• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Echtzeit Träume

Hmm hab grad erst eine lange verreiste (?) Freundin wieder in die arme schließen können. Wir haben rumgeblödelt und und und.... Nur existiert sie nicht in echt, was mich jetzt 2tage forschen gekostet hat.

Diese sch*** reelle illusion. Nervig, aber für den Augenblick erfreulich.
 
Heute wieder ein teilluzider Traum. Hab heut Nacht was von jagenden Löwen und Hyänen gesehen. Vielleicht liegt es daran. Jedenfalls hab ich von Wölfen in einem Gatter geträumt. Sie waren schwarz und hatten grün glühende Augen. Mindestens einer ist ausebüxt. Ich bin ihm hinterher, aber er interessierte sich nicht für mich.
Ich hatte dann noch in dem Gatter zu tun und bin drüber. Dann wird es schwammig. Es war schaurig schön mit den Wölfen zu rangeln, dann bin ich aufgewacht. Das passierte während des Traumes öfter und ich bin immer wieder gleich eingeschlafen. Draußen wurde wohl Rasen gemäht, das hab ich im Traum als Bauarbeiten vor dem Haus, welches übrigens in einer anderen realen Straße stand, gedeutet.
 
Jepp info (das @ kannst lassen, da bei abkürzen des namens eh keine notification bekomme; aber bin ja sowie gut Dauergast).. Leider nur ein Traum und vom Wecker unsanft rausgerissen worden, sodass ich kaum Erinnerung habe und den nicht im TTB festhalten werde.
 
Aber Itsu... wenn du WEISST, dass du geträumt hast warum hast du dann im Reallife nach ihr gesucht??? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?:oredface:
 
Aber Mama, ich muss dieses Mädchen finden :3 Nunja. Oftmals Wahrträume ich eben. Es stimmt meist nicht zu 100% überein, allerdings taucht eine solche Situation so oder so ähnlich auf - bald.

Daher sind meine Wahrträume eben auch Echtzeitträume. Allerdings passt nichts annähernd auf die Person die in 3wochen wiederkehrt. Es ist verworren fremd und doch so gewohnt.

EDIT:
Nagut könnte ne Ex von mir dort wieder sehen aber wer weiß. Ich glaub eher nicht.
 
Achsooo. Du bist der Meinung sie existiert wirklich irgendwo. Unheimlich.
Vielleicht hast du das Mädel ja tatsächlich irgendwo mal gesehen. Im Unterbewusstsein und nicht bewusst. Irgendwo z.B. im Straßenverkehr...? Und da du sie gesehen hast, aber dich nicht mehr an sie erinnern kannst bist du natürlich der Überzeugung dass es sie gibt. Nur so ein Erklärungsversuch von mir.
 
Ich hoffe, dass du recht behälst. Diese Erklärung würde mir gut gefallen, aber nur die Zukunft vermags mir zu zeigen.
 
Ich hab gestern vormittag getráumt das ich von einer familie zum essein "eingeladen" wurde, glaub eingeladen... es waren viele leute und die familie war der mittelpunkt, deshalb glaub ich von ihnen eingeladen. Zum essen gab es nur ein gericht, welches gogo hieß. Was genau es ist weiß ich nicht.
Am nachmittag hab ich erfahren, das die grosmutter dieser familie am vormittag vorstorben ist, zu dem zeitpunkt als ich schlief.

Kann man,jetzt als zufall deuten oder das ich von der totenfeier geträumt habe, zu der ich eingeladen bin.

Normalerweise schlafe ich wie ein stein und auch immer ziemlich schnell, aber an diesem vormittag, also gestern konnte ich einfach nicht einschlafen. Was untypisch ist, da ich zu dem zeitpunkt schonn 17 18 stunden wach war und normalerweise totmüde sein hätte sollen.
 
Auch interessant: Heute Morgen war es so, dass ich im Traum eingeschlafen bin und ich echt aufgewacht.
 
Hab eben geschafft meinen Geist zu lösen. Der hat meine Friese dann iwie an mein Kopfkissen gefriemelt (also um die Knöpfe).

War aber mal echt interessant "aufzustehen" und dann plötzlich im Bett "gefesselt" zu sein.
 
Hart sind die Träume finde ich ,wenn man aufwacht und nicht weiß ob man schon wach ist oder ob das jetzt real ist ,ein zustand der einen im ersten Moment schaudern lässt ,und man sich dann sagt ,ufff habe ich alles nur geträumt . Über solche Träume wundere ich mich wenn ich so einen habe ,da manche Träume so Real sind .

Gruß Chris :ocool:
 
Immer wenn ich träume, lasse ich im Unterbewusstsein (oder so ähnlich?) meinen Rollstuhl, auf den ich nun mal angewiesen bin, weg. Ich kann grundsätzlich in jedem Traum von mir laufen, springen, whatever.. ziemlich frustrierend wenn man dann wach wird und sich denkt: Toll, is doch nich.. :D

Ganz fies ist auch, wenn man grade träumt, dass man sich den Wecker auf irgendeine Uhrzeit gestellt hat, sich rumdreht um zu schlafen und just in dem Moment klingelt der echte Wecker.. das passiert mir so oft.

Naja, ich wollte das mal teilen.

euphoria
 
Das kenne ich!
Oder wenn man im Traum verschläft, aufwacht um nachzusehen und dann ist es eine Minute bevor der Wecker losgeht.... Sowas nervt richtig.
Vor allem unter der Woche wo jede Minute Schlaf wertvoll ist.
 
@UFO-Pilot

jaaa, das ist soo nervig. aber jetzt, wo ich weiß, dass noch andere das Schicksal teilen, geht's mir ein bisschen besser damit. :D
hatte das heute morgen auch wieder, hab geträumt, dass ich den Wecker nochmal ausgemacht hab, weil ich noch weiterschlafen konnte, und wurde dann wach, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob das jetzt echt ist & was war? 7 Minuten noch bis zum echten Wecker. :omad:

euphoria
 
Immerhin bekommt ihrs noch mit. Mein kleiner Tiger hat es sich jetzt scheinbar zur Aufgabe gemacht mich, inmitten meiner Träume zu wecken bzw. alles ranzusetzten, dass ich stets verschlafe.
(Ein ewiger Teufelskreis: Dadurch bin ich spät wach, aber ausgeruht. Daher nicht so "früh" müde und hab festellen dürfen, dass nachts viel gutes Programm im TV läuft.)

Wobei ich nun seit der letzten Woche nur noch kurz bevor mein Tiger meckert, beginne zu Träumen und dann immer aus dem Traum gerissen werde und obwohl ich mich dann nochmal hinlegen, kehrt (k/m)ein Traum nicht wieder. Allerdings bin ich wieder am Tag träumen.


Das Weckerphänomen kann ich (für mich), noch ausweiten. Ich wache pünktlich (+-10min) auf wenn ichwill, ganz ohne geweckt zu werden. Insgesamt schieb ich alles andere aber gerne bis zum Äußersten auf.
 
so eine Phase hatte ich auch mal. ich war so bescheuert, mir mitten in der Nacht den Wecker zu stellen, weil ich mich dann gefreut hab, noch schlafen zu können, bevor der Wecker ein zweites Mal klingelt. :orolleyes:

ich bin jedes verdammte Mal pünktlich 7 Minuten vor dem 1. Klingeln wachgeworden. ich glaube, dass sich meine innere Uhr einfach so darauf eingestellt hat..

seitdem schlafe ich aber auch nicht mehr durch, wundern tut's mich jedoch auch nicht.

aber ist schon ein spannendes Thema finde ich. :)
freue mich auf weitere Beiträge!

euphoria
 
Mein Wecker klingelt neuerdings immer um 1:20 zum ersten mal. Dann geh ich auf die Toilette, damit ich die kleine Schwester von meinem Freund - die schon im Bad ist, wenn ich 6:20 aufstehe - nicht raus schicken muss. :D
Ziemlich blöd, wenn ich das so lese... ^^
 
Die 5h Differenz kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber gut.

Seit halb5 durft ich mich heut immer wieder umwälzen und immer wenn ich wieder zu träumen begann, vereitelte dies mein Kater, Wecker oder einfach die Tatsache, dass ich sog. nun "verschlafen" hab, und in 30min los muss und noch zu nix gekommen bin...
 
Zurück
Oben