• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Dwarka, Stadt unter Wasser

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Dwarka liegt im westindischen Bundesstaat Gujarat. Unterhalb der heute existierenden Stadt liegen im Meer Ruinen der älteren Teile der Stadt. Erst seit 1983 werden diese genauer untersucht. Seither wurden in zahlreichen Tauchgängen umfangreiche Bebauungen und Wälle entdeckt.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist die unterseeische Stadt rund 5000 Jahre alt. Einige Funde weißen auf Zusammenhänge mit der Harrapan-Zivilisation hin die in großen Bereichen des heutigen Indiens zur damaligen Zeit ansässig war. Um 2700 v.Chr. wurde die Stadt vom Meer eingeschlossen und geflutet. Wieso dies passierte wissen die Wissenschaftler bisher nicht - es könnte mit einem Anstieg des Meeresspiegels zu tun haben.

Dwarka war zur damaligen Zeit die bedeutendste Hafenstadt an der indischen Küste. Die damalige Größe des Hafens übertraf alle anderen in der Region. Von Bedeutung ist die Stadt aber auch für die Religion: die hinduistische Gottheit http://de.wikipedia.org/wiki/Krishna soll in Dwarka geboren wurden sein. Noch heute zeugt ein http://www.indienerlebnis.de/g03/bdwa01.html in der heutigen Stadt Dwarka hiervon.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dwarka
http://www.arianuova.org/arianuova.it/arianuova.it/Components/English/A12-Dwaraka.html
http://s8int.com/water25.html

Anfang diesen Jahres kam die Befürchtung auf, dass die unterseeische Stadt (so verrückt es klingt) wieder verschüttet wird. Hierfür zuständig könnten die Meeresströmungen sein die immer mehr Sedimente ablagern.

http://indiapost.com/article/india/150/
 
man könnte ja fast eine area machen, wo wir all diese topics reintun, damit leute, die mal auf urlaub fahren, sich das mal anschaun können. ich finde, da wird das gleich noch viel spannender, wenn man ziele hat, die nicht in jedem prospekt stehen.
 
In und um Dwarka gab es dieses Jahr wieder erhöhte Aktivitäten bei der Unterwasserarchäologie. So wurde u.a. nahe der Stadt Mahabalipuram eine uralte Legende bestätigt wonach dieser Ort auch als "Stadt der sieben Tempel" bekannt war. Bisher hatte er jedoch nur einen einzigen bekannten Tempel. Aus römischer Zeit wurde ein Schiffswrack entdeckt und in 60 Meter Tiefe wurde ein europäisches Schiff aus dem 18. Jahrhundert freigelegt.

Weitere Grabungen sind immernoch im Gange.

http://timesofindia.indiatimes.com/Deep_Focus/Silent_secrets_of_the_sea/articleshow/2351376.cms
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben