• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

EU / Afrika - warum kommen die Flüchtlinge?

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
Dieser und 2 Seiten Folgebeiträge aus dem Thema: Visegradstaaten ausgelagert. http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=22017
Weitere Beiträge nach: Merkel? Schaffen wir das? ausgelagert http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=22022
Für Diskussionen über die Türkei oder die Deutsche Verfassung bitte eigene Themen verwenden oder neue eröffnen, danke. Trinity
::::::::::::::::::::::::::::::


in einer aktuellen afrika-dokumentation hieß es, dass 9 millionen menschen bereits an den küsten warten, bereit zur abfahrt. das kann man sich gar nicht vorstellen.

kennt ihr die videoaufnahmen, mit den booten, die bis an den letzen centimeter vollgestopft mit menschen waren.. wollen wir uns das in den nächsten monaten nochmal anschaun?

ETA:
was passiert in bayern grad?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau!!!

Und das ist UNGLAUBLICH!!! Die Erde ist so gross...warum wollen sie hier hin? Weg von Zuhause??? Das wird zu einer maltuanischen Katastrophe führen!!!

Jeder kann gerne hier hin, ich bin auch Ausländer! Aber Europa darf kein Brunnen sein, wenn überall die Wüste ist!!! Wann versteht das die Politik? Ou...die verstehen das, genau das wollen sie ja!

Edit:
Man nahm Flüchtlingen die Kühlschränke weg...es kam dann zu einer Eskalation!!! Die Schuld wird natürlich den Flüchtlingen geschoben!!!

https://www.google.com/amp/s/www.t-...heim-durch-kuehlschrankstreit-ausgeloest.html
 
Europa ist sesshaft geworden, hat sich eine Heimat gebildet, eine Kultur erarbeitet und beansprucht. Jeder der nicht hier geboren wird, der ist nicht willkommen, man fürchtet sich um seine Heimat, wenn etwas von außen kommt. Verständlich und denke ich sogar, dass das überall der Fall wäre.
Trotzdem entstand das alles durch Völkerwanderung, die viel wichtiger als unsere Grenzen.

Ich denke, dass diese Länder immer leerer werden, bis sie zur Ruhe kommen und dann startet die Entwicklung, dann kann sie starten. Herrschen Unruhen und Krieg kann keine Entwicklung entstehen, erst danach.
Vielleicht haben wir zu viel Besitz ergriffen.
 
"Herrschen Unruhen und Krieg kann keine Entwicklung entstehen", eher das Gegenteil war immer der Fall.

In Unruhen, sei es soziale Not oder Co., machte Armut erfinderisch. Und während Kriegszeiten bastelte man an den neusten Waffen und Co.

Es gab kein Jahrzehnt in der Weltgeschichte, wo es totale Ruhe gab. Das was du meinst ist eigentlich die menschliche Entwicklung, nur die kann voranschreiten, wenn der Mensch bzw. wenn ich oder du in Ruhe leben, das heißt finanzielle Unabhängigkeit, kein Streit mit anderen etc.

Aber auf kollektiver Ebene ist das nicht der Fall, das heißt, es gibt immer Gruppen die sich streiten werden, einzelne Individuen dagegen leben in Muse.

So, nun ist es so, dass wir in Afrika sehr viel Elend haben. Warum sind die nicht erfinderisch?
Wieso gibt's noch keine Aufklärung in den arabischen Staaten?
Warum kann nicht jeder eine Atombombe entwickeln, damit man von keinem Land mehr eingeschüchtert werden kann?

NEIN, das hat nichts damit zu tun, dass die nur die weiße Rasse es könnte...die anderen können es auch...aber man erlaubt es ihnen nicht. Warum dürfen denn Israel und die USA Atomwaffen haben und Länder wie Iran nicht? GLAUBT hier wirklich irgendeiner, das hat was mit dem Weltfrieden zu tun? Also, ich weiß nicht wie es jemand schaffen kann die Nachrichten weltweit in über 100 Ländern in einem Tag zu verfolgen... überall passieren Dinge, von denen man hier nichts erfährt...und das Ganze dient nicht dem Weltfrieden, sondern zum Einschüchtern.

Erfindet jemand in Afrika etwas neues, z.B. schafft er es mit einem Qanat Wasser zu "fördern", landen sofort amerikanische oder europäischer Unternehmer "IM ZEICHEN DES FRIEDENS" mit dem Militär im Rücken an jener Stelle...und privatisieren es...es muss natürlich so aussehen, als hätte man es ihm VERKAUFT oder, als hätte der Europäer etc. es entdeckt.

Dazu gibt es dutzend Fälle...und das passiert täglich...es gib Entwicklungen, aber man lässt sie nicht zu, deshalb sollen Entwicklungsländer, Entwicklungsländer bleiben! Vor kurzem gab es noch einen Prozess gegen Nestle...wegen Sklavenarbeit! Etc., das was passieren muss ist ganz einfach...nicht das Proletariat muss aufstehen, sondern alle Menschen und Bürger dieses Planeten, um die Außerirdischen von hier zu vertreiben...die sich das Leben auf Kosten anderer leichter machen wollen.

Ja, man kann es Ragnarök oder Tag des Jüngsten Gerichts nennen...ich bin nicht dafür...aber wenn es keine globale Veränderung gibt, werden sehr viele UNSCHULDIGE Menschen sterben...denn man versklavt sie...und behandelt sie schlecht...

https://www.stern.de/wirtschaft/new...-kinder-fuer-den-westen-schuften-7229030.html

Viel Spaß wenn ihr das nächste mal H&M besucht...man kann es sich natürlich einfacher machen und den Gedanken verdrängen...dass für die Klamotten Kinder geblutet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganze diskussion geht ja weit in die geschichte (afrikas u. europas) zurück..
aber wir sollten nicht zurückschaun.
zurzeit haben aber immer noch zuviele spinner zuviel macht, wie etwa der nigerianische IS-ableger Boko Haram. somalia soll auch wenig sicher oder stabil sein.. es gibt warlords, korruption, kein geld, immer wieder hört man in unseren nachrichten von neu ausbrechenden seuchen..
klar, dass die menschen da wegwollen.

das kann sich von uns keiner vorstellen, wie das ist, wenn plötzlich ein paar jeeps in deinem dorf vorfahren, und du weißt ganz genau das sind alles mörder... ja, ganz toll. und keiner wird dir helfen.
 
Und das verkehrte an der ganzen Sache ist...Boko Haram soll von Al-Qaida unterstützt werden.

Bis heute weiß keiner mehr wer Al-Qaida ist, wo sie sich befinden und warum es sie noch gibt, wenn Osama bin Laden tot sein soll. Hatten die CIA die Al-Qaida nicht gegen die Sowjets gegründet?

Übrigens...Al-Baghdadi wurde im Jahre 2009 von Obama aus dem Knast im Irak entlassen...zwei Jahre danach taucht der IS auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi#cite_note-15
"In dem Gefangenenlager wurden alte Saddam-Gefährten, Generäle und Geheimdienstler gemeinsam mit Islamisten interniert. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung wurde er von den US-Behörden als nicht länger gefährlich eingeschätzt."


https://www.theguardian.com/world/2014/dec/11/-sp-isis-the-inside-story

Ja...es ist Fakt, dass die USA die Terroristen brauchten...und noch brauchen. Die Waffenlobby verdient am meisten...und dass so viele gerade fliehen...kommt ihnen auch zu recht...jetzt können die Öl-Industrien auch noch unbemerkt Öl fördern...

https://deutsche-wirtschafts-nachri...pfen-um-oel-und-gas-im-oestlichen-mittelmeer/

"Angesichts des Syrien-Konflikts und den von Westen unterstützten Sanktionen kann Damaskus seine Öl- und Gasgüter nicht mehr wie vor dem Krieg nach Europa exportieren.", und was passiert dann damit...?

https://de.wikipedia.org/wiki/Golanhöhen#Ölvorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfindet jemand in Afrika etwas neues, z.B. schafft er es mit einem Qanat Wasser zu "fördern", landen sofort amerikanische oder europäischer Unternehmer "IM ZEICHEN DES FRIEDENS" mit dem Militär im Rücken an jener Stelle...und privatisieren es...es muss natürlich so aussehen, als hätte man es ihm VERKAUFT oder, als hätte der Europäer etc. es entdeckt.

Hör doch auf mit den Schauergeschichten vom flächendeckenden bösen weißen Landräuber und Sklavenhalter in heutiger Zeit;die gab´s mal ja,gab´s sogar weltweit.
Ist aber schon eine Weile her,oder?

Informiere dich doch mal über Fakten....

investment-in-afrika-us-praesenz-zuletzt-deutlich-verstaerkt/

Und nur weil Nestle in einigen Ländern die Wasserwirtschaft privatisiert hat, flüchtet sicher niemand aus Afrika.
Ja, es gibt auch miese Geschäfte,zb. Landvertreibung o.ä., die da ablaufen,aber ich bin mir sicher,dass an der anderen Seite vom Verhandlungstisch
;-) immer ein Afrikaner sitzt.

Hier im Topic geht es um etwas anderes,du hast in deiner Aufregung; in Vermutung einer weltweiten Verschwörung; nur mal wieder den Faden verloren.

bTt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es geht um die Ursachen von Flüchtlingen. Und ich schrieb, dass die nicht fliehen würden, wenn es in Afrika oder im Nahen Osten besser laufen würde. Also bin ich immer noch im Thema.

2. Das ist keine weltweite Verschwörung, ich postuliere nicht, dass da irgendeine Gruppe sitzt die etwas anstrebt. Sondern dass Menschen gierig werden, wenn sie Geld schmecken. Und dafür alles tun, es weiter zu kosten...wenn es sein muss kriminell werden. Und genau das passiert und das ist keine Verschwörung.

3. Du glaubst dass afrikanische Länder souverän sind und eine Mitschuld tragen, wenn sie am Geschäftstisch mitreden? o_O Und was kann das afrikanische Volk dann dafür, wenn EIN Mann sie verkauft?


Ähm, Nelson Mandela war ein Nationalheld?

Nein, ganz sicher nicht...er hat mit den Oppenheimers zusammengearbeitet...

https://www.news24.com/SouthAfrica/...a-turn-against-the-revolution-malema-20151126

Und ich sagte bereits...dass den Oppenheimers die Ressourcen Afrikas gehören!

5. Ich informiere mich über Fakten...aber wie du definierst du Fakt? Dein Link zeigt nur eine Seite der Medaille..ohne Analyse...die Unternehmen regieren quasi die Länder, das wird aber ausgeblendet...genau DAS soll so nicht sein! Ich sprach von Ideenübergabe, statt einer Übernahme.


Als Beispiel von "vorgetäuschten"Fakten:
Warum steht Griechenland nach dem BIP-Rating über Russland?
Warum ist Türkei im BIP-Rating aufgestiegen, obwohl der Lira sinkt? TÜRKEI IST auf PLatz 20 der RANGLISTE!!! Das ist ein vorgetäuschter Fakt!

Du kannst Links aufzeigen, aber ein Fakt ist etwas anderes...es war auch ein Fakt dass der Journalist in der Ukraine gestorben sein sollte...was aber nicht der Fall war...

Fakt ist, dass Griechenland Insolvenz ist und der Lira sinkt, also warum steigt das BIP-Rating von beidem? Ja...dazu gibt's eine Antwort mit einer Analyse...die sich auf "vorgetäuschte" Kaufkraft bezieht und das BIP somit total sinnlos macht...die einzigen die davon profitieren sind Aktionäre und Investoren...und die Börse! Genauso bedeuten 100 US-Unternehmen in Afrika noch lange nicht, dass damit eine Entwicklung voranschreitet...wer kriegt das Geld? Wie sieht das Gesamtbild aus? Die Arbeitsbedingungen? Die Unternehmen richten sich mehr nach Steuern, nicht nach Wohlfahrt.


6. "Nur weil Nestle"...nicht NUR...machen das 10 Unternehmen...dann ist die Summer der Teile natürlich größer...und die Leute kommen hierhin, weil man dort nur einen Hungerslohn verdient.

Es ist nicht der Weiße Mann der Böse ist, sondern die Kapitalisten, die verbrecherisch sind...und die kommen größtenteils aus dem Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es geht um die Ursachen von Flüchtlingen.

Falsch,es geht hier schon um die Probleme,die durch die Flüchtlingsdebatte politisch innereuropäisch entstehen...Titel/Visegrad Staaten boykottieren Asylgipfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Probleme von Flüchtlingen kann man nur beseitigen, wenn man an den Ursachen der Flüchtlinge arbeitet...das war ja mein Ausgangspunkt. Keine Flüchtlinge, kein Asylgipfel.

Problem gelöst.
 
Warum steht Griechenland nach dem BIP-Rating über Russland?
Warum ist Türkei im BIP-Rating aufgestiegen, obwohl der Lira sinkt?

Interessiert mich doch in diesem Topic überhaupt nicht.
 
Sollte nur als Argument dazu dienen, was alles als Fakt gelten kann, obwohl es keiner ist...wie dass Unternehmen in Afrika deren Entwicklung beschleunigen würden...
 
Bevor du es als Unsinn bezeichnest, könntest du auch einfach googeln... (...)

Wie belegt kein kompletter Unsinn, sondern die komplette Realität.

Die eigenen "Belege" durchlesen solltest du dir allerdings schon (auch wenn ich das bei Focus Online eigentlich niemandem empfehle), dann wird auch klar, dass es natürlich Unsinn ist. Die SPD hat sich immer gegen die PKW-Maut ausgesprochen, und auch gegen die von der CSU vorgeschlagenen Bürgerentscheide auf EU-Ebene, dass wird in dem von dir verlinkten Spiegel-Artikel auch genau so dargestellt.

Umgekehrt hat niemand die CDU bzw. Merkel persönlich vor eine Wahl gestellt, selbst die CSU nicht, die SPD schon gar nicht. Im Gegenteil waren die ersten Wünsche einer Bürgerbeteiligung von Seiten der CSU bereits mehrfach und umgehend von der CDU abgelehnt worden, noch bevor die PKW-Maut überhaupt Thema der CSU wurde, immerhin ist das schon CDU-Standpunkt seit Jahrzehnten. Dass es im Zuge der Koalitionsverhandlungen immer Zugeständnisse gibt, erleichtert bei sowas zwar die Legendenbildung, hat aber mit der Realität nichts zu tun.

Und "einfach googeln" ist genau das Problem bei solchen Dingen. Wenn man sich nicht auskennt, sondern es nur "irgendwo gelesen" hat, sollte man es besser nicht argumentativ benutzen.
 
weil wir davon gesprochen haben:
am samstag gab es während einer wahlveranstaltung in zimbabwe einen bombenanschlag. ziel war präsident mnangagwa. der bliebt aber unversehrt. 8 personen wurden verletzt.
video.
im juli sollen wahlen stattfinden. mnangagwa soll nach dem diktator mugawe das land regieren.
das passt jemanden aber nicht. der punkt ist: dort möcht ich auch nicht wohnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
bösen weißen Landräuber und Sklavenhalter in heutiger Zeit;die gab´s mal ja,gab´s sogar weltweit.
Ist aber schon eine Weile her,oder?

Fast wäre mir ein LOL rausgeerutscht.
Sry, aber Sklavenhandel und Menschenhandel gibt es immer noch in Afrika.
Und wenn sie keine Sklaven sind, werden sie von riesigen westlichen Konzernen ausgebeutet bis aufs Blut, ebenso wie in asiatischen Ländern.

Europa will Afrika absichtlich klein halten. Anstatt ihnen zu zeigen, wie man selbst überlebt, machen wir sie abhängig von unserer Hilfe, damit sie ja nicht aufmucken und ja nicht unabhängig von uns werden und vielleicht merken, hey, wir schaffen es ja ohne euch.

Und manche haben davon jetzt eben die Nase voll und wollen nun in die verheißenen Länder, wo Honig und Milch fließt und die sich seit Ewigkeiten auf Kosten Afrikas ein schönes Leben machen.
 
Und manche haben davon jetzt eben die Nase voll und wollen nun in die verheißenen Länder, wo Honig und Milch fließt und die sich seit Ewigkeiten auf Kosten Afrikas ein schönes Leben machen.

Das glaube ich auch. Vorallem zu heutigen Zeiten, in denen man ganz einfach "zusehen" kann, übers Internet, über den TV usw, wie toll das Leben wo anders wäre.
Nachvollziehbar. Einige Regionen der Erde liegen geografisch so lebensunfreundlich, dass es selbst bei Frieden kein schöner Ort zum Leben wäre.

bösen weißen Landräuber
Gibt auch Rassismus gegen besagte Weiße. Unterm Strich zeigt das, wue gleich die gesamte Menschen ist, hoffentlich nicht gleich schlecht....
 
Sry, aber Sklavenhandel und Menschenhandel gibt es immer noch in Afrika.

Ja, aber auch weltweit, sogar in Europa und USA.

Ich schrieb aber auch, dass bei den Deals( miese Geschäfte,zb. Landvertreibung o.ä.) sicher auch immer ein Afrikaner mit am anderen Tischende sitzt.
Und dass ich dies.....
...... landen sofort amerikanische oder europäischer Unternehmer "IM ZEICHEN DES FRIEDENS" mit dem Militär im Rücken an jener Stelle
.....in Abrede stellte,liegt daran dass mir die Nestle,Bridgestone, u.a., Kampftruppen;bisher; jedenfalls nicht bekannt sind.

Bei Edelmetallabbau,Erdölförderung,Schifftransporten, etc.... gibt es zwar auch Militärschutz,aber dies ist ausschließlich -afrikanisches- Militär
(innerhalb der Landes bzw. Seegrenzen anm.)


wir schaffen es ja ohne euch.

Hatten sie nicht nun schon über Jahrzehnte Zeit dies wenigstens im Ansatz zu beweisen?
Einige Länder(„rising stars" „best performers”) schafften es ja durchaus ,warum andere aber nicht ?
Ich spreche hier nicht von der Bevölkerung,sondern von den (Lokal)Politikern,also woran ist es gescheitert?

Korruption,explosive Geburtenraten, innerafrikanische Machtkämpfe,Religion,fehlende innerafrikanische Club-Konvergenz, usw...
wären da sicher einige Punkte;um in meine Kritik auch Lösungsansätze einfließen zu lassen.

;-) Für unsere "jüngeren Interessierten".
wtf ? Club-Konvergenz,ist ein lange bekanntes Problem....Divergence, Big Time
Jeder gegen jeden,von "Afrika" keine Spur,eher 55 Nationalstaaten,Königreiche,Diktaturen,etc... in Afrika.


Viele (sehr viele) Milliarden an Hilfsgeldern wurde bisher(60 Jahre) nach Afrika gegeben,wo blieb das Geld ?

makronom.de/afrika-braucht-einen-anderen-entwicklungsweg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Geld muss ich vorher analysieren.

Aber ich sehe das mit einer roten Brille als Investition.

Denn die afrikanischen Länder sind totverschuldet, warum also kein Schuldenerlass? Wäre dasselbe und effektiver.
 
Zurück
Oben