• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Smartphone-Seuche

Ah da steht sie haben es gestoppt, weil das update 4.3 so viele fehler hat :)
Gut dann glück gehabt :)
Es friert ein , wlan probleme.....usw
 
En paar Arbeitskollegen schreiben auch während dem Autofahren im Whatsapp rum, und da die sowieso schon en derben Fahrstil haben bekommen ich manchmal schon en bissl Herzklopfen wenn ich da mit in der Karre hocke.
Mache Kumpels von mir machen sich auch en bissl lustig über mich wenn ich mit meinen knapp vier Jahre alten Samsung um die Ecke komme. Mittlerweile finde ich auch die Preisklasse solcher Handy echt übel.

Für die Dinger kann man schon soviel Geld raushauen wie fürn gebrauchtes Auto. In 50 Jahren werden Smartphones wohl sowas wie en Tricorder bei Star Trek sein.
 
Ich habe mir gerade diese Woche ein Samsung Galaxy gekauft weil mein Laptop flöten ging und das die schnellste und günstigste Methode für mich war wieder Online zu kommen. Für mich sind Whatsapp und Co. halt genial, weil ich sehr viele Freunde im Ausland habe aber ... ich habe auch ein normales offline Leben :obiggrin:

Wenn ich z.B mit Freunden weg bin oder im Restaurant esse wird das Teil stumm geschaltet. Ist doch eine Frage des Respekts. Meine Freunde merken dann schon, dass ich beschäftigt bin, wenn ich nicht antworte und später gebe ich dann auch Bescheid, was los war. Kein Problem. Meine Freunde machen das genau gleich.

Auch mit Terminen kenne ich da kein Problem. Wenn ich heute für Freitag um 20 Uhr was abgemacht habe dann treffen wir uns auch zu dieser Uhrzeit am abgemachten Treffpunkt. Dann ist das Smartphone einfach hilfreich, falls was unvorhergesehenes passiert und man das dem anderen kurz mitteilen kann.

Kurz gesagt: ich finde die Dinger genial, weil ich mein online- und offline-Leben trennen kann und ich bis jetzt auch immer Freunde hatten, denen das ähnlich geht und die kapieren, dass ich trotz Smartphone nicht immer zur Verfügung stehe.

Lg
Kassandra
 
Ich glaube, dass ist der wesentliche Punkt bei sehr vielem im Leben :osmile: Ganz weit um die Ecke gedacht ist das Smartphone ein Suchtmittel wie z.B Zigaretten.

Ich habe jetzt über einen Monat ohne Smartphone überlebt, es geht also schon. Aber jetzt habe ich ein neues Spielzeug und nutze das natürlich auch voll aus im Moment :obiggrin: Bin aber sicher, dass wird sich in den nächsten Tagen von selber wieder legen.

Lg
Kassandra
 
Ging mir mit meinem ersten Fotohandy so, konnte das Teil zwei Wochen net mehr aus der Hand geben. Heute bin ich froh wenn ich kein Handy sehen muss, ich "vergesse" es auch oft zu Hause oder im Auto^^
 
Der Konzern BOEING füllt eine (angebliche) Marktlücke.

Das kriegst du als normaler Verbraucher allerdings nicht, du würdest es wohl auch nicht bezahlen wollen. Die Alternative dazu ist das Blackphone, die frei verkäuflich ist. Gut möglich, dass ich es aus beruflichen Gründen bekommen werde (eine Wahlmöglichkeit habe ich da nicht).

Für meine Arbeit ist die mobile Kommunikation extrem wichtig, und ich denke auch, dass sie gesellschaftspolitisch für einen deutlichen Umbruch sorgen wird. Das merkt man ja bereits jetzt mit der deutlich breiteren Berichterstattung aus Krisenregionen (ob das ungefiltert dann immer so sinnvoll ist sei dahingestellt). Privat bin ich nicht gerade ein Smartphone-Muffel, nutze die Möglichkeiten aber insgesamt eher selten aus. Und auch wenn ich solch übermäßige Nutzungen nicht nachvollziehen kann, fühle ich mich davon nicht genervt. Solange mir niemand aufs Display starrend vor die Füße läuft, oder schlimmer, vors Auto, ist es mir egal was die anderen treiben. Nerviger finde ich da eher die Leute, die penetrant darauf hinweisen, was sie so alles nervig finden (sic!) ;)
 
Finde ich nicht richtig, ein verbot. Ausschalten oder lautlos. So sind die zeiten und wenn die alten ihre zeit ohne internet herbeiwünschen, dann sollen sie so leben, aber die ist eben vorbei.
 
Geht ja jetzt nicht primär darum ob das Internet gut,böse,notwendig,verzichtbar o.ä ist.

Wenn ich deinen Standpunkt nun weiterdenke,komme ich dann nicht irgendwann doch an den Punkt wo man dann fragen müsste,wozu dann überhaupt noch Schule,wenn man sich doch eh alles -notwendige- immer und überall downloaden kann ? ;-)

Ich finde im normalen Unterricht ist es absolut nicht notwendig,wenn aber doch dann hat´s da irgendwo einen gewaltigen Fehler.

Ein Verbot hilft sicher nicht den Missstand abzustellen,denn das wirkte noch nie ,siehe zb. Autofahren und Handy,Waffenverbot und Morde etc......




vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein verbote helfen gar nichts, nicht mal mit dem liebgelaubten uweck der abschreckung helfen verbote.
Ja es wird sicher so kommen, dass es irgendwann nicht mehr wichtig ist was man weiß bzw gelernt bekommen hat, sondern das man nur wissen muss wo man die antworten bekommt. Jedes wissen zu jeder zeit für jederman abrufbar, zuerst mit technischen geräten, dann kommt die coole zeit wo nicht mal mehr ein technisches hilfmittel nötig ist. Bis dahin muss man sich herunschlagen und nerven lassen mit bla und blu obwohl man schon längst wo anders ist. Kleinmist :orolleyes:
 
Ist doch ein herrlicher Gedanke: irgendwann werden durch einen EMP alle elektronischen Geräte zerstört und unsere Jugend findet nicht mal mehr den Weg nach Hause. Wir Deppen machen uns seit Jahren immer abhängiger von der Technik. Ohne diese können wir nicht mehr leben und erst recht nicht überleben.
 
Das schlimme daran ist,dass es vielen gar nicht bewusst ist,wie tief wir schon in dieser Abhängigkeit verstrickt sind.
Solange alles verfügbar ist und funktioniert macht man sich (bis auf wenige Ausnahmen) eben keinen Kopf über.....waswärewenn....

Wenn dann aber doch mal Licht,Heizung,Lebensmittelversorgung,Wasser, etc....über längere Zeit ausbleiben,
würde uns das Chaos zumindest in den Ballungsgebieten schnell überrollen.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ein Smartphone praktisch es spart mir etwas platz weil ich es eigentlich nur zum telefonieren und als Notizbuch bzw Terminkalender nehme es passt halt besser in die Tasche xD
 
@vt

Ja und was bringt dir ein was wöre wenn denken?


Ich glaub, dass das zu unserer entwicklung gehört, der ganze technikkram.
 
Die Entwicklung der Technik gehört ebenfalls zu unserer Entwicklung - das ist richtig. Das Problem ist nur, dass wir uns von der Technik abhängig machen und nicht mehr in der Lage sind, ohne diese Technik auszukommen.

Das von Dir beanstandete "was wäre wenn" ist daher wichtig, um diese Abhängigkeit etwas zu mildern. Jeder sollte sich einmal fragen, wie sein Leben ohne diese Technik nach einem Monat aussehen würde.
 
Zurück
Oben