• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Entwickelte Furcht die Menschliche Intelligenz?

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Laut dem Anthropologen Robert Sussman sind nicht wie angenommen die Jagdstrategien des Australopithecus afarensis in der Afrikanischen Savanne dafür verantwortlich das der Mensch Intelligent wurde sondern eher die Furcht vor Tieren für die der frühe Mensch eine Beute darstellte und er sich Strategien ausdenken musste wie er sich gegen diese besser schützen konnte!


Auf was er seine Theorie stützt könnt ihr dem Link entnehmen!

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/262068.html
 
Im Prinzip kann man das ja wieder auf den Selektionsdruck schieben, mit "Angst" in dem Sinne hat es ja wenig zu tun. Wer sich nicht anpasst und ausgeklügelte Strategien zur Erhaltung seiner Art entwickelt, wird einfach von der Evolutionsbühne gefegt. Von der physiologischen Erscheinung ist der Mensch an sich ja kein Raubtier (Jäger), erst das große Hirn macht ihm zu einem...
 
Zurück
Oben