• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Donald Trump – der 45. Präsident der USA

Wenn es einem wirklich um den Schutz von Leben geht, dann ist es keine einfache "Ja-oder-Nein"-Frage. Das wurde hier bereits mehrfach angesprochen, darüber hinaus werde ich jetzt nicht die gleiche Diskussion, die Xabbu aufgefordert hat zu beenden, von neuen beginnen.

---

In den USA braut sich rund um Trump unterdessen die nächste Krise zusammen:


Das mittelfristige Problem ist weniger, dass Trump sich durch seine Äußerungen einmischt (egal ob das nun Auslöser für die Konsequenzen ist oder nicht) - das ist Partei- und Nationenübergreifend nun nichts neues (es gab da kürzlich so eine Äußerung Merkels, weswegen bereits Anzeige erstattet wurde) und nicht schön, aber verkraftbar. Vielmehr ist es die Schwächung der gesellschaftlichen Grundordnung, die mit der systematischen Schwächung ihrer Glieder einhergeht. Aber allenortens zählt nur noch der kurzfristige Erfolg, und hinterher fragt man sich, wie es soweit kommen konnte. Der Kommentar dazu ist im Fazit passend:

 
An netten Tagen, kann man Trump dafür danken, dass er sein Amt so schlecht macht, das wir es verbessern können.

Wenn es einem wirklich um den Schutz von Leben geht, dann ist es keine einfache "Ja-oder-Nein"-Frage.
Doch ist es. Das Amt des Präsidenten kann Nein zu Landeminen sagen. Und ich werd nicht die Notwendigkeit von Waffen verteidigen. Niemals.

Ich hoffe so stark, das er nicht nochmal gewählt wird. Noch eine Regierungsperiode würde ihn noch mehr bestärken, wobei er schon jetzt total abgehoben ist.
 

Nö.

Ich hoffe so stark, das er nicht nochmal gewählt wird. Noch eine Regierungsperiode würde ihn noch mehr bestärken, wobei er schon jetzt total abgehoben ist.

Da er sein eigenes Handeln eh für perfekt hält stellt sich natürlich die Frage, ob sein Ego tatsächlich noch größer werden kann. Selbstreflexion gibt es bei ihm ja eher selten bis gar nicht, Verbesserungspotenzial ist da also nicht zu erwarten. Nachdem er ständig seine ehemaligen Mitarbeiter beleidigt kommt ihm ja auch nicht der Gedanke, dass das Problem die Person ist, die diese Mitarbeiten alle eingestellt hat. Allerdings trifft man diesen blinden Fleck bei Führungspersönlichkeiten häufiger.

Wie es für eine Wiederwahl aussieht wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Bisher ist diese aber recht wahrscheinlich, würde ich behaupten. Die Lager von Demokraten und Republikaner sind eh recht fix abgesteckt, und ob ein relativ unbekannter "Nobody" Buttigieg oder ein doch weitgehend als Sozialist verschriener Sanders wirklich geeignet sind, die unsicheren Wähler abzuholen, ist aktuell ziemlich zweifelhaft. Es wird immer von Polarisierung gesprochen, und dann abmildernd darauf verwiesen, dass es diese Teilung der politischen Gesellschaft auch früher schon gab; dabei geht es weniger um die beiden Seiten, sondern wie stark die auseinanderdriften. Je extremer die Lager werden, je extremer die Kandidaten sich positionieren, desto schwieriger wird es auf die Mitte einzuwirken. Und wer dort Zweifel hat, wählt entweder gar nicht oder den Amtsinhaber, so zumindest die Erfahrung.
 
Es wird nicht langweilig bei Präsident Trump: Während eines seiner tägliches Presse-Briefings bezüglich der Corona-Krise hat Mr. President himself vorgeschlagen zu testen, ob man irgendwie helles, starkes Licht oder ultraviolettes Licht in den Körper der betroffenen Menschen bekommen kann, um die Corona-Viren abzutöten. Auf Flächen soll UV-Licht ja helfen, dass die Viren nicht lange überleben. Und da Desinfektionsmittel auch dazu beitragen, die Viren auf Flächen unschädlich zu machen, hat er ernsthaft vorgeschlagen, dass auch hier getestet werden soll, ob man erkrankten Menschen nicht Desinfektionsmittel spritzen kann. Hier könnt Ihr den kompletten Bericht selber nachlesen.

Wäre es nicht so traurig, würde ich herzhaft lachen! Warum stellt er sich nicht selber für Tests zur Verfügung? Seine Vorschläge sind ja, so wie er selber sagt, mega genial und einfach!!

In den USA geht ein Song bezüglich Donald Trump viral, den ich einfach genial finde. Aber hört selber: The liar tweets tonight
Hoffentlich wachen die US-Bürger auf und ziehen bei den Wahlen ihre Konsequenzen!
 
Wirkt UV Licht nicht ohnehin keimtötend?
Wenns so einfach wäre, hätte man eh mie Probleme mit Viren. 🙄


Der Ohrwurm des Sommers.

Vote him away... The liar tweets tonight.
😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann es einfach nicht lassen....

Jetzt verdächtigt Donald Trump China, sich in den kommenden US-Wahlkampf mit Hilfe der Corona-Pandemie einmischen zu wollen, damit er die Wahl verliert. Lest selber

Dem Mann ist einfach nicht mehr zu helfen!
 
Laut Berichten von CNN soll Donald Trump letzte Woche heftig gegen seinen Wahlkampfmanager gewütet haben. Das ganze soll während eines Gesprächs bezüglich seiner fallenden Umfragewerte geschehen sein. Vor dem besagten Gespräch soll Trump durch seine Berater gewarnt worden sein, dass sein Ton bei den täglichen Corona-Briefings bei den Wählern und der Presse nicht gut ankommt: Zu viel Eigenlob, die verbalen Attacken gegen die Reporter und einige umstrittene Aussagen bringen ihm viel Kritik ein. Trump bestreitet das ganze Gespräch, sein Wahlkampfmanager bestreiten, dass er angeschriehen wurde, beide twittern Einigkeit und titulieren CNN als Fake News.

Über eine Aussage musste ich in dem Artikel auf t-online herzhaft lachen:
Schon in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch (Ortszeit) hatte Trump erklärt, er glaube den Umfragen nicht. Die Amerikaner seien schlau. "Und ich glaube nicht, dass sie einen Mann nehmen, der inkompetent ist." Biden sei in den vergangenen 30 Jahren erfolglos gewesen.
Doch, genau das haben sie getan! Mit dem Ergebnis schlägt sich derzeit die ganze Welt herum!
 
Donald Trump und sein geliebtes Twitter - Hat es sich bald ausgezwitschert?

Der US-Präsident hat ja seit Beginn seiner Präsidentschaft seinen Twitter-Account genutzt, um seine Meinung kund zu tun, um (politische) Gegner anzugreifen, sich selbst als den Größten und Besten der Welt darzustellen. Bislang wurde nie seitens Twitter auf seine Tweets reagiert, man hatte quasi den Eindruck, dass Donald Trump machen konnte was er wollte.

Jetzt hat Twitter in kürzester Zeit Tweets vom Präsidenten korrigiert bzw. sogar gänzlich ausgeblendet. Donald Trump möchte das nicht auf sich sitzen lassen, und hat den Social Media-Platformen mittels eines Dekrets den Kampf angesagt, er wirft ihnen Zensur vor. Ob er damit durchkommen wird, ist fraglich. Bleibt abzuwarten wie es jetzt weitergeht. Fakt ist: Es wird nicht langweilig.
 
Als das ein Präsident der USA das tut ist eigentlich grotesk.
Find das so genial das Twitter, zu recht, hier gleich verfährt wie bei andern Usern, wenn sie Falschnachrichten verbreiten.
Nur weil er glaubt, der wichtigste zu sein,...
Der hat so einen hohen Egotrip, der wird so tief fallen.
 
Erschreckende Analyse zur Politik von Trump mit Blick auf die Wahl im November 2020 - läuft es auf einen Staatsstreich hinaus?
 
ja, das könnte schirch werden... allein schon, wie der mit den kritischen journalisten bei den corona pressekonferenzen umgegangen ist, grenzt schon an diktatorisch.

trump würde soweit gehen, ein video, wo man ihn klar bei einer straftat sehen würde, als deep-fake zu bezeichnen... und viele würden's glauben.

wer könnte denn im november was reißen... buttgereig? (jung, schwul, demokrat, wär eh geil)
 
Biden ist der derzeit auserkorene Herausforderer. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Allerdings: wer könnte Trump wirklich stoppen, wenn es soweit kommt? Vernunftbegabte Militärs vermutlich. Wenns die falschen sind wird aus den USA eine Militärdiktatur. Nur mal so über Konsequenzen nachgedacht ..
 
ahja.. "sleepy joe" biden, wie ihn trump immer nennt. ich kenn den gar ned. aber alles besser als trump.

er ist schon lang nicht mehr zumutbar. er wettert gegen das eigene volk, gegen china - er ist ja in wahrheit der größte VTler - gegen europa, jedesmal wettert er gegen europa... russland scheint ok zu sein. und es geht immer nur ums geld, wieviel er denen zahlen muss, und wie wenig dafür für die USA rausspringt usw.

ja, er ist zwar oberbefehlshaber des heers oder wie man da sagt, aber, was will er den aufführen, sollte er die wahl verlieren? klar, anfechten, und einen medialen krieg entfachen, aber... der muss sich ja eh schon verbunkern hab ich gelesen, wegen den floyd-protesten... angst. in wahrheit ein alter mann, dessen narzissmus in bald mal einholen wird.. karma is a bitch. also, wenn ich er wäre, wär ich mal ruhig und würd mal nachdenken, was mit dem land passieren soll.
 
Wenns der nochmal wird, hab ich jegliche Hoffnung auf die Menschen in Amerika verloren.
 
Ich bin mir da eigentlich auch ziemlich sicher, aber der angerichtete Schaden bleibt ja leider.
 
So wie der das Zeug vom Obama ändert, so wird auch einst sein Zeug wieder geändert werden.
Das nächste Staatsoberhaupt muss dann halt erstmal zeigen das man in die USA wieder vertrauen haben kann.
 
Zurück
Oben