• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ein mysteriöser Asteroid?

Trace

eingeweiht
Registriert
22. Juli 2005
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Berlin
Beim stöbern habe ich einen sehr interessanten Beitrag gefunden. Hubble hat ein mysteriöses Objekt aufgenommen, mit dem Namen 'P/2010 A2', dass einen X-Förmigen Schweif besitzt. Link: P/2010 A2
 
Wie es im Artikel steht handelt es sich um die Überreste des Zusammenstoßes 2er Asteroiden. Also nicht ein Asteroid. Nichts besonderes weiter. Passiert vermutlich öfter. Wurde nur das erste Mal von den Menschen beobachtet :owink:
 
Ich finde die Art des Schweifs sehr faszinierend. Habe ich noch nie gesehen in der Art. :osurprised: Ist doch immer wieder erstaunlich was im Weltall gefunden wird.
 
Zurück
Oben