• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Donald Trump – der 45. Präsident der USA

Trump kommt heute bei CNN und anderen Sendern nicht gut weg.

Herr Cooper nennt ihn "übergewichtige Schildkröte, die auf dem Rücken liegt und strampelt"

Seine Pressekonferenz wird von einigen Sendern heute mit dem Kommentar, dass es eh die Unwahrheit ist, während der Ausstrahlung aus dem programm genommen

 
manchen staaten wird grad nochmal durchgezählt
Ja eh wegen Trump oder? Hab ich das richtig verstanden? Weil er da Manipulation wittert?
Jedes Nein und jede Gegenstimme ist dem verwöhnten Kind gleich eine Verschwörung. 🤦‍♂️

@Yvannus
Super, jetzt wo er fällt, verschwinden die "Freunde". Hätten die doch schon früher sich so verhalten.
 
Herr Cooper nennt ihn "übergewichtige Schildkröte, die auf dem Rücken liegt und strampelt"
lol.. für mich hat der immer schon etwas reptiloid ausgesehen. die augen..

@infosammler
wohl aus sicherheitsgründen. das trump-team redet irgendwas von toten, die gezählt werden, oder wenn briefwahlstimmen nicht bis zur deadline eingereicht werden usw.

das kann sicher alles passieren aber trump hat bisher keinen einzigen beweis geliefert für seine behauptungen. wie gesagt, er strampelt halt..

er kann nicht verlieren. der hat sein leben lang immer genau das bekommen, was er wollte (und mit geld kaufen konnte).
 
Schön langsam wird's Zeit, dass diese Schmeißfliege das Weiße Haus räumt!
Wenn nicht freiwillig, dann sollen sie ihn mit nassen Fetzen davonjagen.
Am besten in den Potomac River.
Dürfte er sich um diese Jahreszeit eine schöne Erkältung holen.
Damit es noch mehr weh tut, mit Eiswürfel beschießen, aus Gummischleudern heraus.
Ich kann es nicht mehr erwarten, wenn er endlich seinen Platz räumen muss.
Endgültig räumen, und dann sollen sie ihn wegen seiner bekloppten Corona-Politik vor Gericht stellen und wegsperren.
Das würde ich ihm gönnen!
 
kommt nur mir das so langsam vor oder greift die trump-konfusion etwa schon...?

Es ist auch juristisch eine schwierige Situation zur Zeit, weil die Zahl der Briefwähler in diesem Jahr so hoch ist und dadurch einen deutlich größeren Einfluss auf den Wahlausgang haben, wie man ja an den Auszählungen der letzten Tage erkennen konnte. Ein nicht kleiner Teil dieser Briefwahlzettel sind erst nach der Wahl eingetroffen, deren Gültigkeit (sofern vor oder am Wahltag abgeschickt) erst noch bestätigt werden muss. In Pennsylvania beispielsweise wurde festgelegt, dass es für das Eintreffen entsprechender Stimmen eine Frist von drei Tagen nach der Wahl gibt (also bis gestern), nun wurde aber von höchster Instanz die separate Zählung der nach dem Wahltag eintreffenden Stimmen festgelegt. Das ist gleichzeitig ein Teil-Erfolg und eine Teil-Niederlage für das Trump-Team, die ja die komplette Auszählung stoppen wollten. Ob diese Stimmen nun gültig sind oder nicht wird nun vermutlich nachträglich entschieden.

Daneben gibt es auch noch ein breites juristisches Streufeuer mit allen möglichen Tricks. In Arizona kommt es beispielsweise in der nächsten Woche zu einer Anhörung, ab die Wähler bei der Stimmabgabe falsche Stifte (sic!) verwendet haben und die Stimmen deshalb ungültig erklärt werden müssen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Solche Absurditäten sind nicht neu, das gab es bei den vergangenen Wahlen immer wieder, allerdings nicht mit der Relevanz und in der Quantität.
 
Ja eh wegen Trump oder? Hab ich das richtig verstanden?
Es geht dabei weniger darum was Trump, oder auch Biden wollen,es geht um die tatsächlichen Stimmen und der daraus resultierenden Zuordnung der Wahlleute für einen der Kandidaten.

In Georgia können die Kandidaten geltendes Recht in Anspruch nehmen,eine Neuauszählung einzufordern,wenn der Entscheid bei 0,5% der abgegebenen Stimmen liegt.
Aber es gibt auch zb. in Pennsylvania ein Bundestaaten-Gesetz, welches eine (automatische) Neuauszählung vorschreibt,wenn der Vorsprung eines Kandidaten weniger als 0,5% beträgt.

Zur Briefwahl......
Die Fristen für Briefwähler sind je nach Bundesstaat unterschiedlich, sie sind in einigen Staaten bis zu 20 Tage-nach dem Wahltag- möglich.
(siehe im Link auch weitere Faktenchecks zu div. Behauptungen)


Trump kommt heute bei CNN und anderen Sendern nicht gut weg.
;-) Also das mit CNN überrascht mich jetzt echt /ironie-off
 
die Wähler bei der Stimmabgabe falsche Stifte (sic!) verwendet haben und die Stimmen deshalb ungültig erklärt werden müssen, um nur ein Beispiel zu nennen.
nicht dein ernst jetzt...

ok gut ich sollte schön ruhig sein immerhin komme ich aus einem land, wo man eine präsidentenwahl 2x wiederholen musste... "kleber-gate"...

ja... das war, ähem, sehr peinlich.

jedenfalls der trump beleidigt jetzt seine eigenen wähler auch...*popcornraushol* ich genieße jede einzelne sekunde seines untergangs. brauch ich keinen film schaun.
 
nicht dein ernst jetzt...

Im Faktencheck-Link von @viennatourer ist der Fall auch erwähnt. Und da das nicht nur irgendwelche verstreuten Gerüchte sind, sondern man deswegen auch den offiziellen Weg gehen will, kommt es nun zu einer Anhörung vor Gericht. Es sind halt die Absurditäten eines solchen Ereignisses.
 
es ist offiziell soweit:

JOE BIDEN EL PRESIDENTE!

gratuliere, geil.

laut Associated Press:
290 zu 214
ob das wohl richtig ist..

wurscht!

trump liegt hinten im staub, der kommt nimmer hoch.

huhuhuiiii....
 
Ich bin so froh! 💪 Eh nur wegen Huawei halt. 😅
 
@Gorgo

Soweit ich weiß steht es 279:213 für Biden!
Biden hat Pennsylvania und Nevada dazubekommen.
Pennsylvania mit 20 Wahlmännerstimmen und Nevada mit 6 Wahlmännerstimmen.
Alaska, Arizona, Georgia, North Carolina sind noch nicht fertig ausgezählt.
Die Schmeißfliege Trump muss endlich das Weiße Haus räumen.
Ein wirklich großer Tag für die Welt!
Haaalleluja, halleluja, halleluja, halleeelujaaa!
 
es ist offiziell soweit

Nein, offiziell ist es noch nicht soweit. ;)

---

Zur Zeit ist sehr interessant, was für ein Medienkrieg tobt. CNN spekulierte bereits gestern darüber, ob Murdoch sich von Trump abwendet, nun schießt wieder jede Seite wild um sich um in der kommenden Präsidentschaft bloß kein Publikum zu verlieren. Auch wenn Biden versöhnliche Töne anstimmt, die Spaltung wird es weiterhin geben. Auch bei den Senatswahlen sieht es bisher nicht gut aus für die Demokraten, könnte also für Biden eine schwierige Präsidentschaft werden, wie bereits zuvor angedeutet. Das größte Übel ist höchstwahrscheinlich beseitigt, aber die Probleme gehen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, wird ein Drittel der Senatsbesetzung immer wieder in entsprechenden Wahlen ausgewechselt oder bestätigt.
Und gibt's da nicht diese Half-Time-Elections, welche schon Obama das Leben schwer gemacht haben?
Das sollen so zwischenzeitliche Wahlen sein.
Vielleicht sind das ja auch die Wahlen, die den Senat neu ordnen.
Muss das mal wieder nachrecherchieren, was genau damals Obama das Leben schwer gemacht hat.
So, hab das mal nachrecherchiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im US-Senat halten die Republikaner, wenn auch knapp (noch) die Mehrheit.
Es steht quasi Spitz auf Knopf,da es lediglich um 1 bzw. 2 Mandate geht,die noch zu vergeben sind.
Es hängt wieder an Georgia, wo die Stichwahlen im Jänner erfolgen,da keiner der 4 Kandidaten die erforderliche Mehrheit erreichte.
Bei diesen Stichwahlen müssten die 2 demokratischen Kandidaten beide Mandate einfahren um auf eine 50/50 Aufteilung im Senat zu kommen.

Bei der Kongresswahl am Dienstag wurden 35 Mandate für den Senat neu vergeben; die Demokraten eroberten in Colorado und Arizona jeweils ein Senatoren-Mandat von den Republikanern, während in Alabama die Republikaner den Demokraten ein Mandat abnahmen.

Sollten die demokratischen Kandidaten in Georgia im Jänner beide Mandate erobern, so entstünde im Senat eine 50-50-Pattsituation.
Für diesen Fall sieht die US-Verfassung vor, dass der Vizepräsident bei den Senatsentscheidungen mit seiner Stimme die Mehrheit herstellt
-quelle-
 
@viennatourer

So hab ich es auch gehört.
Entweder eine Mehrheit ab 51 Abgeordneten, oder eine Mehrheit mit 50 Stimmen und dem Weißen Haus.
Jedenfalls, was den Senat betrifft.
Das Repräsentantenhaus wird ja auch alle 2 Jahre komplett neu gewählt.
Und in einigen Bundesstaaten fällt das mit den Gouverneurswahlen zusammen.
Himmel nochmal, die Amerikaner stolpern ja regelrecht von einer Wahl zur nächsten.
Kaum haben die sich an irgendetwas gewöhnt, müssen sie schon wieder wählen.
Und dann dieses 2-Parteien-System.
Für eine lebendige Demokratie ist das doch viel zu wenig.
Erst dann, wenn sich dort drüben mehr Parteien etabliert haben, so um die 4 bis 6 Parteien, erst dann werden die Amerikaner den Wert von Zusammenarbeit, Toleranz und friedliches Miteinander zu schätzen wissen.
 
Dieses erbärbliche Egospiel.
Aber ich glaube er wird der Politik den Rücken kehren, sobald er merkt das er nicht mehr bewundert wird oder gefragt ist und auch seine Anhänger werden ihn vergessen, weil er ja nichts mehr zu sagen hat.
 
Nur noch surreal......
Der alte und der neue Präsi halten ihre ersten Reden nach der Wahl auf.....Parkplätzen
 
Ich kann es nicht mehr erwarten, wenn er endlich seinen Platz räumen muss.
Endgültig räumen, und dann sollen sie ihn wegen seiner bekloppten Corona-Politik vor Gericht stellen und wegsperren
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich irgendwie etwas intuitiv erraten kann!
Habe folgende Links gefunden, weil ich einfach wissen wollte, ob es vielleicht einen anderen Grund gibt, weshalb er Bidens Sieg nicht anerkennen will!


https://www.stern.de/politik/auslan...gen-steuerenthuellung-haft-droht-9433042.html

Diese Schmeißfliege hat nur Angst vor dem Verlust seiner Immunität.
Es sollen bis zu 30 Prozesse auf ihn warten!
Er klammert sich ans Amt, weil er nicht ins Gefängnis will!
Das ist die ganze Wahrheit.
Alles nur Berechnung!
Himmel nochmal, was für eine Schmeißfliege!
Wird Zeit, dass die große Klatsche ihn erwischt!
 
Zurück
Oben