• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die verschiedenen Traumarten

@celestine

ich hab mal was geträumt das ich nicht ganz einordnen kann und auch überhaupt nicht schlau draus werde.

ich hab geträumt ich wäre emule oder in emule oder so auf jeden fall hab ich dann irgendwie sachen runtergeladen dann wollt ich mir die sachen anhören und hab das dann auch gemacht also ich war nicht gefangen und hatte auch kein bedrängendes gefühl oder so.
komischer traum isses auf jeden fall.

jemand ne idee??
 
ich denke mal, du hast einfach deinen tag weitergeträumt. das kommt zum beispiel vor, wenn man den ganzen tag lang ein spiel spielt, dann verarbeitet man dieses meist im traum. also nichts ungewöhnliches ;)
 
:oD ja versteh was du meinst aber komisch is das ich emule nicht mal auf dem pc installiet habe und hab auch sonst nichts mit solchen sachen am hut
 
achso, ja das ist komisch... ich glaube aber, dass das nichts besonderes zu bedeuten hat, wenn man von einem pc programm träumt. wenn es dich sehr beschäftigt, kannst du ja ein neues topic im Dreamcatcher aufmachen. hier geht es ja eigentlich um die verschiedenen Traumarten.

mfg
 
@der seher: danke
muss ich erst mal überlegen
aber ich glaub das ist uninteressant
 
icon_sad.gif
Vielen Dank,Seher,für die Links.Sehr informativ,auch wenn ich mehr hinter diesen Tagträumen vermute.
 
Hab auf <a href="http://www.reatoncenter.com/traumtypen/1.html">dieser</a> Seite noch einige andere Traumarten entdeckt (unten links könnt ihr die verschiedenen Typen wählen):



<blockquote>
 
Wenn ich träume (was sehr selten vorkommt) dann Schlafwandle ich immer. Statt wie normal, Bewegungen mit den Augen zu immitieren bewege ich mich jedesmal dazu. Im Traum wird mir dann immer plötzlich bewusst, dass ich nicht laufen kann, weil meine Beine wie in eine Decke eingewickelt sind. (Die ja auch echt da ist.) Ab dem Punkt werden meine Träume immer zu D.I.L.D Träumen. Gibt es für dieses Traummuster einen Namen?

Und noch eine Frage: In einem Traum, war mal der gesamte Traum mit einem Bleistift gezeichnet und manchmal habe ich auch geträumt, wie ich eine Wand ansehe und unglaublich verzerrt sehr nah heranzoome, sehr weit wegzoome und alles sich wie gesagt verzerrt. Gibt es hierfür auch einen Namen?
 
<blockquote>

dazu fällt mir was ein, ich hab das früher als Kind oft geträumt. Da hat sich meine Umgebung immer sehr nah hin- und wieder weg gezoomt. Nur hatte ich davor schreckliche angst, und bin davon immer aufgewacht. Auch nach dem Aufwachen dachte ich noch, es dehnt sich alles ganz schnell aus, und wieder zusammen. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, bin nur froh das diese Träume aufgehört haben. Ich kenn sogar jemanden der hatte das auch, nur mit Personen, die sich ausgedehnt, und wieder zusammengezogen haben...
 
So ähnlich war es bei mir auch, nur das ich davor keine Angst empfand. Ich fand diese Träume immer recht lustig, bin aber trotzdem davon aufgewacht und hatte danach kurz die selben "Symtome". Könnte das ne unendeckte Traumart sein, die nur Kinder haben?
 
ich hab auch noch nie einen Namen dafür gefunden. Meine Eltern haben sich das so erklärt, dass Kinder irgendwie eine Vorstellung davon haben, wie es war, als das Universum entstand. Der Urknall, bei dem sich plötzlich alles ausdehnt.. (so zumindest hab ich mir das bis jetzt auch erklärt.) Später dann verliert man den Bezug dazu. (gottseidank)
icon_lol.gif

Es war ein total beklemmendes Gefühl, wie wenn man eins mit der ganzen Welt ist, und plötzlich in die Unendlichkeit geschleudert wird.. das Zusammenziehen ist auch erschreckend und unangenehm, ein ewiger Kreislauf..

ich hab leider noch nie etwas darüber gelesen, schade eigentlich..
 
Der Meinung bin ic nicht. Denn in den Traum bin ich von einen Dämonen mit Flügeln aus Haut (auf diesen war ich auf Jagt) mit dessen Stachligen Schwanz in mein Herz gestochen wurden und ich starb. Es war sehr friedlich. Aber als ich erwachte hatte ich mehrere Tage ziemlich starke schmerzen.
 
Also Träum sind schon eine schöne Erfindung! Leider würde ich gerne ma Luzide Träumen aber das geht leider nicht
icon_cry.gif


Naja als ich noch jung war hab ich immer geträumt das ich mich auf den Tisch in der mitte meines Zimmer hinstelle und dann von 2 Engeln nach oben gezogen worden bin!

Abr meisten hab ich die Träum wo man was vorrausträumt und das dann auch die nächsten tage passiert!

Oder ich hab auch oft wirre Träume ist aber immer unterschiedlich und hängt davon ab ob ich auch träume
 
erzähl uns doch ein bisschen mehr über diese träume ganz verschiedener natur, aber sei so gut und eröffne dazu ein neues topic hier!
 
Zurück
Oben