• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Diskordianismus

rate mal wer 1968 den Diskordianismus aus einer Studentenbewegung heraus gegründet hat? Robert anton wilson
 
das ergibt überhaupt keinen sinn: er ist der verfasser des lexikons der verschwörungstheorien und anderer berühmter bücher, und ich dachte immer er sei liberal und anti illuminati usw... bist du dir sicher, weil das ist ja voll unlogisch :resignieren:
 
<blockquote>

in Illuminatus sind die Diskordianer die Gegenbewegung zu den illus,was also ergibt keinen sinn?
denk an die Maske über der Maske,wrum sollte nicht gerade Wilson Illuminat sein?
Diskordianer stiften Verwirrung,Wilson etwa nicht? :f15:
 
der diskordianismus wurde von Kerry Thornley und Gregory Hill gegründet und nicht von wilson! warum sollte wilson anti illuminat sein? hat eigentlich jemand mehr bücher von wilson gelesen z.b. Masken der illuminaten, die illuminati papiere oder der neue Prometheus? wenn ja dann wüßtet ihr das illuminatus eine satiere auf alle großen verschwörungstherorien (und vieleicht etwas mehr :ocool: ) ist.
 
nun: diskordianismus IST anti-illuminati... steht ja schon in "illuminatus!"... obwohl: im kreislauf trifft sich immer alles am ende...

und als mitglied von THE LIE darf ich sagen:
diskordianismus ist ein witz, der sich als religion ausgibt, die sich als witz definiert.

der sinn ist die stufenweise aktivierung sog. "schaltkreise" im menschen, die ihn stufenweise vervollkomnen. so gesehen, ist das ganze natürlich wieder illuministisch... :f23:

generell darf gesagt werden: glauben heisst nicht wissen.
 
ich brauchte nicht erst die Illuminati Papiere oder schrödingers katze zu lesen, um zu erkennen das Illuminatus eine Satire ist!
allerdings kamen die "großen Verschwörungstheorien" erst danach!!!!!
Wilson hat sie teilweise begründet!
wenn du Illuminatus gelesen hast, wie kannst Du die Diskordianer dann als Antiilluminaten bezeichnen!?
das mit Thornley wußt ich bis Dato nicht, werd ich mir mal reinziehen!
ich hab aus verschiedenen Quellen erfahren (unter anderem eine Studiearbeit), dass um 1969 R.A. Wilson mit einigen anderen studenten
auf diskordianische art und Weise, einflußreiche Leute mit unterschwelligen Botschaften per Brief etc. bombardiert haben, um diese zu verunsichern und á la OM von ihren Zielen abzubringen!
icon_cool.gif
 
ups,also mit Thornley und Hill hattest Du wohl definitiv recht!
allerdings haben Wilson und Shea den diskordianismus am leben erhalten
und sicherlich zur verbreitung dessen beigetragen.

"Wir hatten viel Spaß mit dem Diskordianismus. Keiner von uns war sich damals dessen bewußt, daß uns die Operation Mindfuck aus den Händen gleiten könnte..." Wilson

sowieso alles Lüge
icon_lol.gif
 
ich schrieb:
"im kreislauf trifft sich immer alles am ende...
"

damit ist wohl alles zu illuminismus und anti-illuminismus gesagt... oder????
 
das sind ja echet abgefahrne loide die diakordianer, gehörn den auch schauspieler oder filmstars an?
 
@miles: hab ich auch so verstanden, ich bezog mich auf das Statement von Pangnitor!
 
@ Miles

Nicht alles ist ein Kreislauf. Du kannst den Kreislauf nicht auf all das übertragen, wonach es dir beliebt. Kreislauf ist das Leben. Kreislauf müssen aber keine Einstellungen sein. Ein kreislauf bedeutet Selbstzerstörung, innerlich zerrisen, Schizophren um es auf einen Menschen zu übertragen. Ein richtiger Kreislauf wäre alles und nichts zur selben Sekunde zu sein. Explosion und Implosion zugleich. Dasein und nicht Dasein. Kreislauf trägt zum Kollaps des menschlichen Bewusstseins bei. Man sollte sich lieber entweder auf die linke oder die rechte Seite stellen. Und das meine ich nicht unbedingt politisch.
 
Ja, nicht alles ist ein Kreislauf!
Nein, das Leben ist kein Kreislauf, zumindest seit die Menschen aus diesem ausbrechen!
 
habt ihr euch schon mal die church of thesubgenius-seite reingefahren,
dieser bob hat doch verstärkt diskordianische ansätze!!!!
lohnt sich
icon_smile.gif



heil eris
 
hab jezt im urlaub einen der diskordianer kennen gelernt. das was hier steht, stimmt nicht meinte er. was genau wahr ist, werde ich sehen wenn ich dabei bin...
 
wobei?????

wie hat er sich denn zu erkennen gegeben und was erwartest du?
 
Zurück
Oben