• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Zukunft der Menschheit

Ich komme mir immer mehr vor wie im Film „Don‘t look up“.
Aber er sagt auch ein Schlusswort:

"Schicksalsergebenheit und Hoffnungslosigkeit sind die letzten Trümpfe, die jenen Mächten noch bleiben, die die Veränderung verhindern wollen. Lass sie nicht gewinnen."

Zudem informiere ich mich ja (wie man merkt ;) )
Das stimmt. 💪
Er meinte auch, dass wir es aber geschafft haben die Industrialisierung unabhängig bzw nicht auf Kosten fossiler Brennstoffe erreichen. Und interessanterweise, ärme Länder brauchen die fossilen Brennstoffe nicht mehr um zu wachsen. Die können das überspringen, weil andere es schon durchgemacht haben.
Wir haben auch die 5 Grad Grenze angewendet.


Die Menschheit rennt mit offenen Augen ins Verderben
Da geb ich dir recht, aber wir wissen klar wo die Notbremse ist und wir drücken sie schon eine Weile. Das darf man halt auch nicht vergessen.
 
Da geb ich dir recht, aber wir wissen klar wo die Notbremse ist und wir drücken sie schon eine Weile. Das darf man halt auch nicht vergessen.

Das Individuum vllt schon. Nur die breite Masse rennt weiterhin mit Scheuklappen drauf zu. Und inzwischen muss ich ehrlich sagen, dass manchmal meine innere Ethik sich denkt "f*** it, wieso schränkst du dich ein und lebst ein Leben zweiter Klasse, während sich doch keiner kümmert". Nur diese lästige Erziehung, die man genossen hat, hält mich dann eben doch zurück. An sich ja positiv, nur langsam merke ich einfach wie es sich auch in mir ändert.

Interessantes Video zur Zukunft der Menschheit.
Alle denken sie sind die Letzten, aber wir nehmen uns zu wichtig, denn man hat es immer überlebt. Aaaaaaber wir sind vsl die Letzten. Also nicht 1:1 im Video, nur das finde ich schon irgendwie belustigend. Und dann wird im Video doch wieder alles revidiert, und doch wieder bekräftigt....

Was ich mitnehme? Eine Propaganda die auf Illustration mehr Wert legt, wie auf Informationsfluss.

Die Menschheit sieht einfach weiter zu, wie alles immer schlimmer wird. Selbst in meiner Familie gibt es Blindgänger, denen der Urlaub in der Türkei und das tägliche Stück Fleisch auf dem Teller wichtiger ist als unsere Zukunft. Ich habe die Hoffnung leider verloren, dass wir das Ruder noch rumreißen können.
Wird uns ja ein Stück weit vorgelebt bzw. es gibt keine Konsequenzen für die Blindgänger. Inzwischen kommt für mich einfach irgendwann der Punkt wie aus den Simpsons wo es irgendwann eine Rakete für die wichtigen Menschen geben wird, in eine neue Welt aufzubrechen und dort die Menschheit neu auszubauen. Nur fürchte ich stark, dass unsere geschickte Elite eher unwichtig für den Fortbestand sein wird.

Letztlich ist es leider so, dass ein kurzfristiges finanzielles Überleben erschwert wird, damit die Blindgänger "da oben" sich noch mal dick finanziell absichern können. Wünsche ich mir ein Endzeit-Szenario? Ich wünschte, es würden mehr begreifen, dass Geld nicht mehr Wert besitzt, als wir dem Material zuschreiben.

Ich komme mir immer mehr vor wie im Film „Don‘t look up“.
An sich zu empfehlen? Bin mal wieder in meinem Sommerloch gefangen.

Das Ruder existiert doch schon gar nicht mehr. Es gibt Mangel an Fachkräften und anstatt dies zu ändern, kann jeder Heinz und Kunz quer einsteigen und nach kurzer Zeit das Handtuch werfen. Die Chance selbst, sehe ich als gute Alternative an. Bloß sind die Anforderungen viel zu hoch z.B. Lehrer zu werden, nur um dann "doch nix" zu sagen zu haben oder können. MMn gibt es rudimentäre Skills, die man beibringen sollte und spezifisches Wissen, dass man sich eben selbst - bei Interesse - aneignen kann.

[...] man merkt erst, das man altert, wenn mitten im Gedanken selbiger entschwindet

So bleibt dann die hohe Arbeitslast - vielfach auch überflüssige - an Wenigen hängen und wird somit minderwertig wenn überhaupt bearbeitet. Wieso minderwertig und nicht unzureichend? Viele Menschen können ohne Konsequenzen einfach ihren Job verbocken und der Leidtragende ist jeder andere nur nicht die Person, die Mist gebaut hat.


Wenngleich nun die Menschheit noch am Anfang stehe, bezweifle ich sehr stark, dass wir es überhaupt viel weiter schaffen werden. Außer vllt wenige, wie vllt bereits schon einmal? mehrfach? Wo steht geschrieben, dass wir die ersten Irgendwas sind? Vllt sind wir ja schon eine Unterspezies, die von einem sterbenden Planeten geflogen sind um dem Urknall unserer Entstehung zu entkommen?
 
An sich zu empfehlen?

Ich denke schon. Nicht, weil der Film an sich überragend wäre aber wegen der Thematik, die sich durchaus am aktuellen Geschehen orientiert. Im Film ist es halt ein Asteroid, der sich unaufhaltsam nähert und kaum jemand interessiert es. Wie im realen Leben werden die Mahner nicht ernst genommen - nur die „Elite“ sucht nach einer Fluchtmöglichkeit und rettet sich zunächst auf einen anderen Planeten.

Sorry für OT
 
Apropos Film - ich habe mir gestern "Eine Geschichte der Menschheit" angesehen. Ein Klamauk-Film, der aufzeigt was alles in der Geschichte der Menschheit so richtig schaisse war und warum wir es nicht verdient haben, die Krone der Schöpfung genannt zu werden.

Am Besten war das Lied zum Schluss:

 
Zurück
Oben