• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die verfluchte Pestkapelle

Ich denke mal, Dein Kumpel hat sich einen schlechten Scherz mit Dir erlaubt. Man sollte nicht alles glauben was jemand erzählt. Frag' ihn doch mal, ob er nicht ein paar Fotos von den toten Tieren und der Inschrift gemacht hat.
 
Ach, der Scherz ist besser erkennbar als der Vollmond bei wolkenlosen Himmel.
Einfach selbst hingehen und die Augen offen halten, anstatt sich soooo schlecht ausgedachte Märchen erzählen zu lassen :owink:
 
Hallo erst mal ;)

Ich hab schon öfters etwas über diese besagt Kapelle gehört, da ich nicht all zu weit davon weg wohne!
Da mich all diese Geschichten (ob wahr oder nicht) ziemlich neugierig machen werde ich am kommenden Sonntag mit einer Freundin zu der Kapelle fahren! Natürlich nehme ich Videokamera und sonstiges mit um es hier anschließend posten zu können falls sich doch etwas auffälliges zeigen sollte. Ansich glaube ich an Paranormale Dinge aber ich überzeuge mich lieber selbst davon, als mich darauf zu verlassen was andere so erzählen:)
War denn schon mal wieder jemand an der Kapelle?

LG
Sarah-Amy
 
hi, also ich und meine freundin
haben vor im laufe der nächsten woche(n)
mal zu diesem spukort zu fahren.

Dies natürlich Nachts.
Wollen da von ca 23:00-03:00 bleiben,
uns beide interessieren paranormale Sachen sehr.

Wir kommen aus der gegend Ulm.

Falls jemand mitmöchte können wir
gerne zusammen fahren.
Meldet euch einfach bei mir :)

Sollte halt auf dem Weg Ulm-Weilheim liegen

Gruß
 
viel spaß/glück wünsche ich dir nighttrain
seid vorsichtig und packt eine ordentliche packung elektrogeräte ein, evtl. bekommen wir ja von dir ein tolles video oder das ein oder andere bild?
LG
 
wir werden auf jeden fall bilder machen
evtl auch videos.

falls jemand mit will einfach melden!
 
Also ich hab mich NightTrain angeschlossen und mal n bisschen nach geforscht, um so mehr ich darüber lese um so unwohler wird mir. Ich bin ja mal gespannt
 
So, waren gestern erst im Sachsenrieder Forst und danach an der Pestkapelle.
Etwas außergewöhnliches ist uns nicht aufgefallen, vielleicht die unpassende Tageszeit :orolleyes:
Jetzt wissen wir aber wo wir genau hin müssen wenn wir das nächste Mal die Sache in der Nacht starten werden :ocool:

Wenn ihr unten auf das Bild klickt kommt ihr zum Fotoalbum der Bilder aus dem Forst und der Kapelle. Bei den Bildern sind auch die GPS Daten dabei

 
öhm du schreibst das so, als hättest du uns die reise schon angekündigt und würdest jetzt von den ergebnissen berichten.du bist aber ganz neu hier ,wie kann das also sein?

~ via tapatalk ~
 
Haben gestern sozusagen eine kleine Rundreise gemacht zu Orten die ganz in unserer Nähe liegen. Wir haben uns vorab mal informiert was es so alles gibt :orolleyes:

Keine Vollzitate. Ein @Username reicht - vor allem wenn der Beitrag direkt über deiner Antwort steht. Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na hat sich schon erledigt.
ich hab schon rausgefunden, warum sich dein beitrag so liest, als würdest du von einer vorher angekündigten reise berichten.
 
Hi,

jetzt nachdem inzwischen 1,5 Jahre seit unserem Letzten Besuch bei der Pollingsrieder Kapelle vergangen sind... sind wir gestern Nacht (00:30 - 02:00 Uhr) nochmal hingefahren. Diesmal haben wir das Auto aber an der Weggabelung im Wald stehen gelassen (bei dem Bauwagen). Den damaligen Besuch hatte ich noch sehr langweilig in Erinnerung: Es war ein wenig Spannung da... die sich allerdings nach ca 5. Minuten legte. Wir hatten damals, glaub ich 3 Brunnen gefunden und ein bisschen gefilmt:

Wer dort Geister oder sonstige seltsame Dinge erwartet brauch gar nicht erst hingehen... Denn dort gibt es keine. Es ist 'ne einfache Kapelle an der sogar regelmäßig Feste und weiß der Kuck alles veranstaltet werden (z.b. Picknick mit Familien und gemeinsames herbstliches Basteln und all so Käse).

Die Sache warum ich hier einen Thread eröffne ist die:

Als wir gestern da waren hörten wir, als wir tiefer in den Wald gingen eine Art gebimmel aus verschiedenen Richtungen... Es hörte sich an wie Kuhglocken bzw. kleinere Glöckchen. Ich bin dann den Geräuschen gefolgt und kam zu einer großen Lichtung von deren gegenüberliegenden Seite das bimmeln herzukommen schien. Ich bin dann allerdings nicht weitergegangen, da die Wiese sehr moosig und nass war und ich schon nach ein paar Schritten nasse Füsse hatte.

Jetzt die Frage:

Weiß jemand den Zweck des Gebimmels? Tiere, habe ich übrigens keine gesehen und so wie sich das angehört hatte, müssten die sich auch ständig schütteln um so ein gebimmel zu erzeugen... Aber Nachts um 02:00 Uhr? Schlafen die Viecher da nicht schon. Wäre schön, wenn mich jemand der sich da auskennt ein wenig aufklären könnte.

Viele Grüße, majorsky
 
Jetzt die Frage:

Weiß jemand den Zweck des Gebimmels? Tiere, habe ich übrigens keine gesehen und so wie sich das angehört hatte, müssten die sich auch ständig schütteln um so ein gebimmel zu erzeugen... Aber Nachts um 02:00 Uhr? Schlafen die Viecher da nicht schon. Wäre schön, wenn mich jemand der sich da auskennt ein wenig aufklären könnte.

Viele Grüße, majorsky

Also ich kenn das hier im Oberallgäu das wenn das Vieh oben am Berg ist oder die Ziegen im Tal das immer eine rumläuft oder sich bewegt. Die brauchen nur ein wenig zu laufen dann hört es sich wie ein Konzert an.

VG Volker
 
Ich hab mich jetzt durch alle Seiten gelesen. Ich würde gerne mal hingehen. Nur ohne Auto ist das ein wenig Mist. das ist in der Nähe von Murnau? Ich war da vor 8 Jahren mal in Kur. Also wen ja könnte man ja mit dem zug hinfahren. Aber alleine würde ich moch zu dem Horror Ort nicht trauen. Wo steht hier eigentlich der beitrag wo das Mädchen aus dem Brunnen kommt??? EDIT: Der Thread liest sich super. Abgesehen davon, dass AJKs beiträge die lesemotivation trüben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ins Forum......

bin neu hier und hatte mich angemeldet eben wegen diesem Thread. Möchte gern auch da hin fahren und mich selbst überzeugen......wird wohl von statten gehn, wenns wieder etwas wärmer wird, da auch ich gern nachts da hin möchte. Irgendwas scheint ja bei der Kapelle nicht zu stimmen und was auch immer da ist, es will offensichtlich nicht an die Öffentlichkeit.....
Wenn sich Freiwillige Neugierige mit mir da treffen wollen und mitgehn....nur zu...gern PN

LG Seraphine
 
So hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread gelesen und viel mehr als heiße Luft kommt ja dabei echt nicht rum ...
Der große Teil der seriöseren Beiträge war auffällig unauffällig und der Rest war ... *rolleye

******** sag ich dazu nur, mag Respektlos erscheinen, aber es ist eben eine Sache andere Meinungen zu respektieren oder einfach nicht den Mund bei offensichtlichen Trollen aufzumachen, die mit ihren Gruselgeschichten die Community verarschen wollen. Diese Leute sind es nämlich die die Menschen mit in den Dreck ziehen die wirklich etwas ernsthafter zu berichten haben und nicht nur die, sondern die ganze Paranormale Szene ...
Und mal ehrlich, Fotos und Videos als Portal das bösen, die Gruselgeschichte mit dem Mann/Frau auf dem Auto die auf jeder zweitklassigen Halloween Party in einer neuen Version erzählt wird ...

So und jetzt zurück zur Kapelle, verwunderlich ist wohl nur das einigen Anwohnern nicht schon längst eine Sicherung durchgebrannt ist, und das ist jetzt nicht auf die "Grusel Kapelle" bezogen, sondern auf die ständigen Besuche der Geistertouristen die scheinbar weder dazu fähig sind Verkehrschilder zu lesen, fremdes Eigentum zu achten noch ihre Party oder Müllreste wegzuräumen.
Ein bisschen mehr Respekt währe wohl angebracht, es gibt nämlich Menschen die das nicht gerne sehen (ja die sind auch noch im Recht) und das kann dann üble Konsequenzen haben ich spreche aus Erfahrung ...

So finde das musste einfach mal gesagt werden, schon aus Verantwortung der Forumuser gegenüber den Anwohnern, denn immerhin werden hier ja ganze Armeen von Geistertouristen Richtung Pestkapelle entlassen

mfg

Beleidigende Äusserungen entfernt. Bitte Nettiquette beachten. Danke, !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben