• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Templer

Ja, die Querverbindungen zu sehen und richtig zu verknüpfen, machen die allerwenigsten. Seth oder auch Set war übrigens der dritte Sohn von Adam und Eva.

Es dürfte auch klar sein, dass die Templer mit dem Schutz von Pilgern nach Jerusalem nur einen vorgeschobenen Grund benötigten, um eine Legitimation zu haben. Natürlich verfolgten sie diesen Auftrag auch sehr gewissenhaft - gerade nachdem sich der Orden immer größerer Beliebtheit erfreute und so ständig wuchs. Der weltliche Reichtum begründet sich darauf, dass bei den kämpfenden Brüdern ausschließlich Adelige Söhne aufgenommen wurden, die einerseits viel Geld und Besitz in Form von Land mitbrachten, andererseits den Templern auch viel Grund geschenkt wurde. Das wäre der weltliche Teil der Templer.

Der "spirituelle" Teil ist ungemein spannender. Die 9 Gründer des Templerordens Hugo von Payns, Gottfried von Saint-Omer, Andreas von Montbard, Gundomar, Gudfried, Roland, Payen von Montdidier, Gottfried Bisol und Archibald von Saint Amand wussten genau, wonach sie in Jerusalem suchten am Tempelberg und am Berg Nebo. Sie suchten und fanden Relikte aus uralter Zeit. Materielle Bestätigungen der Geschichten von Thorai.

Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen und alle Mythologien dieser Welt auf Übereinstimmungen hin untersuchen. Da immer ein mehr oder weniger großer Teil an Wahrheit in ihnen steckt, sollte uns das zu denken geben.

Bei den Templer hatte das gesamte Wissen immer nur der "Abbe Templaris", also der Großmeister. Dieser gab es immer an seinen Nachfolger weiter. Als mit Jaques de Molay der letzte Abbe Templaris auf dem Scheiterhaufen getötet wurde, starb damit ein immenses Wissen aus. Nur wenig konnte über die Zeit gerettet werden. Viele Templer konnten noch fliehen. Ein kleiner Teil mit der Templerflotte Richtung Amerika, ein anderer Teil (der überwiegend größte) nach Portugal. Dort war der einzig sichere Platz, denn der Arm der Kirche reichte nicht bis dorthin. Hier würde ich mich mal mit Tomar befassen. Dort gibt es auch eine sehr interessante Baphomet-Abbildung. Die verbleibenden Templer gründeten in Portugal dann den Christusorden - die einzig wahren Nachfolger der Templer und bis heute aktiv - siehe portugiesische Euromünzen.

Gruß Chris
 
Mein bruder hat mir gestern eine einladung zu einer templersitzung gezeigt, die is glaub ich diese woche oder war am wochende in wien. Abgesehen von der rechtschreibung :) hat das sehr seriös und nicht so geheimschaftsmäßig oder verschwörungstechnisch gewirkt. Die tagesordnung war auch dabei. Die ritternamen waren auch witzig. Hat mich überrascht, das in meinem umfeld auch templer sind bzw welche, die zu solchen treffen gehen.
Das mit dem geld ist auch logisch, weil unter anderem adelige viel zeit hatten um sich gedanken zu machen. Glaub nicht das sich ein armer bauer abends, nach schwer getaner arbeit, hinsetzte und mysterien durchdachte.

Es wird aber schon so sein, das templer höheren ranges mehr information haben als der rest oder? Ist ja auch irgendwie klar, mann muss ja auch schwimmen können bevor man sich in tiefere gewässer begibt, sonst wirds unter umständen problematisch.

Die menschheit hat halt bisschen stille post gespielt, die jahrhunderte über. Da wurde was falsch verstanden, interprediert oder geändert, damit zum schluss rauskommt was man will.

Die kehrseite von gheimhaltung ist, wie du geschrieben hast, das information verloren geht, wenn sie nur wenige wissen.

Würd gern mit einen templer sprechen bzw zuhören. (seine geschichten wären wohl interessanter :)
Obwohl ich wahrscheinlich garnicht soviel verstehen würde.
 
Servus infosammler,

ja ich kenne diese Templervereinigung von Wien. Da muss Dir klar sein, dass es sich hierbei um keine "echten" Tempelritter handelt. Es gibt viele solcher Vereinigungen die mehr oder weniger nach den Werten der damaligen Templer leben. Was nicht bedeutet, dass es keine echten Templer mehr gibt. Die gibt es in der Tat noch. Jedoch wirst Du sie nicht so ohne weiteres erkennen und kein echter Templer wird jemals zugeben, ein Templer zu sein. Du erkennst sie eher an ihrem Verhalten. Sie sind zuvorkommend, höflich und bescheiden. Alte Schule würde man heute sagen. Doch das sind auch viele andere Menschen heutzutage. Daher wird es sehr, sehr schwierig sein, jemals bewusst mit einem echten Templer zu sprechen.

Gruß Chris
 
@aridian
Ja irgendwie hab ich mir das schon gedacht, wenn ich so einfach zu einer einladung gelange :) zumindestens, das sie ganz weit unten stehen.
Und stimmt das, das sie ringe tragen?
Ich seh das nicht so, das templer macht ûber die menschheit haben wollen, denn wie du schon gesagt hast, kann man den spirituellen wert, den sie schützen und verbreiten, mit keinem gold der welt aufwerten.
Ich glaub ich hab mal eine gesehen, der passt auf deine beschreibung, der war wie aus einem anderen zeitalter von den gebährten und vom verhalten oder als wäre er uralt oder "wissend". Das war sogar in der nähe einer burg (güssing) :)
 
die templer wurden ja gegründet (und irrtümlicherweise templer genannt weil davon ausgegangen wurde dass ihr quartier am ort des ehemaligen salomonischen tempels gestanden haben soll, was aber ein märchen der bibel ist) um pilger auf dem weg von jaffa nach jerusalem zu beschützen. da dies heute vom israelischen idf übernommen wird braucht es sie ja nicht mehr...
 
Also! hab den thread jetzt mal nen bisschen Überflogen. und da ich mich auch schon nen bisschen mit dem Thema befasst habe möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Also Offiziell wurden die Templer gergründet um die Pilger zu schützen das Stimmt. Wie sie ihren Namen bekommen haben ist ja auch schon bekannt.
Allerdinngs auffällig ist, das es über mehrere Jahre gedauert hat, ihc glaub 10 Jahre. bis die Templer neue Mitlgieder aufgenommen haben. sie waren zu ihrer Gründung nicht mehr als 12. Und mit dieser Zahl wollten sie Pilger beschützen.

Ok überspringen wir mal die Geschichte. Also der Orden wurden im ganzen Abendland an einem Freitag den 13. aufgelöst(daher auch der aberglaube) und zwar auf drängen des Französischen Königs, der wie man annimmt hochverschuldet war bei den Templern. Die Templer hatten im Mittelalter ein Bankensystem eingeführt.

So Angeblich wurden die Templer gewarnt und haben im Vorfeld einen Großteil ihres Schatzes weggeschafft! vermutet wird auch, das man ihn nach Amerika gebracht hat. da die Templer schon Seekarten besaßen, nach denen im nachhinnein auch Columbus gesegelt ist! Aufjedenfall wurde er weggeschaft.


So die Templer haben auch Grabungen auf dem Tempelberg durchgeführt und sind mit ziemlicher Gewissheit auch auf etwas gestoßen.
Grund für die Grabungen und wahrscheinlich auch finanzier und Ausschlaggeber für die Gründung der Templer ist mit aller wahrscheinlichkeit die Prieuré de Sion. Die sozusagen als Muttergesellschaft der Templer fungiert haben soll!

Also hier mal mein Sachstand der Dinge bei Fragen und Anregungen immer her damit!
 
Es waren 9 Gründungsmitglieder der Tempelritter - nicht deren 12:

Hugo von Payns
Gottfried von Saint-Omer
Andreas von Montbard
Gundomar
Gudfried
Roland
Payen von Montdidier
Gottfried Bisol
Archibald von Saint Aman

Dass sich diese 9 Gründungsmitglieder im heiligen Land nicht der Sicherung der Pilgerwege verschrieben haben, dürfte mittlerweile ein offenes Geheimnis sein. Eher waren sie an archäologischen Ausgrabungen interessiert. Gehen wir mal davon aus, dass sie tatsächlich etwas sehr wertvolles gefunden haben (vielleicht auch schon Hugo von Payns bei seiner früheren Reise nach Heliopolis). Aber dieses wie auch alles andere um die Templer ist reine Spekulation und das ist auch gut so.

Was den Ordre du Prieuré de Sion angeht - nun mit Pierre Plantard hat sich die Sache offizlell erledigt. Ich empfehle nicht weiter in diese Richtung zu forschen.
 
So um was klar zu stellen.Die Templer wurden ja verfolgt.Damit die Templer aber ihre Riten weiter praktizieren können haben die sich als Freimaurer getarnt.Heutzutage sind die Freimaurer die Jeweiligen die die Welt regieren.Natürlich regiert Gott die Welt aber danach kommen die Freimauer.
 
Und woher hast Du dein Wissen über diese "Klarstellung"? :owink:
 
Größtenteils sind die Templer ja nach Europa geflüchtet also in Italien etc waren sie auch sowie in Deutschland Schweiz Österreich etc. Man sagt das die Templer ihre Schätze und Geld in der Schweiz gebunkert haben darum sei die Schweiz auch so reich.
 
Anstatt hier irgendwie rumzuvermuten ob die Templer nun Freimaurer sind oder ob sie von Frankreich und anderen europäischen Ländern, wo sie Komtureien unterhielten nach EUROPA (!) und die Schweiz geflüchtet sind, wäre es doch sinnvoll, herauszufinden, welche damaligen Herrscher auf die Weisung des Papstes und des Königs von Frankreich pfiffen und so für die Templer noch sicher waren. Zum einen war dies Schottland, wo sich ein kleiner Teil der Templer aufhielt und zum anderen war die Portugal, wohin sich der größte Teil der Templer aufmachte.

Hier ist ein guter Link dazu, der dies auch mit Fakten belegt:

http://www.templerinfo.de/templer/templergeschichte/flucht.html
http://www.templerinfo.de/templer/templereuropa/templerportugal.html

Die Templer gingen dann anschließend in den neu gegründeten portugiesischen Christusorden auf und wurden dort eingegliedert. Ihre Symbole findet man noch heute auf den portugiesischen EURO-Münzen.
 
Hallo Aridian,

die beiden Links, die du gepostet hast, sind unter der Adresse nicht mehr erreichbar. Sie sind jetzt über
http://www.templerinfo.de/templer-geschichte/templergeschichte-flucht/flucht.html
und
http://www.templerinfo.de/templer-europa/templereuropa-portugal/templerportugal.html
zu erreichen
Gruß

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weisst, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du es! Danke - !Xabbu.

Aber vielen Dank für die Korrektur der Links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo :)


@Aridian
tut mir leid, ich habe die zitatfunktion in diesem forum noch nicht gecheckt, also sehe es mir bitte nach
ich werde deine aussagen in "..." setzen.

"Dass sich diese 9 Gründungsmitglieder im heiligen Land nicht der Sicherung der Pilgerwege verschrieben haben, dürfte mittlerweile ein offenes Geheimnis sein."

wenn sie sich nicht, wie es eigentlich sein sollte, der sicherung des pilgerweges verschrieben haben. was dann genau? einfach etwas zu schreiben ala da steckte mehr dahinter ... hm, ich bin immer ein freund davon , dass man etwas belegen sollte, wenn man es behauptet.

meines wissens wurden die templer, oder wie sie zu anfang hießen, die armen bruder christi vom tempel zu jerusalem, als schutz für die wallfahrer eingesetzt. es waren sogenannte rittermönche. dass der orden ein orden wurde kam doch erst wesentlich später. als sie vom papst legitimiert wurden. und dass der orden endlich als orden wirklich sinn machte liegt an der tatsache das bernhard von clairvaux diesem endlich eine ordensregel verpasst hat.

dass der templerorden an macht gewann lag einzig an der tatsache das er viele schenkungen von adeligen erhalten hat. damals das fundament für den rasanten aufstieg als orden und als finanzgeber mancher adeliger bis hin zum könig von frankreich.

ich musste herzhaft lachen als ich deinen text gelesen hatte, wo du schriebst...

"Bei den Templer hatte das gesamte Wissen immer nur der "Abbe Templaris", also der Großmeister. Dieser gab es immer an seinen Nachfolger weiter."

dir ist schon klar das ein orden der zu seiner blütezeit ca. 30.000 mitglieder besaß
nicht nur vom großmeister geleitet wurde. dieser hatte auch stellvertreter namentlich als senneschall betitelt. geleitet wurde das ganze an der spitze vom generalkapitel.


mich würde es wirklich interessieren, nein ich bin sogar sehr neugierig darauf, woher du das wissen bestitzt... fundiertes wissen natürlich, welches dich dazu bringt, diesen satz zu schreiben:

"Bei den Templer hatte das gesamte Wissen immer nur der "Abbe Templaris", also der Großmeister. Dieser gab es immer an seinen Nachfolger weiter."

gruß und danke für deine antwort
 
Hallo outsider,

es gibt Dinge die Du nicht im Netz findest, in keinen Büchern und auch sonst nirgends. Und Quellen offenlegen machen ich nicht, da ich diese sonst verlieren würde. Mehr wirst Du von mir nicht bekommen. Und Deine offizielle Version kennt jeder - diese kann man in der Tat überall nachlesen.

Gruß Aridian
 
es gibt Dinge die Du nicht im Netz findest, in keinen Büchern und auch sonst nirgends.

hallo Aridian,

ich bitte dich :) wir sind hier in einem forum und da wird allgemein diskutiert. wenn jemand seine behauptung darlegt, dann größtmöglich glaubhaft und mit quellenangabe für diese. was du da betreibst ist unsachlich und auch ein ganzes stück unprofessionell.

ich will dich damit nicht abwerten, aber du kannst doch nicht allen ernst annehmen, dass es jemand nachvollziehen kann, wenn du schreibst, es steht nirgens und ist auch nicht schriftlich fixiert cO. wir schreiben hier nicht von dingen aus der steinzeit. hier geht es um ein thema was in einer zeit entstanden ist als im vatikan alles verbrieft wurde. auch das thema templer. wie du ja selbst auch schon geschrieben hast.

ich verstehe es sehr gut, dass du was die templer anbelangt dort etwas mystisches sehen willst. das würde ich auch sehr gern. ohne frage...

genausogut könnte ich jetzt schreiben die templer zu dieser zeit waren alle homosexuell und haben jeden morgen als erstes ihren namen tanzen müssen. zudem auf einem bein im kreis herumhüpfen und den rosenkranz 5 mal beten müssen. steht auch niegens aber ich habe meine quellen, die ich nicht freigeben werde ...(ironie)

ohen eine fundierte oder zumindst eine vermutete quelle, worauf du dich berufst geht es nicht. das ist eine ganz klare und logische sache.

und dann habe ich noch eine zusätzliche frage an dich.
in einem deiner beiträge auf den seiten zuvor schreibst du, sie sind nach amerika gegangen.
was haben sie dort gemacht? und warum sollten sie das tun?
und wo ist der beleg dafür das columbus die karten benutzt hat, die von den templern stammen sollen? ich meine mich zu erinnern, dass auch diese aussage von dir stammt.

ich freue mich auf deine antwort.
gruß outsider
 
Hallo Outsider,

tut mir leid, das funktioniert nicht was Du versuchst. Es freut mich, dass Dich das Thema so sehr interessiert und davon solltest Du dich auch nicht abbringen lassen.

Wenn Dein Freund etwas gesehen oder erlebt hat und in den Zeitungen steht eine ganz andere Geschichte die ich gelesen habe und nicht nur in einer, dann nehme ich an, dass diese Geschichte stimmt, weil sie ja überall geschrieben wurde. Jetzt kommst Du daher und ich kenne Dich nicht und erzählst mir die Geschichte Deines Freundes, die plötzlich ganz anders ist. Sollte ich Dir glauben? Welchen Grund hätte ich? Und welchen Grund hättest Du, mir zu beweisen, dass Deine Geschichte, die Du von Deinem Freund gehört hast, richtig ist und die Wahrheit und nicht die Geschichte in den Zeitungen?

Simples Beispiel aber ich denke Du verstehst. Meine Geschichte ist nur eine mögliche Geschichte von der ich überzeugt bin, weil ich Zugriff auf Informationen habe, die Du nicht hast.

Und ganz ehrlich. Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es völlig egal ist, die tatsächlichen Fakten irgendwo zu veröffentlichen, weil diese so unglaublich sind, dass sie für eine Lüge angesehen werden und die Lügen werden als Tatsache akzeptiert. Es ist für mich nicht mehr relevant, irgendjemanden noch etwas zu beweisen oder mit nachprüfbaren Fakten (die es sogar gibt) zu unterlegen.

Deshalb funktionieren Geheimgesellschaften so unglaublich gut - niemand glaubt die Wahrheit, auch wenn man diese den Leuten mit einem Eisen in den nackten Körper brennen würde. Wenn Du auf das Datum dieses Beitrages schaust, auf den Du dich die ganze Zeit beziehst, ist er schon etwas älter.

Sprich, ich habe keine Lust mehr - die ist mir mittlerweile vergangen.

Wünsche noch ein fröhliches Suchen nach der Wahrheit...
 
tut mir leid, das funktioniert nicht was Du versuchst. Es freut mich, dass Dich das Thema so sehr interessiert und davon solltest Du dich auch nicht abbringen lassen.

vielen dank, das thema interessiert mich jetzt schon seit über 30 jahren ;)

Und welchen Grund hättest Du, mir zu beweisen, dass Deine Geschichte, die Du von Deinem Freund gehört hast, richtig ist und die Wahrheit und nicht die Geschichte in den Zeitungen?

Grund... wahrheitsfindung.- spreu vom weizen trennen. lügen und hirngespinnste von rational nachvollziehbaren punkten unterscheiden....
diese punkte nur mal als beispiele.

lass dich nicht von meiner kleinschreibweise irritieren @Aridian

ich habe in den letzten 14 jahren im netz schon so viel möchtegroß in der sache kennengelernt. wo sich hinterher alles als schall und rauch erwiesen hat.

wie ich schon geschrieben hatte. wer etwas behauptet ist automatisch in der bringschuld. ansonsten diskualifiziert er sich als diskutant, weil, mit luft und seifenblasen lassen sich keine nachvollziehbaren diskussionsstränge aufbauen.
ansonsten sollte man vorher dem geneigten leser und diskutant sagen... "dies alles ist meine eigene hypothese, ohne fakten und belege"..."rein auf vermutungen, die ich mir zusammengeklaubt habe, aufgebaut"


und ich habe in diesem thread leider nichts gelesen, wo ich von dir auf eigene vermutungen zurückgreifen könnte.
tut mir leid aber solange du dich nur im nebel dubioser angeblicher ... nicht in schrift gehaltener aussagen berufst, ist für mich die glaubwürdigkeit nicht gegeben und ich breche dann hier mal die diskussion mit dir ab.

weiterhin viel spaß mit deinen diskussionen.
gruß outsider
 
Zuletzt bearbeitet:
seit 30 Jahren schon? Und Du bist immer noch bei der offiziellen Version? Beachtlich :D
 
wenn ich bedenke, dass ich in mythen und utopie meinen anfang genommen hatte und durch stetes dazulernen und analysieren mit dem thema templer, bei den rational nachvollziehbaren thesen hängen geblieben bin .. dann ja :) ich empfinde es ebenfalls als beachtlich.
und wer weiß, vielleicht kommst du eines tages auch mal zu dem punkt, wo du feststellen wirst, dass es nicht immer etwas mystisches als ursache für eine begebenheit haben muss.

bei den templern ist es jedenfalls nicht der fall, so gerne du es dir vielleicht wünschen magst.

einzig bei johannes von jerusalem würde ich eine ausnahme machen, diese aber nur wegen seinen prophetien.
 
Zurück
Oben