• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Schlangenspur von Thailand

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.008
Punkte Reaktionen
954
Ort
Stadt der Helden
Bereits am 14. Dezember 2012 machten Bewohner eines Dorfes in Thailand eine merkwürdige Entdeckung: ausgehend vom umgebenden Wald führte eine Spur aus parallel angeordneten Kreisen in einer langen Spur Richtung Meer. Offenbar hatte sich ein großes Tier den Weg durch das Dorf gebahnt, ohne dass es jemand gesehen hat.

Doch was für ein Tier könnte es gewesen sein? Bewohner vermuten eine rund 15 Meter lange Schlange - doch keine bekannte Schlangenart könnte derartige kreisförmige Spuren hinterlassen. Oder ist es etwas völlig neues?

Noch ein paar Infos am Rande: aus dem Dorf sind vor der Spurensichtung bereits Ziegen und anderes Getier spurlos verschwunden. Nach der Sichtung wurde die Bewachung verstärkt, da man ein erneutes auftauchen und Gefahr für die Bewohner befürchtet.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/12/mysteriose-spur-verangstigt.html

Ich tippe eher auf einen gigantischen Kieferwurm - oder ein Fake (vlt. auch um den Tourismus anzukurbeln) :orolleyes:
 
Also eine Schlange würde ich ja ausschließen weil dafür müsste es eine durchgehene Spur sein und nicht so etwas wie Fußabdrücke.
Die Idee mit dem Kieferwurm passt schon eher obwohl dafür mehr Abstand zwischen den einzelnen Spuren sein müssten. Und sie müssten ja auch tiefer und spitz nach unten sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre für mich ein großer Waran. Die Füße mit den Krallen kommen ca auf den Durchmesser und der Regen könnte sie dann rund gewaschen haben. Die verschwundenen Tiere und die Bewegung in Schlangenlinien würden auch dazu passen.
 
ich bin ja kein Experte, aber wenn das Elefanten gewesen sein sollten (ich gehe jetzt einfach mal daovn aus, dass du DAS mit Familienausflug gemeint hast :D), dann müssten si Spuren doch auch we3sentlich tiefer sein. Zumindest wenn man davon ausgeht wie tief schon allein die Spuren von Menschen im Sand sein können...
 
Bei Elefanten müssten die Spuren auch etwas weiter auseinander sein denke ich mal. Also in der Breite weiter auseinander.
 
mmmhhhh, die spuren sehen wie gelegt aus. Wenn sich jemand bewegt im Sand, dann müsste der zur Richtung die man geht mehr aufgehäuft sein. Da sich der Druck anscheinend eher innerlich gesammelt hat ging der meiste druck zur innenseite.
Meines wissens kann man hier sagen, dies wurde nicht durch ein Tier geschaffen, eher mit Dosen seitlich reingestampft.
 
Vielleicht handelte es sich auch um irgendein Transportmittel, welches die Spuren verursacht hat :gruebel:
Das es sich tatsächlich um eine Schlange o.Ä. handelt klingt für mich absurd...
 
Zurück
Oben