• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

erscheinung im wohnzimmer

creepybianca

neugierig
Registriert
18. März 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
St.Nikolai/Dr.
hallo liebe leute :)

mich beschäftigt seit heute morgen eine story über meine oma die mir meine mutter heute erzählte.
von anfang an,ja es klingt unglaublich (zumindest für mich) und nein ich möchte euch nicht an der nase herum führen,aber ich hab mich mal so durch die beiträge gelesen und denke hier bin ich richtig.

jetzt zur story:

als mein opa vor 2 jahren starb,war er trotzdem noch bei meiner oma.eben damit sie nicht so alleine ist und besser abschied nehmen konnte.ihr versteht als geist sozusagen aber ohne sichtbar zu sein.
sie redet auch mit ihn als würde er noch immer im wohnzimmer sitzen und sie nerven ;)

eines tages hörte sie ein diebisches lachen,so wie mein opa es hatte aus dem wohnzimmer,als sie den raum betrat sah sie den teufel er mitten im raum stand und lachte.sie sah ihn darauf an und sagte nur "vor dir hab ich keine angst" und darauf verschwand er.

kanns sowas geben?meine oma war schon immer so "offen" für solche sachen.sie träumte auch immer die nacht zuvor wenn jemand starb und wusste ob es sie schmerzen würde oder nicht.der geisteszustand meiner oma ist so frisch wie miener und eurer ;) sie sagte auch er sein nicht verschwommen oder so gewesen,sondern als würde jemand menschliches vor ihr stehen. kennst jemand solche erscheinungen oder hatte sie selbst?

ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll,obwohl ich weiß meine oma würde sowas nicht erzählen wenns nicht so wäre.aber warum?
 
hej und herzlich willkommen!!!

also du glaubst deiner oma anscheinend wirklich oder??
ich weiß nicht, es ist jetzt nicht böse gemeint, aber für mich klingt es ein wenig unglaubwürdig.
du meinst also sie hat wirklich den teufel gesehen? und dein opa war trotzdem noch bei ihr?
bist du dir sicher, dass sich deine oma das nicht einbildet? ich weiß das klingt jetz echt fies, aber ich kann das einfach nicht wirklich glauben?
wieso weiß sie, dass dein opa noch hier ist, wenn sie ihn nicht sieht?
redet er mit ihr?? oder was können wir uns darunter verstehen?

und der teufel ist ganz einfach wieder verschwunden? wie sah er aus?

lg und bitte nimm mir meine aussagen nicht übel!!!
 
ich versteh dich vollkommen und deine zweifel,finds ja auch total seltsam und strange deswegen wollt ich ja auch wissen ob sowas überhaupt möglich sein kann.

also wie gesagt oma hatte schon immer nen draht zu solchen dingen.
sie hörte ihn auch noch in der wohnung,ich weiß nicht ob das gehirn solche geräusche nur vortäuscht oder ob es wirklich so ist.aber sie hat ihn ja auch immer noch in der wohnung gespürt.

ja sie sagte es war der teufel,mit dieses huffüßen und so,eben wie man ihn im kopf hat.sie sagte er war nicht mal so hässlich.

soweit ich weiß ist seitdem zwischenfall auch opa nicht mehr zu spüren.
ich hab gesagt der teufel ist opas seele holen gekommen,was meine mama nicht mal so abwegig findet.

es klingt so verrückt,aber es gibt hier auch leute die geister sehen und mit ihnen kommunizieren können,warum dann auch nicht der teufel.
 
-Aus den Schatten treten-

Hi und Wilkommen im Forum.

Ich zweilfle nicht an den Aussagen deiner Oma und auch nicht an deinen.

Eine Erklärung wäre von meinerseits, das deine Oma den verlust unterbewust nicht richtig verarbeitet hat und sie deshalb das "Verlangen" hat, das dein Opa noch bei ihr ist.

Warum sie dann den Teufel sieht, wenn sie deinen Opa nicht gesehen hat, leuchtet mir nicht ganz ein.
Ich glaube auch nicht das der Teufel einfach verschwinden würde wenn man sagt, man hat keine Angst vor ihm.

Wie ist denn dein Opa gestorben?
Seid ihr oder nur deine Oma Religös?

-In die Dunkelheit verschwinden-
Anung Un Rama
 
ja da hast du auch recht....
dass sie deinen opa spürt, finde ich auch nicht abwegig..

aber den teufel? wie anung un rama bereits gesagt hat, was ist der zusammenhang mit deinem opa und den teufel? und wieso denkt deine mutter dass es nicht abwegig wäre, dass der teufel seine seele holt?
war er denn ein schlechter mensch?
naja möglich wäre es auf jeden fall. aber ich denke auch dass deine oma das selbst wissen muss.
findest du es den gar nicht gruselig? ich mein dass der teufel bereits bei euch war?

lg
 
Hallo creepybinanca so etwas hat meine oma auch sie sieht geister und kann angeblich mit ihnen reden...
doch das grusligste war eines tages wo ich bei ihr war und sie kurz in ihr schlafzimmer ging und dann wider zu mir kamm und sagte (ihr nachbar wurde erst letztens ermortet) : " der ... ( will jetzt keinen namen nennen ) wars er hat den ... umgebracht er hats mir gesagt (also der nachbar der geist ) " und sie hate recht er hat es zugegeben...
 
@ verschwörungen 1

wow das is ja krass....
tja manche menschen können so etwas eben.
aber es ist immer schwer skeptiker zu überzeugen!

lg
 
mein opa hatte magen-darmkrebs,er lebte sogar länger als erwartet.den die ärtze gaben ihm 5 monate und er lebte dann nochn jahr lang.also nicht das er plötzlich von uns ging.
ich liebe meinen opa zwar aber er war kein guter mensch.als zumindest als er noch nicht so alt war und die "kraft" dazu hatte.

religiös?hm ich für mich ein wenig ja.bei meiner oma weiß ich das jetzt nicht so genau.

ich hab mir fast in die hose gemacht als ich das hörte.ich hab dann auch nicht schlafen können weils mich so beschäftigt hat,deswegen auch dieser post.

warum sie opa nicht gesehen hat weiß ich nicht.
und warum gerade der teufel frag ich mich noch immer.hätte sie gesagt sie hätte opa gesehen würde ich es noch eher begreifen.

ich bin ja auch skeptisch..aber beschäftigen tuts mich auch sehr.

denn wenn er da gewesen sein sollte,warum?
und warum ist er dann einfach so verschwunden?
vielleicht wars ihm ja eigentlich egal was oma gesagt hat,vielleicht wollte er ja sowieso wieder gehen..

ich story zerfrisst irgendwann mein hirn.denn es gibt so gesehen keine richtige antwort darauf..
 
ja das würde mich auch sehr beschäftigen.

genau diese fragen die du dir stellst, stelle ich mir auch. warum.
wie du sagst, wenn sie deinen opa gesehen hätte wäre es verständlich.

spürt deine oma jetzt auch noch die anwesenheit deines opas?
oder ist sonst noch etwas passiert?

lg
 
-Aus den Schatten treten-

Wenn dein Opa an Krebs gestorben ist hat sich meine Vermutung quasi in Luft aufgelöst und das deine Oma Warscheinlich nicht Gläubig ist bestätigt das nur.

Mich würde auch interessieren ob deine Oma wieder jemanden spürt.
Am meisten allerdings warum dein Opa in jungen Jahren ein schlechter Mensch gewesen sein soll.
(Du musst es nicht erzählen wenn du nicht möchtest.)

-In die Dunkelheit verschwinden-
 
ob meine oma jetzt noch jemanden spürt weiß ich nicht,da müsst ich sie fragen.
aber gesagt hat sie nichts mehr deswegen.

mein opa..hm man erzählt mir ja nicht alles,soll den opa ja gut in erinnerung behalten.
aber n paar sachen weiß ich,zB hat er meine oma in früheren jahr auch geschlagen,war fies zu vielen,..hat gern gestritten..,schadenfroh war er auch aber das ist ja nicht so schlimm.also ja deswegen mein ich er war nicht so n guter mensch.

hm ja..
 
Vielleicht könnte die ganze Sache ja doch "Einbildung" deiner Oma sein, was jetzt auch nicht böse gemeint ist. Es gibt ja Menschen, die Gefühle nach aussen projezieren können, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Vielleicht hatte deine Oma, trotz der Tatsache, dass der Tod deines Opas nicht unvorbereitet kam, noch nicht ganz damit abgeschlossen. Das Lachen und das Gefühl, ihr Mann sei noch da, kann dann daher kommen, dass sie ihn sich doch noch "hergewünscht" hat. Und als sie soweit war, richtig innerlich Abschied zu nehmen, hat sie vielleicht unterbewusst dieses Bild vom Teufel selbst entstehen lassen, der dann quasi deinen Opa mitgenommen hat. Vielleicht ist das ihre Art des Abschied nehmens gewesen, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat diese "Erscheinungen" keiner mitbekommen ausser deiner Oma.
 
@ räubertochter

klingt sehr plausibel. so etwas hatte ich mir auch schon gedacht, nur kann ich das nicht so gut erklären wie du =)

lg
 
ja sie sagte es war der teufel,mit dieses huffüßen und so,eben wie man ihn im kopf hat.sie sagte er war nicht mal so hässlich.

Hallo,

Du sagst, der Teufel sah genauso aus, wie man (deine Oma) ihn sich vorstellen würde? Vielleicht hat sie ihn sich wirklich sehr stark vorgestellt, kann das sein, so stark, dass sie ihn gesehen hat.

Und warum der Teufel? Ja eben vielleicht weil sie dachte, dass dein Opa halt zeitweise ein bisschen ein Teufelchen war (nix für ungut ;o) und sie dewegen glaubt, dass der Teufel ihn holen würde? Kann sein, kann aber auch nicht sein, wenn du sagst, da wäre nicht gerade viel Religiosität vorhanden. Trotzdem, auch wenn man nicht ein aktives Glaubensleben absolviert sind gewisse Dinge im Kopf verankert wie eben das Bild des Teufels.
 
ohhh....da haste aber rausgehauen was goodrune?! XD ich schätze ma im großen und ganzen ist die Sache doch geklärt oder was......also disst euch doch nicht!

Ist doch easy,wenn ein Trauma vorhanden ist,ist die Psyche locker dazu in der lage solche Filme zu proezieren. Und schon ist der Fall gelöst Dr.House *zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige, was meinst mit rausgehauen? Und das worterl dissn verwendet mein halbwüchsiger Sohn auch ständig, aber ich bin schon ne alte Frau und kenn die Bedeutung nicht...
 
klingt so einleuchtend :)

kommen wir zu dem ergebnis es gibt keine richtige antwort in dem fall,nur der teufel könnte uns die antwort geben xD aber es klingt verständlich das das gehirn in dem fall meiner omma n streich gespielt hat..

danke für eure antworten :)
 
tja bitte, ich hoffe dass wir ein bisschen geholfen haben =)

aber ich glaube du brauchst dir keinen großen kopf drum zu machen. immerhin ist bis dahin auch nichts mehr geschehen oder?

na dann

lg
 
Zurück
Oben