• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Effekt nach Eingriff in den Zeitablauf

@!Xabbu
Jedes Mal, wenn im Leben eine Abzweigung auftaucht, entsteht eine parallele Welt. Von nun an gibt es 2 Wirklichkeiten. Das Leben in der hiesigen Welt geht weiter als wäre nichts passiert und in der Parallelwelt läuft das neue Leben ab. So entstehen im Laufe der Zeit unbegrenzt viele Parallelwelten.
Ein guter Ansatz (ähhm, ich fühle mich auch nicht wohl dabei, über so ein "Zeug" zu reden, aber tun wir es einfach mal...). Meiner Ansicht nach wäre der administrative Aufwand von Parallelwelten für die "Prozeßsteuerung" aber nicht zu leisten.

Die Theorie (von wem ist die eigentlich?), daß das Individuum einen "steuernden Einfluß" auf die "Realität der Gruppe" hat, wäre -wenn was dran wäre- einfacher zu leisten, indem entsprechende Algorythmen dafür sorgen, daß es nicht zu Überlagerungen der Wahrnehmung kommt (was aber nicht gänzlich auszuschließen ist). Das wäre aber schon wieder ein eigenes Thema, weil es zu einer (Teil)Umkehr der Kausalitätsregeln der als Realität wahrgenommenen Physik führen würde.

Bei der damaligen Situation mit dem LKW ist auch eine solche neue Wirklichkeit entstanden und in der Parallelwelt wurde Dein Auto stark beschädigt.

Normalerweise kommt es nicht zu Überschneidungen von 2 Welten aber in diesem Fall scheint dies geschehen zu sein. Der Übergang zur anderen Welt ist aber anscheinend lokal begrenzt - und zwar im Kühlsystem Deines Autos.
Wahrscheinlich -wenn es so ist- gab es noch mehr "temporäre Inkonsistenzen". Aber in ein solches "Fettnäpchen" bin gerade ich eben reingetreten :)

Wenn Du nun Wasser hineinschüttest, läuft dieses in die Parallelwelt. Der Riss scheint aber zeitlich beschränkt zu sein, da dieses Phänomen nicht immer auftritt. Ich denke, mit dieser Theorie lässt sich Dein Problem erklären.
Was mich betrifft, wäre diese Erklärung nicht das Ende, sondern der Startschuß zur Forschung. Aber die Menschen sind verschieden, und das ist vlt. auch gut so.
 
@!Xabbu
Okay, da aber technische Problemlösungen unerwünscht sind muss das Wasser ja irgendwohin verschwinden. Vielleicht war die Verbindung zur Parallelwelt ja nur ein einziges mal für kurze Zeit offen. Irgendjemand dort wundert sich seit langem, woher vor ein paar Jahren plötzlich 10 Liter Wasser gekommen sind.
Na ja "technische Problemlösungen" sind nicht unerwünscht, aber sie sollten einen Sinn machen. Ich bin auch nur ein Mensch und kann mal was übersehen.

Wenn @Steven Inferno als Erklärung "trat das Problem nur einmal bei ihm auf" sagt, ist das für mich eben keine Erklärung. Denn in einen nur ~5ltr. fassenden Behälter können auch nicht "nur einmal" ~15ltr. gefüllt werden, sondern gar nicht.
 
Jap, aber solange die blöde Karre hinterher wieder normal läuft, würde ich diese eine Situation eher bei mir suchen: Nicht richtig aufgepasst, übermüdet, daneben geschüttet... Also würde ich mir da keine Gedanken mehr machen.
 
@tritit

Um welche mark handelt es sich? Kann doch auch ein serienfehler sein, das da mehr reinpasst oder ?
 
@tritit

Wer etwas nicht sagen will, der hat was zu verbergen punkt

Also ein mercedes fasst zb 20liter kühlwasser.....
 
Ich muss schon sagen, dass das hier ein etwas merkwürdiger Thread ist.

Der TE möchte keine Details nennen und er schliesst natürliche Ursachen aus. Das "Problem" ist ein einziges Mal aufgetreten und seitdem ist alles okay. Reproduzierbar und somit verifizierbar ist das "Problem" anscheinend auch nicht.

Hm, ich weiss so langsam nicht mehr was ich davon halten soll.

@ tritit: Du möchtest wohl eine ganz bestimmte Antwort hören, die aber von keinem kommt. Irgendwie bringt uns das hier nicht weiter.
 
@ tritit: Du möchtest wohl eine ganz bestimmte Antwort hören, die aber von keinem kommt.

Nein, laut EP habe ich das ganz offen nachlesbar schon erwartet
Ich bin gespannt auf Antworten, aber ich erwarte keine Erklärungen

Im Prinzip wäre es schön gewesen, aber ....
Irgendwie bringt uns das hier nicht weiter.
....was ich nicht verstehe ist, daß ich der einzige Mensch sein soll, dem das (mit Zeugen) je passiert ist. Aber vielleicht bin ich auch nur der einzige Mensch, der sich traute, darüber zu schreiben und auf eine Antwort zu hoffen, die es natürlich gar nicht geben kann. Vom Kosten-Nutzen Verhältnis kann ich mit diesem "Ergebnis" aber ganz gut leben - besser jedenfalls, als mir jeden Tag eine "Feigheit" eingestehen zu müssen, die jene haben, die darüber nicht reden wollen, aber könnten.

Naja, ist ja auch egal. Einen Versuch war's mir wert.
 
...besser jedenfalls, als mir jeden Tag eine "Feigheit" eingestehen zu müssen, die jene haben, die darüber nicht reden wollen, aber könnten. Naja, ist ja auch egal. Einen Versuch war's mir wert.

Das machst Du nicht schlecht, Respekt. Ohne es explizit zu benennen implizierst Du mit dieser Aussage, dass man Dich hier entweder absichtlich nicht verstehen will oder Angst vor der Antwort hat.

Hast Du mal darüber nachgedacht, dass es für dieses Phänomen vielleicht eine völlig plausible Erklärung gibt auch wenn diese nicht sofort ersichtlich ist? Ich habe den Eindruck, dass Du glauben möchtest, es wäre ein mystisches Rätsel. Das wäre natürlich interessanter. Da unser Forum solche Themen als Basis hat ist dieser Gedanke legitim.

Ich persönlich finde es jedoch nicht fair, den an der Diskussion beteiligten Usern unterschwellig Feigheit vorzuwerfen nur weil sie nicht Deinen Gedanken folgen.

Da dieses Phänomen für Dich eine gewisse Wichtigkeit hat möchte ich Dir raten, weiter am Ball zu bleiben. Du solltest aber auch gut gemeinte Ratschläge akzeptieren, die nicht in Dein selbst definiertes Schema passen.

... Tapatalk HD ...
 
@tritit

Aber warum kannst du nicht sagen welche marke?
Zb hat ein mercedes 20 liter kühlwasser. Der einzige anhaltspunkt das bei deinem auto 5liter rein passen, ist die anleitung. Was ist wenn die anleitung für nicht nur dieses model gilt?
Es gibt autos, wo das geändert wurde von xx liter zu weniger litern.
Die marke wär doch seeehr hilfreich. Vielleicht ist das "normal"?
(Abgesehen davon schreibt hier kein 17 jähriger prollotyp der vw ketttchwn trägt oder ein audi freak ist)
Icj geh mal fest davon aus, das es einen grund hat weshalb du die marke nicht nennst. Entweder schämst du dich für die marke oder der vorfall kommt bei der marke vor bzw kann vorkommen. Und selbst wenn du jetzt eine marke nennst und jemand macht sich darüber lustig, was ich nicht glaube, sch.. einfach drauf. Is ja nur ein auto :oeek:
 
Ich wage es mal trotzdem nochmal mit einer technischen Antwort *duckend*

Also eins fällt mir noch ein was ich an deiner Stelle machen würde, da es so in einer Werkstatt in der Regel nicht geprüft wird:

Lass mal das ganze Kühlwasser raus, also am Kühler wie am Motor und dann prüfst du selber wieviel da reinpasst.
 
@zoil

Das auto ist ja schon bei einem anderen besitzer oder schrott:obiggrin:
 
Ich möchte nochmal Bezug auf diese Aussage nehmen:

Wie ist es möglich, in einen 5 Liter fassenden Kühlkreislauf gute 15 Liter Wasser einzufüllen, und immer noch kein Wasser zu sehen?

Die 5 Liter sind vermutlich die vom Hersteller vorgeschriebene MINDEST-Einfüllmenge um im Kühlkreislauf überhaupt einen Effekt zu erziehlen.
Schließlich ist ein Kühlkreislauf im PKW an viele Komponenten verknüpft, siehe
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/kuehlung/kreislauf_klein.jpg

Falls du allerdings darauf hinaus wolltest, dass der Wagen soviel Wasser fassen kann, weil es ihn eigentlich nicht mehr geben sollte (???), hättest du es wohl spätestens an der Tankstelle gemerkt, wenn er statt 50 Liter plötzlich 500 Liter Benzin aufnehmen kann. So würde ich deine Gedanken jedenfalls interpretieren...
 
Na eben materix, das meinte ich auch. Sicher ein unterschied zw was rein passt und was laut bediening rein gehört. Deshalb wäre die marke auch wichtig. Kann doch sein, das dort mehr rein passt bzw schon immer mehr drin war. Im normalfall lässt man es ja nicht aus und sieht nach, wieviel reinpasst. Kühlwasser mit gemisch zb ist gar nicht so billig.
 
@!Xabbu
Zitat von !Xabbu
Das machst Du nicht schlecht, Respekt. Ohne es explizit zu benennen implizierst Du mit dieser Aussage, dass man Dich hier entweder absichtlich nicht verstehen will oder Angst vor der Antwort hat.
Eigentlich war das nicht meine Absicht. Ich weiß nicht, was ihr sonst für Puplikum habt, abrer "absichtlich nicht verstehen" hört sich schon -fast- an wie pathologisch auffällig, was meine Person betrifft...danke aber auch !

Ich habe damit aber auch nicht angefangen, schau her
Zitat von !Xabbu
Ich muss schon sagen, dass das hier ein etwas merkwürdiger Thread ist.
Es zwingt dich ja niemand, das Thema ernst zu nehmen. Ich danke dir, daß du trotzdem mitduskutierst, aber bringen tut das nur dann etwas, wenn du nachvollziehen kannst, was ich meine, oder derartiges selbst schon erlebt hat. eine andere Möglichkeit, das Thema zu verstehen, sehe ich nicht (vielleicht würde ich es auch nicht glauben, wenn ich nicht betroffen wäre). Lassen wir das.

Zitat von !Xabbu
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass es für dieses Phänomen vielleicht eine völlig plausible Erklärung gibt auch wenn diese nicht sofort ersichtlich ist? Ich habe den Eindruck, dass Du glauben möchtest, es wäre ein mystisches Rätsel. Das wäre natürlich interessanter. Da unser Forum solche Themen als Basis hat ist dieser Gedanke legitim.
Na dann ist das doch ok, das Thema, oder? Dann verstehe ich das hier aber nicht, wiedersprichst du dir nicht gerade selbst? (nochmal zitiert)
Zitat von !Xabbu
Ich muss schon sagen, dass das hier ein etwas merkwürdiger Thread ist.

und zu dem hier....
Zitat von tritit
...besser jedenfalls, als mir jeden Tag eine "Feigheit" eingestehen zu müssen, die jene haben, die darüber nicht reden wollen, aber könnten. Naja, ist ja auch egal. Einen Versuch war's mir wert.

Zitat von !Xabbu
Ich persönlich finde es jedoch nicht fair, den an der Diskussion beteiligten Usern unterschwellig Feigheit vorzuwerfen nur weil sie nicht Deinen Gedanken folgen.
Ja gut, das kann man so auslegen, wie du es getan hast., ich habe ja in der 3.Person gerede, .. meinte aber MICH damit

Da dieses Phänomen für Dich eine gewisse Wichtigkeit hat möchte ich Dir raten, weiter am Ball zu bleiben. Du solltest aber auch gut gemeinte Ratschläge akzeptieren, die nicht in Dein selbst definiertes Schema passen.
Na dann mal her damit. Als ich noch in der Schule war, hieß 'fragen', daß man etwas nicht weiß und eine Antwort erhofft. Heute scheint 'fragen' so etwas zu heißen, daß man die Antwort schon spürt, aber die Bestätigung von anderen erhofft (was wahrscheinlich mit fehlender Selbstbestätigung zu tun hat). Das fällt mir auch auf, aber bittee @!Xabbu, lass noch Freiraum, es wollen nicht alle Menschen in dieses Schema passen.

@all
Irgendwie scheint die Scham sehr groß zu sein, über "sowas" zu reden. Für ein Mystery-Forum eigentlich ein KO-Kriterium. Aber das ist nur meine Meinung. Ansonsten beziehe ich mich hierauf:
Zitat von tritit
Ich bin gespannt auf Antworten, aber ich erwarte keine Erklärungen. Dafür gibt es m.E. keine in der Physik bekannten Erklärungen.
Ich bin aber durchaus bereit, mich der Stimme des Volkes anzupasen: Das ganze war ein Fake und ich bin ein Träumer (das ist doch das, was ihr glauben wollt, nicht wahr?). Hahaha, das Mittelalter ist zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus tritit,

habe mir das Thema erst jetzt ganz durchgelesen. Klingt sehr spannend und ich glaube Dir, dass Du das alles so subjektiv erlebt hast. Am besten fand ich noch den Lösungsansatz, dass man alles Kühlwasser rauslässt und dann komplett nochmal auffüllt. Das hätte ich als Techniker getan, wenn mir das passiert wäre.

Aber wie schon angesprochen, hattest Du ein Erlebnis ala Final Destination. Das finde ich persönlich viel spannender. Da hattest Du Glück, dass Du noch lebst. Freu Dich darüber. Ein Arbeitskollege hatte nach dem Spiel Schalke - Istanbul nicht so viel Glück. Der hatte alles richtig gemacht und doch alles falsch. Fuhren auf den Parkplatz, weil sie müde waren und deshalb eine Pause einlegen wollten. Dann kam ein LKW mit überhöhter Geschwindigkeit und raste in den Audi, wo mein Arbeitskollege drin war. Tod mir 23, frisch verheiratet, kleines Kind etc. (http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=5999)!

Also nochmal - freu Dich, dass Du noch lebst. Andere haben nicht so viel Glück. Es hat sicherlich seinen Sinn, dass Du damals nicht gestorben bist. Und sorry - mich hat das Thema jetzt gerade etwas aufgewühlt :ocry:
 
@Materix
Danke erstmal für das Bild mit dem Kühlkreislauf (ich hatte sowas gesucht aber nicht gefunden). Relativ klar also zu erkennnen, daß nirgendwo noch Platz wäre, worin Wasser nebst der "offiziellen Füllmenge" verschwinden könnte (noch nicht mal "nur vorübergehend"). Auch der Ausgleichsbehälter ist viel zu klein, um 10ltr. (also zusätzlich das doppelte der Füllmenge) zu schlucken.

@infosammler
was rein passt und was laut bediening rein gehört
Ich habe die Daten aus einem Werkstatt-Rep.Buch. Die unter "Füllmenge" angegebene Menge ist immer das, was initial in den leeren Kreislauf reinpasst (also nix mit "Nachfüllmenge" und so).

Im normalfall lässt man es ja nicht aus und sieht nach, wieviel reinpasst
Geht auch gar nicht, ohne größeren Aufwand zu treiben. Das Wasser läuft nicht so einfach raus, nur weil man einen Schlauch unten abtrennt (maximal die Hälfte läuft alleine raus, den Rest muß man abpumpen, oder den Motor laufen lassen, oder zumindest weiter Schläuche oben lösen, damit der Unterdruck entweicht, der das Ablaufen verhindert).

@Materix
Falls du allerdings darauf hinaus wolltest, dass der Wagen soviel Wasser fassen kann, weil es ihn eigentlich nicht mehr geben sollte (???)
Hast du eine andere Idee? Nach alledem, was ich beschrieben habe? Außer daß man mir vlt. nicht glaubt, was mir sogar administrativ ja schon gesteckt worden ist. Dann aber wäre das ganze Thema obsolet (und jeder weitere Diskussion ein Überfluss). Ich kann das nicht "beweisen", bingo.

...hättest du es wohl spätestens an der Tankstelle gemerkt, wenn er statt 50 Liter plötzlich 500 Liter Benzin aufnehmen kann.
Na das wäre natürlich ein Ding gewesen...schade daß ich nicht getankt habe. Ich hätte die 500ltr. nicht bezahlt, es wäre zu einem Gerichtsprozess gekommen und das ganze wäre gutachterlich geprüft worden. DAS wäre eine ganz andere Qualität gewesen. :orolleyes: Wirklich schade

@Aridian
Am besten fand ich noch den Lösungsansatz, dass man alles Kühlwasser rauslässt und dann komplett nochmal auffüllt. Das hätte ich als Techniker getan, wenn mir das passiert wäre.
Na ja, in der Praxis vor Ort sah es dann etwas anders aus. Nachdem auf einen lauten Knall das halbe Auto in der Nebelwolke verschwunden war (das war wirklich gewaltig), war ich erstmal froh, daß (nach dem Abkühlen) der Defekt a) oben im Kühlkreislauf und b) an einem Schlauch und c) am ende desselben zu finden war. Nur das ermöglichte a) eine Reparatur und lies b) eine kleine Hoffnung, daß der Motor noch keinen Schaden genommen hatte. Wenn das Leck unten ist, kommt i.d.R. jede Hilfe zu spät, da der Motor in dem Fall schon trocken gewesen und damit überhitzt wäre. Vor diesem Hintergrund -Abkühlen lassen, Reparatur, Einfüllen - steht man dann immer noch etwas ratlos da, weil man ja nicht weiß, ob wirklich alles wieder i.O. ist. Wenn dann das Wasser im Kühler verschwindet, und die nächste 5ltr.-Kanne auch, und die dritte ebenso .... dann ist eben die naheliegende Erklärung die, daß doch noch etwas anderes außer dem Schlauch kaputt gegangen ist. Und wenn ich nicht sofort sehe, wohin das Wasser läuft, was 100%ig nicht in den Kühlkreislauf gepasst hat, dann gehe ich erstmal davon aus, daß es einen technische Erklärung hat, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht kenne. Hätte man daneben gestanden, wie ich das Auto hin und her geschoben habe, um auf dem Boden unter dem Auto nasse Stellen zu finden, hätte man seinen Spaß gehabt. Unter dem Auto war es aber staubtrocken. Und wenn ich "staubtrocken" sage, meine ich das auch. Da war nichts. Und wenn tatsächlich ein Leck im Kühlkreislauf gewesen wäre, hätte sich das spätestens die nächsten Jahre am Wasserverlust und i.d.R. der Motorleistung bemerkbar gemacht. Doch da war nichts. Außer dem Wechseln des Schlauchs war das Auto i.P. Kühlwasser nicht mehr in der Werkstatt, bis ich es Jahre später abgegeben habe. Ja, was soll ich noch sagen, außer immer dasselbe...

Aber wie schon angesprochen, hattest Du ein Erlebnis ala Final Destination.
Meinst du den Film, oder was? Das ist nur ein Film (fand ich bisher jedenfalls). Und obwohl ich den Film vor ein paar Monaten erst gesehen habe, habe ich -erstaunlicherweise- dabei nicht (nicht mal im Ansatz) an mein Erlebnis gedacht. Aber irgendwo hast du recht, danke (auch wenn's mich jetzt gruselt, wenn ich dran denke, was jetzt noch kommen kann....hahaha :oconfused: )

Also nochmal - freu Dich, dass Du noch lebst. Andere haben nicht so viel Glück. Es hat sicherlich seinen Sinn, dass Du damals nicht gestorben bist. Und sorry - mich hat das Thema jetzt gerade etwas aufgewühlt
Wieso sorry? Wenn das stimmt, was ich erlebt habe, und ich bin sicher daß es so ist (die einzige Alternative wäre noch eine geistige Umnachtung meiner Person, was ich aber auch nicht beruhigend fände :oeek: ), dann gehört diese Angelegenheit in die Realität. Ich bin nicht der Mensch, der zwangweise Schranken zwischen "real" und "gibts nicht" zieht. "Kenne ich nicht" ist die einzige aussage, die man Unbekanntem gegenüber treffen kann - und sollte.

Ich meine, die Skeptiker können es ja gerne probieren: Lasst einen 10ltr. fassenden Eimer voll Wasser laufen und versucht dann, den Inhalt komplett in einen 5ltr. eimer zu füllen. aber so, daß nichts daneben läuft. Wenn es bei jemandem tatsächlich funktionieren sollte (was ich mal eher bezweifeln möchte :D ), können wir die Gründe ja gerne hier diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tritit

Aber du gehst ja davon aus, das der lkw eich gerammt hätte und ihr im schlimmsten fall nicht überlebt hättet. Nur stirbt der körper für immer nur einmal. Und wie die geburt nur einmal stattfindet, so auch der tod. Also ist es ja nichtmal fix, das der wagen gerammt worden hätte müssen und deine begleiterin es vorausgesehen hat und es somit verhindert.
Sprich, vielleicht gibt es keine parallelwelt, wo der waagen und ihr nicht mehr existierts, sondern nur die eine, wo ihr zum glück dort geparkt habt, wo ihr geparkt habt.
Due gehst ja davon aus, dass aus diesem grund soviel wasser reinpasst, aber was ist, wenn da schon der denkfehler liegt?
Abgesehen davon, das so eine exakte überschneidung, sprich der kühler und alle leitungen vom kühler in einer parallelwelt das wasser aufnehmen, würde auch bedeutet, das es eine parallelverzweigung ist, also nur der kühler in der parallelwelt ist.
 
Aber du gehst ja davon aus, das der lkw eich gerammt hätte und ihr im schlimmsten fall nicht überlebt hättet.
Notgedrungen ja, mangels "vernünftiger" realer Erklärung. Wenn der LKW in dieser Geschwindigkeit ungebremst in uns reingefahren wäre, wäre es höchst unwahrscheinlich, daß wir noch am Leben gewesen wären. Zumindest das ist real.

Nur stirbt der körper für immer nur einmal. Und wie die geburt nur einmal stattfindet, so auch der tod. Also ist es ja nichtmal fix, das der wagen gerammt worden hätte müssen und deine begleiterin es vorausgesehen hat und es somit verhindert.
Ist es ja auch nicht, zumindest was jedes einzelne Ereignis betrifft. Erst die Komposition ergibt bekanntlich das Lied. Zumal zunächst jedes "Ereignis" das vorangegangene überdominiert. Wenn man vor dem Kühler steht und nachdenkt, was da komisches los ist, gerät das mit dem LKW in den Hintergrund. Erst auf der Nachhausefahrt habe ich insgesamt über die Ablauffolge nachgedacht.


Sprich, vielleicht gibt es keine parallelwelt
Wahrscheinlich gibt es keine. Aber ein Projektion scheint es zumindest zu geben.


Due gehst ja davon aus, dass aus diesem grund soviel wasser reinpasst, aber was ist, wenn da schon der denkfehler liegt?
Das kann gerne geklärt werden. Bisher hat mir noch niemand die Stelle gezeigt, wo mein Irrtum liegt. Sorry, aber die "Erklärung", daß "vorübergehend" 15ltr. da reingehen, wo -bauartbedingt- nur 5 passen UND -technisch begründet- nur max. 2 hätten fehlen können, ist für mich keine "Erklärung". Die einzige Erklärung wäre, würde man annehmen, daß in der Kanne nur jeweils 1ltr. reingepasst hätten (komischerweise ist da niemand drauf gekommen). Aber auch das habe ich geprüft, und zwar schon nach der 2. Kanne....also, hier klemmt doch fast alles, was man als vernünftiger Mensch auch nur in Erwägung ziehen kann :(

Abgesehen davon, das so eine exakte überschneidung, sprich der kühler und alle leitungen vom kühler in einer parallelwelt das wasser aufnehmen, würde auch bedeutet, das es eine parallelverzweigung ist, also nur der kühler in der parallelwelt ist.
Ich spreche ja nicht von einer Parallelwelt. Es ist mir fast klar, daß das alles nur in meinem Kopf herangewachsen ist. Aber wie kann ES den Kopf verlassen, und sich dann in der sogenannten "Realität" manifestieren? Kann das jemand erklären bitte? Natürlich kann es auch so sein, daß ich das geträumt habe UND der Traum noch nicht zu Ende ist. Dann brauchen wir aber gar nicht mehr zu schreiben, weil das eine ganz andere Qualität ist.

Ich denke mittlerweile auch, ohne abergläubisch sein zu wollen, daß es vielleicht gar nicht so gut ist, darüber öffentlich zu berichten.
 
Ich habe mal eine Mail eingerichtet. Wer sich nicht traut, öffentlich darüber zu reden (man braucht leider keine Brille, um zu sehen, was einem bei "solchen Themen" passiert...), kann mich bei Interesse ( oder ähnlichen Erlebnissen ) ja anschreiben, wenn er mag. Ich will das Forum ja nicht mit meinen "wilden Träumen" stören : finaldest2005@web.de (bitte Geduld, bin nicht jeden Tag online)
 
Zurück
Oben