• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Eine ungewöhnliche Bitte - wie werde ich sie wieder los?

x-Rage-x

neugierig
Registriert
3. August 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mal versuchen, das Ganze hier so ausführlich wie möglich zu machen (selbst wenn es noch so bekloppt klingt -.-), damit anschliessend möglichst wenige Fragen offen bleiben und mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben kann.

Ich bin gestern zufällig beim Rumgoogeln auf euer Forum gestossen, während ich mich aus gegebenem Anlass ein wenig über diesen paranormalen Kram im Internet eingelesen habe. Dieser Weg hier erscheint mir am Liebsten, da ich auf diese Weise eine gewisse Anonymität ganz bewusst beibehalten kann. Im realen Freundeskreis möchte ich damit nämlich nicht unbedingt reinpoltern, um nicht für völlig meschugge erklärt zu werden.
Vorab mal ein paar Randdaten zu meiner Person um deutlich zu machen, dass ich hier weder einen krampfhaften Drang nach Aufmerksamkeit suche, noch es auf irgendeine Weise für nötig halte, andere Leute zu veräppeln.
Ich bin 29 Jahre alt. Stehe seit meiner Schulzeit bereits fest im Berufsleben. Verbringe meine Freizeit mit Freunden in Kneipen, auf Rockkonzerten oder fahre zu Tatooconventions. Völlig normales Zeug also. Ich war bis jetzt auch weder in der Klapse, noch habe sonstwie irgendwelche psychischen Aussetzer vorzuweisen. Ich denke...oder sagen wir besser, ich DACHTE mein ganzes Leben strikt rational. Lieber beide Beine auf dem Boden, als den Kopf in den Wolken. Ich glaube weder an Gott, noch an den Teufel, noch an irgendeine Form von Leben nach dem Tod. Ausser im Fall von Elvis, aber der ist ja auch nie gestorben!!! Ich habe 29 Jahre darauf bestanden, dass es nichts gibt, was man nicht auch rational belegen kann. Wenn jemand stirbt, dann buddelt man ihn ein, lässt ihn verschimmeln und seine Leichensäfte das Grundwasser verseuchen, bis irgendwann einfach nichts mehr übrig ist. Dachte ich. Was mich jetzt zu meiner eigentlich Geschichte führt...

Ich bin vor ca. 3 Monaten auf's Land gezogen (Großraum Salzgitter/Niedersachsen). In die Dachgeschosswohnung eines komplett sanierten und umgebauten alten Bauernhauses. Genaueres über das Haus konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, habe mir aber bei einer netten Dame demnächst einen Termin im Stadtarchiv besorgt, da ich dort auf eigene Faust ebenfalls nichts finden konnte. Jedenfalls zog ich hier ein und alles war tutti. Schöne Wohnung, nette Nachbarn...nichts besonderes. Bis vor etwa 3 Wochen. Ohne jetzt hier fluchen zu wollen (ich zensiere es mal vorsorglich selber), aber vor besagten 3 Wochen passierte mir eine derartig abgedrehte Sch***, dass ich mir seitdem nicht mehr wirklich zu helfen weiss. Der Tag lief völlig normal. Ich kam am frühen Abend von der Arbeit nach Hause, hab noch einen Schrank im Flur zusammengeschraubt, mir Abendessen gemacht, geduscht und mich dann noch etwas vor dem Fernseher geparkt. So grob über den Daumen um halb 1 bin ich dann ins Bett. War auch ziemlich hinüber und muss relativ schnell eingeschlafen sein. Hatte mir dazu auch noch den Fernseher im Schlafzimmer angemacht, Out-Timer auf eine Stunde gestellt und war dann weg. Bis hierhin alles wie gehabt. Bis jetzt!
Gegen halb 3 werde ich unsanft geweckt, weil der sch*** Fernseher auf einmal wieder anspringt und zwar auf voller Lautstärke. Da dachte ich mir noch "Gut, hast du Depp da im Halbschlaf einfach irgendwas falsch eingestellt." Glotze wieder aus und direkt weitergeschlafen. Bis um kurz vor 3 (hab' einen Radiowecker direkt neben dem Bett, daher hatte ich die Zeiten direkt vor Augen und kann die relativ genau ansagen), als das gleiche Spiel von vorne los ging. Zumindest fast das Gleiche. Dieses Mal wurde ich durch lautes Rauschen geweckt, weil die Röhre nur ein Störbild angezeigt hat. Dachte ich mir auch noch nicht viel bei. Das Gerät am Bett ist ja nicht das Neueste. Also aufgestanden, Stecker raus und mir noch überlegt, was mich wohl ein Neuer kosten wird. Wo ich dann schonmal auf den Beinen war, dachte ich mir, kann ich ja auch direkt nochmal auf's Klo gehen. Ich also Richtung Flurtür marschiert. Habe im Flur auch ein kleines Sofa stehen. Ich mache die Tür auf und das mittlerweile angemachte Licht aus dem Schlafzimmer leuchtet in den Flur rein. Gut, war jetzt nicht taghell, aber durchaus alles gut zu erkennen. Und da trifft mich halb der Schlag! Auf dem Sofa im Flur sitzt jemand und glotzt mich einfach nur an. Jetzt nichts mit irgendwelchen Schatten, Schemen, durchsichtig oder sonstwas. Da sitzt ein spindeldürer, halbnackter Typ (hatte irgendwie sowas wie zerlumpte Shorts oder sowas an) und starrt mich einfach nur blöd an. Nach ein oder zwei Schrecksekunden (und ich bin normalerweise definitiv NICHT schreckhaft!!!) grabbel ich nach dem Lichtschalter für den Flur. Hab mich ALLERHÖCHSTENS eine Sekunde dazu umgedreht, aber als das Licht dann anging und ich wieder hingeschaut habe, war da nichts und niemand mehr! Überhaupt nichts!
Das war auch keine Halbschlafsuggestion oder sonstwas. Ich war aufgrund der Tatsache, dass ich mich über den Fernsher vorher so geärgert habe, zu diesem Zeitpunkt bereits absolut hellwach. Ich nehme auch aus Prinzip keinerlei Drogen, keine Medikamente und Alkohol hatte ich auch das letzte Mal Tage zuvor konsumiert.

So, nun letztendlich zu meiner Bitte: Ich will aus der Nummer wieder raus! Das war bisher eine einmalige Geschichte, aber seltsamerweise kriege ich seitdem hier in der Wohnung echt die Krise. Ich fühl' mich permanent irgendwie unwohl. Leide seitdem unter Stimmungsschwankungen und bekomme zwischenzeitlich in der Wohnung regelrechte Depressionsanfälle, was ich vorher auch NIE hatte. Ich möchte aber nicht umziehen. Zum Einen kriege ich so eine Wohnung zu so einem Preis nicht so leicht wieder und zum Anderen ist das eine Prinzipiensache. Ich hau doch hier nicht ab wegen irgendwas, was mich auf deutsch gesagt mal kreuzweise sonstwo lecken kann. Also was tun? Gibt es da irgendein Patentrezept, dass ich diesen Typen hier weg kriege, bevor das nochmal passiert? Ich brauche da wirklich schnell irgendeinen Rat, bevor sich das mit diesen Depressionen und der Beklommenheit noch weiter verschlimmert. Weil...Sorry, ich will mit der folgenden Aussage hier wirklich, wirklich niemandem auf die Füße treten, da mir mittlerweile ja wohl selber nichts anderes mehr übrig bleibt, als an diesen Mist zu glauben...Aber ich will damit nicht zu irgendeinem Psychoklempner laufen müssen. Der weist mich ja direkt ein, wenn ich dem sage, warum ich auf einmal solche Probleme habe, weil...naja, es klingt ja nunmal völlig plemplem. Deswegen auch mein Versuch hier über die Anonymität erstmal etwas in Erfahrung zu bringen.

Und an alle, die bis hierher gelesen haben schonmal allein dafür ein dickes Danke! Ist ja ein ziemlicher Roman, aber ich wollte von Anfang an durch möglichst viele Infos soviele Eventualitäten wie möglich abdecken bzw. ausschliessen.
 
Erstmal hi und willkommen bie uns im Forum. Und danke, dass du bereits im ersten Post darauf geachtet hast, dass du möglichst viel vorher erklärst und kaum Fragen offen bleiben.
Da du ja so ziemlich jede Erklärung im Sinne von Einbildung oder Schläfrigkeit etc. selber ausgeschlossen hast, nehm ich mal eben die Geschichte so beim Wort, wie du sie erzählt hast, denn das wären alles die gängigsten Erklärungen gewesen. Selbst, wenn der Fernseher wirklich nur (eventuell vom Umzug) nen Klatsch weg hat, bleibt immer noch die Person im Flur.

Es gibt ein paar typische "Reinigungsrituale", die ich allerdings selber auch nur theoretisch kenne, da mir zum Glück solche Ereignisse noch nicht in den eigenen vier Wänden passiert sind. Zum einen wäre da das Ausräuchern der Wohnung, soweit ich weiss, mit Salbei, wobei man Fenster und Türen weit offen lassen sollte, da sonst jemand/etwas die Scheiben kaputt machen könnte.
Zum Anderen wäre da Salz, dass man unters Bett oder/und in Zimmerecken streut und nach einer bestimmten Zeit wieder entfernt.
Allerdings sollten dir das andere genauer erklären, wie gesagt, ich kenn mich da (zum Glück?) nicht ganz so aus.
 
Hm, dafür auf jedenfall schonmal besten Dank. Mir kam zwischenzeitlich schonmal die Idee, ob das vielleicht irgendwie auch mit der Wohnlage zusammenhängen könnte. Ich wohne unmittelbar an einem alten Kloster, was zwischendurch wohl auch mal eine Heilanstalt war. Ich weiss jetzt nicht genau, wie das hier mit Verlinkungen aussieht, aber bei Wikipedia unter Schloss Ringelheim findet man dazu auch einige Infos. Allerdings finde ich zumindest bei den dortigen Informationen nichts Aussergewöhnliches. Meine Nachbarin meinte nur, dass "mein" Haus wohl ganz früher auch mal direkt zum Klostergelände gehörte und das hier erst Stallungen der Mönche und später Bedienstetenbehausungen standen.

Ist eigentlich sogar alles ganz Interessant, sich da mal ein paar Gedanken zu machen und etwas rumzuforschen. Wäre ich da unter anderen Umständen drauf gestoßen und müsste mich jetzt gerade nicht zwangsweise damit beschäftigen, könnte das sogar fast schon Spass machen. :osad:
 
Hallo erstmal :osmile:

Also ok phu klinkt ziemlich derb….vielleicht findest du ja in der geschichtet vom Haus irgendetwas über den jungen raus.

Was bei mir immer geholfen hat (auch bei freunden) ist die Ausräucherung mit getrocknetem Salbei. Dazu Brauchst du nur Salbei und einpaar feuerfeste Schüssel.
Nimm ein Bund Salbei leg ihn in die Schüssel und stell die Schüssel in jedem Zimmer in die rechte ecke von der Türe und Zünde den Salbei an. Falls du negative Energie in der Wohnung haben solltest wird der Rauch am anfang ziemlich stinken. Wiederhole die Prozedur bis es angenehm riecht. Wenn du es einfacher machen willst. Öffne alle Fenster stell dich in den Raum und sage laut „ Ihr dürft jetzt gehen, verlässt bitte meine Wohnung“ und stosse die Energie mit den Händen gegen die jeweiligen Fenster. Achte sehr darauf dass du nicht wütend klinkst und immer schön bitte und danke Sagen. Klinkt doof ist aber so. Es gibt natürlich noch viele andere Methoden. Nur kann ich von diesen 2 aus eigener Erfahrung behaupten dass es funktioniert. Und mach dir kein Kopf es gibt vieles das wir noch nicht im strande sind zu wissen. Es gibt für alles ein erstes Mal.
 
Interessant wäre es natürlich zu wissen, was sich in dem Haus früher alles abgespielt hat, da kann man sich dann eventuell eher einen Reim auf dieses Ereignis machen. Falls es da überhaupt etwas Interessantes zu wissen gibt.

Ich kann deine Reaktion total nachvollziehen, ich glaub es würd jedem so gehen, wenn ihm das passiert wäre.

Die Tipps von July sind echt gut.
Das mit dem Bitten zu gehen hat auch bei mir früher oftmals geholfen. Kann ich also nur bestätigen und weiterempfehlen.

Aber da es eine einmalige Sache bis jetzt gewesen ist, solltest du dir nicht so einen Kopf darüber machen - ist leichter gesagt als getan, ganz sicher.
 
ja die tipps von july hören sich gut an und würde ich alles ausprobieren...schließlich geht es hier ja nicht im dämonen, die dir was böses wollen oder so, den geist nett zu beten, dein haus zu verlassen ist gut

falls das alles nichts nützt, würde ich mir einen priester bestellen, der deine wohnung "reinigt"...kannst in deine wohung ja auch das ein oder andere kreuz hängen, schaden kann es nicht und für einen psycho wird dich auch keiner halten

schau einfach supernatural, paar der dinge die die da machen, entsprechen ja auch der wahrheit...wie zb das mit dem salz

lg
 
habe den titel etwas angepasst.
postingrichtlinien beachten, danke.


du kannst dich in unseren partnerforen auch umsehen, zb bei geisternet. da kann man auch fragen, ob die wen kennen, der dir "das wieder austreibt".
 
:welcome:

Okay, es gibt mehrere Methoden, je nach Ursache kommt es auch auf den Wirkungsgrad an. Also einfach probieren.

Die Frage, die sich mir stelllt: (vor allem weil du selber nachforschst)
Willst du das so schnell wie möglich wieder loswerden?
Ich gehe mal davon aus, aber ich kann mich ja auch täuschen.

Salbei wurde schon genannt, nicht verbrennen, eher verglühen lassen
(haben schon einige falsch verstanden^^).
Würde auch die Fenster öfters komplett öffnen, sodass frische Luft hinein kann und vor allem Sonnenlicht.
Damit kannst du nichts falsch machen.

Du kannst aber auch etwas nachforschen.

Gibt es einen Ort/ Stelle die du meidest? Aus welchen Gründen auch immer.
Kann eine Ecke sein, ein Raum, ein Stuhl, etc etc etc sein.
Wenn ja, nochmals an dieser Stelle Salbei räuchern, lüften, viel Sonnenlicht reinlassen ... evtl. auch ein Glass Wasser hinstellen (wenn möglich kein Leitungswasser, Quellwasser oder so) ... über die Nacht stehen lassen und draußen wegschütten, am Besten in fließendes Gewässer.

Wie oft ist das eigentlich passiert?
War das die eine Nacht oder gabs da noch mehr?
.n.
 
Ich will das definitiv wieder loswerden, Nerzul. Mal abgesehen davon, dass mir die Nummer echt mordsunheimlich ist, kann ich das generell nicht wirklich brauchen. Habe auf der Arbeit schon immer genug Stress, so dass man dann froh ist, wenn man abends zuhause ein bissel abschalten kann. Und dabei ist es dann nicht gerade förderlich, wenn man sich jedesmal halb ins Hemd macht, weil man nachts schon gar nicht mehr Richtung Toilette marschieren will. Bisher ist das nur dieses eine Mal vorgekommen. Wenn es dabei bleibt, umso besser. Aber allein für den eigenen inneren Frieden wäre natürlich eine Lösung besser, die einem das Gefühl nimmt, dass es jederzeit wieder vorkommen KÖNNTE. Auch wenn ich nach wie vor nicht wirklich daran glaube, werde ich den einen oder anderen Tipp hier auf jedenfall mal beherzigen und mein Glück damit versuchen. Im Moment warte ich allerdings gerade noch ab, bis ich Anfang nächste Woche mit dieser Historikerin von Stadtarchiv mal gesprochen habe. Habe der am Telefon einfach nur gesagt, dass ich hier halt frisch hingezogen bin und mich allgemein für die Historie dieses Hauses interessieren würde. Vielleicht bekomme ich da ja dann irgendeine Info, die mir das vielleicht irgendwie plausibel machen kann.
Achso, nein, es gibt hier eigentlich keinen Ort im Haus, den ich meiden würde. Da ich ja quasi gerade erst eingezogen bin, ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Allein schon wegen der ganzen Renovierungen, dem Tapezieren, dem Möbelaufstellen etc. etc. bin ich hier sogar so ziemlich in jeder noch so kleinen Ecke herumgekrochen und habe gewerkelt. Und abgesehen vom Flur, welcher ja logischerweise in der Hausmitte ist, sind auch alle Räume durch große Fenster durchgehend hell und (sofern vorhanden) sonnendurchflutet.

Ich habe mich hier informationshalber übrigens mal allgemein in diesen Forenbereichen umgeschaut. Und ich muss sagen, dass ich das Interesse einiger, so etwas mal zu erleben, ganz ehrlich nicht nachvollziehen kann. Ich selber hatte dazu nie das Bedürfnis. Hätte es sogar nicht einmal ansatzweise für möglich gehalten. Und ich kann nur sagen: Ich hätte mehr als gut auf so ein Erlebnis verzichten können. Sollte sich wirklich niemand wünschen, auch wenn es vielleicht reizvoll erscheint seine eigenen Vermutungen auf diese Weise bestätigt zu kommen. Ich bin beileibe alles andere als ein Weichei. Sowohl physisch, als auch psychisch. Deswegen frage ich mich wirklich, wenn sowas bei mir schon so eine innere Panik auslöst, wie dann wohl erst ein für so etwas viel empfänglicherer Mensch erst reagiert.

Trotzdem allen Antwortern bis hierhin schonmal ein ernstgemeintes Danke. Noch vor ein paar Wochen hätte ich vermutlich jeden von euch für einen "Spinner" gehalten und mich nur darüber amüsiert. Da muss ich mich wohl für entschuldigen und definitiv mein "Weltbild" was das betrifft nochmal überdenken. Denn jetzt gerade bin ich echt mal heilfroh, dass es Leute gibt, die sich mit so etwas beschäftigen und davon ein bissel Ahnung haben.
 
schau einfach supernatural, paar der dinge die die da machen, entsprechen ja auch der wahrheit...wie zb das mit dem salz
Ajajaj... Technopanzer... Ich schätze dich hier eigentlich sehr als Diskussionspartner, aber bei solchen Aussagen kann ich nur.... :orolleyes:


@x-Rage-x
Also das mit dem Fernseher würde ich auch ganz schnell in die Sparte "technische Spinnereien und Defekte" verschieben....
Du musst im Halbschlaf nicht einmal was falsches eingestellt haben...
Gerade diese Timer-Einstellungen haben es da in sich....
Davon könnte ich dir ein Lied singen...
(Hab diesbezüglich auch schon mal ne "krassere" Geschichte erlebt... auch nachts. Allerdings mit meinem Handy... Aber selbst das würde ich nicht in die Sparte "Spuk und Geister" schieben, sondern eher auf mein Handy, auch wenn es relativ neuwertig war und auch ein neueres Modell war...naja... Soviel zum Thema "Technik des 21. Jhd.) :ocool:
Deinem Text ist ja auch zu entnehmen, das als du den Stecker gezogen hast, Ruhe eingekehrt ist.... Naja... Soweit... :owink:

Und was deine Flursichtung anbelangt, kannst du auch getrost die Füsse still halten.
Wie du ja selbst geschrieben hast, war es nur eine einmalige Sache.
Und ich denke nicht, dass du deine Hand ins Feuer dafür legen würdest, das du da tatsächlich was gesehen hast, bzw. das da tatsächlich eine Person / ein Geist gesessen ist, oder ob du nur eine ziemlich reale Halluzination / optische Täuschung hattest. Was du nun nicht falsch verstehen solltest, alà du musst in die Klappse o.ä... Nein, solche optischen / akustischen Täuschungen kommen auch bei vollkommen rationall eingestellten und geistig gesunden Menschen vor. :owink:
Also wie gesagt, du kannst dich entspannt zurück lehnen, deinen Fernseher anknipsen (vielleicht schon den Neuen :ocool: ) und gemütlich ein Bierchen zischen....

ps.: Die Historie eines alten Hauses kann denoch ziemlich interessant sein, auch wenn es im besagten Haus nicht spukt, also lass dich nicht von deiner Recherche abbringen...
Vielleicht kommt ja das ein oder andere Interessante dabei heraus und du kannst es uns wissen lassen....

LG AJK
 
Also ich hatte das gleiche erlebt, nur saß bei mir das was auch immer auf einem Stuhl, mach dir keine Sorgen wenn es das gleiche ist wie bei mir wird das auch das einzigstemal gewesen sein. Vielleicht hat sich der Hausgeist mal bei dir vorgestellt, aber ich denke der wird dich eher Schützen als dich Angreifen.

Deswegen wäre ich immer Vorsichtig wenn er das als sein Haus ansieht wird er sich sicherlich nicht Bitten oder Vertreiben lassen, meistens ist das der Grund wieso es ausartet weil du ihn Ärgerst wird er auch dich Ärgern.

Aber das soll nicht heissen das das dein letzes erlebnis war, so hat es bei mir auch angefangen, mach dich auf ein haufen merkwürdiger dinge gefasst die du vielleicht nicht gleich begreifen wirst wenn sie passieren aber du wirst noch darauf aufmerksam. (meistens denkst du du machst die Fehler)

Vielleicht jetzt schon wenn du mal genau nachdenkst....
 
Also zum Thema Fernseher, bin ich auch der Meinung das es einfach ne Macke in der Technik war. Das finde ich nichtmal sonderlich unheimlich.

ABER

Der Kerl auf dem Sofa würde mich auch fertig machen, ganz ehrlich. Es muss ja nicht heißen, dass es etwas böses ist, vielleicht war es wirklich nur eine einmalige Sache und du siehst ihn/es nie mehr wieder.

Mich würde interessieren wie der Typ genau aussah. Vielleicht war etwas besonders auffälliges an ihm, etwas nachdem man im Net schauen könnte.

LG:obiggrin:
 
Heftige Geschichte,

ich denke, Er wollte mit dem Fernseher auf sich aufmerksam machen.
Wie lange habt Ihr euch denn angeschaut ?

LG
 
Zurück
Oben