• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Welt ohne mich.

Mango

bioengineered
Registriert
2. April 2004
Beiträge
3.477
Punkte Reaktionen
22
habt ihr schonmal überlegt wie die welt bzw. nähere umgebung ohne euch wär?
z.b ihr versperrt einer person die ihr nicht kennt zufällig den weg. deshalb verpasst sie den bus und muss 20 min warten und kommt natürlich zu spät zur arbeit und die person muss dann etwas länger arbeiten usw. kann man jetzt ewig weiterführen. aber würde es die person nicht geben (ich weis es klingt nicht so nett ^^) die der anderen den weg versperrte wäre sie vielleicht pünktlich zur arbeit gekommen...
man beeinflusst so viel. könnt ich mir garnicht vorstellen was mit meiner familie,freunden wäre wenn ich nicht da wäre..
 
hi

der gedanke ist sehr interressant und kann sher nerven aufreibend sein...


mietsens denke ich das die welt ohne mich viel besser wäre...ich mein was mache ich kleiner mensch schon aus...es gibt so viele menschen wenn ich nit da wäre sähe es gleich aus, nur das alle in meiner umgebung glücklicher wären ohne mich....

tja so denke ich


mir wurde schon gesagt ich sollte deswegen zum seelenklempner, nur ich versteh nit warum, soll ich von so einem zu labern lassen wie schön die welt ist??? eine welt voller lügen, geheimhaltungen und totaler überwachung??? Nee, da kann ich drauf verzichten....
 
ah, [***], dieser verschissene inet explorer, sry wegen doppelpost
icon_eek.gif





<span style="color:eek:range"> [und dafür gibts bei jedem post einen melden button, wo man einen admin oder smod bitten kann, den unnötigen beitrag zu entfernen. jedenfalls sinnvoller als so spambeiträge mit schimpfworten
icon_sad.gif
- celtiCMoon] </span>
 
was so ein kleiner mensch schon ausmacht...

chaostheorie: ein schmetterlingsflügelschlag kann andernorts einen orkan auslösen ;)

die welt ohne mich? viele würden sich nicht ärgern, viele würden sich nicht freuen, viele wären einsam, viele hätten mehr freunde, es gäbe ein konkurrenzboard weniger ;) und irgendwo würde wohl ein kleiner schmetterling noch leben :oredface:
 
Interessantes Thema, ist so ein Gedanke den man so schön fortspinnen kann.

Was ein netter Aspekt ist: Wenn das Schicksal vorgezeichnet ist, und wir nur Marionetten sind, dann wäre es ja nciht so schlimm wenn es uns nciht gäbe, dann gäbe es halt jemand andren, oder etwa nciht?

Also ich selbst denke das es grundsätzlich unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie das Leben ablaufen könnte. Und jede Tat eines jeden "Dings" beeinflusst das wohl, und gleiches würde für eine Nicht-Tat gelten. Zeugen mich emine Eltern nciht, dann wurde halt ein Weg des Weltenalufs gewählt, in dem ich nciht existiere, vielleicht gibt es aber auch deshalb parallelwelten, damit es nicht nur einen Weg gibt.
Ich weiß es nciht, aber ein sehr tolle Thema zum Nachdenken :)

Grüße,
Yvannus
 
Kann mich nur anschliessen - ein sehr interessantes Thema.
icon_smile.gif


Was wäre die Welt ohne mich? Wie wäre meine unmittelbare Umwelt ohne mich? Gute Frage - schwierige Frage. Gäbe es mich nicht, wäre eine andere Person an meiner Stelle. Dann würde es meinen Sohn aber nicht geben - auf jeden Fall nicht so, wie er jetzt ist (ich hoffe Ihr versteht, wie ich das meine).

Ich denke auf jeden Fall, dass an meiner Stelle eine andere Person diesen Platz auf Erden füllen würde - vielleicht würde diese Person alles genau so machen wie ich es mache - vielleicht würde diese Person aber auch vieles anders machen und dadurch viel mehr bewegen/verändern als ich. Wer weiss..... :gruebel:
 
Ich denke auch das mein Platz durch jemand anderen besetzt wäre, ich habe schon oft von Doppelgängern gehört... "ey ich habe da jemanden kennengelernt der war genauso wie du..."
klar, von meinem Schlag gibt es noch mehr, aber insgesamt sehe ich das etwas anders herum, so ist es nicht das wir wirken, sondern gewirkt werden.

Menschen denen wir begegnen genau das geben das was sie Suchen, dh. das sie das was sie suchen auch von jemanden anderen bekommen würden, da sie eh nur das sehen und hören was sie in sich hinein aufnehmen wollen, da ist es dann egal wieviel noch an der einzelenen (gebenden) Person noch dran oder drin ist.

So ist der Drehpunkt meines Kosmos der Suchende und nicht der Wirkende.
Kann man sich auch vorstellen wie ein Kunstwerk, der Maler malt ein Bild und will etwas aussagen, aber jeder der das Bild dann betrachtet sieht andere Aspekte dieser Aussage und zwar nur die Aspekte die der Betrachtende gerade für seine Entwicklung benötigt oder seinem eigenen Denken und Wirken entspricht.
 
*ausgrab*

ich finde das thema auch interessant und habe auch öfters schon darüber nachgedacht.

einerseits darüber wie es wäre wenn es mich nicht geben würde - bzw nie gab.
wären meine geschwister überhaupt auf der welt oder wären meine eltern noch glücklich beisammen?
und vieles, vieles mehr.

allerdings hab ich oft überlegt, wie es wäre wenn es mich aufeinmal nicht mehr geben würde, also wenn ich sterben würde oder ka einfach verschwinde.
klar wäre da die trauer (hoffe ich mal XD) weil es mich nicht mehr gibt.
aber wie würde es weitergehen? würde es irgendwann akzeptiert werden? würden andere personen meinen platz einnehmen? oder würde ich ein großes loch hinterlassen, dass nie mehr gefüllt werden würde?

über diese beiden situationen könnte ich mir wochenlang den kopf zerbrechen und ich habe auch mit meinen freunden schon darüber geredet und philosophiert.

alles in allem finde ich aber, man sollte sich darüber nicht zu viel den kopf zerbrechen.
meiner meinung nach sind wir dazu bestimmt, hier zu leben und wir haben alle eine aufgabe zu erfüllen ^^

lg
 
Ich hab mir dazu auch schon Gedanken gemacht........doch ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir alle unseren Platz und Sinn haben, und ja, jeder wuerde fehlen.

Es gibt da sogar einen sehr guten, allerdings auch alten Film darueber, kommt eigentlich immer so um Weihnachten. "Ist das Leben nicht schoen" im Original "It's a wonderful life"
 
meine nähere umgebung würde ohne mich definitiv um einiges aufgeräumter und weniger chaotisch aussehen. :obiggrin:

man kann ja im eigenen leben beobachten wie wichtige oder unwichtige menschen kommen und gehen. schon sehr interessant dass es zum beispiel menschen gibt welche die welt ausmachen, sind sie dann weg, warum auch immer, merkt man es hat sich nicht vieles verändert. oder umgekehrt.
 
Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, deren Verschwinden die Welt bemerken würde. Trotzdem behaupte ich, dass mein Dasein einiges verändert hat. Ich habe vor vielen Jahren mit dazu beigetragen, dass vielen Tieren der Tod in einem Versuchslabor erspart blieb und sie statt dessen ein neues Zuhause fanden. Diese Hunde haben vielleicht Kinder glücklich gemacht und hatten selber ein angenehmes Leben. Vielleicht haben diese Kinder ein bisschen von der Liebe weitergegeben.

Ich kann mir vorstellen, dass auch schon eine kleine gute Tat wie eine Lawine wirkt und viele andere gute Taten erst dadurch möglich werden. Insofern hat jeder Mensch einen Einfluss auf die Welt.
 
@ Xabbu: Genau, Kleinigkeiten koennen viel ausmachen......das alte Beispiel mit dem Tropfen der ins Wasser faellt und weite Kreise zieht.....

Ich denke es macht schon einen riesen Unterschied, wenn man vielleicht nur fuer eine Person in einer bestimmten Situation da ist......wer weiss schon wie weit da die Kreise ziehen....

und off-topic: Mensch Xabbu, dass mit den Hunden, vielen Dank, Menschen wie du geben mir Hoffnung, find ich klasse, das freut mich jetzt richtig!!! Ich koennte dich umarmen....
 
ich mag keine leute, die denken sie seihen den schwanz der existenz., das ist so egoistisch. man muss sich bewusst machen, das wir alle sterben. Das leben musst du leben solange du noch kraft zum atmen hast. Die welt dreht sich ohne dich und mich noch weiter.
 
Mein Ex würde sich immer noch besaufen und hätte jetzt nach mir keine funktionierende Beziehung - sehr schön ich beeinflusse dinge für andere aber nicht für mich ^^.

Generell, naja mein neuer Hund, er wäre dann heute gestorben, wenn ich ihn nicht genommen hätte und der Verein hatte NIEMANDEN. :/
Ich weiß nicht, in wie weit man Dinge verändern kann... aber ich glaube es kann auswirkungen haben über die wir nicht nachdenken wollen.

Die Person der du den Weg versperrst, den Bus verpasst, läuft dann in die Arbeit, dabei rempelt sie jemanden, der seine kompletten Ordner durch die Luft wirbelt, und da er das alles in der Minute zu einer Präsentation hätte bringen müssen, verlor er seinen Job, fand bei der Arbeitssitation keinen mehr, er begann zu trinken, Frau nahm die KInder verlies ihn, er will sie wieder haben kommt durch die Handlung ins Gefängnis, die Kinder sind total kaputt im Kopf weil Papa Mama erschossen hat vor ihren Augen usw.
 
Zurück
Oben