• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Elektronische Geräte vom Körper beeinflusst?

Ich bin davon überzeugt, dass u.a. auch elekronische Geräte vom menschlichen Geist beeinflusst werden.

Mein Fernseher fing eines Tages an, seltsame Geräusche von sich zu geben, so eine Art rythmisches Piepen. Das wurde mit der Zeit massiver, bis der Fernseher aus ging. Nach einer Minute etwa konnte ich ihn wieder anschalten.
Das Ganze wurde mit der Zeit schlimmer - öfter und intensiver, und ich bekam ihn manchmal nicht mehr an.

Zu dem Zeitpunkt war ich schon der Auffassung, dass Zufälle nicht einfach so geschehen, sondern das da ein System hinter steckt. Also überlegte ich, warum das so sein könnte.
Mir fiel dann auf, dass ich mit meinen Fernsehgewohnheiten eigentlich gar nicht zufrieden war. Ich machte den Fernseher am frühen Abend an, und mitunter erst spät abends wieder aus.
Also fing ich an, da was zu ändern, und zunächst spielte auch der Fernseher da besser mit, aber so richtig umwälzend waren die Veränderungen dann auch nicht, und ich musste den Fernseher ersetzen.

An der Stelle könnte man denken, dass das Problem damit erledigt sei. Tatsächlich fing der neue Fernseher nach einigen Wochen an, ähnliche Geräusche von sich zu geben, allerdings griffen dann auch Veränderungen in meinen Fensehgewohnheiten. Ich schaute weniger.

Das Ganze ist nun mehr als zehn Jahre her. Ab und zu piept er mal, aber nur kurz. Es ist also kein Problem mehr.
 
Naja, wenn man das Gerät weniger nutzt, dann geht natürlich auch die Zeit runter, in der das Gerät die Möglichkeit hat Störungen zu zeigen. Also gehen auch die Störungen runter. Da ist doch nichts ungewöhnliches bei.
 
@Fred

Okay, das ist natürlich der Beweis ... du hast den Fernseher bestimmt unbewusst mit deinem Geist kaputt gemacht ... mhmm ...

Ähm ... kauf dir mal eine Überspannungsschutzleiste ... nur so als Tip ... *hüstel* ...

Junge Junge ...
 
Eine Überspannungsschutzleiste? Für was?
Kaputt gegangen ist der Fernseher nicht, denn wenn er mehr Spannung abbekommen hätte, und das öfter, müßte er doch irgendwann einmal eingehen, das hält kein elektroisches Gerät auf Dauer aus.
Besser wäre es, weniger die Holzhammermethode einzusetzen bei anderen, nicht jeder ist ein Prophet wie du es scheinbar bist.
 
@Fred
Tschuldigung, ich hätte halt eher unterschwellige Botschaften von Aliens oder den Kontaktversuch von Geistern im Verdacht, aber vielleicht hast du auch recht und du hast wirklich den Fernseher mit der Kraft deiner Unzufriedenheit manipuliert.
Bitte verzeih mir meinen Sarkasmus im oberen Posting ...

@Neres

Erzähl doch bitte keinen solchen Blödsinn. Der Satz mit der Schutzleiste war durchaus mein Ernst.
Man hat im Stromnetz immer Schwankungen und die können natürlich solche Phänomene hervorrufen. Die Geräte sind durchaus auch darauf getrimmt, davon nicht gleich kaputt zu gehen.
Die Schutzleiste wird natürlich keine Wunder bewirken, kann die Symptome aber durchaus etwas abschwächen.

Was meinst du denn, warum man teure Geräte (also teuer, nicht läppische 1000 € Fernseher sondern richtig teuer) oft nicht direkt ans Stromnetz hängt sondern dauerhaft über USVs betreibt? Aus genau diesem Grund.
Selbst wenn draußen am Abend die Laternen angehen, sind Schwankungen messbar. Ist die Elektrik im Haus etwas älter oder wurde beim Verlegen gepfuscht, dann können zu "Stoßzeiten" auch schonmal die Geräte leicht verrücktspielen. Das ist nichts neues und sollte allgemein bekannt sein.

Ich bin ja voll und ganz bei dir, wenn du für neues offen sein möchtest, man sollte aber auch für unsere allseits bekannte Realität offen sein und sich ein wenig mit dieser beschäftigen, bevor man versucht derartige Phänomene gleich mit übersinnlichen Kräften zu erklären.
 
Man hat im Stromnetz immer Schwankungen und die können natürlich solche Phänomene hervorrufen. Die Geräte sind durchaus auch darauf getrimmt, davon nicht gleich kaputt zu gehen.
Es ist ja durchaus denkbar, dass es in wenig besiedelten Gebieten zu größeren Stromschwankungen kommen kann. Ich wohne in einer größeren Stadt. Da dürfte sich das in Grenzen halten.
Dann gibt es da ja auch noch das Netzteil, das auch dazu da ist, solche Schwankungen auszugleichen.
Ich habe noch mal gegoogelt, und habe nicht den Eindruck gewonnen, dass es da ein Problem mit Fernsehern und Stromschwankungen gibt.

Es sind mir auch keine Probleme bisher mit dem Strom in der Wohnung aufgefallen.
 
Ja, richtig, ich erzähle Blödsinn, bin ich froh, das du absolut keine Idee hast, was ich für einen Beruf erlernt habe.
Aber gut, du hast mich erwischt, alle anderen wissen nichts, nur du bist der einzig wahre, paßt schon.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben