• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Eulagisca gigantea - Riesenwurm der Tiefsee

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.981
Punkte Reaktionen
941
Ort
Stadt der Helden
Tief im Meer um den Südpol gibt es ja zahlreiche interessante wie ungewöhnliche Lebewesen. Der Eulagisca gigantea ist einer davon. Er ist ein Wurm den man nicht nur mit bloßem Auge gut sehen kann - nein, er ist sogar zusammengerollt etwa so groß wie eine Melone. Von der Südhalbkugel kommen jetzt erstaunliche Bilder von einem Exemplar:
http://deepseanews.com/2012/07/new-nightmare-fuel-the-giant-scaleworm-eulagisca/
Eulagisca gigantea: Ein Albtraum-Wurm aus der antarktischen Tiefsee - >> Klicktipp << - derStandard.at ? Wissenschaft

Dem würde ich ungern begegnen :oeek:
 
wtf! das soll ein wurm sein o.o

omg... ich weiß ja, warum ich nicht so gern ins meer gehe.
der "wurm" erinnert mich entfernt an einen kamm XD

man sollte den wurm nicht wurm nennen - ein wurm ist für mich was anderes, kleines, bei dem man den mund nicht sieht - dieses ding hat ja nen riesenmund :O
 
Das sieht für mich aus wie ein riesiger Parasit. Oder eine stachelige Seeschlange mit schärferen Zähnen. Also ich wäre nicht so erfreut darüber, wenn ich im Meer schwimme und plötzlich überrascht mich dieses Viech. Da muss man dann schleunigst aus dem Wasser rennen. :D

Da steht leider nirgendwo, ob dieser "Wurm", diese Bestie trifft es wohl eher, giftig ist. Das würde mich mal interessieren. Auch, wie stark das Gift ist und wie schnell es wirkt.
 
Nice. Wenn mich das nächste mal einer fragt warum ich offene Gewässer meide kann ich ihm einen weiteren Grund nennen >.<

Fieses Vieh.
 
also ich glaub meinen nächsten urlaub in der antarktis werd ich absagen :olol:
 
erinnert mich irgenwie an die parasiten aus Stargate
 
Zurück
Oben