• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Existenz nur ein Traum?

Agent.Goldfield

neugierig
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Das was wir als "Realität" bezeichnen, ist höchst subjektiv. Absolut nichts davon ist definitiv beweisbar! Wir sehen die Welt nur so, wie wir sie sehen wollen, und wir erschaffen uns unsere eigene Realität, bis ins Detail!
Unser Gehirn manipuliert die aufgenommenen Sinneseindrücke und gaukelt uns nur das vor, was in unsere Erfahrungsschablonen passt. Alles andere wird ausgeblendet.
Wir leben in einer quasi-realistischen Traumwelt und bilden uns ein, es sei die Realität, obwohl wir nur einen verschwindend kleinen Ausschnitt der Dinge um uns herum wahrnehmen.

Gibt es überhaupt eine objektive Realität?
 
realität ist relativ und liegt im auge des betrachters.

das was ich denke und warnehme ist meine realität.

jeder der ein anderes weltbild hast, hat andere wahrheiten die für ihn selbstverständlich sind und andere lügen ... damit lebt er in einer anderen realität.

Die realität für einen skinhead ist, das er im recht ist wenn er einen chwarzen die seele aus dem leib prügelt.
Die realität für einen selbstmordattentäter ist, dass er ins paradies kommt wenn er sich in die luft jagt.
Meine realität besteht daraus, das diese beiden dinge nicht stimmen und somit nicht in mein weltbild passen. Das "paradies" zB ist in meinen augen kein realer ort, daher ist es kein teil der (meiner) realität.

so denke ich darüber.
 
Materielle Welt = Traum Gottes!!

Die Materie ist RELATIV ,der Raum Absolut!!!
Im Paradies ist die Materie ABSOLUT!!
Dies ist der Traum Gottes, das Leben hier ist Relativ, doch die Seele Absolut,oder die handlungsweisen...ect....(KARMA)
Wir nehmen eine relative Realität wahr!!
Wenn wir im letzten Leben (doppelt) Leben, gleichzeitig im Paradies sind, dann Stirbt und Aufsteigt, dann nimmt man(n) die ABSOLUTE REALITÄT WAHR!!
Man(n) ERWACHT AUS EINEM TRAUM
JETZT IST ALLES ABSOLUTE REALITÄT,WAS MORGEN NICHT MEHR SEIN, WIRD DARUM DOCH NUR RELATIV!!!!

Wir können ja nicht behaupten unsere Mitmenschen seien Relativ....o:orazz:der nicht REAL!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte sei so nett und unterlasse die Fullquote, die ständige Großschreibung und die vielen Satzzeichen, das letztere sieht man mitunter als schreien an und wir wollen uns hier doch nicht anschreien. :owink:

Vielen Dank und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. LG Darkangel
 
Zurück
Oben