denn an so einen großen Traumfänger habe ich mich noch nicht rangewagt :oD
 
Seit ich einen Traumfänger hab, träum ich irgnedwie anders *g*.
Mein Traumfänger ist zwar klein (11cm Durchmesser), aber Oho
icon_mad.gif

Unten baumeln so kleine weiss-braune Federn dran.
 
meinst du jetzt allgemein oder speziell DEIN traumfänger, sonst könntest du uns ja erzählen WAS der do macht.
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben