• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Spätsommer-Grauwale

Materix

nicht "Matrix"
Registriert
17. November 2012
Beiträge
1.411
Punkte Reaktionen
8
Ein Grauwal erliegt seinen Verletzungen... So der Titel des englischen Bericht's.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein zoologisches oder kryptozoologisches Thema ist, aber nach dem Bericht sollte es diese spezielle Gattung des Grauwals wohl geben.

Die Sage von dem geheimnisvollen Spätsommer Grauwal geht weiter. Der Kadaver des unglücklichen Tiers lag auf den Felsen unterhalb der Ocean Trails in Rancho Palos Verdes in der Nähe der San Pedro Grenze. Dieser Spot ist wahrscheinlich seine letzte Ruhestätte geworden.

Quelle: http://sanpedronewspilot.com/profiles/blogs/gray-whale-succumbs-to-entanglement-injuries


Der Bericht ist schon etwas älter, aber ich habe nichts weiter dazu im Forum gefunden.
Selbst bei Google hab ich kaum noch Info's zu diesem "Spätsommergrauwal" gefunden...
 
spezielle Gattung des Grauwals

Gibt es nicht,es gibt lediglich -eine-Art,den Eschrichtius robustus.

Was es jedoch gibt, sind- getrennte- Populationen, obwohl sie im selben Ozean leben.
Die "westpazifische",deren Winterquartier vor Japan,Korea liegt und die "ostpazifische",die vor Mexiko,Kalifornien überwintern.

Siehe....Grauwal ( Wanderung)

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.....

:olol: Glaub mir, alles möcht ich gar ned wissen.

vt
 
Zurück
Oben