• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Exploits & Bugs

Wer MySQL nach außen öffnet hat sowieso nicht alle Tassen ... ähm, ja :orolleyes:
 
Hey, find ich echt toll, dieses Topic.
Geht's da grundsätzlich nur um Schwachstellen, welche PCs, Linux und Macs betreffen, oder schaut ihr euch die Schwachstellen der Smartphone/Tablet-OS-Systeme auch an? :oquestion:
 
Eigentlich hab ich hier mal versucht, die besonders krassen Sachen zu sammeln. Egal wo :owink:
 
Ja, die Luca-App ist leider ein ziemlicher Rohrkrepierer.
Auch schön, dass hier in völligem Aktionismus die Politik schon ordentlich Geld verklopft hat.

Mehr zu der schönen App:




Ein bisschen schadenfroh bin ich schon, weil ich mich immer freu, wenn Smudo auf die Fresse fliegt. Aber wie er und die Entwicklerfirma da über grundlegende Sicherheitsaspekte und Good Practises hinweggehen, da ist das schon sehr verdient.
 
hab mir heute auch schon - gegen meinen willen - so eine "Desktop PushTAN-App" runterladen müssen. Raiffeisenbank. aber ohne geht halt nix, keine bankgeschäfte online, keine spiele bei Steam kaufen, etc.

aber Apps und Clouds... geht mir eigentlich auf den geist das alles.
 
Hier ist wieder was schönes, was potential katastrophal sein kann 🤯 Die Kombination von einfacher Ausnutzbarkeit und dass log4j in vielen Softwareprojekten verwendet wird, ist ziemlich übel...

Links:
 
@Merlin

Hab nur im Teletext davon gelesen/gehört.
Wenn ich irgendwo anders etwas davon gelesen/gehört hätte, wäre das meine primäre Quelle gewesen.
Leider kann man den Teletext-Text nicht einfach rauskopieren, ansonsten hätte ich es gemacht.
Mir blieb nur der Screenshot übrig.
Viele Infoportale wollen einen mit unverschämten Cookieeinstellungen dazu bringen, dass man sich für ein werbefreies, aber teures Abo entscheidet.
Wenn ich vor so eine Wahl gestellt werde, zieht die Seite den Kürzeren, denn dann entscheide ich mich gegen die Seite und verlasse sie.
Dann haben sie von mir gar nichts.
Ich lass mich nicht erpressen.
Und genau als solche empfinde ich sowas.
Dann suche ich eben anderswo nach meinen Infos.
 
@Merlin

Hab nochmals genauer nachrecherchiert.
Hab jetzt auch andere Seiten gefunden.
Kannst den Screenshot also ruhig löschen.
Dauert eh zu lange, bis das Bild geladen wird.
Hier meine Seiten, welche ich noch gefunden habe:
Zero-Day Exynos-Modem-Chip
futurezone.at​

Multiple Internet to Baseband Remote Code Execution Vulnerabilities in Exynos Modems
googleprojectzero.blogspot.com​
 
Windows 11:
Ein Update bremst auf einmal schnellere SSDs aus.
Microsoft soll sich schämen.
Ab in die Ecke mit Euch! 😡👉
Notebookcheck.com​
Windows 11: Neues Update kann Computer mit SSDs deutlich verlangsamen​

So eine Schlamperei.
Da kauft man sich schnellere SSDs und dann bremst sie ein schlampiges Update einfach aus.
 
Zurück
Oben