• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erdbeben, Tsunami und Nuklear-Katastrophe von Japan, 11.03.2011

Riesen blödsinn! Warum kann es sein, das mindestwerte einfach erhöht werden? Das japaner kinder dort in der nähe lassen, ist eine frechheit ohne grenzen!

Ich frag mich, ob diese leute, die mindestwerte erhöhen und anordnen, was gemacht werden muss, auch dort in der nähe sind bzw dort arbeiten!?
 
yop

Ein Japaner erfand jetzt die -Tsunami-Kapsel,die Familien das überleben sichern soll.

Kapsel soll Japaner beim nächsten Tsunami schützen - "Mini-Arche-Noah" - Wissen - krone.at

:orolleyes:Könnte man noch ausbauen auf ......Strahlensicher

Bin mal gespannt,ob dann auch wer auf´s Meer hinausfährt um die alle wieder einzusammeln;-)

Durchmesser von 1,2 Metern- biete Platz für eine durchschnittliche Familie

:orolleyes:Tjo,blöd halt nur für jene,die nicht dem Durchschnitt entsprechen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Dadurch soll ......

:owink: Na,wenn die Superschlaumeier von TEPCO das sagen,wird doch wohl niemand wagen daran zu zweifeln.
Schließlich haben sie sich in den vergangenen 7 Monaten,als äußerst kompetent und ehrlich in Sachen
Katastrophenmanagment und Informationspolitik erwiesen;-)

mfg.vt
 
Zu der Rettungskapsel.. was ist wenn die unter Wasser stecken bleibt? Wie viel Luft ist drin? Wie geht das Ding auf?
Wär mir unwohl, wenn ich das Teil überhaupt nicht steuern kann.
 
yop

Wie viel Luft ist drin?
:grantig: Ja was glaubst du,wozu wir dich in die Schule geschickt haben.... V = (4/3) r3 π bzw. V=pi d^3/6 oder V = √(O3/(36·π)) ;-))

Wär mir unwohl, wenn ich das Teil überhaupt nicht steuern kann.

Ob du auch noch darüber nachdenkst wenn ein meterhoher Tsunami im anrollen ist ?

Für-eine-Person könnte ich mir das mit den 1,2m,ja auch noch vorstellen,aber für eine komplette ?(durchschnittliche)Familie
finde ich es auch -etwas- unterdimensioniert,es sei denn man hat Erfahrung als Assistent eines Show-Magiers.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Messungen deuten darauf hin, daß in Fukushima im Reaktor 2 eine neue Kernspaltung stattgefunden hat. Nun wird durch einleiten von Borsäure versucht, die Situation unter Kontrolle zu halten.

Link: Hinweise auf neue Kernspaltung - news.ORF.at

Ein Kommentar in einer anderen Zeitung hat mich auch auf eine bis heute nicht befriedigend erklärte ältere Messung hingewiesen, die ebenfalls auf eine Kernspaltung hindeutet: http://www.nisa.meti.go.jp/english/files/en20110327-1-5.pdf Man beachte den Wert von I-134 in Reaktor 2 sowie seine Halbwertzeit. Dieses Isotop entsteht nur durch Kernspaltung und zerfällt so schnell, daß praktisch zum Zeitpunkt der Messung eine Kernspaltung stattgefunden haben muß...
 
da wird ER aber sicher ne freude haben jetzt :D
 
yop

Zu Merlins Beitrag über Jod 134 fand ich noch einen Artikel,der sich mit den Messwerten vom März beschäftigt.

Lt.TEPCO handelte es sich "damals" um einen Messfehler und die (veröffentlichten) Zahlenwerte wurden zurückgezogen.

Messfehler-Weitergabefehler-Re-Kritikalität ?

http://www.gau-japan.de/kommentar/radioaktives-wasser.html

mfg.vt
 
yop

Die Bilder zum Text.......
Mit der Führung sollte gezeigt werden, wie sehr sich die Lage in Fukushima seit der Naturkatastrophe am 11. März verbessert hat.
.....zeigen ja,wie die Aussage zu werten ist.

Scheint so,als würde sich die "Journalistenschar" auf Einheimische beschränken,die nun wahrscheinlich in altbekannter Manier in den "freien" japanischen Medien -unabhängige-Reportagen ans Volk abliefern werden,dass sowieso :owink:alles in Ordnung sei.

:orolleyes:Schön,dass man nun wieder mit Schutzanzug und Maske;die ja in der "Light-Version,in Japans Städten
sowieso schon ein-normales-Kleidungsstück ist;-); in "isolierten" Bussen lustige Ausflüge unternehmen kann.
Also kann es dort nicht soooo schlimm sein,wie uns der böse Westen in anders lautenden Meldungen ständig glauben machen will.
......zum vierten Mal seit der Katastrophe zu dem Kraftwerk gereist und habe "jedes Mal das Gefühl, dass sich die Bedingungen verbessern".
Erste Besichtigungstour: Im Schutzanzug zu Fukushimas Reaktor-Ruinen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

:owink:Tjo,ich habe auch so ein "Gefühl",aber das beschreibe ich hier nicht,da dies gegen die Netiquette verstößt.
::::::::::::::::::::::::::::::::

Eine neue Studie ergab,dass "doppelt" so viel Cäsium 137 in die Atmosphäre gelangte,wie die japanische Regierung "berechnete".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,794517,00.html

Hier noch der kürzlich veröffentlichte Report des Berufsverbandes von Ingenieuren aus Elektrotechnik und Informatik//New York

Die Stunde Null in Fukushima

http://www.welt.de/vermischtes/welt...e-Stunde-Null-in-Fukushima-das-Protokoll.html

Hier das (engl.) Original incl. Interaktiver Zeitleiste mit Artikeln zum Bild


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

:orolleyes: Wie ich (siehe oben) richtig vermutet habe, geht´s auch schon los mit den Jubelmeldungen....

Der 75Seiten Bericht von 2 "Beobachtern" der IAEA....

..... Begeisterung über den Fortschritt der Aufräumarbeiten.

Fukushima: IAEA begeistert, Wissenschaft besorgt DiePresse.com

IAEO: Lobeshymnen auf Behörden für Aufräumarbeiten - Fukushima-Unglück - Welt - krone.at

Der Report.....http://www.iaea.org/newscenter/news/2011/missionfinalreport.html

Tjo,was soll man dazu noch sagen......

:otwisted: Vielleicht noch,dass der "gefällige" Report natürlich gaaaaar nix damit zu tun hat,dass der dzt.Chef der IAEA ein Japaner ist.



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen eigentlich diese ganzen Vollpfosten her? In Japan gibt es eine lange Geschichte mit vielen Erdbeben und daher ist die Bauweise dort entsprechend anders.
 
yop

Der Autor sollte sich mal schlau machen,was eine Momenten-Magnitude ist,wie diese berechnet wird und sich von anderen Skalen unterscheidet.
Auch dürfte er den Unterschied von einem See-zu einem Erdbeben nicht kennen und ebenso,dass es sich um eine Subduktion(Schieben der Pazifischen -unter- die Nordamerikanische Platte) gehandelt hat.
Dabei wurde die Hauptkraft der -p-und -s- Wellen in ein -Absenken-der Küste vor Japan umgesetzt und
nicht auf das Landesinnere bzw.die Insel selbst.
Aus diesem Absenken resultierte dann der Tsunami.

Von daher,Verschwörungstechnischer Unsinn auf Grund mangelnder Sachkenntnis würde ich das bezeichnen.

Die Story ist ja nicht neu,so geht der Autor meines Wissens ja auch von einer(wieder mal) -israelischen-Verschwörung und Zerstörung der Reaktoren mittels Mini-Nuke Sprengung aus.
Natürlich alles im Sinne einer (von wem eigentlich?) "geplanten" .....Weltbevölkerungsdezimierung.

Andere Lieblingsthemen von ihm wären noch...HAARP,EMP usw.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben