• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

EU / Afrika - warum kommen die Flüchtlinge?

ich hab gesucht aber nicht gefunden..

methoden, ja.. keiner hat die weißheit eben mit dem löffel gefressen. mir kommt vor, der asyl-gipfel war eine super gelegenheit, zur resignation, lol. sorry.
 
Beim Asyl-Gipfel waren sich alle bereits vor einem Jahr einig...man wusste nur nicht, wie man das Theaterstück zu führen hat um am Ende doch noch applaudiert zu werden.
 
wir müssen nur aufpassen, dass wir hier nicht zu sehr die themen vermischen.. asyl war ja der andere thread.

aber, was sagen denn überhaupt die experten - wieviel flüchtlinge werden denn heuer noch kommen?
van der bellen meinte ja, das wär alles überhaupt kein problem.
 
Ich glaube, nimmt es mit Humor, gibt es bald Flüchtlinge in die andere Richtung.

Özil soll Asly in Afrika beantragt haben...weil er hier gemobbt wird.
Vielleicht sollten wir wirklich tauschen...Kurz, Erdo, Salvini etc. tauschen gegen Flüchtlinge die wirklich Asyl brauchen. Am besten alle die hier leben und die Demokratie nicht respektieren gleich mit...geht an meine Landsmänner.

Zu deiner Frage:
Es kommen noch zahlreiche. Die Dunkel Ziffer ist aber denke ich grösser..
 

Wenn ich die schon höre.....:orolleyes:

Können doch auch nur über Gegenwart und Vergangenheit philosophieren.

Wenn mal einer im Voraus warnte, wie lief das im Normalfall ab ? ....Hetze,Schwarzmalerei,Verschwörer, etc.....

Flüchtlingskrise wurde übrigens schon 2005 angesagt,keinen hat´s in der EU interessiert,bis es an -seine- Landesgrenze kam.
Die Situation verschärfte sich erstmals Ende September 2005, nachdem bekannt geworden war, dass die spanische Regierung die Sicherungsanlagen verstärken ließ (Frontex-Mission Hera). Melilla

Alter Spruch, kennt man......Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Die Antwort ist weniger bekannt....tjo, dann kommt der Krieg eben zu dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, krieg wollen wir nicht.
wir wollen auch keine flüchtlinge (disclaimer: nicht meine meinung)

wovon aber auch noch keiner geredet hat, ist der familiennachzug. im Profil steht, dass in deutschland heuer rund 400.000 syrer berechtigung auf familiennachzug haben.

das ist rein organisatorisch.. zach. irgendwie.
 
Ich glaub man hat ein paar Samenzellen des Mannes mitgezählt...weil die sicher Kinder zeugen werden.

400.000 werden sich keine Familienangehörige sein...wie oft haben Leute Kollegen als Brüder Vater usw. Angegeben?
 
ja sicher wird das geprüft. das wird dauern. wo lebt dann die familie temporär?
abfanglager.. oder wie das heißt.

die rede ist schon von 400.000, die ihre familie nachholen können.. da sind wir dann im millionenbereich. zusätzlich zu den "normalen" antragstellern.

je mehr ich drüber nachdenke desto mehr glaube ich, dass das alles einfach unmöglich erscheint. gar nicht mal an dem willen der hilfsbereiten gemessen. einfach nur per se unmachbar..
ich bleib trotzdem optimist.
 
Ich will keine Angst machen. Aber besteht dadurch keine Gefahr der Pandemie...wenn die alle nicht ärztlich untersucht werden?

Also ich habe Bedenken auch diesbezüglich, dass muss alles bedacht werden und kontrolliert. Die Welt ist gross genug für jeden...aber wenn natürlich nir Europa das "Land" ist wo Honig und Milch"vorhanden" ist werden die hierhin kommen.

Ich befürchte die Welt von Total Recall...oder Deus Ex.
 
Habs falschrum gelesen gehabt, dachte 400.000 Familienangehörige sollen kommen.

Dennoch, mittlerweile kann man jeden als Vater Brudrer Sohn bezeichnen.
 
je mehr ich drüber nachdenke desto mehr glaube ich, dass das alles einfach unmöglich erscheint. gar nicht mal an dem willen der hilfsbereiten gemessen. einfach nur per se unmachbar..
ich bleib trotzdem optimist.
Manchmal hilft ein Blick zurück. Das vom grössten Krieg zerstörte D hat damals Millionen "vertriebene" aufgenommen, danach Millionen "russlanddeutsche", (übrigens richtig viele mit Kopftüchern) danach nochmal 16 Millionen DDRler. So what?



nothing is real john lennon
 
Weil davor aber mehr gestorben waren....war es noch möglich.

Das geht nicht von heute auf Morgen sondern muss schrittweise gemacht werden. Wenn EU natürlich Werbung macht sieht das anders aus. Und wenn die hierhin kommen werden sie auch noch unmenschlich behandelt. Was ist also Sinn der ganzen Sache?

Wir haben die UNO etc. aber keinem Zuhause wird richtig geholfen. Man muss die Ursachen behandeln....und nicht noch mehr verursachen.
 
Ähm, wer macht wo Werbung? Wie bereits oben angesprochen, ich halte das, in etwas anderem Zusammenhang, gefallene Zitat "fucx the EU" für den klaren Hinweis auf eine klare anti-EU Strategie seitens unserer transatlantischen "Freunde". Nachdem das zocken gegen Griechenland nicht ganz das gewünschte Ergebnis brachte...

nothing is real john lennon
 
Zuletzt bearbeitet:
2015

"Wir schaffen das.", es hätte anders lauten müssen.

Ich frage mich immer noch warum Assad regiert, warum nicht wie damals bei Ghaddafi geholfen? Assad direkt vor den Internationalen Gerichtshof.

Kenne so viele Syrer die zurück wollen.

Ah warte...bei Ghaddaffi half man nicht dem Volk..Libyen hat man danach ja in Ruinen stehen lassen und das Öl geklaut.
 
was hätt sie denn sagen sollen - "wir schaffen das nicht!"

?
 
Nein, sie machte es ja wie Obama... "Yes we can", aber niemand wusste was Merkel und Obama meinte.

Ich wäre für " Wir werden nicht, nichts unternehmen", denn mit dem "wir schaffen das", bekam die Willkommenskultur eine Konnotation im Sinne von helfen... das tut man ja aber nicht wirklich...siehe aktuelle Lage

"Kommt alle hier hin, wir schaffen das"...so ausgelegt
 
nein, krieg wollen wir nicht.

das ist rein organisatorisch.. zach. irgendwie.

Meinte ich ja eher als....Metapher

Das "logistische" habe ich schon vor 3 Jahren in Frage gestellt.

siehe....http://www.wahrexakten.at/showthread.php?p=356143&highlight=logistisch#post356143

Wo wohnen sie nun eigentlich ?

Nun,Deutschland kann ich schwer einschätzen,aber in Österreich gibt es nach 3 Jahren immer noch sehr viele Sammelquartiere;also im Sinne von ganzem Wohnhaus,keine Massenquartiere.

Klar schaffen es dann und wann "Vorzeigemodelle" in die Medien,wo Familien in Wohnungen eingezogen sind.
Aber durch meine(e.a.) Tätigkeit komme ich hauptsächlich in die größeren Quartiere,die mehr nach Durchreise,als denn nach Ankunft aussehen.

Wie und ob Deutschland das "schaffen" wird,hängt auch sehr vom Sein oder Nichtsein der Merkel ab.
Irgendwo las ich auch etwas von allein (angeblichen) 400 000 Einsprüchen in Asyl/Ausweisungsverfahren,die bei Gerichten liegen.
Obs das (politisch,logistisch)schaffen,mal abwarten.
Die Zivilgesellschaft hat es (schon damals) geschafft,die braucht niemand mehr etwas beweisen,allerdings die Politik sollte nun auch mal liefern.

Ich sehe echte Flüchtlinge,aber ich sehe auch die "Glücksritter", die nur hier sind um jenen Traum zu leben,den man "Bedingungsloses Grundeinkommen" nennt.
Ich verurteile diese Menschen auch nicht,es ist ja das System das dies ermöglicht.

....muss weg, sorry
 
Ich sehe echte Flüchtlinge,aber ich sehe auch die "Glücksritter", die nur hier sind um jenen Traum zu leben,den man "Bedingungsloses Grundeinkommen" nennt.
Ich verurteile diese Menschen auch nicht,es ist ja das System das dies ermöglicht.

....muss weg, sorry
Dann hat man dich ja auch schon eingewickelt. Das mit dem Grundeinkommen können wir gerne an anderer Stelle bequatschen. Was fürchtest Du denn zu verlieren? Knast für Assad? Lybische Lösung? Wie oft müssen wir noch auf amerikanische Propaganda hereinfallen? Wer erschafft denn vorsätzlich (durch offizielle us-strategiepapiere beweisbar) die Flüchtlinge? Wer hat der Welt diesen Terrorpopanz auf den Hals gehetzt? IS, Boko harram und die anderen die immer brav ihren Perso am Anschlagsort hinterlegen, bekommen ihre Waffen und Schiffsladungen neuer Toyotapickups ohne dass der Westen dies verhindern könnte? I bitt' schön.


nothing is real john lennon
 
Ich stimme dir zwar zu pitfisch.

Aber viennatourer behält insofern recht, dass es nun 2 Probleme gibt.

Und ja, dieses System wird hier ausgenutzt, nicht nur von Flüchtlingen, sondern auch von "Einheimischen", die meisten Hartz-Empfänger hier haben Erdogan gewählt...gleichzeitig beleidigen sie Deutschland.


Leider darf man hier keine Facebook Links posten...wenn man das alles ließt und noch weiß, es kommen Flüchtlinge die eigentlich keine sind ( wegen Verfolgung von Straftaten abgehauen....wollen Geld hier einkassieren), hat man 2 Problem.


1. Die Flüchtlingswellen wurden vom Westen verursacht.


2. Der Westen hat auch die Tore für Kriminelle und Nutznießer geöffnet.


Also finde ich es schon berechtigt, denn es gibt tatsächliche Flüchtlinge, die Hilfe brauchen, stattdessen werden Nutznießer versorgt...


Ein heikles Thema. Flüchtlinge wie Edward Snowden feiere ich total z.B...und ja, auch er ist ein Flüchtling, wenn auch nicht in Europa gelandet...denn ihm gings NICHT um Geld...sondern um Schutz.
Hätte ihm auch mein Zuhause angeboten. Aber keinem, der nur mein Essen will und nicht arbeitet...denn ich muss auch meine Familie ernähren...
 
Zurück
Oben