• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Dr. H. Reiterich

xtronic

neugierig
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Ort
S / BGL nahe Untersberg
Kann mir irgendwer Informationen über einen Herrn


Dr. H. Reiterich


geben? Er müsste so um 1900 gelebt haben, da er als Autor 1916 zitiert wird.

Bin um jeden Hinweis dankbar!

xtronic
 
Liebe Leute, mir ist als Mann, der sich beruflich mit Computer Hard- und Software beschäftigt, googlen nicht ganz unbekannt.

Natürlich kenne ich die "links", aber da wird Dr. Reiterich nur zitiert.


Meine Frage lautete:

Wer hat Informationen über Dr. Reiterich!!!

und nicht, wo wird er erwähnt. (Es sind nur wenige Seiten, meisten mit gleichen Inhalt)
 
Liebe xtronic,

dir hat nur eine Person geantwortet, nicht mehrere ;)

Hast Du schon mal die o.g. Seiten angeschrieben um zu fragen woher die diesen Namen haben?

Soweit ich es herauslese müsste dieser Historiker Dr. Hubertus Reiterich gehießen haben und zwischen 1916 und 1940 aktiv gewesen sein. 1900 wäre vermutlich etwa das Geburtsjahr gewesen. Offenbar hat er aber auch kein Buch veröffentlicht, zumindest nicht auf deutsch sonst wäre es vermutlich in der Deutschen Nationalbibliothek zu finden. Weshalb dann in den Texten wiederum von Vorworten die Rede ist wundert mich etwas.
 
also doch nicht über JEDEN hinweis dankbar.


schon mal mit einem ahnenforscher versucht? gibts ja zu hauf im netz. findet man aber spontan nur was über eine margaret reiterich, gestorben 1909 in den usa, aber vllt war sie seine schwester oder eine sonstige verwandte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit H. Reiterich? Was hat er gemacht, um dein Interesse zu wecken? :)
 
Der Dr. H. Reiterich war als Historiker im Bereich:

Isais Kult
Ritter Hubertus in Ninive
Die Herren vom Schwarzen Stein

tätig. Da vieles in meiner Gegend spielt (Untersberg, Ettenberg) finde ich es interessant, mehr zu erfahren.
 
Man muss nicht hinter jedem Thema sofort an "Wiederbetätigung" oder ähnliches denken.

Meine Muttersprache ist deutsch, meine Hauptquelle ist das Buch "Salzburger Volkssagen und meine Nationalität ist Österreicher.

Richtig ist, das Berchtesgaden mit dem Obersalzberg in der Nähe ist, aber ich kann nichts dafür, dass ich in Salzburg geboren wurde.

Das man sich mit interssanten Themen in seiner Heimat befasst, kann doch nicht besonders verwerflich sein.
 
Ich wollte grade fragen wie du auf diese Unterstellung kommst, ich glaube eher es war so gemeint dass dieser Historiker dann wohl eher im deutschen Sprachraum tätig war und man vermutlich auch hier am ehesten zu Informationen kommt. Also eher auf deutschen Seiten schauen sollte als auf englische.
 
Zurück
Oben