• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Scharrbilder von Nazca

yop,Die Theorie mit Drachen ist nicht neu ,es wird auch heute noch die Drachentechnik in Südamerika an verschiedenen Ecken des Kontinents
zur Nachrichtenübermittlung mittels Farbkodex angewandt.Könnte auch damals verwendet worden sein um Meldungen schnell zu übermitteln ähnlich den Bergfeuern in Europa im Mittelalter.
Doch eine Erklärung weshalb die Linien in Peru über diese kilometerlangen Distanzen auch über Berge u Täler(Laufwege über 10km oder mehr)wie in Palpa führen bleibt man auch hier schuldig.
Nehmen wir an es handle sich wirklich bei obenangeführten Linien um Startbahnen so wird sich trotzdem bei maximaler Steighöhe in ca 8000m
die Sauerstoffversorgung als Problem erweisen.Also wozu Lande u Startbahnen die eine Länge aufweisen welche die erreichbare Flughöhe übertreffen?Abgesehen von einer Drachenschnur (unerheblich ihres Durchmessers) mit mehreren Kilometern länge ,die reissen würde
icon_smile.gif
aufgrund des Eigengewichtes.
Da würde eher noch die Thermik an der peruanischen Küste dafür sprechen einem unserer heutigen Hängegleiter ähnlichem Fluggerät
den Vorzug zu geben .Braucht aber in dem Sinn auch keine
icon_mad.gif
langen
Start u Landebahnen und als Transportgerät sehr eingeschränkt verwendbar.
Was mich noch mehr als die Linien beschäftigt ist das Fehlen jedwender
Behausungen an den Nazca Fields(die Städte um die Linien sind im Vergleich dazu winzig.) oder Tempeln u ähnlichen Bauten an einem Kultplatz.Die Abbildungen und Linien lassen auf längere Besiedelung schliessen aufgrund ihrer Ausdehnungen die der These eines Nomadenvolkes mit Zelten o.ä. widerspricht.
Waren damals wahrscheinlich Lehmbauten wie auch heute noch, die von riesigen Schlammströmen(aus den Cerros )dem Boden gleichgemacht wurden oder unter meterdicken Ablagerungen verschwanden.
Solange keinerlei Schriften entdeckt und diese erst gelesen werden
müssen(Maya ,Incaschrift-bis heute nicht eindeutig enträtselt)bleibt also weiterhin genügend Raum für Spekulationen in alle Richtungen.
 
yop,da die Gegend um Palpa,Nazca der südlichen Costa bis zur Atacama Wüste(50x trockener als DeathValley lt.Wiki) eine der trockensten der Welt
darstellt ist es schon verwunderlich das trotzdem genau an diesem Ort anscheinend eine Kultur(bzw.mehrere und nachfolgende)einen gewaltigen Ritus veranstaltete.
Eine Anmerkung bez.der Linien-nicht die Tierabbildungen sondern die sogenannten Startbahnen in den Ebenen die in die Berge reichen könnte an einer besonderen klimatischen Voraussetzungen der Gegend liegen.

Eine Gegend die zwar an Flüssen (doch meist in tiefen Tälern verlaufend)liegt und ständig feuchte Luftmassen vom Pacific bekommt die aber an der Küste als Nebel (durch die heisse Bodentemperatur)aufsteigen und keinen Niederschlag in der Costa hinterlassend sich erst in den Anden abregnet wobei Hier das meiste aber Richtung Amazonas abgeht.
Nur halt alle 7Jahre kommt halt El Nino-(Luft u Wasserströmung- periodisches globales Wetter u Klimaphänomen anm)der dann gewaltig auf der Costa abregnet und meist für Katastrophen sorgt .
Die sechs Jahre dazwischen herrscht grosse Trockenheit und man kann dem Nebel wieder zusehen wie er in den Cerros verschwindet.
...bis ein findiger Schlaumeier auf die Idee kam den Nebel in den Bergen mittels riesig breiter und ebener Flächen zu sammeln und abzuleiten in die Täler um die Versorgung in den trockenen Regionen aufrechtzuerhalten aber is nur theorie.......
icon_rolleyes.gif

Erklärt immer noch nicht warum sie sich diesen trockenen Ort auswählten nehme an
damals gab es wohl noch genug Platz zum siedeln wenn man davon ausgeht das die Bevölkerungszahl in dieser Zeit geringer war ........
icon_evil.gif
 
yop habe mal wieder bissl in der Nazca Ebene gegoogelt/habe dabei interessante
icon_surprised.gif
neue Linien gefunden(neue digital overlays von der ganzen gegend inclusive der Nazca Linien) die Linienfelder führen von Palpa über die sog.Nazca Fields nach Süden......mehr auf meiner Site /

hier der placemark

http://bbs.keyhole.com/ubb/download.php?Number=473910
 
Sieht aus als hätte jemand mit nem Laser auf der Erde rumgespielt. Vielleicht die geheime Mond station ? :D

Sehr interessant, ich weiss nicht was ich davon halten soll, gäbe soviele erklärungen.
 
yop

Ein Bild wie die Nazca Ebene mal ausgesehen haben könnte,ist mir hier beim googeln zum Meteoriteneinschlag von Puno-Peru untergekommen.

Für GE User

http://bbs.keyhole.com/ubb/download.php?Number=1004900

Wenn man einzoomt,kann man sehr viele Beispiele sehen,die einem aus Nazca bekannt sind.
Riesige Trapeze mit "Vertiefungen"(grosse längliche helle Struktur zwischen den Strassen anm.) wie aufgefädelt an den Rändern,Geometrische Zu und Abläufe von Feldwirtschaft,,alles Dinge die
in Nazca Fragen aufwerfen und hier Alltag sind:olol:

Die Region Puno liegt am Titicacasee auf ca 3.800m Seehöhe

mfg.v
 
Sieht aus als hätte jemand mit nem Laser auf der Erde rumgespielt. Vielleicht die geheime Mond station ? :D

Sehr interessant, ich weiss nicht was ich davon halten soll, gäbe soviele erklärungen.

Das mit einem Laser halte ich nicht für unbedingt abwegig. Ich weiß nicht, wie die Schöpfung entsteht, oder wie Inkarnationen entstehen. Wer weiß, vielleicht steht hinter allem nur Licht in einer transzendenten Welt.

Die metaphysischen Schöpfungsabdrücke von Nazcar erwecken den Eindruck von ersten Versuchen eines Schöpfergottes, der später Pflanzen, Tieren, Menschen oder Gottheiten entstehen ließ.

Es fragt sich nur, sind hier Irrtümer oder bewußte Abbildungen entstanden, oder wurde erst einmal nur überflüssige Energie sinnlos abgelenkt, um sicher zu gehen.

Grüße Uuingo
 
yop


metaphysischen Schöpfungsabdrücke

wiederspricht sich das nicht ?

Wie kommst du darauf das Gott der Verursacher sein soll??
Weshalb gibt es dann Funde im Boden unterhalb des geschaffenen(erinnere nur an die Brunnen anm.)
Denke eher das es viell.eine an einen/mehreren Gott(heiten) was auch immer die damaligen Bewohner anbeteten.....einige sind ja bekannt......gerichtet war.

mfg.v
 
yop
wiederspricht sich das nicht ?
Wie kommst du darauf das Gott der Verursacher sein soll??
Weshalb gibt es dann Funde im Boden unterhalb des geschaffenen(erinnere nur an die Brunnen anm.)
Denke eher das es viell.eine an einen/mehreren Gott(heiten) was auch immer die damaligen Bewohner anbeteten.....einige sind ja bekannt......gerichtet war.
mfg.v

Widersprechen tut sich wohl vieles, Ungereimtheiten überall.
Zweifelsohne wurden viele Scharrbilder wie die Tierbilder von Menschen geschaffen, wahrscheinlich im Auftrag eines Gottes oder mehrerer Gottheiten.
Die kilometerlangen Linien über Berge und Täler hinweg dürften jedoch wohl höherer Natur sein. Hier waren eher Ufos oder Schöpfergottheiten am Werk.
 
yop

Widersprechen tut sich wohl vieles, Ungereimtheiten überall.

Das klingt nach Erich...:olol:

In Nazca stimmt etwas nicht,auch wenn ich nicht weiß was .....,

Momentan ist ja EvD mit dieser Art von Erklärung in Ägypten unterwegs.

Orig. Zitat von EvD

"In Ägypten stimmt etwas nicht" :orolleyes:

Diese pauschalen Aussagen,kann man leicht anbringen.....wenn man keinen Tau von nix hat oder so wie er es sagt.....Ich weiß es nicht.

Es gibt genug wissenschaftliche Arbeiten welche Fakten belegen,die jedoch von EvD,ganz einfach ignoriert werden,wie auch von seinen Anhängern.(hat fast schon was Sektenmässiges:otwisted:).
Mehr als Theorien kenne ich ld. nicht von EvD,wie wärs mal mit wenigst einem Beweis?

mfg.v
 
yop

Eisen kam nicht erst durch die Spanier nach Südamerika........

Wieder eine These die verworfen werden muss,angesichts des Fundes einer
Eisenerzabbaustätte die vor 2000 Jahren im Ingenio Tal /Peru(Nazcagegend anm.) in den Berg gegraben wurde.

Bisher wurde davon ausgegangen, in Südamerika wurde Eisen erst durch spanische Eroberer bekannt und verbreitet.

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-7734-2008-01-30.html

Über die Verwendung des Gesteins gibts allerdings bisher nur Vermutungen........

mfg.v
 
Zurück
Oben