• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erzählungen meiner Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeXXter

eingeweiht
Registriert
27. September 2010
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
8
So ich muss das jetzt hier rein schreiben da mich diese Geschichte sehr fasziniert

dazu nehme ich vorweg das es hier um 2 Freunde geht die getrennt voneinander das selbe gesagt haben.

Sie und noch 2 andere waren bei uns im Ort am Zelten auf einer Wiese wo eine Kapelle steht
Kapellen sind (ich weiß nicht ob generell oder nur in Österreich) mit dem eingang zur nächsten Kirche gerichtet diese Kapelle nicht

auf jedenfall wurde es nacht und sie saßen im Zelt und redeten als einer Stopte und sagte "hört ihr das da grunzt etwas" erst bei näheren hinhören bemerkten die anderen das grunzen auch mir wurde es als eine mischung aus grunzen und knurren beschrieben.

einer meiner Freunde fuhr mit dem Mofa nach hause da er am nächsten tag arbeiten musste und erzählte mir das er im augenwinkel im Mais-Feld bemerkte wie der Mais niedergedrückt wurde. aus panik holte er alles aus seinem Mofa raus doch das eingedrückte im feld blieb auf gleicher höhe (ich vermute es könnte auch ein lichtspiel des scheinwerfers gewesen sein)

etwas später als er zu Hause war läutete sein Telefon und mein 2ter Freund der mir auch von der Geschichte erzählt hat war drann und sagte mit einer panischen stimmte "bitte sag das du noch hier bist und du das machst?"
die frage darauf lag klar auf der Hand was den los sei.

das weitere gespräch überspringe ich und komm gleich zum vorfalle
er erzählte das plötzlich alle kerzen in der besagten Kapelle ausgingen und kurz darauf wieder angingen das war ihm noch mehr oder minder egal doch dann löste sich eine Kerze aus der halterung und schwebte um die Kapelle rum die 2 Leute die noch beim Zeltplatz waren flüchteten richtung Zelt
als sie dort angekommen waren sahen sie "etwas" das ihr Zelt zertrümmerte
mein Kumpel beschrieb es als menschenähnlich mit gebückter haltung und es machte dieses Grunz-knurr geräusch.

die 2 flüchteten richtung auto und fuhren voll panik davon auch hier beschrieben sie wieder das im feld sich die wipfel bewegten.

am nächsten morgen als sie zum Auto gingen waren auf der Windschutzscheibe und an der seite Blutspuren mit einem Handabdruck (ich muss dazu sagen das es davon angeblich fotos gibt und ich so schnell wie möglich versuche diese zu bekommen)

so erst einmal tut es mir leid das es wie eine billige nacherzählung klingt aber ich war nicht dabei und habe exakt das wiedergegeben was mit erzählt wurde

jetzt seit ihr gefragt was haltet ihr davon.

mfg DeX
 
keine ahnung. aber wenn ich blutspuren am auto und blutige händeabdrücke hätte würde ich wohl oder übel die bullen holen. schon nur zum selbstschutz...
 
Kann mich bk1 nur anschließen.

Ansonsten würd ich annehmen, dass dir deine zwei Freunde einen Bären aufgebunden haben, um dich zu ärgern...

LG AJK
 
Da mit dem Feld könntest du recht haben das es nur so schien wegen dem lichtkegel. es könnten aber auch wildschweine gewesen sein. das würde auch das grunzen erklären. Vielleicht sah es nur so aus das die Kerzen ausgingen und wieder an. Sowas sah ich auch schon mal, das kam durch einen Luftstoß, der hatte den sichtbaren teil der Flamme weggepustet.
Für den Rest habe ich keine Erklärung, vielleicht wurde das da zu gedichtet und nun scheint das für deine Freunde real zusein, weil sie nicht zugeben wollten das es nicht war ist. sagt das gehirn orgendwan "Ok das hast du wirklich gesehen/gehört"
 
Also ich denke auch, dass das meiste davon logisch zu erklären ist. Die wandernde Kerze könnte tatsächlich jemand genommen und damit rumgelaufen sein um sich den Weg zu leuchten. Ich will deine Freunde bestimmt nicht als Lügner dahin stellen aber vielleicht waren sie nur Opfer eines üblen Streiches.
 
Ich könnte mir gut vorstellen,dass ein paar jugendliche sich da ein spaß erlaubt haben ;) beim rest kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen
 
wie gesagt ich war selbst nicht dabei

bei der Kerze sollte ich noch erwähnen das diese genau rund um die Kapelle rum ist.
es klingt alles wirklich etwas schwamig ich hab mittlerweile auch mit dennen noch mal geredet

und da sind sie über das thema wann das war gestolpert
der eine sagte letztes Jahr im Sommer und der andere dieses Jahr im Sommer
darum bin ich jetzt auch stutzig geworden.

vll wollten sie mal wieder was paranormales erlebt haben.

mfg DeX
 
Und genau wegen solcher Leute, werden Geschichten wie diese nicht wirklich ernst genommen.
Solange die Kerze net ÜBER die Kapelle gewandert ist, sehe ich keine Gründe warum dies nicht ein Mensch gewesen sein soll. Das kann man im Dunkeln nun mal nicht sehen.

LG Frost
 
aber jetzt mal generell die kapelle ist mit dem eingang NICHT zur Kirche gerichtet und das ist bei jeder anderen so wir haben gekuckt (da das alles auf einem hügel steht hat man einen guten überblick) auch keine andere kirche ist vom eingang aus sichtbar und auch der bauer aus der nähe ist nicht so gut auf diese Kapelle zu sprechen da ich den ja persönlich kenne.

was ich noch gefunden habe
Der Bauer Ignaz Strauß, Besitzer des "Bauerngutes am Berg" kaufte die Kirche um 300 Gulden. Sie wurde im Jahre 1789 über Auftrag des Dekanates Enns entweiht und dann abgebrochen. An der Stelle der abgebrochenen Kirche wurde später zur Erinnerung an die alte Julianakirche eine Kapelle erbaut. Sie gehört zum Besitz des "Bauern am Berg".
Quelle: Sagen.at

meine frage was muss passieren das eine Kirchen entweiht wird?
da dies diese Kapelle ist.

mfg DeX
 
Also Kapellen sind lediglich kleine Kirchen. Ich habe nichts darüber gefunden, ob sie mit dem Eingang zu einer großen Kirche gebaut sein müssen.
Die Entweihung könnte jetzt tatsächlich stattgefunden haben, weil Dämonen da abends Poker runden starten aber das wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt.

Aber eine Entweihung wird auch vollzogen, wenn ein Gebäude umgewandelt oder abgerissen werden soll. Offiziell hat das meist Finanzielle Gründe. Info powered by Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Profanierung

siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenschließung
 
wie verhalten sich die freunde mittlerweile?
sind diese in psychatrischer behandlung oder leben sie damit als wäre garnichts passiert?
was ist mit der blutbeschmierten windschutzscheibe passiert, die doch sicher auch noch jmd anderes sah als nur die personen die bei dem "vorfall" dabei waren

erzähl mal alles was du drumherum noch zu wissen scheinst über die sache, dann kann ich dazu eine eigene meinung entwickeln, die geschichte ansich, lässt überhaupt keinen spielraum für vermutungen zu
 
also sie sind eigentlich beide normal

nur sobald ich sie auf das Thema anspreche werden sie ziemlich unruhig
und nervös

die Windschutzscheibe selbst hat angeblich noch die Mutter von einen der beiden gesehen nur mittlerweile glaube ich das ein normalermensch die Polizei oder zumindest einen Jäger gerufen hätte

daher versteht mich nicht falsch ich war ja selbst nicht dabei ich gebe nur das wieder was ich gehört habe
ich habe die geschichte eben deshalb gepostet weil ich andere meinungen hören wollte da mir selbst einige sachen an der Erzählung stutzig sind.

was ich noch sagen möchte da einer das mit dem Wildschwein angesprochen hat das wäre auch eine möglichkeit da in kürze im nachbarort eine Treibjagd stattfindet und da wurde angekündigt das ein Wildschwein vermutet wird in der gegend wo die Jagd stattfindet (den schluß ziehe ich daraus das die beiden sich über den Zeitpunkt des "vorfalls" unschlüssig waren)

mfg DeX
P.S: Frost ich war so frei und hab das mit den Dämonen in mein Signatur eingefügt fand das lustig hoffe es stört dich nicht.
 
Hast mir nun leider nicht die infos gegeben die ich benötigte.
das deine freunde unruhig und nervös sind, ist denke ich normal.
denn wenn ihnen dies wirklich geschah, ist es ne schutzfunktion.
wenn denen das nicht geschah, ist es ne kluge art die sache abzuweisen um sich nicht in weidersprüche zu verstricken.

wie geht es weiter? reden die nochmal dadrüber?
oder wird das thema tot geschwiegen?

ich mache dir überhaupt keinen vorwurf hier lügen zu erzählen, wie du selber sagst, hast du es von denen nur gehört und selbst zweifelst du an der 100%igen wahrheit.

ich jedenfalls, wenn ich einen schluss bis hierhin ziehen müsste, würde sagen abgestempelt als lüge.
 
Also das sie es von sich aus ansprechen passiert häfig zumindest wen sie mit mir zusammen sind bis jetzt waren auch schon aussenstehende dabei da sind sie meistens ruhig vielleicht wollen sie auch nicht als vollidioten oder Freaks abgestempelt werden.

es is ne sehr verzwickte angelegenheit vll is es Teilweiße wirklich erdacht da uns unsere wahrnehmung in Stress situationen einen Streich spielt vielleicht waren sie auch angetrunken soweit keine Ahnung.
 
@ Dexxter

Ich wäre dafür, dass du selber mal ein Camping dort startest und net alles über dritte erzählen musst. Wenn du den ***** in der Hose hast ;-)
Mit cam usw.. Dann würdest du auch bestimmt mehr Aufmerksamkeit bekommen als jetzt.

Nein, mit der Signatur stört mich net ;-)
hau rein...

Gruß Frost
 
würde eine möglichkeit sein aber nicht im winter werde aber mal nachts dort hin kucken mit einem guten Kumpel von mir.

vielleicht auch wen schnee liegt um eventuelle spuren zu finden.

werde euch auf dem laufenden halten.
 
Hallo
ich möchte hier mal meinen alten Thread Reanimieren

mittlerweile hat sich die ganze geschichte als naja sagen wir es mal
fehlinterpretation eingestuft

es gibt eben dinge die man nicht einwerfen bzw rauchen sollte ;)

tut mir für die leid die das für echt gehalten haben
und für mich weil ichs geglaubt habe
 
Da sich die Geschichte als Fake herausgestellt hat, besteht auch kein Bedarf für weitere Spekulationen/Diskussionen.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben