• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ebersberger Forst ~ Hubertus-Kapelle ~

M

Moonlight

Gast
hi ihr :)

ich weiß in Mythen & Legenden gibt es schon einen kurzen Ausschnitt zur Legende im Ebersberger Forst. Aber da ich mich kurzfristig dazu entschlossen habe Freitag auf Samstag Nacht dort hinzufahren, würde ich gern ein eigenes Topic dazu eröffnen, in dem ich auch die Fotos und Aufnahmen posten möchte.

Nochmal kurz zu der Legende: <a href="http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article4967521/Wo-es-in-Deutschland-spukt.html"target="_blank">Link</a>

Es tauchen weibliche Wesen in hellen Gewändern nachts an Landstraßen auf. Die berühmteste ist die unheimliche Gestalt an der Straße durch den Ebersberger Forst bei München, die angeblich immer wieder nahe der Hubertus-Kapelle gesehen wird. Dort soll eine Mutter mit ihren beiden Kindern Opfer eines Verkehrsunfalls geworden sein. Der Unfallverursacher ließ die Schwerverletzten allein. Sie starben am Straßenrand. Die weiße Frau an der Straße soll niemand anderes sein als die Mutter, die keine Ruhe findet, weil sie sich rächen will an dem Autofahrer. In den Archiven von Ebersberg gibt es keine Hinweise auf solch einen Unfall im Ebersberger Forst. Die Menschen, die die Frau gesehen haben wollen, glauben trotzdem an den Spuk. Und sie fürchten sich auch vor dem Licht, das in manchen Nächten aus der Kapelle scheint.

interessant, dass solch ein Unfall sich nie ereignet haben soll, dennoch merkwürdig, dass es dort doch einige Kreuze am Wegrand geben soll, daher müssen dort wohl oder übel Menschen gestorben sein.

Die Kapelle befindet sich auf der Staatsstraße 2080. Tiefer im Wald befindet sich auch eine Stelle, an der Augenzeugen sog. Hexenlichter gesehen haben, die dort häufig auftauchen sollen. Wir werden daher auch tiefer in den Wald hineingehen, vielleicht hat man ja Glück. Leider werde ich nur mit zwei Fotoapperaten und paar Taschenlampen losziehen, mehr Gerät konnt ich auf die Schnelle nicht auftreiben. Gottseidank bin ich nicht alleine, ich hab den kritischsten Paranormalbestreiter dabei, den man sich wünschen könnte ^^ den zu überzeugen wird ne harte Nuss, falls da was ist. :otwisted:

@nein falls du dazustoßen möchtest und es dir nicht zu kurzfristig ist, können wir uns gerne dort treffen, noch ein Kritiker kann nicht schaden. Sorry für die Kurzfristigkeit, aber mich drängts da hin ich muss :otwisted:


Hier noch ein Video, zur Einstimmung :orolleyes::otwisted:
YouTube - Spuk im Ebersberger Forst!!
 
na da wünsch ich dir doch mal viel glück und eine gute untersuchung, vieleicht passiert was
 
Versuch eine High-8 Digicam zu ergattern - die haben zum Teil einer echte Nachtsichtoption (Infrarot Reflektor Dings... ah... mir fällt der Name nicht ein) :owink:

Ansonsten.... good hunting, stalker! :orolleyes:
 
danke euch beiden, ich hab leider nicht so ne gute Kamera auftreiben können. Ich würd einiges für ein einfaches Tonbandstimmenaufnahmegerät geben, hab nen Kumpel gefragt der meinte, ich soll Laptop mitnehmen und von dort aufnehmen. Keine Ahnung wie das geht - mal informieren. Dann hock ich mich einfach mit dem Laptop in die Kapelle und wart solang bis was passiert, vorher geh ich da nimmer weg lol :orolleyes:

edit: ne webcam hätt ich noch, damit kann man doch auch aufnehmen, die richt ich einfach auf die Kapelle vom Auto aus, das wird schon gehen. Mein Gott muss man da tricksen ^^:orolleyes:

@nein bitte bitte willst du nicht doch mit? das wär lustiger.. äh ich mein natürlich 3 Augen sehen mehr als 2!!!

edith: loool, ich hab mein Singstar-Mikrophon an den Laptop angeschlossen, jetzt hab ich sogar Mikro mit Verlängerung, man sieht das ******* aus, aber es funktioniert!! haha ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber fahrst schon mit deinem freund oder?
na und selbst wenn sich da nix tut, ists eine gaudige sache :)
 
^ja der skeptiker fährt natürlich mit ^^ hab jetz auch ne digicam von meiner oma bekommen - juhu kanns los gehen, und nein kommt auch *freu* ist übrigens auf morgen verschoben worden..
 
bin gespannt, find ich echt ne tolle wochenendbeschäftigung bei der hitze. bin neidisch, voll neidisch, wär auch gern dabei.
 
Ähhhhhhhh... ja...

Das ist echt mal mistig :osad:
Ebersberg ist nicht sehr weit von mir entfernt und gerade morgen bin ich wohl den ganzen Nachmittag an einem Badesee in Steinhöring (minimaler Katzensprung entfernt)... Ich hätte mich Euch gern angeschlossen - sofern ich erwünscht wäre - aber leider bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und da klappt das ganze nicht immer so wie ich es will :orolleyes:

Wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß :D
Und hoffe, Ihr erlebt was gscheids ;)


Freundliche Grüße
 
boooo das ist schon echt gruselig
ich wünsch dir dabei viel spaß und wenn sich da was ergibt
dann fahre ich da auch hin
wow sowas begeistert mich voll :osmile:
 
wir werden versuchen, die highlights fürs forum zu dokumentieren :)
und abends ist die hitze auch nicht mehr so schlimm, hoff ich zumindest....
 
bah man wenn ich es eher gelesen hätte wär ich auch gerne mitgekommen, bin in der gegend aufgewachsen und interessiere mich schon immer für diese geschichte.

bin mal gespannt was ihr rausfindet... mein freund will auch schon lange mal hin, vllt fahren wir ja auch dieses jahr noch hin und können dann unsere ergebnisse oder eben nicht hier reinschreiben :)

bin schon total gespannt auf eure geschichte

ps das mit den geisterlichtern/hexenlichtern haben die gh schonmal unter die lupe genommen, das sind lichter die man von der straße hinter dem wald von den autos sieht, haben die zumindest so erklärt.
 
Ich überzeuge mich gern selbst von solchen Dingen, weil ich mir selbst der gläubigste und zugleich kritisierenste Mensch bin auf den ich mich gern verlasse :D

Egal was wir morgen erfahren werden, sobald mein bester Freund wieder ein Auto hat, werde ich mich von ihm dort hin kutschieren lassen :otwisted:
 
mist, ich finde meinen geisterstaubsauger nicht, den haben die ghostbusters noch immer nicht zurückgegeben ;)
aber sollten wir die weiße frau sehen, werden wir sie vom forum grüßen.
ansonsten kann ich dann bilder und ton bieten, aber leider noch keinen infraschall.
 
nun, nein, erdbeerblond ich und mein Freund sind wieder heile daheim angekommen. Es wird nur etwas brauchen das viele Material auszuwerten, ich bitte um bisschen Geduld. :ocool:
 
@moonlight
lass dir ruhig zeit und wertet es gewissenhaft aus ;) wie die ghosthunters 12 stunden das material auswerten:orolleyes:
 
nur zu den geisterlichtern kann ich schon mal was erzählen,
denen sind wir nachgegangen, bis zum ursprung.
das ist die hinter dem wald gelegene b12 und die autos, die dort fahren.
(meine güte, wir haben den wald komplett durchquert, nur um einen blick auf dies straße zu werfen :obiggrin: )
 
so, hier schon mal erste beute aus dem speicher meines knipsers.
auf dem ersten bild sieht man moonlight vor der hubertuskapelle, in deren nähe die weiße frau angeblich gesichtet wird.
uns ist sie nicht begegnet, auch der historische hintergrund scheint nicht gesichert.
möglicherweise eine urban legende.
auch die angeblichen geisterlichter scheinen durchaus irdischen ursprungs zu sein.
auf der karte ist die kapelle übrigens als schwaberwegener kapelle eingezeichnet, im inneren findet sich aber ein bild von besagtem hubertus und ausserdem noch ein paar kerzen und eine krücke :oeek:
den hubertus zeigt bild 2
 

Anhänge

  • moonlight.jpg
    moonlight.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 81
  • sthubertus.jpg
    sthubertus.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 36
jetzt steht da halt ne schwarze frau :)
und seid ihr von den viechern gebissen worden?
habt ihr dort übernachtet?
 
nein, wir sind irgendwann so gegen 2 daheim gewesen.
und die mücken haben sich auch zurückgehalten, darfst nur ned zu früh losgehen, nachts werden sie wieder weniger.
auf dem bild ist auch der einzige orb, den ich auf meinen gefunden hab, links oben am dach.
und die kapelle ist doch sicher ein machwerk der illuminaten, wie man an der pyramide mit auge im giebel erkennt :owink:
auch die sonnenuhr ist verräterisch, darüber sind 8 planeten abgebildet, obwohl dem pluto der planetenstatus doch erst kürzlich entzogen wurde.
waren da zeitreisende involviert?
ja, der orb ist auch interessant, wenn man ihn vergrößert, zeigt er doch erstaunliche einblicke in die biologie dieser wesen.
nach eingehender bearbeitung sieht man, dass ein ringwulst den wirbel im kern umgibt, siehe bild 1 und 2
 

Anhänge

  • orb1.jpg
    orb1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 28
  • orb2.jpg
    orb2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 28
hauptbild.jpg



Unsere Route


http://img35.imageshack.us/img35/7792/karte2k.jpg

Hier als erstes mal die Kapellenbilder, mit dem Pyramidenauge
http://img15.imageshack.us/img15/5243/kapelle001.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/5087/kapelle002.jpg
http://img684.imageshack.us/img684/7231/kapelle005.jpg
http://img686.imageshack.us/img686/5328/kapelle003.jpg
http://img651.imageshack.us/img651/6731/kapelle004.jpg


Orbbilder: (man beachte das 3. Bild: Riesenorb an nein´s Hand ^^









Teil 2 gleich im nächstem Beitrag!
 
Zurück
Oben